Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Behrendt


    Und was hast du jetzt anderes gesagt als ich? Du sagst ja selbst, dass das nen Torwartfehler war.
    Und auf die Sache mit den Toren gehe ich garnicht erst ein...




    Weil du zu blöd bist anzuerkennen, dass Kießling diesbezüglich fast doppelt so effektiv war wie der Versager aus München ? :LEV11 :LEV14

  • Zitat

    Original von barnetta123




    Weil du zu blöd bist anzuerkennen, dass Kießling diesbezüglich fast doppelt so effektiv war wie der Versager aus München ? :LEV11 :LEV14


    Der Versager aus München hat im Gegensatz zu Kiessling schon oft seine Klasse gezeigt.


    Von Kiessling habe ich bisher selten was gutes gesehenn.Bei dem fehlt so manches,Torgefährlichkeit,Zweikampfverhalten,Kopfballstärke usw.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von barnetta123




    Weil du zu blöd bist anzuerkennen, dass Kießling diesbezüglich fast doppelt so effektiv war wie der Versager aus München ? :LEV11 :LEV14


    Genau deshalb. Gaaaaaaanz genau.
    Oder vielleicht weil Podolski schon über 2 Spielzeiten bewiesen hat was er kann, er in der Nationalmannschaft gesetzt ist, mit 21 Jahren ne WM gespielt hat und da zum besten Jugendspielern gewählt wurde bei einer Konkurrenz die C.Ronaldo, Messi etc. war. Da kann Kießling leider nicht viel gegen anrichten...
    btw. du kannst ja auch mal nachgucken, wer wie lange gespielt hat bzw. verletzt war und die Konkurrenz im Sturm vergleichen, vllt. geht dir ja doch irgendwann mal ein Licht auf?

  • Zitat

    Original von ralli
    Von Kiessling habe ich bisher selten was gutes gesehenn.Bei dem fehlt so manches,Torgefährlichkeit,Zweikampfverhalten,Kopfballstärke usw.


    Sicher hat Podolski mehr auf dem Kasten als Kiessling. Bei manch einem habe ich aber das Gefühl, das wären immer noch 7 Tore zu viel, die Kiessling geschossen hat.

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Genau deshalb. Gaaaaaaanz genau.
    Oder vielleicht weil Podolski schon über 2 Spielzeiten bewiesen hat was er kann, er in der Nationalmannschaft gesetzt ist, mit 21 Jahren ne WM gespielt hat und da zum besten Jugendspielern gewählt wurde bei einer Konkurrenz die C.Ronaldo, Messi etc. war. Da kann Kießling leider nicht viel gegen anrichten...
    btw. du kannst ja auch mal nachgucken, wer wie lange gespielt hat bzw. verletzt war und die Konkurrenz im Sturm vergleichen, vllt. geht dir ja doch irgendwann mal ein Licht auf?



    Naja nun, fest steht dass Kießling sich genauso durchgesetzt hat gegen die Konkurrenz, wie Podolski, bzw. beide gleich viel/ gleich wenig wie man will.
    Santa Cruz zu verdrängen war ein Kinderspiel, selten so ne Flasche gesehen. Pizarro hat lange schon seinen Abschied angekündigt, also warum noch auf ihn bauen.
    Aber auch podolski musste sich anfangs sehr langhe mit der bank anfreunden und trifft jetzt genauso schlecht das Tor wie Kieß
    Bei uns spielt manchmal Kieß alleine, manchmal Voronin alleine, selten mal beide zusammen, wie der Trainer Lust hat.


    Fakt ist ganz einfach dass Podolski einen Karriere- Knick erlitten hat, während Kieß von Nürnberg über Leverkusen versuchht sich sportlich langsamer zu entwickeln, was sicher der bessere Weg ist. Herr Podolski wird schon noch sehen was er davon hat direkt zu gierig gewesen zu sein.
    Kießling war noch nie groß, auch in Nürnberg nur Durchscnitt, was er bei uns ebn auch ist, aber mal sehen vielleicht kommt ja noch was.
    Bei Berbatov wars doch auch so und auf einmal heulen alle dass er weg ist, wo er Anfang genauso beleidigt wurde wie Kieß und bis zuletzt nie wirklich angefeuert wurde weil lieber Voronin Rufe kamen.
    Nunja in momentaner Form finde ich kann man Kießling von Podolski nicht unterscheiden, sind beide gleichermaßen schwach, doch bei Podolski bin ich mir sicher, er macht in seiner Karriere bald eher einen Schritt zurück, geht zu Klubs, wo andere vorher hingehen um dann nach Bayern etc. gehen zu können.
    Falls du jetzt schreiben willst: Nein was für ein Quatsch, dann spars dir und ich kann meinen Beitrag gerne in 2 bis 3 Jahren nochmal hervorkramen und dann schick ich ihn dir per PN

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sicher hat Podolski mehr auf dem Kasten als Kiessling. Bei manch einem habe ich aber das Gefühl, das wären immer noch 7 Tore zu viel, die Kiessling geschossen hat.


    Ich freue mich über jedes Tor von Kiessling egal,wie es fällt und ich wünsche ihm den Durchbruch hier und er ist sympatisch.Pfiffe gegen ihn sind falsch man soll ihm unterstützen,nur sollte man aber zur Zeit auch sagen dürfen,dass er bisher bei weiten nicht die Erwartungen erfüllt hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Ich freue mich über jedes Tor von Kiessling egal,wie es fällt und ich wünsche ihm den Durchbruch hier und er ist sympatisch.Pfiffe gegen ihn sind falsch man soll ihm unterstützen,nur sollte man aber zur Zeit auch sagen dürfen,dass er bisher bei weiten nicht die Erwartungen erfüllt hat.


    Ja völlig richtig.


    Und vor allem deshalb sollte jetzt nach der Gekas Verpflichtung nicht jeder wieder denken dass der bei uns auch 20 Buden macht.
    Sollte er etwa 10 machen wäre es schon recht ok für seine erste Saison, aber bloß nicht wieder anfangen zu träumen von einem Stürmer wie Berbatov in seiner letztens Saison bei uns.


    Das sollte man aus den Erwartungen an Kieß, gemessen mit seinen Leistungen nun wirklich gelernt haben.

  • Wenn dich das glücklich macht kannst du mir deinen Beitrag auch jede Woche per PN schicken...
    Ich frage dich - gegen wen hat Kießling sich hier durchgesetzt? Da gibts keinen gegen den er sich hätte durchsetzen können... Der einzige Stürmer der bei uns auf Profi-Niveau ist, ist Voronin und der hat 200 min mehr gespielt, 2 Tore und 5 Vorlagen mehr gemacht. Gegen wen hat er sich durchgesetzt?
    Und Pizarro hat schon lange angekündigt dass er geht? Schwachsinn. Erst vor ein paar Tagen hat Hoeneß angekündigt, dass Pizarro keinen neuen Vertrag bekommen wird. Und das nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil Pizarro zu v iel Kohle will (m.E. nach zu Recht, wenn er denn mal zeigen würde was er wirklich kann, aber das tut ja im Moment bei den Bayern fast keiner).
    Podolski hat einen Karriere-Knick erlitten? Der Junge ist von Köln zum FC Bayern München gewechselt und bester Torschütze in der EM-Qualifikation, spielt jetzt in der Champions League.... So einen Karriere-Knick will ich auch mal. Dass er im Moment jedoch noch nicht wieder bei 100% ist, liegt natürlich daran, dass er sich erstmal aklimatisieren muss, mit 21 ist so ein Sprung sicherlich nicht ganz einfach, desweiteren oft verletzt.
    Und ich versteh die ganze rumheulerei jetzt hier auch garnicht. Ich will dem Jungen doch nix böses, nur darf man sich die Leistungen nicht schön reden, weil ich bin überzeugt dass er mehr kann. Wenn ihr mit 7 Saisontoren zufrieden seid - bitte. Mir wären 17 lieber.

  • Klar hier wären jedem 17 Tore lieber als 7, keine Frage, ist absolut richtig was du aufzählst.


    Ich glaube jedoch nicht dass Kießling viel mehr kann, als er derzeit zeigt, ich verstehe es auch bis heute nicht warum man für einen solchen Stürmer 6 Mio ausgibt. Nun ja der grund warum ich mich etwas für ihn ausspreche ist ganz einfach wie gesagt, dass ich nicht wirklich glaube dass er viel mehr drauf hat als derzeit gezeigt, vielleicht schafft er ja mal 10 Tore pro saison, aber an viel mehr glaube ich beim besten willen nicht.
    Und die Sache mit Poldi:
    Klar in Liga 2 hat der 20 Dinger gemacht, da scheints ja auch nicht so schwer zu sein, jetzt spielt er bei Bayern, war und ist verletzt, kommt nur aufd 4 Tore, ist seine erste Saison, doch ich glaube einfach dass er bei Bayern auch niemals 15 bis 20 Tore schiesst und das obwohl dort zumeist ein besseres Mittelfeld existiert was die Stürmer mit Vorlagen füttert, als das hier bei uns der Fall ist.
    Ich finde weder podolski noch Kießling derzeit wirklich stark, traue beiden jedoch in ihren jeweiligen Vereinen keine wirkliche Leistungssteigerung zu.

  • Bei Bayern kamen von 9 Mittelfeldspielern 19 Vorlagen und das bei 46 Saisontoren. Bei uns 28 Vorlagen von 10 Mittelfeldspielern bei 48 Saisontoren. Also im Mittelfeld von Bayern siehts nun wirklich nicht sooo rosig aus, als das es Podolski da unbedingt einfacher hätte :LEV19 Ich denke schon das Kießling viel mehr kann, vor allen Dingen bei so ner Körpergröße. Der Kerl muss mal nen paar Stunden extra in der Woche im Kraftraum verbringen...
    Und Podolski hat falls du es schon vergessen hast nicht nur in der 2.Liga fröhlich Tore geschossen, sondern schon 2003/2004 (mit 18 Jahren) in 19 Spielen 10 Tore gemacht. Der kanns und der wird sich bei den Bayern auch durchsetzen, auch wenn man ihm Leute wie Toni oder Klose vorsetzen will. Aber genauso denke ich, dass Kießling in den nächsten 2 Jahren durchaus ne Leistungssteigerung zeigen kann und wird.

  • Ohh die Sache mit den Vorlagen überrascht mich wirklich.


    Naja wir werden sehen, ich bin mir nicht wirklich sicher ob bei beiden in ihren jetzigen Klubs noch viel Luft nach oben ist, bei Podolski bin ich auch überzeugt davon dass er bald seinen SDtammplatz in der Nationalelf verlieren wird an Kuranyi, dnen lange kann der Löw das nicht mehr durchziehen, zu behaupten dass Podolski gesetzt ist, während Kuranyi jedes Spiel Tore schiesst, aber nunja wie gesagt man wird sehen.


    Wünsche es mir natürlich vor allem für Kießling, dass er noch ne deutliche Leistungssteigerung hinkriegt, bin jedoch sehr skeptiisch.

  • Vielleicht wird Kiessling ja die neue Nummer 1 im DFB-Trikot!!
    Wir haben ja bald keinen deutschen Stürmer mehr!!
    Klose hat sich für das Karriereende entschieden genau wie Schlaudraff!
    Einen Vertrag zu unterschreiben,bei so nem Scheiß-Verein.....!
    Bayern wird die beiden genauso zerstören wie Deisler oder Podolski!! :LEV14 :LEV14


  • Sehr geehrter Herr ralli, da sind wir leider mal wieder unterschiedlicher Meinung


    meiner Ansicht nach hat Kieß in Nürnberg deutlich gezeigt, was er kann - erinnere mich bspw. an ein äußerst abgezocktes Tor, wo er den Torwart im 5-Meter-Raum unglaublich cool ausgespielt hat
    oder bspw. an den satten Rechtsschuß zum 2:2 bei uns letzte Saison


    und auch bei uns hat er Ansätze gezeigt, wurde aber fast immer nicht da eingesetzt, wo er am stärksten ist


    PS: das die meisten Mannschaften heute mit nur einer Spitze spielen, möchte ich gerne mal bewiesen haben

  • man der kerl ist noch jung...
    ist doch klar, dass er nicht direkt bei uns berbatov ersetzt.
    dass er nicht direkt an seine leistungen in nürnberg anknüpft, war mir klar.


    gebt ihm zeit. denkt doch mal, wie lange berbo gebraucht hat...

  • Zitat

    Original von Leverkusenfan Tobias
    man der kerl ist noch jung...
    ist doch klar, dass er nicht direkt bei uns berbatov ersetzt.
    dass er nicht direkt an seine leistungen in nürnberg anknüpft, war mir klar.


    gebt ihm zeit. denkt doch mal, wie lange berbo gebraucht hat...


    Die Vergangenheit hat aber gezeigt,dass sich Leverkusen so einen Spätzünder nicht mehr leisten kann!!
    Wenn in Leverkusen jemand gross wird,dann wird er sofort von anderen Vereinen weggekauft!!
    Lev sollte mal beginnen fertige Spieler zu holen!

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Die Vergangenheit hat aber gezeigt,dass sich Leverkusen so einen Spätzünder nicht mehr leisten kann!!
    Wenn in Leverkusen jemand gross wird,dann wird er sofort von anderen Vereinen weggekauft!!
    Lev sollte mal beginnen fertige Spieler zu holen!


    wir haben aber selten fertige spieler gekauft. denn dieses sind meistens entweder nicht zu bezahlen oder sie sind einfach zu schwach und helfen uns nicht weiter. zum anderen haben wir nicht unbedingt die argumente wie andere vereine um spieler anzulocken. denn geld, tradition, fans, stadion und erfolgswahrscheinlichkeit sprechen nicht unbedingt für uns. dafür aber die möglichkeit, sich in einem familiären umfeld weiter zu entwickeln, ohne dem ganz großen mediendruck ausgesetzt zu sein!
    recht gebe ich dir allerdings in dem punkt, dass wir uns keine fehlschläge mehr leisten sollten. zeit muss man den jungs trotzdem geben. auch ein emerson hat hier eine gewisse anlaufzeit gebraucht.

  • Zitat

    Original von Zwerg



    ... denn geld, tradition, fans, stadion und erfolgswahrscheinlichkeit sprechen nicht unbedingt für uns...


    geld ? haben wir nicht immer mal wieder ein paar spitzenverdiener hervorgebracht ?
    tradition ? welcher verein im umkreis hat denn mehr tradition ?
    fans ? ok, ein kleiner aber feiner kreis von fussballverrückten .. natürlich nicht mit den "grössten der liga" vergleichbar
    stadion ? für unsere verhältnisse klasse stadion, dass jetzt auch noch vergrössert und runderneuert wird .. was will man mehr ?


    erfolgswahrscheinlichkeit ????
    gerade hier ist doch was zu holen. in den letzten 10jahren fast immer unter den top 5 der liga. international im erweiterten kreis der G14.
    und wenn man an die gegner denkt - die wir mit unseren vergleichbar geringen mitteln - weggeschossen haben, dann würd ich das schon als erfolg bezeichnen !!!!



    meiner meinung nach sollte man immer wieder auf talentierte spieler setzen und diesen auch die eine oder andere schwachheit verzeihen.
    kiessling brauchte dieses jahr um bei uns anzukommen.
    zudem wurde er mit hohen erwartungen empfangen und von beginn an mit berba verglichen.
    das konnte nur schief gehen. nächste saison wird er mit sicherheit anders starten ...



    ach noch eins...
    wo wir mit "fertigen" spielern hinkommen sieht man in dieser saison an unserem "ehemaligen-hamburger-leistungs-wasser-träger"

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • War Berbo besonders stark?
    Das bezweifel ich!
    Ein halbes Jahr vielleicht. Aber in der Unkonstanz hat er sich in unsere Mannschaft eingereit wie alle anderen auch!!
    Konstanz zu zeigen oder den normalen Durchschnitt ist hier in Leverkusen noch nie eine Stärke gewesen.
    Abgesehen von der Supersaison.Damals konnte man sich sogar gegen Real Madrid oder Manchester zurücklehnen und zuhause schon sagen: SIEG!
    Aber immer dieses : "Wir sind Bayer holen junge Talente und geben ihnen Zeit bis man sie uns wegkauft"!
    Wenn man die Zeit hat kann man auch in seine eigene Jugend greifen ohne viel Geld auszugeben. Wenn man sieht welche guten jungen Spieler am Kurtekotten rumlaufen und niemand bekommt eine Chance dann ist es schon seltsam!

  • Kieß hat sich vorhin verletzt und mußte das Training abbrechen!
    Er hat wohl einen Schlag auf Schienbein oder Knöchel bekommen,
    genaueres steht wohl noch nicht fest. Er humpelte nach dem Training auf den Parkplatz und wurde von einem Mitspieler im Auto mitgenommen. :LEV16


    Ich wünsche Ihm jedenfalls gute Besserung! :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)