Stefan Kießling

  • war in der 1.HZ offensiv der einzige, der gefährlich war, holte wieder gute Freistöße heraus - einen versemmelte Schneider auf das heftigste


    ist aber kein Typ für die Rolle als Speerspitze, er braucht einen Mann neben sich und die Möglichkeit auf die Flügel auszuweichen

  • Ich hoffe die ganzen Teenies sind jetzt endlich auf den Boden der Tatsachen gelangt und haben gesehn, dass der Typ einfach nichts drauf hat. Für die Ansprüche die wir haben, ist der einfach nicht gut genug.
    Der wird nie über den Status eines durchschnittlichen Bundesligastürmers hinauskommen.

  • Voronin war in der zweiten Hälfte über einige Strecken der auffälligere Stürmer mit seinem typischen Gewusel, nachhaken, Druck erzeugen und einem schönen Schuss mit Pech.(auch wenn Gesamteindruck nicht gut war)
    Kiessling soll ja nicht genauso sein wie er, nur - was bietet er denn an - als einmzige Spitze ,oder im Doppel. ?? Total harmlos

  • @ Chanandelor Bong


    :LEV7




    @ BornInLev


    Beim Fußball gibts immer mehr als eine Meinung. Warum sollst Du also nicht Deine Sicht haben, aber hör auf so zu tun, als ob Du Dich um eine faire Analyse bemühst - Du hast Deine Lieblinge und Du hast Deine Aversionen und so siehst Du dann die Spiele.



    Meine Meinung:
    Im 1.Druchgang war Kieß die einzige Offensivkraft, die Gefahr ausstrahlte oder gefährliche Situationen heraufbeschwörte (Freistöße)


    im 2.Durchgang war von ihm so gut wie nix mehr zu sehen

  • in der ersten Halbzeit mit der einzig gefährlichen Torchance nach Schneiders Freistoß, ansonsten heute aber auch ziemlich durchsetzungsschwach, ebenso wie in der Ballannahme und Verarbeitung.

  • Der Kießling zeigt in den letzten Partien wenigstens Laufbereitschaft, was gemessen an seinen Mitspielern schon eine Menge ist.
    Problem ist, daß er technisch eher bescheidene Mittel aufzuweisen hat und dadurch sieht er halt oftmals etwas unglücklich aus.
    Das er aber die Sturmhoffnung für unsere Zukunft sein soll halte ich schon für einigermaßen katastrophal.

  • Zitat

    Original von lupo
    war in der 1.HZ offensiv der einzige, der gefährlich war, holte wieder gute Freistöße heraus - einen versemmelte Schneider auf das heftigste


    ist aber kein Typ für die Rolle als Speerspitze, er braucht einen Mann neben sich und die Möglichkeit auf die Flügel auszuweichen


    Habe heute keinen gesehen, der auch nur ansatzweise gefährlich war. Niemand. Finde es wirklich erstaunlich, wie oft die Schiedsrichter seine Stolpereien abpfeifen..


  • tut mir leid, Lupo
    da war selbst in seinem "etwas" besseren ersten Durchgang nichts, was Gefahr ausstrahlte.


    Ich mag Stefan K. aufgrund Interviews gut leiden, finde ,er wirkt sportlich integer.
    ich habe keinen Liebling, nimm es bitte (und wenns um Meinetwillen ist) zur Kenntnis.


    Ich weiss, das heutzutage viele Jungs der mittlerweile etablierten Lehrmeinung folgen, es gäbe keine bemühte Objektivität mehr.


    Ich strebe sie dennoch an, mit der Gewissheit ,das ich nicht fehlerfrei bin.


    Argumentieren und Fakten (und wenns z,T, statistische sind)nennen gereicht aber mehr als Sprüche wie:
    " war heute zweitligareif" ..

  • ach so
    noch vergessen, bin etwas knapp, und muss gleich weg...


    ich mag nicht Ponte oder Barnetta oder Voronin..
    SONDERN eine jeweilige Art zu spielen.


    Es tut mir leid, aber ich kann mit Kiesslings Fussball irgendwie nicht so viel anfangen (mit seinem Einsatz schon - top)

  • Zitat

    Original von BornInLev
    ach so
    noch vergessen, bin etwas knapp, und muss gleich weg...


    ich mag nicht Ponte oder Barnetta oder Voronin..
    SONDERN eine jeweilige Art zu spielen.


    Es tut mir leid, aber ich kann mit Kiesslings Fussball irgendwie nicht so viel anfangen (mit seinem Einsatz schon - top)


    ich auch. und nach den vielen jahren mitte der 90er bis anfang der 00er, wo hier in leverkusen richtig fußball GESPIELT wurde hat man einfach überhaupt kein interesse an stürmern, deren torgefahr vor allem davon ausgeht, dass sie aufgrund ihrer motorik andauernd freistösse herausholen, die dann möglicherweise zu torgefahr führen. nein, wirklich nicht. das langweilt und sieht entsetzlich aus.

  • Zitat

    Original von SechsZuNull
    im momnet
    ist der kies mit abstand mein fav bei leverkusen macht am meisten kämpft am meisten ist symapthisch
    steht derzeit sogar vor schnix


    Logisch. Schnix ist Mittelfeld, Kieß Sturm. Wäre schlimm wenn Kieß hinter Schnix stehen würde.


    Kleiner Scherz am Rande :LEV19


    Eine Stimmung ist hier wiedermal. :LEV9 :LEV9


    So wild ist das doch nun auch wieder nicht. Kurzerhand die Saisonziele etwas korrigiert und schon liegen wir wieder im Soll.
    Weiss jetzt nicht was ihr immer alle habt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Hallo liebe Bayer-Fans,


    ich verfolge nun schon seit einigen Wochen hier den Stefan Kießling-Thread. Ich interessiere mich für die Entwicklung vom Kies, da ich


    a) Fan seines Ex-Vereins (1.FC Nürnberg) bin


    b) und zum anderen ich mit Stefan die Heimat (Oberfranken) teile und daher in Jugendzeiten schon gegen ihn gespielt habe.


    Diese 2 Punkte führen dazu, dass ich mit dem Stefan in irgendeiner Form identifizieren kann.



    Ich glaube, dass der Kies vom Charakter her absolut einwandfrei ist und immer alles gibt. Aber fußballerisch, da war ich immer schon überzeugt, ist der Stefan wenn überhaupt Bundesliga-Mittelmaß.


    Der Wechsel im Sommer, hat vielen Club-Fans und mir auf jeden Fall weh getan, da ein Stück Identifikation verloren ging. Aber aus fußballerischer Sicht konnte ich es nicht fassen, dass ein Verein wie Leverkusen mit Leuten wie Völler an der Spitze für so einen Spieler 5 Mio. € ausgibt. Glaubt mir, Mayer und Bader müssen bestimmt heute noch über diesen Wahnsinns-Transfer lachen.


    Der Stefan hat bei uns nie gespielt (selbst in der 2. Liga nicht). Nach dem Mintal verletzt war, hat er dann aus der Not heraus gespielt und ein paar Tore gemacht.
    Insgesamt hat der Kies bei uns also nur eine halbe Saison anständige Leistung gebracht, nicht mehr und nicht weniger. In der Rückrunde hat er dann bei Meyer nur noch auf der Bank gesessen.


    Ich mag den Kies, aber er wurde von Anfang an von der Öffentlichkeit total überschätzt.


    Für mich hat er folgende Stärken und Schwächen:


    Stärken: Größe, Schlacksigkeit (bekommt viele Freistösse), Kampfgeist


    Schwächen: Ballannahme, Torschuss, Torriecher, Chancenverwertung,
    Beweglichkeit, Kopfball,


    Ich wünsch dem Stefan trotzdem alles Gute, da er wirklich ein netter Kerl ist.

  • Klinsmann war technisch unter alle Kanone ("Flipper"...), aber der Mann hat ne Weltkarriere hingelegt


    das, was Kieß zuletzt gezeigt hat, sah schon richtig gut aus - vor der Saison haben sich unisono Hitzfeld und Daum zu Kießling als nächstem Kandidaten für die Nationalmannschaft geäußert (und an derem Fußballverstand wird doch nun wirklich keiner zweifeln)


    sein Problem ist nur, dass er sich als alleinige Spitze aufreibt