Stefan Kießling

• Zitat

Original von KingBerbo
    Ich finde, dasss es ein großer fFehler von Skibbe ist, Kießling auf Rechtsaußen aufzustellen. Ihm Fehlen einfach die technischen Vorraussetzungen, um diese Postion gut spielen zu können. Er ist schwach im 1 gegen , er ist zu langsam und ein Dribbler ist er auch nicht. Meiner Meinung gestern der schwächste Bayer Spieler auf dem Platz.

Ich habe gestern keinen wirklich schwachen Spieler gesehen. Gekas war im grunde genauso Wirkungslos wie Kieß.

Ich weiss auch nicht so recht, ob das für ihn die beste Position ist.
    Ich denk sein Platz ist vorne.
    Das er nicht der schnellste ist, weiss man. Das er kein Dribbelkönig ist, weiss man auch. In den 1:1 Situationen muss er sich steigern DAS wäre seine Chance.
    Die ersten beiden Punkte werden aufgrund seiner Körpergröße immer ein Manko bleiben, fürchte ich.

Das Problem ist das System.
    Wenn mich nicht alles täuscht hat Skibbe doch quasi so gespielt:

--------------- Gekas -----------------

Barnetta ---- Schneider ---- Kießling

Ergebnis: Gekas braucht Bälle von hinten, die meist nicht kamen oder zu hoch waren. (oder auch mal vertendelt wurden).
    Kamen die Bälle hoch hat zwar Gekas seine Chance gesucht aber konnte die Bälle nicht verwerten. Hier muss so jemand her wie Kieß. Er muss dann aber zumindest soviel Ballbeherrschung haben, die Bälle runter zu holen und ggf. weiterzuleiten oder abzuschliessen (letzteres war im übrigen in N häufig so).

Diese 1 Stürmer Aufstellung nervt. Beim Rom Spiel hat mir Kieß auf rechts gefallen aber gestern nicht so.
    Da muss eine andere Lösung her.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Bei eigenem Ballbesitz schieben sich die Aussen, also Castro und Gresko sowie Kieß und Barnetta doch alle eine Position nach vorne. Das Kieß kein reiner RA ist sehen wir doch alle. Aber man kann auch nicht sagen, dass das eine absolute Fehlbesetzung ist. Wäre Barnetta ein ähnlicher Spielertyp wie Kieß würde jeder von einem 4-3-3 sprechen bei unserer Aufstellung, und dann gäbe es andere Diskussionen, nämlich das wir zu offen sind für Konter.

• Zitat

Original von Pivopete
    [...] zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass man mit kieß noch einen stürmer auf der gehaltsliste hat. meiner meinung nach ist diese kieß über rechts taktik sowieso nur ne notlösung, um ihn nicht auf der bank haben zu müssen. freier gefällt mir auf der seite viel besser, und so könnte man dann ja auch mit 2 stürmern spielen.

Habs mal hierhin gepackt - paßt besser... :LEV19
    Das glaub ich ich auch, daß das so entstanden ist. Keine optimale Lösung für Kieß ...

• Zitat

Original von Buli

Habs mal hierhin gepackt - paßt besser... :LEV19
    Das glaub ich ich auch, daß das so entstanden ist. Keine optimale Lösung für Kieß ...

Zumal er auch selber schon gesagt hat, daß er diese Position nicht gerne spielt.
    Wirklich schade.

• Zitat

Original von Grimaudino
    Bundestrainer Joachim Löw berief Angreifer Stefan Kießling zum Aufgebot des Nationalteams für das Länderspiel gegen England am kommenden Mittwoch

:bayerapplaus :bayerapplaus

find ich gut aber das Gonzo nicht dabei ist ist lächerlich

• Zitat

Original von França
    Ich denke nicht, dass Castro derzeit was in der nationalmannschaf zu suchen hat.

Aber Kieß ?

Sehe Gonzo von den Leistungen her aufjedenfall (momentan) vor Kießling

naja Jogi Löw nominiert meiner Meinung nach eh immer Komisch kann den Kerl nicht ab :LEV12

• Wo nominiert er denn komisch ??
    Ich meine diesmal hat sich die Nominierung ja fast von selbst ergeben...

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Ich freu mich für'n Kieß! Das gibt ihm obendrein nochmal Auftrieb!
    Gonzo ist doch für die U21 nominiert ... man kann eben nicht überall gleichzeitig sein.

• Zitat

Original von Schneider04
    Aber Kieß ?

Sehe Gonzo von den Leistungen her aufjedenfall (momentan) vor Kießling

naja Jogi Löw nominiert meiner Meinung nach eh immer Komisch kann den Kerl nicht ab :LEV12

Ja genau, weil Gonzo zur Zeit viel besser ist als Kieß sollte man ihn als Stürmer nominieren. Vllt ist das auch eine Alternative für Sonntag, müsste dem Skibbe mal einer sagen... Castro als Stoßstürmer und Kopfballungeheuer!!! :LEV14

• @Franca :LEV9

@Schneider04 das kannste so net sagen,zumal gonzo abwehrspieler iss,und kieß stürmer,also kannst du das net so sagen.

gonzo ist doch in einer guten form,und kieß macht seine sache doch auch net schlecht.

• Mein lieber Kieß, so langsam läuft die Eingewöhnungsphase ab. Da muss auch endlich mal was kommen!

An Zweikampfverhalten und an der Technik dringend arbeiten.

War doch in Nürnberg auch immer so einfach. Warum hier nicht? Brauchst du nen Schleifer als Trainer ala Meyer?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Mein lieber Kieß, so langsam läuft die Eingewöhnungsphase ab. Da muss auch endlich mal was kommen!

An Zweikampfverhalten und an der Technik dringend arbeiten.

War doch in Nürnberg auch immer so einfach. Warum hier nicht? Brauchst du nen Schleifer als Trainer ala Meyer?

hat gegen atouba keinen zweikampf gewonnen. und lustig auch: es war quasi umgekehrt, atouba hat unseren "flügelstürmer" (skibbe: LOL) mehrfach so ausgespielt, wie ein außenstürmer es eben tun sollte. ein armutszeugnis, sowohl für kießling als auch für denjenigen, der diesen technisch und physisch restlos überforderten spieler auf diese position stellt.

• stolper stefan ist kein außen stürmer.
    dafür hat er ganz einfach nicht die technischen fähigkeiten und die statur.
    natürlich kann man ihn mal auf rechts ausweichen lassen aber auf keinen fest auf dieser position einsetzen.

ich bleibe dabei, wenn der den ball anstoppt soweit kann ich schießen.
    talent hin oder her

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von bastian1986
    ich bleibe dabei, wenn der den ball anstoppt soweit kann ich schießen.
    talent hin oder her

Was? du kannst den Ball nur 5 Meter weit schießen? Das ist ja schlecht! :LEV14

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.