Stefan Kießling


  • das der kiess einschlagen wird denke ich auch. aber ob tadic und papa griffe ins klo waren/sind bleibt spekulation, da beide nie eine chance bekommen haben. berbo als kirsten-nchfolger hatte einfach die nötige zeit an seiner seite um in ruhe zu reifen. der kiess musste von 0 auf 100 in die fusspuren von einem der top-stürmer in europa treten. ist doch verständlich das es da zu problemen kommen kann.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Wenn er ein richtig guter wäre, würd er sich durch die Unmutsbekundungen zu einer "jetzt erst recht" Haltung aufraffen, anstatt wie ein Weichei jegliches Selbstvertrauen verlieren.


    Wieso denn "aufraffen"? Der gibt jedes Mal alles, aber es läuft nun mal nicht so, wie er und wir uns das alle wünschen. Wenn du selbst mal Sport gemacht hast, wirst du das vielleicht kennen.


    Versetz dich doch mal in seine Situation! Der kommt hochmotiviert auf den Platz, pflügt diesen regelrecht um, aber es gelingt ihm wenig. Wie fühlt man sich dann, wenn man auch noch ausgepfiffen wird?


    In diesem Fall geht es gar nicht mal darum, ob er die Anfeuerung verdient hat, sondern eher darum, dass er sie braucht! Und das rechne ich den Fans hoch an, dass sie das erkennen und helfen wollen.

  • wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen, er hat in seiner ersten Saison bisher 6 Tore geschossen und 2 aufgelegt...
    Franca hatte damals in seiner 1 Saison ein ganzen Tor geschossen und ist danach explodiert, wer weiss wie Kieß nächste Saison spielt..

  • ich muß evertonian in sachen sprechchöre absolut recht geben. wann gab es denn mal sprechchöre für juan und schneider in den letzten jahren? weniger als selten. die haben immer wieder leistungen der extra-klasse gebracht. aber bejubelt wurden stattdessen paul freier, jan ingwer callsen-bracker und andere. und ein herr kießling wird gefeiert als wäre er der messias, und das er sich am samstag selbst beklatscht hat war der höhepunkt der ganzen posse.


    und das schlimme ist: skibbe wird ihn weiter spielen lassen. weil er was gekostet hat. und das ist einfach nur traurig. vll schafft gekas ja nächste saison abhilfe. so wie jetzt im sturm (und dann noch ohne voronin) kann es jedenfalls nicht weitergehen.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von werkselfe
    und ein herr kießling wird gefeiert als wäre er der messias, und das er sich am samstag selbst beklatscht hat war der höhepunkt der ganzen posse.


    Er hat sich nicht selber beklatscht.
    Er hat sich für die Unterstützung bedankt. Was ist daran verkehrt?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • das kann er ja machen wenn er das feld verlassen hat. wenn ich mir schneiders auswechslung angucke und die mit der von kiessling vergleiche, sehe ich da wenige unterschiede. im gegensatz zur leistung.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von werkselfe
    1) und ein herr kießling wird gefeiert als wäre er der messias, und das er sich am samstag selbst beklatscht hat war der höhepunkt der ganzen posse.


    und das schlimme ist:2) skibbe wird ihn weiter spielen lassen. weil er was gekostet hat. und das ist einfach nur traurig. vll schafft gekas ja nächste saison abhilfe. so wie jetzt im sturm (und dann noch ohne voronin) kann es jedenfalls nicht weitergehen.



    1) nun übertreibste aber ein wenig! Niemand, auch nicht nicht hier im Forum behandelt ihn, wie einen Messias, man erkennt nur seinen durchaus vorhandenen Einsatz an


    2) das ist ja auch richtig, ein Spieler, kann das Tal der Tränen nur durchschreiten, wenn er spielt! Zumal er derjenige Stürmer ist, der im Verein bleibt. Er wird auch wieder mal aus-oder eingewechselt, wetten?

  • 1) ich sehe auch, dass er viel läuft. das kann er aber auch gerne beim lev-halbmarathon oder beim kölnmarathon machen.


    2) das problem dabei ist: keiner weiß, ob aus ihm was wird. gut, es war angedacht das berbo ihn diese saison anlernt. das tor auf schalke muß man ihm auch zu gute halten. ansonsten ist er für mich ein menschlicher flipper, keine technik, fällt beim geringsten luftstoß um etc pp.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • werkselfe :



    Unabhängig von Stefan's Leistung :


    Der bezahlt sich ja nicht selber und hat auch nicht die Ablöse ersponnen.


    Dann gib doch mal richtig Gas im


    - Völler-Thread
    - Skibbe-Thread


    In ersterem,weil Völler als ehemaliger Weltklasse-Stürmer wider besseren Wissens eine Wurst für 5 Mio eingekauft hat.


    [SIZE=7](nur vorsichtshalber: das war nicht ernst gemeint ! )[/SIZE]


    Im zweiten Thread dann,weil unser sagenhafter Jugendförderer ja so ein unwahrscheinliches Gespür dafür hat,wen man wo, wie, und wann spielen läßt

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zitat

    Original von werkselfe
    kann ich gerne machen. interessant das hier gar nich auf den aspekt sprechchöre eingegangen wird ...


    Dazu wurde doch schon alles gesagt.


    Besser Kies wird unterstützt als niedergemacht...
    und das andere Spieler zu kurz kommen, ist auch klar.


    Wenn hier schon x-mal angeregt wurde das Juan Sprechchöre angebracht wären
    und im Stadion finden die nicht statt....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Evertonian
    Erik M.


    du solltest die beiden zuletzt zitierten passagen zusammenhängend sehen, dann kannst du dir das zerpflücken auch sparen. ansonsten darfst du gern eine andere meinung haben, kein problem. aber etwas aus dem kontext reißen, um letztlich doch zuzustimmen, sieht etwas merkwürdig aus.


    sie standen da als zwei getrennte Abschnitte. Deswegen habe ich sie auch getrennt bewertet / kommentiert. Wüsste nicht, dass ich da was zerpflückt habe?


    Btw: dass andere, die es auch absolut verdient hätten, keine Sprechchöre bekommen, ist schade, ärgerlich, ja. Aber sollte man deswegen Kiessling nicht anfeuern?


    Und jetzt stell ich mal eine provokante These in den Raum: ich habe hier irgendwann vor langer Zeit mal was gelesen, ich meine aus der UL-Ecke, von wem weiß ich leider nicht mehr, dass einzelne Spieler nicht gefeiert werden sollen bzw. dass es nicht deren Mentalität entspräche dies zu tun. Jetzt weiß der ein oder andere ja, auf welcher Weihnachtsfeier Kießling war. Vielleicht hat dies ja dazu bewogen, den Grundatz aufzugeben, weil man mit ihm gesoffen hat. :LEV18


    Naja, ganz ernst gemeint ist das nicht, aber es ist in der Tat merkwürdig, warum Kiessling und Voronin oft mit Sprechchören angefeuert werden, Spieler wie Juan aber mehr oder minder leer ausgehen.


    ich fands klasse z.B. bei unserem zweiten Gastspiel in der CL in Liverpool, wie wir beim Aufwärmen ich glaube wirklich jeden der Spieler, die sich da warm gemacht haben, mit Sprechchören angefeuert haben. Man muss ja jetzt nicht jedes Spiel jeden anfeuern. Aber es gibt auch andere, die es verdient hätten.


  • Genau. Ich wäre für Freddy Mutz- und Arne-Larsen Ökland-Sprechchöre... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • wenn man hier hört wie über kießling geredet wird...für die ablöse kann er nichts und wir hatten schon spieler wo es weitaus dramtatischer lief.


    zudem haut er sich 100 % rein,was man auch lange nicht bei jedem profi bei dem es nicht so gut lief gesehen hat :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.


    sie standen da als zwei getrennte Abschnitte. Deswegen habe ich sie auch getrennt bewertet / kommentiert. Wüsste nicht, dass ich da was zerpflückt habe?


    ich unterstelle dir einfach mal, dass dir der inhaltliche zusammenhang aufgefallen ist, selbst wenn da eine leerzeile war. von daher war die "getrennte bewertung", wie du es nennst, aus meiner sicht überflüssig.


    übrigens ne interessante these, die du da aufgestellt hast - ob provokant oder nicht.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von berbo84
    wenn man hier hört wie über kießling geredet wird...für die ablöse kann er nichts und wir hatten schon spieler wo es weitaus dramtatischer lief.


    zudem haut er sich 100 % rein,was man auch lange nicht bei jedem profi bei dem es nicht so gut lief gesehen hat :LEV16


    Das Problem ist doch, er wurde als absolute Granate angekündigt und daher sind die Erwartungen halt auch hoch gewesen. Bemühen alleine genügt halt nicht.

  • Zitat

    Original von berbo84
    er selber ist doch sehr zurückhaltend


    was bleibt ihm bei DEM "können" auch anderes übrig !?!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain