Stefan Kießling

• Zitat

Original von lupo
    Klinsmann war fußballerisch auch unter alle Kanone ("Flipper"...), aber der Mann hat ne Weltkarriere hingelegt

das, was Kieß zuletzt gezeigt hat, sah schon richtig gut aus - vor der Saison haben sich unisono Hitzfeld und Daum zu Kießling als nächstem Kandidaten für die Nationalmannschaft geäußert (und an derem Fußballverstand wird doch nun wirklich keiner zweifeln)

sein Problem ist nur, dass er sich als alleinige Spitze aufreibt

Geb dir zum Teil recht. Kies ist schon so ein Spielertyp wie Klinsi. Das sieht eben nicht so elegant und technisch versiert aus. Ein solcher Spieler muss dann halt torgefährlich und kopfballstark sein
    (wie Klinsmann). Wenn er das dann nicht ist (wie der Kies), sieht´s schlecht aus.

Ich bleib dabei, bei einem Verein mit internationalen Ansprüchen ist der Kies fehl am Platz.

• Zitat

Original von monitor2002

Geb dir zum Teil recht. Kies ist schon so ein Spielertyp wie Klinsi. Das sieht eben nicht so elegant und technisch versiert aus. Ein solcher Spieler muss dann halt torgefährlich und kopfballstark sein
    (wie Klinsmann). Wenn er das dann nicht ist (wie der Kies), sieht´s schlecht aus.

Ich bleib dabei, bei einem Verein mit internationalen Ansprüchen ist der Kies fehl am Platz.

Klinsmann war das auch nicht von anfang an - der hat schon ne Weile in der NM gespielt bevor er ein guter wurde! Also laßt den Jungen in Ruhe reifen!

• Zitat

Original von monitor2002

da werden wir uns nicht einig werden

ich bin ganz optmistisch, was Kieß angeht - der Junge braucht nur nen fähigen Partner vorne, dann wird das schon

charakterlich 1a, eine solche Einstellung wie Kieß haben nur wenige Spieler

• Aber schlimm finde ich nur, dass Kiessling quasi unser "Sturmführer" ist. Da wäre es mir viel viel lieber, wenn wir einen besseren Stürmer hätte, an dem Kiessling sich orientieren kann und der Kiess für seine weitere Entwicklung helfen kann. Aber viel zu viel hängt an ihm. Und das wir eigentlich nur neben Kiess Voro und Barbarez als "brauchbare" Stürmer haben, ist schon irgendwie sehr traurig.

• Klar brauchen wir einen weiteren Stürmer im Sommer neben Kieß - auf jeden Fall! Barbarez ist für mich absolut kein Stürmer und Voro geht ja!
    Kieß braucht einen erfahrenen und guten Stürmer neben sich und keinen gerade mal mittelmäßigen der sich für Crespo hält.

• Der Junge spielt aber schon seit einigen Jahren diesen Stiefel. Mag sein dass er irgendwann mal wieder ein paar Tore schießt, aber grundsätzlich wird sich seine Spielweise nicht mehr verändern.
    Mit 23 Jahren kann man ihn ja langsam auch nicht mehr als blutjung bezeichnen. So langsam muss er schon die Kurve kriegen, sonst wird er wie viele andere irgendwann als das ewige Talent verschrien sein, das in Wirklichkeit nie eines war.

Ich wünsch es dem Jungen, dass er es packt.

• Ich glaube auch, dass ihn die Rolle des alleinigen Wunderheilers nichts bringt.
    Er braucht neben sich einen Knipser, wie Klasnic oder so. Er sorgt für Unruhe, reisst Löcher und ein anderer verwandelt eiskalt. So stelle ich mir die Rolle vom Kiess vor. Ab und an trifft er dann selbst mal. Aber auf sich alleine gestellt wird das nichts...

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Ich glaube auch, dass ihn die Rolle des alleinigen Wunderheilers nichts bringt.
    Er braucht neben sich einen Knipser, wie Klasnic oder so. Er sorgt für Unruhe, reisst Löcher und ein anderer verwandelt eiskalt. So stelle ich mir die Rolle vom Kiess vor. Ab und an trifft er dann selbst mal. Aber auf sich alleine gestellt wird das nichts...

Sehe ich genauso. Stefan ist kein Torjäger, sondern sein Spieler der durch seine Dynamik und Größe in die gegnerische Abwehr stößt und somit Löcher reißt. Aber ein Knippser wird der Stefan nie werden, das war er in Nürnberg auch noch nie.

• Aber welcher Stürmer war denn bitte direkt an Anfang seiner Karriere ein absoluter Torjäger?? Das kann alles noch werden. Ich weiß noch zu gut, wie sehr man sich über Berbatov früher aufgeregt hatte, als der noch Chancen ohne Ende versiebt hat.

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    Wie schon öfters gesagt: Bei ihm waren jedoch Ansätze von Talent zu erkennen

Du willst Kiess doch nicht ernsthaft das Talent absprechen?

Der Junge hat bisher eine ziemlich ordentliche Rückrunde gespielt und hat ganz sicher nicht nur "Ansätze von Talent"...

• Hier wird oft von berbo und anderen geredet, das problem ist einfach, das wir zu bebro´s anfängen zum beispiel noch einen intakten sturm hatten! Er war nicht unter zugzwang. Mit kiess sieht der fall leider anders aus, die verantwortlichen haben ihn einfach einen riesen berg last auferlegt! War logishc deas er zusammenbricht, finde ich, dafür kann der junge aber nichts!

• Berbo hat uns aber nicht 3 Milionen € damals gekostet. Jeder Speler muss sich erst in einem neuem Verein zurechtfinden. Nächstes Jahr wird er sich beweisen MÜSSEN und da bin ich ganz guter Dinge, das er das Schafft.

:bayerapplaus

• Toll, und weil völler meinte einen 21- 22 Jährigen der paar bulli spiele aufm buckel hatte für 5,5mio €(!!!) zu bezahlen MUSS er nun 10-15 tore machen? Das war einfach von anfang an utopisch gedacht. Wie gesagt der Fehler liegt ganz und gar nicht bei kiess.. sondern bei der planung der verantwortlichen..

• Zitat

Original von hansa77
    Berbo hat uns aber nicht 3 Milionen € damals gekostet. Jeder Speler muss sich erst in einem neuem Verein zurechtfinden. Nächstes Jahr wird er sich beweisen MÜSSEN und da bin ich ganz guter Dinge, das er das Schafft.

:bayerapplaus

Das war ich schon bei Franca, Simak, Kastl ect. ect. ect.! Aber was soll man sich sorgen? Der schleichende Niedergang von Bayer 04 hängt ja nicht nur mit einem Spieler zusammen und schon garnicht mit Kieß. DEa wären andere Leute viel eher gefragt...