Stefan Kießling

• Zitat

Original von BigB

Volle Zustimmung! Im Moment gibt er einen schwachen bis mittelmäßigen Flügelspieler ab, im Sturm wäre er einer der besten der Liga.

Langsam dreht ihr wohl alle am Rad. Er IST einer der besten Spieler der Liga und Ihr redet daher als könnte er nichts. Kieß braucht Anlauf bei seinen Aktionen und den kriegt er nicht, wenn er vorne dumm rumsteht.

Nach Euren Beurteilungen spielen wir wohl in der Kreisklasse, wo nur jeder 5.Ball gestoppt werden kann.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist
    Er IST einer der besten Spieler der Liga

Oha. Und wodrin ist er einer der besten? Im Tore schießen? Eher nicht. Im Vorlagen geben? Auch nicht.

Dann müsste er ja bei der Wahl zum Spieler des Jahres ganz vorne liegen, sowie unumstrittener Nationalspieler sein.

• kieß ist jetzt nicht der totale stürmer, dafür finde ich ihn noch nicht abgebrüht genug... er ist einer der immer viel läuft und (r)ackert und dadurch evt. räume reißt und chancen vorbereitet. aber die berufsbezeichnung "stürmer" trifft nicht ganz zu, weil er ja auch sehr oft sich fallen lässt und sein spiel zu vielfältig ist / er auch oft im mittelfeld zum einsatz kommt.. vielleicht offensiv-allrounder^^

naja wenn er noch kaltschnäutziger wird und etwas kräftiger wird, könnte es einestages ein richtiger goalgetter werden, nur da benötigt noch mehr erfahrung + nachhilfe von kirsten.
    denn zwischen dem spiel von beratov beispielsweise und ihm liegen noch welten!

Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)

Kießling stand nur ein Mal in dieser Spielzeit nicht in der Startelf. Zuletzt lief er 14 Mal in Folge von Beginn auf und wurde dabei nur ein Mal vorzeitig vom Platz genommen.

In der Rückrunde erzielte er vier Tore und legte ein weiteres auf.

Gegen Wolfsburg kam er zu zwei Torschüssen und legte einen Schuss auf.

Obwohl er wie sein Sturmpartner Gekas 90 Minuten auf dem Feld stand, hatte er mehr als drei Mal so viele Ballkontakte (69) wie der Grieche (22).

In dieser Spielzeit bestritt Kießling mit Abstand die meisten Zweikämpfe aller Bundesliga-Profis (551 Zweikämpfe am Ball, für einen Stürmer gute 45 Prozent gewonnen).

dfl.de

• Zitat

Original von Schneider04
    edit: außerdem benotet der kicker auch logischwerweise die Spiele als LMF bzw. RMF

Joa, guckt man sich diese Liste mit allen Spielern an, taucht der Kieß nicht unter den ersten 25 auf, dafür aber Castro und Rolfes.

Wie auch immer, ich halte extrem viel vom Kieß, der das Zeug zu einem wirklich guten Stürmer hat. Man muss ihn nur lassen. Diese Saison wird er in meinen Augen verheizt.

• Zitat

Original von Schneider04
    natürlich wird er verheizt aber dafür das er im MF spielt und trotzdem Platzt 2. bei den Stürmern einnimmt ist schon sehr aussagekfräftig

Ich würde es eher als Inkonsequenz seitens des kickers bezeichnen.

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Was soll er machen wenn Skibbe ihn nicht voll zur Geltung kommen lässt, indem er ihn immer ins RM aufstellt. Das ist so lächerlich

wenn man eine Chance wie die am Anfang vergibt kann ich Skibbe ausnahmsweise mal verstehn!
    Wenn Helmes kommt muss sich besonders Kießling erheblich steigern bei der Torgefahr!!!

• Zitat

Original von BigB
    Ganz schwaches Spiel. Gekrönt von der verstolperten Riesenchance zu Beginn. Aber Hauptsache wieder über 90 Minuten verheizt worden.

...und obendrein auf der falschen Position (außer in den letzten zehn Minuten)

• ich verstehe nicht warum er nicht mal eine pause bekommt oder mal ausgewechselt wird.
    macht sich leider seine chancen immer selber kaputt.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Ich kann euch sagen warum er nicht ausgewechselt wird. Weil er der einzige in der Offensivabteilung ist der auch nach hinten arbeitet. Gekas null, Bulykin null, Barbarez no comment! So deshalb spielt er immer und gibt IMMER alles auf dem Platz. Ich sage es gerne noch mal, würde er als richtiger Stürmer eingesetzt werden, dann hätte er auch mehr Tore. Weil dann würde er auch im richtigen Moment die Kraft haben konzentriert abzuschließen.