Stefan Kießling

  • ausserdem muss man sagen das die auch alle gute Sturmpartner haben
    ein Pantelic hat ein Gimenez , ein Hunt einen Klose , ein Kuranyi einen Altintop oder Lövenkrands , ein Gomez einen Cacau und beí úns konzentiert man sich halt nur auf kiessling weil er die einzige spitze ist was soll der arme Kerl machen gegen vier gegenspieler , wenn mir mal häufiger mit zwei echten spitzen spielen würden und damit meine ich nicht Barbarez der soll eher die Bälle verteilen , sondern Papa oder Voro da könnte er sich auch mehr entfalten und sein wahres potential abrufen und ich denke wenn Helmes nächste saison kommt wird das schon ganz anders aus sehen , auch ein Pantelic hat letztes Jahr nichts auf die Beine gebracht , weil er immer alleine gestürmt hat und nun hat er gimenez und schiesst seine tore und so wird das bei kies auch werden !!!!

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • fand war ok heute. er hat gekämpft und n wichtiges tor gemacht.
    das gibt selbstvertrauen und das braucht der junge zur zeit.
    dann haben wir irgendwann auch spaß an ihm...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kuranyi, Pantelic und Gimenez mit Kiessling zu vergleichen ist nun in etwa so wie Metzelder, Simunic oder Kyrgiakos mit Callsen-Bracker... ja, die 5 Mio. fand ich auch viel zu viel. Aber dafür kann Kiessling nix, man sollte ihn nicht dauernd dran messen. Jedenfalls zeigt er bislang in der Rückrunde deutlich mehr als in der Hinrunde. Und ich denke nicht, dass wir schon alles gesehen haben.


    Es ging nicht um einen direkten Vergleich, sondrn darum, das ich bei den Genannten grundsätzlich mehr Explosivität und ...sagen wir mal Fussballbegabtheit erkenne. Und bei Kuranyi tut mir so was sehr leid, weil ich ihn auch nicht für wirklich talentiert halte (ball flach halten - alles auf bundesliganiveau gesehen)


    Natürlich wird ein Kiessling sich verbessern, desto älter er wird und desto öfter er "gesetzt" wird. Gerecht finde ich sowas nicht. Es drängt sich mir geradezu der Verdacht auf, das dies geschehen müsse, weil er 5 Mio gekostet hat.
    Klar kann der Spieler selbst dafür nichts.


    Aber das Kiessling bisher wenig gezeigt hat, und trotz seiner Bemühungen in manchen Spielen, da kann doch keiner drüber weg sehen, der es objektiv meint. es scheint so, das viele den "unsympathischen" voronin dadurch geradezu ersetzen wollen.
    Voronin ist bei den "Idol-Fans" sicherlich überschätzt, aber er ist aktuell nicht nur mindestens so engagiert wie Kiessling, er ist als Stürmer rein faktisch effizienter.


    Das "wem gehört die Zukunft" Argument interssiert mich im Profi Bereich nicht die Bohne, wenn die Jungs den Bayer oft genug verlassen.
    Bayer Führung setzt da auch nicht allzuoft Akzente.


    Also bleibt das, was aktuell von Spiel zu Spiel zu sehen ist.


    Das wir ,werter Erik M., grundsätzlich verschiedene Fussballphilosophien vertreten, wurde in den letzten Jahren deutlich.
    Ich für meinen Teil habe meine in meiner ganz bescheidenen Kreis- und Bezirksligawelt mehr als erfolgreich umgesetzt, von Dir weiss ich da wenig...
    auch da muss man kontinuierlich was "erkennen" ,oder man bleibt ein 0-8-15er wie Skibbe.



    Auch an dem liegt es, seinem Trainings- und sportlichem Menschenführungskonzept, das für so Spieler wie Kiessling UND Voronin ja überhaupt kein intaktes Mittelfeld vorhanden ist.
    Das ein Freier,Barbarez, Schneider und Rolfes(Ra,elow) auch mal Aachen oder sonstwen an die Wand spielt, ist ja keine Kunst, eigentlich müssten die das JEDES ZWEITE Spiel tun.
    Das Kiessling oder nennen wir auch Barbarez in dieser Saison auch Ansätze hatten, mal sogar richtig gute Aktionen, das hat ja JEDER Spieler im Verlauf von gewissen Einsätzen.


    Das ist kein Qualitätsmerkmal, das ich hier und da mal ein Tor schiesse, oder besonders gute technische Aktion hatte. Die Frage ist für mich, wie häufig , also kontinuierlich jemand gute Leistung zeigt.


    Deshalb kommt ein Kiessling bei mir auch immer noch "schlecht" weg.Weil er noch gar nicht viel gezeigt hat.
    Deshalb halte ich einem Barnetta selbst nach 5 schlechteren Spiele die Treue, weil er in über 20 Spielen gezeigt hat, wie er fürs Team gespielt hat - und dennoch ganz individuell fussballerische Klasse bewiesen hat (die ich bei Kiessling noch vermisse).


    Es ist schade, wenn wir die wirklich Begabten noch mehr demontieren, oder bei ner Forderung nach nem bisschen mehr Geld ziehen lassen.


    Noch ein Nebensatz zu Kiesslings "Freistossquote": ich habs nur in Arena gesehen, aber in Zeitlupe und Wiederholung hatte ich denb Eindruck, das er einige davon ohne gegnerische Einwirkung erhalten hat.Ob sowas auf Dauer gutgeht?

  • gutes spiel heut kieß.
    unter den ganzen knalltüten einzigster lichtblick heut.


    des gegners abwehr als einziger beschäftigt. gute freistosssituationen rausgeholt. dazu noch getroffen. und das alles aus eigener arbeit. was will man mehr?


    schade das der rest nich halb so bemüht war wie du.


    freu mich für dein tor. so langsam scheints ja zu klappen. was lange dauert, wird gut. nur mut und geduld. das wird schon.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Natürlich wird ein Kiessling sich verbessern, desto älter er wird und desto öfter er "gesetzt" wird. Gerecht finde ich sowas nicht. Es drängt sich mir geradezu der Verdacht auf, das dies geschehen müsse, weil er 5 Mio gekostet hat.
    Klar kann der Spieler selbst dafür nichts.


    Deshalb kommt ein Kiessling bei mir auch immer noch "schlecht" weg.Weil er noch gar nicht viel gezeigt hat.
    Deshalb halte ich einem Barnetta selbst nach 5 schlechteren Spiele die Treue, weil er in über 20 Spielen gezeigt hat, wie er fürs Team gespielt hat - und dennoch ganz individuell fussballerische Klasse bewiesen hat (die ich bei Kiessling noch vermisse).


    aber gerecht findest du das barnetta 5 schlechte spiele abliefern darf, nur weil er (achtung übertreibung) irgendwann mal, um 1945 rum, ein paar gute spiele gemacht hat?


    gerechtigkeit sieht bei mir anders aus. entweder stellt sich jeder der kritik oder keiner.
    bei dir würde das heissen, freifahrtsschein für barnetta.


    du schreibst, das du jahrelange erfahrung in deiner liga gesammelt hast. dann wüsstest du sicher auch das deine art "gerechtigkeit", der manschaft schwer zu vermitteln ist.
    deine erklärung würde ich gern hören, wenn 5 spieler zu dir kommen und dich fragen, warum der oder der frei von kritik ist und wir nicht?


    damit wäre ein keil ins manschaftsgefüge geschlagen. viel spass beim zusammenhalt deiner truppe.


    psychologie ist heut imens wichtig. mit psychologie baust du spieler auf, kriegst ihre köpfe frei, stachelst sie zu leistung an.


    mit deiner phylosophie sprengst du die manschaft in gruppen auf. tödlich, für jeden trainer. am ende hast du 5 hinter dir, aber auch 5 gegen dich. du brauchst aber in einer schwierigen situation alle!!! nich nur 50%.


    sicher, ein juan hat einen anderen stand als ein kießling. aber die kunst ist es, da das richtige maß zu finden. 5 grottenkicks würde ich einem juan auch nicht durchgehen lassen. da muss er sich kritik gefallen lassen.


    die kunst, das richtige maß zu finden, hättest du in meinen augen nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • sorry, du kannst wohl nicht lesen und argumente koordinieren?


    die Leistungen, die ein Barnetta über ein konstantes Mass gezeigt hat, hat Kiessling nun mal bisher selbst in Nürnberg ,geschweige denn hier gezeigt.


    Jemandem zu vertrauen, von dem man gesehen hat, was er Gutes über längeren Zeitraum abgeliefert hat , ist doch weitaus seriöser, als zu spekulieren, das ein womögliches Talent es nach immer wieder wohlwollenden Versuchen schafft, auch mal gut zu sein.


    Barnetta hat es OHNE 5Mio Bürgschafft allein mit seiner Leistung geschafft, sich ins Team zu spielen und gar international Akzente gesetzt.
    Das ein solch junger Spieler auch irgend wann mal in ein Loch fällt (Phrasenschwein) ist nun mal Allgemeinbildung.
    Aber hier wäre der Trainer als Psychologe gefordert - oder wie auch immer .
    Definitiv weiss man ja zu wenig über Hintergründe.


    Kiessling ist über die gesamten 20 Spiele immer, und immer wieder trotz mehrheitlich schlechter Leistungen gebracht worden.
    Das hat nur 2 Gründe:
    Die Führung will sich den 5MIo Flop nicht eingestehen, und man weiss, das Voronin nicht weiter im Verein bleiben möchte.


    Selbst der formschwache Barnetta hatte nicht so viel Ballverluste ,Fehlpässe und Zweikampfniederlagen in den ersten 30. Minuten wie Kiessling, der ja nur lag...
    Euereins hätte Voronin bei einer solchen Leistung in der Luft zerrissen.


    Ich mache mir GERNE die Mühe, und sehe mit JEDEM von euch die Arena Aufzeichnung an , und wir halten uns das mal analytisch vor die Augen. und führen mal Strichliste.


    Die Verallgemeinerungen und Falschdarstellungen aus reinen Sympathiegründen hier sind schon ziemlich ermüdend.


    Deshalb war/ist "meine Wahrheit" auch recht simpel. Ich spreche zuerst die Dinge aus, so wie ich sie sehe. Dann höre ich mir deatailliert die Sichtweise der Spieler an. Es wäre jetz gelogen, wenn ich sagen würde, das ich es jedem Recht machen kann : aber ich habe immer vollkommen intakte Mannschaften geformt.
    Weil vor der Leistung eben auch Ehrlichkeit zur eigenen Leistung steht. Das ist mir immer gelungen zu vermitteln - vor allem, wenn die Spieler sehen, das ich mir akribische Mühe gebe, und hier und da auch mal sagen kann: ich habe mich geirrt.


    Deine Ausführungen von Mannschaftsgefüge muten theoretisch an. Zumal auch ein Barnetta kritisiert werden darf / muss.


    Auch ein guter Spieler wird von mir LAUFEND kritisiert. Aber nicht nur in homöpathischen Dosierungen gelobt.
    Keine Ahnung wie es Skibbe macht,vielleicht fehlt ihm da einfach was.


    Also, den Freifahtschein für Barnetta hast du verkehrt verstanden, aber bei Skibbe hatten diesen bisher weitestgehend Barbarez und teilw Kiessling.


    Gottseidank warst Du nicht derjenige in meinen Vereinen, den ich von meiner sportlichen Sichtweise überzeugen musste ;)

  • ich denke du kritisierst kießling zu früh. würd die rückrunde schon noch abwarten, um ein deutlicheres fazit ziehen zu können.


    ich versuche immer objektiv zu sein. in meinen augen würd ich da schon eine steigerung kießlings derzeit sehen. grad heut würd ich ihn sogar positiv hervor heben. der beste mann auf dem platz.


    es ist als stürmer auch nicht grad leicht wenn das ganze mittelfeld versagt, schließlich ist man als stürmer von diesem manschaftsteil abhängig. und ständig die bälle an der mittellinie zu erarbeiten schlaucht ungemein an kräften. verständlich das dann vorn die nötige kraft und die cleverniss fehlt, um eiskalt zu vollstrecken.


    auch ist es nicht grad förderlich wenn so einem spielertypen wie kießling (denke er ist eher ein sensibler typ) dauernd die ablöse vorgehalten wird. damit setzt man ihn noch mehr unter druck. das müsstest du als übungsleiter am besten wissen.


    manche spieler brauchen halt eher zuspruch, statt kritik.


    und deine treue an barnetta in allen ehren. ich weiss wie du es meinst, und ich hab auch wirklich nichts gegen barnetta. aber fussballerfolge in der vergangenheit. das weisst du selbst am besten wie schnell die null und nichtig sind.


    fussball ist nun mal ein tagesgeschäft. da interessierts keine sau wenn ich am dienstag ein überragendes spiel mache, dafür am mittwoch mit abwesenheit glänze.


    übrigens, den voro mag ich durchaus. möchte den nicht davon jagen, wie manch anderer hier. ich mag halt lieber diese spieler die wenigstens arbeiten, auch wenn nicht alles auf anhieb klappt. solche typen sind mir lieber als einer der 89min rumsteht, dafür aber dann ein tor macht.


    da ist halt jeder verschiedener meinung. ich könnt mich mit einem spieler nicht anfreunden, der 89min mit abwesenheit glänzt und in der 90. eine geniale aktion hat.


    da lieber ne kampfsau der rackert bis zum umfallen.


    fussball ist nun mal ein laufsport.


    vielleicht liegts auch daran das ich ossi bin, und im osten auf leistung geachtet wurde. solche genialen, aber launischen spieler wie basler oder barbarez gabs bei uns eher nicht.


    ich hoffe du verstehst mich.


    im osten war fussball arbeiten wichtiger als fussball zelebrieren.


    ihr hattet die genies (netzer,breitner,beckenbauer), wir dafür eher die arbeiter. das haben wir euch ja 74 während der wm gezeigt, wie weit man mit arbeit kommt. :LEV8


    nenne da immer gern unsern ulf als beispiel. nie der techniker gewesen. aber dafür den platz raus und runter gejagt, und durch wille und einsatz auch letzendlich zum erfolg gekommen.


    ich mag halt solche spieler lieber.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • wird ja noch ne nachtsession mit Dir...
    egal, ich hab noch Bier und Urlaub :)


    versuche der Reihe nach.


    ich kritisiere Kiessling, weil ich bisher mehr schlechtes als gutes gesehen habe. wenn du konzentriert nachliest, habe ich kiessling in Hälfte 2 eine ordentliche Partie bescheinigt. Die erste Hälfte bleibt so wie sie war: schwach.
    Aber du hast Recht, ein Fazit erst zum Saisonende. Nur - ganz ehrlich - ich glaub nicht mehr an ihn.


    ich finde menschen, die sich wirklich um gerechtigkeit bemühen GUT. und nach meiner lebenserfahrung kann man sich auch bemühen, richtig objektiv zu sein, auch wenn das in der neumodischen pädaphilistik negiert wird.
    ich sehe ihn zweite Hälfte okay, die erste sollte man sich mnochmal anschauen und gleiche Massstäbe wie bei Voronin (Stürmer) und Barnettas(JUnger) anlegen.


    ja, vorne ist es nicht leicht beim bayer,seh ich auch so. auchVoro alleine oft genug in der Luft. Barbarez als "hängende Spitze" schafft zu wenig Entlastung und auch zu wenig Zuspiele.


    Kierssling wirkt sportlich und menschlich sehr ansatändug auf mich - kann sein, das er die MIo nicht wegsteckt. icxh würde versuchen, ihn davon zu lösen(eigendruck) ,gleichzeitig aber aufzeigen, das "Talent" allein nicht zur Aufstellung rechtfertigt. Seine Stärken immer wieder trainieren. Dazu das physische Kraftmanko beheben (Kraftraum). Der Mann braucht mehr Eiweiss.


    Könnte ja sein, das Barnetta auch Zuspruch braucht, weil ihn gerade seine Freundin verlassen hat oder... ist schon klar, sensibel sind wir doch alle ;)


    keine Nibelungentreue, aber Barnetta hat mich schon überzeugt, Kiessling muss das noch, das ist der einzige Unterschied.Deshalb weiss ich, das B sehr talentiert ist. Kiessling muss das zum Teil ja auch relativierte Talent (Meyer) noch nachweisen.


    ich bin ein "vollwessi" und ein arbeiter durch und durch, hab mir alles erarbeitet, vom führerschein bis zum ersten auto ,haus, frau, kinder...;_)
    deshalb schätze ich jeden, der arbeiten will.


    im Fussball hatte ich Glück, weil ich ein Willensmensch war, der nebenher noch ne Spur Technik und Gewitrztheit besitzt. Wäre aber über Landesliga nicht hinausgerkommen, bin zu klein.
    Aber egal, Sport u Musik sind tolle Kombinationen.


    Ich mag Voronin vom Typ eher weniger, aber er haut sich voll rein.das respektiere ich.


    Am besten find ich schon so Spielerr wie ZeRoberto, oder zuletzt Ponte. Auch wenn da nicht alles gelang, hatte eben Feuer.


    Egal, alles ist Momentaufnahme und du lässt durchblicken, das du es teils ähnlich siehst. Fussball ist mir manchmal schon zu verkommen, kapitalistisch durchwuchert, gnadenlos.
    Ich ändere abere nichts, und irgendwie lässt Fussball mich nicht los, auch wenn ich schon 2 mal aufhören wollte.
    In dem Sinne, wünschen wir Kiessling weiterec Steigerung.

  • Er spiel vor allem, weil er hier im Verein eine Zukunft hat, denke ich. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem jederzeit abwanderungswilligen Andrej Voronin und einem gerade verpflichteten deutschen Jungstürmer, würde ich mich auch für letzteren entscheiden.


    Was den Kampf angeht, so macht Voronin dem Kießling nichts vor, der ist da mindestens ebenbürtig.


    Er ist gestern endlich mal nicht ausgewechselt worden und hat es mit einem Tor gedankt. Was der braucht, ist Vertrauen.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Es ging nicht um einen direkten Vergleich


    Nicht? Das hast Du aber getan.



    Zitat

    , sondrn darum, das ich bei den Genannten grundsätzlich mehr Explosivität und ...sagen wir mal Fussballbegabtheit erkenne. Und bei Kuranyi tut mir so was sehr leid, weil ich ihn auch nicht für wirklich talentiert halte (ball flach halten - alles auf bundesliganiveau gesehen)


    Sehr merkwürdige Argumentation. Kuranyi ist wieder Nationalspieler. Auf Bundesliganiveau offenbar vollkommen untalentiert. Genau.


    Die Explosivität und Schnelligkeit geht Kiessling in der Tat ab. Im Umgang mit dem Ball ist ein Pantelic sicher auch geschickter. Dennoch hinkt der Vergleich. Du vergleichst gestandende Stürmer mit einem 21-jährigen.




    Zitat


    Aber das Kiessling bisher wenig gezeigt hat, und trotz seiner Bemühungen in manchen Spielen, da kann doch keiner drüber weg sehen, der es objektiv meint.


    Das tut auch keiner. Dass aber in der Rückrunde ein deutlicher Aufwärtstrend bei Kiessling zu beobachten ist, das dürfte einem objektiven Betrachter ebenfalls nicht entgangen sein.




    Zitat


    Ich für meinen Teil habe meine in meiner ganz bescheidenen Kreis- und Bezirksligawelt mehr als erfolgreich umgesetzt, von Dir weiss ich da wenig...
    auch da muss man kontinuierlich was "erkennen" ,oder man bleibt ein 0-8-15er wie Skibbe.


    Auf diesem Niveau nach dem Motto "ich hab den längsten" zu diskutieren ist reichlich armselig, findest Du nicht?




    Zitat


    Deshalb halte ich einem Barnetta selbst nach 5 schlechteren Spiele die Treue, weil er in über 20 Spielen gezeigt hat, wie er fürs Team gespielt hat - und dennoch ganz individuell fussballerische Klasse bewiesen hat (die ich bei Kiessling noch vermisse).


    Ein Barnetta spielt bereits die ganze Saison schwach. Ja, er kann mehr. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass er sein Potential bei weitem nicht ausschöpft.


    Zitat

    Noch ein Nebensatz zu Kiesslings "Freistossquote": ich habs nur in Arena gesehen, aber in Zeitlupe und Wiederholung hatte ich denb Eindruck, das er einige davon ohne gegnerische Einwirkung erhalten hat.Ob sowas auf Dauer gutgeht?


    Man könnte so etwas auch Cleverness im Herausholen solcher Dinger nennen.

  • Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, Kießling hat ein starkes Spiel gemacht. Der war völlig auf sich allein gestellt vorne und wurde beim geringsten Ballkontakt direkt von der knallharten Manndeckung von den Beinen geholt. Trotzdem hat er einige gute Freistöße erkämpft, sich nicht entmutigen lassen und am Ende einen Punkt gerettet. Wie er den verunglückten Schuss von Ramelow noch aufs Tor gebracht hat war übrigens auch nicht selbstverständlich. Seine Chancenverwertung war in den beiden letzten Spielen gut, er hat nämlich beide Großchancen die er hatte auch verwertet. Ich fand den Rest der Mannschaft gestern wesentlich schwächer und in so einer Mannschaft ist es nun mal schwer zu glänzen.


    Von deiner Kreisligaerfahrung :LEV14 auf Bundesliga zu schließen ist übrigens lächerlich.

  • In Leverkusen muß man pro Spiel 10 Toe aus allen Lagen schiessen,und das mindestens 4 Spielzeiten hintereinander, um ein "erfolgreicher" Stürmer zu sein,dem Respekt entgegengebracht wird. Kies war super,aber wie ich weiter oben schon anmerkte,er muss unbedingt noch was Masse aufbauen. Dann wäre es für die Oindraachd Verteidiger schwieriger geworden!


    Horschti

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, Kießling hat ein starkes Spiel gemacht. Der war völlig auf sich allein gestellt vorne und wurde beim geringsten Ballkontakt direkt von der knallharten Manndeckung von den Beinen geholt. Trotzdem hat er einige gute Freistöße erkämpft, sich nicht entmutigen lassen und am Ende einen Punkt gerettet. Wie er den verunglückten Schuss von Ramelow noch aufs Tor gebracht hat war übrigens auch nicht selbstverständlich. Seine Chancenverwertung war in den beiden letzten Spielen gut, er hat nämlich beide Großchancen die er hatte auch verwertet. Ich fand den Rest der Mannschaft gestern wesentlich schwächer und in so einer Mannschaft ist es nun mal schwer zu glänzen.


    Von deiner Kreisligaerfahrung :LEV14 auf Bundesliga zu schließen ist übrigens lächerlich.


    Das war aber nicht Ramelow.. der war schon draußen... Rolfes war das mit der "Vorlage"