ZitatOriginal von KingBerbo
Ich finde, dasss es ein großer fFehler von Skibbe ist, Kießling auf Rechtsaußen aufzustellen. Ihm Fehlen einfach die technischen Vorraussetzungen, um diese Postion gut spielen zu können. Er ist schwach im 1 gegen , er ist zu langsam und ein Dribbler ist er auch nicht. Meiner Meinung gestern der schwächste Bayer Spieler auf dem Platz.
Ich habe gestern keinen wirklich schwachen Spieler gesehen. Gekas war im grunde genauso Wirkungslos wie Kieß.
Ich weiss auch nicht so recht, ob das für ihn die beste Position ist.
Ich denk sein Platz ist vorne.
Das er nicht der schnellste ist, weiss man. Das er kein Dribbelkönig ist, weiss man auch. In den 1:1 Situationen muss er sich steigern DAS wäre seine Chance.
Die ersten beiden Punkte werden aufgrund seiner Körpergröße immer ein Manko bleiben, fürchte ich.
Das Problem ist das System.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Skibbe doch quasi so gespielt:
--------------- Gekas -----------------
Barnetta ---- Schneider ---- Kießling
Ergebnis: Gekas braucht Bälle von hinten, die meist nicht kamen oder zu hoch waren. (oder auch mal vertendelt wurden).
Kamen die Bälle hoch hat zwar Gekas seine Chance gesucht aber konnte die Bälle nicht verwerten. Hier muss so jemand her wie Kieß. Er muss dann aber zumindest soviel Ballbeherrschung haben, die Bälle runter zu holen und ggf. weiterzuleiten oder abzuschliessen (letzteres war im übrigen in N häufig so).
Diese 1 Stürmer Aufstellung nervt. Beim Rom Spiel hat mir Kieß auf rechts gefallen aber gestern nicht so.
Da muss eine andere Lösung her.