Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Das Vorgehen bei Kießling ist typisch Meyer, der ist doch immer gleich eingeschnappt, wenn Spieler seinen Verein verlassen...


    Welches Vorgehen bei Kießling?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Nürnbergs Trainer Hans Meyer muss am Dienstagabend beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach auf seinen Angreifer Markus Schroth verzichten, den anhaltend muskuläre
    Der Coach selbst rechnet nicht mit einem Einsatz des Stürmers. Für den 31-Jährigen wird U-21-Nationalspieler Stefan Kießling in die Anfangsformation rücken: "Er wird beginnen, wenn nichts mehr passiert", so Meyer.


    Was seine eigene Zukunft bei den Franken betrifft, liebäugelt der 63-Jährige mit einer Fortsetzung seiner Trainertätigkeit in Nürnberg. "Wenn die Voraussetzungen stimmen, das bedeutet, dass wir hundertprozentig drin bleiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß", sagte Meyer.


    http://www.kicker.de

  • Na das ist doch schon mal was, am besten schießt der Kießlings sich und uns in den UEFA CUP gegen Hertha mit nem schönen Dreierpack

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Nürnberger Nachrichten


    Die kleine Vorfreude des großen Blonden
    Stefan Kießling will heute bei Bayer Leverkusen zeigen, warum er dem Werksklub fünf Millionen Euro wert ist

    Für Stürmer Stefan Kießling ist das letzte Auswärtsspiel des 1. FC Nürnberg ein besonderes: Er spielt heute gegen seinen künftigen Klub Bayer Leverkusen. Leichten Herzens scheidet der Aufsteiger der Saison nicht aus Nürnberg, aber größer als der Abschiedsschmerz ist die Vorfreude auf einen neuen Lebensabschnitt.


    NÜRNBERG - Wie bekannt und vor allem beliebt der große Blonde mit den schwarzen Schuhen mittlerweile in seiner fränkischen Heimat ist, hat Stefan Kießling am Mittwoch erfahren. Während er sich nach dem Training mit Journalisten unterhielt, marschierte eine Kindergruppe kreischend zum Sportunterricht auf den A-Platz. Als die Kleinen, überwiegend in Club-Trikots gewandet, ihr Idol herumstehen sahen, gab es kein Halten mehr. Einige trauten sich sogar näher heran, um ein ebenso lautstarkes wie hingebungsvolles „Kiiiiießling“ herüberzuschreien. Der Fußball-Profi winkte freundlich zurück. „Haaaallo!“


    Ein Gruß zum Abschied. Am 1. Juli wird der 22-Jährige nach Leverkusen gehen, weshalb das heutige Bundesliga-Gastspiel mit dem 1. FC Nürnberg bei seinem künftigen Arbeitgeber „etwas ganz Besonderes für mich ist“. Der gebürtige Lichtenfelser darf zeigen, warum der Werksklub bereit ist, über fünf Millionen Euro plus Nachschlag für Europacup-Einsätze für ihn hinzublättern. „Ich will mich da ordentlich präsentieren“, sagt Kießling, der sich nach erfolgreich bestandenem Abstiegskampf zum Abschluss auf zwei „wunderschöne Spiele“ freut.


    Auf die häufig gestellte Frage, ob er sich vielleicht doch etwas voreilig für Leverkusen und gegen Nürnberg entschieden haben könnte, schüttelt Kießling vehement den Kopf. Immerhin hatte er seinen Wechsel bereits vor der Winterpause bekannt gegeben, noch bevor sich der Club auch dank seiner Tore zur sagenhaften Erfolgsserie aufschwang. Nichtsdestotrotz ist es, wie Kießling gewohnt offenherzig zugibt, „ein bisschen schade“, gerade jetzt seine Nürnberger Fußball-Familie verlassen zu müssen, „aber ich will mich in Leverkusen nicht nur sportlich, sondern auch privat weiterentwickeln. Das ist eben ein ganz wichtiger Schritt in meinem Leben.“


    Wie damals vor fünf Jahren, als der 1,93 Meter lange, noch auffällig dürre Stürmer von Eintracht Bamberg zum Club kam. Noch als A-Junior und unter Regie von Klaus Augenthaler gab Kießling beim peinlichen 0:4 in Hamburg sein Bundesliga-Debüt, ehe sich Wolfgang Wolf seiner annahm und nach Zweikämpfen mit dem kantigen Angreifer regelmäßig mit blauen Flecken vom Trainingsplatz schlich. „Viele ahnen gar nicht, welch einen Rohdiamanten wir da in unseren Reihen haben“, schwärmte der Ex-Trainer regelmäßig von seinem Musterschüler, „Kießling ist ein Stürmer, der seinen Gegenspielern weh tut.“ Allerdings wusste Wolf auch, dass Überforderung seiner Entwicklung schaden könnte - und ließ sein Offensivtalent des Öfteren auf der Bank schmoren.


    Mittlerweile ist Kießling U 21-Nationalspieler mit 57 Bundesliga-Einsätzen (zwölf Tore), sogar als Kandidat für Jürgen Klinsmann wurde er gehandelt. Doch trotz seines rasanten Aufstiegs ist er authentisch und normal geblieben, hat keinerlei Ansprüche formuliert. Stattdessen fährt Kießling lieber mit der Nachwuchsauswahl vom 23. Mai bis 4. Juni nach Portugal zur EM, ehe er seinen Dienst in Leverkusen antreten wird, wo ihn ein harter Konkurrenzkampf erwartet. Dimitar Berbatow und die anderen Stars werden ihre Stammplätze nicht kampflos räumen, und auch erste Sticheleien gegen den künftigen Konkurrenten waren aus der Ferne schon zu vernehmen. Andrej Woronin zum Beispiel stellte in einem Interview unlängst die Frage: „Wer ist Kießling?“


    Doch der Hobbykoch, der zur Strafe für seine harsche Kritik am Essen im noblen Trainingslager in Feusisberg („Ich hätte lieber mal einen Schweinebraten“) einige Wochen später für die gesamte Mannschaft Chili con Carne zaubern durfte, hat keine Angst. Und wenn’s doch nicht klappen sollte fern der Heimat, bleibt ja immer noch die Option Nürnberg. „Wer weiß, was in einem Jahr ist“, sagt Kießling, „vielleicht komme ich ja irgendwann zurück.“ Nicht nur seine kleinen Fans würden sich freuen.


    WOLFGANG LAASS
    6.5.2006 0:00 MEZ

  • Zitat

    Original von Elvia
    Wie wäre es mit einem Eigentor :LEV8 :LEV19


    Wie wäre es mit Kießling feiern bei auswechslung/nach Spielende?
    Aber von mir aus auch alles zusammen :D

  • Dann bin ich für: Feieren wenn er auf dem Platz kommt ...wenn er das Eigentor macht jubeln...und dann alle aufstehen und klatschen wenn er vom Feld geht

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Seit wann werden Gegener gefeiert wenn sie AUF den Platz gehen!?
    Das gibt ihm einen Schub und er haut unserem Jörg die Buse voll...
    Nene lieber erst wenn er VOM Platz geht :LEV19

  • also ich finds super...das gibt dem jungen kerl direkt ein gutes gefühl für leverkusen, also ich will gleich was von euch hören.... :bayerapplaus

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von Goal04
    Hoffentlich schießt er heute ein Tor.
    Aber nur das Ehrentor zum 4:1 :LEV19




    Ein Treffer hat er erzielt - allerdings zum 2:2 Ausgleich!


    Stefan, das Handgeld wird dir gestrichen! :LEV14