Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von BigB


    Das waren eben keine Kämpfer. Techniker hatten es da schon immer schwerer (siehe Berbatov oder Barbarez). Aber wenn ein Spieler immer vollen Einsatz zeigt, so wie Kießling es zweifellos tut, wird er auch unterstützt. Ulf Kirsten konnte am Ball auch nicht viel mehr, hat sich aber immer 100 % reingehängt. Oder auch ein Erik Meijer.


    Aber die darf man nie mit Kießling vergleichen.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    wenn diese saison etwas vorhersehbar ist, dann die leistungen des herrn k.


    Du kannst hellsehen? Respekt!


    Zitat

    normalerweise ist es eine beleidigung, dass der das kreuz auf der brust trägt.


    Warum?


    Zitat

    aber nein, die kurve jubelt ihm zu...ärgerlicher- und unverständlicherweise.


    Ich finds grundsätzlich zunächst mal positiv, dass sie ihm zujubelt. Sicher nicht aufgrund der sportlichen Leistungen. Aber aufgrund des Sich-Reinhängens, Kämpfens etc. pp. --> oder hast Du Dich über Voronin-Sprechchöre beschwert, als der seine Kreisklassen-Tage hatte?



    Zitat

    warum? weil man die spieler, bei denen es nicht läuft, ja unterstützen muss...is klar...*kopfschüttel*


    Nee, stimmt, die macht man besser nieder, pfeift sie aus und beleidigt sie.


    {quote]wo war diese unterstützung eigentlich beispielsweise bei franca oder simak??? da durfte munter draufgekloppt werden, da wurde gepfiffen und gepöbelt...dabei konnten die wenigstens was am ball.[/quote]


    Stimme ich zu. Hat mich genauso geärgert damals. War absolut unnötig.


  • wenn kießling nix für seine ablösesumme kann, sollte das doch auch auf franca damals zutreffen, oder? so oder so haben beide grundsätzlich was gekonnt. wie dem auch sei...wenn das, was du anführst, der grund sein soll, dass manche spieler bei misserfolg unterstützt werden und manche eben nicht, dann gute nacht.


    aber was dauert denn eigentlich länger bei kießling? da is ja nix erkennbar, was im entferntesten als verbesserung gewertet werden könnte.


    zu podolski: so ätzend ich den auch finde, aber der hat gewisse qualitäten, insofern zieht der vergleich nicht.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von BigB


    Das waren eben keine Kämpfer. Techniker hatten es da schon immer schwerer (siehe Berbatov oder Barbarez). Aber wenn ein Spieler immer vollen Einsatz zeigt, so wie Kießling es zweifellos tut, wird er auch unterstützt. Ulf Kirsten konnte am Ball auch nicht viel mehr, hat sich aber immer 100 % reingehängt. Oder auch ein Erik Meijer.


    war klar, dass irgendwas gefunden wird, um diese null gegenüber anderen in schutz zu nehmen. ich bleibe dabei...diese ganzen kießling-rufe sind peinlich und ein schlag ins gesicht aller anderen spieler (speziell derer, die trotz guter leistungen von der kurve nicht gefeiert werden.



    Erik M.


    du solltest die beiden zuletzt zitierten passagen zusammenhängend sehen, dann kannst du dir das zerpflücken auch sparen. ansonsten darfst du gern eine andere meinung haben, kein problem. aber etwas aus dem kontext reißen, um letztlich doch zuzustimmen, sieht etwas merkwürdig aus.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Zitat

    Original von Evertonian
    war klar, dass irgendwas gefunden wird, um diese null gegenüber anderen in schutz zu nehmen. ich bleibe dabei...diese ganzen kießling-rufe sind peinlich und ein schlag ins gesicht aller anderen spieler (speziell derer, die trotz guter leistungen von der kurve nicht gefeiert werden.


    Also inzwischen glaube ich, der Kießling hat die mal die Frau/Tochter ausgespannt. Ist ja nicht mehr normal. Du kommst doch nur noch in dieses Forum, um auf ihm rumzuhacken.


    Sympathische Spieler haben schon immer Unterstützung bekommen. Wenn sie dann noch alles geben, ist es nicht weit zum Publikumsliebling. Er hat sich diesen Kredit selbst erarbeitet und zehrt jetzt davon. Für mich absolut legitim.


    Dass andere Spieler zu wenig unterstützt werden, sehe ich absolut genauso.

  • Zitat

    Original von Evertonian



    war klar, dass irgendwas gefunden wird, um diese null gegenüber anderen in schutz zu nehmen. ich bleibe dabei...diese ganzen kießling-rufe sind peinlich und ein schlag ins gesicht aller anderen spieler (speziell derer, die trotz guter leistungen von der kurve nicht gefeiert werden.


    Ich gehe absolut konform mit dieser Meinung.
    Und zum Vergleich mit Voronin von E.M.:


    Voronin hat sich seinen Stammplatz erarbeitet (Hattrick nach einwechslung). Kießling war zum anfang der Saison sofort gesetzt ohne irgendwas geleistet zu haben (das gilt auch für seine Nürnberger Zeit).
    Ihr könnt auch noch so sehr um den heißen Brei reden und erzählen was für ein toller,knuddeliger Kerl er doch ist. Sowas ist im Fußball total unwichtig. Entscheidend ist auf dem Platz, und da ist der Herr K. absolut Fehl.


  • ach jetz versteh ich...der kießling is ja so sympathisch...ums sportliche gehts ja hier gar nicht...gut, dass du mich daran erinnerst. wie hat er sich den kredit denn erarbeitet? aufm platz kanns ja nicht stattgefunden haben. vielleicht ham ein paar nette worte und ein lächeln vor saisonbeginn ja schon gereicht!?


    du brauchst übrigens ne andere theorie...ne tochter hab ich nicht und meine bessere hälfte findet den noch katastrophaler als ich - was schon was heißen will...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Kiessling hängt sich rein und ärgert sich sichtbar über vergebene
    Chancen - da bedarf es keiner Pfiffe etc.
    Simak und Franca waren Weicheier - nicht vergleichbar, auch wenn Franca ein ganz Großer hätte werden können.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    ach jetz versteh ich...der kießling is ja so sympathisch...ums sportliche gehts ja hier gar nicht...gut, dass du mich daran erinnerst. wie hat er sich den kredit denn erarbeitet? aufm platz kanns ja nicht stattgefunden haben. vielleicht ham ein paar nette worte und ein lächeln vor saisonbeginn ja schon gereicht!?


    Ja, auch durch das Gespräch mit den Fans und das Auftreten neben dem Platz baut Kredit auf. Ist nun mal so.


    Aber in erster Linie ist es die Einstellung. So hat ein Kießling eben mehr Kredit als ein Barbarez, weil er mehr und offensichtlicher kämpft.


    Was diese Pfiffe gegen ihn bringen sollten, weiß ich immernoch nicht. Entweder man sieht zu, dass man ihn unterstützt und er hier irgendwann mal sein (definitiv vorhandenes) Potenzial ausschöpft, oder man macht ihn nieder und lässt einen 6-Millionen-Einkauf in der Versenkung verschwinden.


    Hätte ein Dimitar Berbatov von Anfang an diese Unterstützung bekommen, hätten wir wohl auch nicht so lange auf seinen Durchbruch warten müssen.


    Der Kieß weiß selbst am besten, dass das nicht in Ordnung ist, was er da abliefert.


    Übrigens ist Jan Simak doch das beste Beispiel dafür, wohin Pfiffe von den eigenen Fans führen können.

  • ich finde das bei allen positiven bekundungen für kieß im fanblock, trotzdem immer so ein raunen zu hören wenn ihm etwas misslingt. das bekommt er auf dem platz auch mit und es scheint seine leistung nicht gerade zu fördern. nach der winterpause, als er die positiven eindrücke von den letzten spielen vor der pause im kopf hatte lief es eindeutig besser bei ihm. es scheint halt alles auch immer eine frage des selbstvertrauens zu sein. und was das angeht kann man scheinbar schon einige vergleiche zu den francas und simaks ziehen.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Aber sicher. Wenn wir nicht aufpassen, wird Kießling auch bald zur Falsche greifen, oder?


    So extrem wird es bei ihm wohl nicht sein. Aber positive Auswirkungen hat das ganz sicher nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Übrigens ist Jan Simak doch das beste Beispiel dafür, wohin Pfiffe von den eigenen Fans führen können.


    kann jetz leider nicht mehr genau sagen, ob zuerst die pfiffe kamen oder die öffentliche anprangerung von toppi.


    falls du es noch nicht verstanden hast: ich bin nicht dafür, kießling auszupfeifen. aber bevor er übermäßig unterstützt wird, haben das erstmal einige andere verdient - durch ihre leistung. das is das a und o. ob der mit den fans spricht und wie er abseits des platzes auftritt, dürfte bei der ablöse nicht berücksichtigt worden sein.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • man muss spielern auch mal eine schlechte zeit zugestehen. ich weiß ja nicht ob du dich an die anfangszeit eines emerson erinnen kannst, in seiner ersten saison war er fast die ganze zeit verletzt, nach jedem antritt war wieder irgendwas im oberschenkel gerissen.

  • Warum bei uns einige Spieler nicht den Applaus ernten,den sie verdient haben,erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    War leider auch in der Vergangenheit schon so ; ein Lutschio,Berbatov oder
    andere Helden sind hier mit viel Bremsschaum "gefeiert" worden.


    Ist aber m.E. trotzdem eine andere Schiene.Man muß nur mit etwas feinerer Nase da herangehen und nicht mit der Gesinnung "draufkloppen"


    Kiess wird hier nicht für grottige Leistungen emporgehoben.


    Ihm gelingt - insgesamt in dieser Saison - ziemlich wenig bis gar nichts.
    Der will aber.


    Und für dieses sichtliche Bemühen trotz Scheiße am Schuh wird er unterstützt.


    Ich kann da nichts schlechtes drin sehen.


    Wäre es sinnvoller,den Kiess niederzumachen ?


    Und ich weiß nicht,ob es so ein grandioses Argument ist,dass der Simak hier
    publikumsmäßig auch die Knute bekommen hat.


    Vielleicht haben sogar einige daraus gelernt,wie schnell man jemanden,der ohnehin nicht sonderlich gefestig ist,noch tiefer runterreißt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB


    So extrem wird es bei ihm wohl nicht sein. Aber positive Auswirkungen hat das ganz sicher nicht.


    Ballack und Berbatov waren in ihrer ersten Saison nicht besser.
    Berbatov nervte mich fast 3 Jahre mit seinen vergebenen Großchancen.
    Allerdings hatten wir damals mehr Granaten im Team, weshalb der Focus nicht gleich so stark auf die Youngster gerichtet war.
    Diese Situation ist das Werk von Völler und Skibbe, die mit Papa und Tadic ins Klo gegriffen haben.
    Bleibt zu hoffen, dass die kommende Saison ausgeschlafen und
    mit knackigem Ehrgeiz, von der ersten Trainingseinheit an, angegangen wird.
    Kiess wird einschlagen - da bin ich mir sicher!

  • Zitat

    Original von Propille



    Berbatov nervte mich fast 3 Jahre mit seinen vergebenen Großchancen.


    Er hatte sich aber wenigstens welche eratbeitet. Da ist es immer nur eine Frage der Zeit wann der Ball mal ins Tor geht.
    Kießling hat sehr selten Großchancen, und wenn er eine hat, so wie gegen Nürnberg, dann versagt er kläglich.


    Ihr vergleicht hier ständig Äpfel mit Birnen.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Er hatte sich aber wenigstens welche eratbeitet. Da ist es immer nur eine Frage der Zeit wann der Ball mal ins Tor geht.
    Kießling hat sehr selten Großchancen, und wenn er eine hat, so wie gegen Nürnberg, dann versagt er kläglich.


    Ihr vergleicht hier ständig Äpfel mit Birnen.


    Und das will mir ein Bananenfresser erklären...? :LEV8

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()