Stefan Kießling

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Eben!

Für mich wäre es die große Hoffnung auf einen rundum gelungenen Saisonausklang gewesen...

Platz 7, Trainer weg und trotzdem Uefa Cup...

wer spricht von verdient?

Ich finde es einfach richtig dämlich, was Völler da von sich gibt. Immerhin geht es um einige Millionen. Und Kieß Rote hat sehr wohl etwas damit zu tun...

• Sehe ich auch so.Es geht hier einige Millionen die man im Uefa-Cup verdienen kann.Und Bayer muß verdammt nochmal einiges nachlegen wenn sie nächstes Jahr auch noch dort spielen möchten...

• Es ist ein grosser Fehler, Kießling nicht mitzunehmen. Denn einen solchen Kader sollte man nach Variabilität in Form einer möglichst großen Bandbreite von Spielertypen aufstellen. Und einen Typen wie Kießling gibt es dort nicht - währenddessen man jemanden wie Kuranyi in einer wesentlich effektiveren Version hat - mit Gomez. Das ist meine Meinung.

• Was habt ihr alle gegen den Neuville? Warum soll man denn lauter ähnliche bis gleiche Stürmertypen mitnehmen? Neuville bringt zudem Erfahrung mit und kann so manchen SPielern auch helfen, den Belastungen der EM standzuhalten.,

• Tut mir für Kieß leid, die Entscheidung ist aber nachvollziehbar. Helmes seh ich im Moment ohnehin vor ihm. Neuville würde ich grundsätzlich auf eine Stufe mit Kieß stellen, aber er ist zum einen ein Spielertyp, den es im Sturm nicht so wirklich gibt und er bringt eine Menge (Turnier-)Erfahrung mit, die unter Umständen sehr wichtig sein kann.

Aber einen von den beiden wird es wohl noch treffen, kann mir kaum vorstellen, dass aus dem Quartett Klose, Gomez, Kuranyi, Podolski einer zittern muss...

• verstehe nicht warum man ihn nicht auch erstmal beruft, wenn man eh schon 3 Leute zu viel holt! Und dann noch so Graupen wie Odonkor oder Trochowski....oder nen alten Mann der in der 2ten Liga überzeugt hat....nee nee nee Jogi...

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Eine Frechheit vom DFB für diese tolle Saison den Kieß einfach zu übersehen.

Dafür ein Podolski der die ganze Saison auf der Bank hockte und bei seinen wenigen Einsätzen Grottenspiele ablieferte?

Herr Löw, die konsequente Entscheidung was das Tor betrifft, hätte ich mir im Sturm auch gewünscht.

Offensichtlich zählt dann doch wieder ein Bayern-Bonus statt Leistung.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Verstehe auch nicht wieso ihm Odonkor, Trochowski und Neuville vorgeszogen werden. Auch Helmes konnte sich ja immerhin international nicht auszeichnen, obwohl er eine klasse Rückrunde gespielt hat. Denke sein letztes Spiel und die Ampelkarte war auschlaggebend. Die Tendenz zeigte nunmal nach unten :LEV16

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• @ Jason: ich kann verstehen warum er den Podolski eher mitnimmt....kannst sagen was du willst, aber der Poldi ist einfach ein super Stürmer und besser als Kieß! Auch wenn er nie gespielt hat und ich ihn auch sowas von nicht ausstehen kann, muss ich das leider trotzdem einsehen!
    Da würde ich eher Neuville oder Kuranyi nennen bei denen ich es nicht verstehen kann......Neuville hat zwar viele Tore geschossen, aber irgendwann ist seine Zeit auch mal vorbei....Kuranyi ist nur dabei weil er in dem einen Spiel 4 Tore geschossen hat....wäre das Spiel nicht gewesen wäre er niemals nominiert worden.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Ich glaube eher das der DFB immernoch nicht ganz aus dem Traum WM 2006 aufgewacht ist, und hofft, das die EM ähnlich verläuft. Nur so kann ich mir die Narrenfreiheit von Schweini und Poldi erklären.

Allein schon wegen den Spitznamen dürften die beiden gar nicht nominiert werden :LEV17

In meinen Augen sind das die zwei enttäuschendsten Spieler der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• ja richtig, gut gespielt haben die nicht, aber dann müsste man auch auf Metzelder verzichten oder auch auf Borowski und Frings die ja lange verletzt waren....und jetzt mal ehrlich wenn man nach Leistung geht, hätte man den Schnix (wenn er jetzt gesund wäre) auch nicht nominieren dürfen! Das musst du dann auch einsehen....

• Auf alte Hasen wie Schneider kann man eh nie verzichten, auch wenn die mal schwächer waren. Allein die Erfahrung ist dann ein gutes Argument. Solche Spieler haben immer ihre Leistung gebracht, auf die war immer Verlass.

Aber wenn Spieler wie Poldi, Schweini schlecht sind gehören sie auf die Bank. Da muss jeder Grünschnabel mal hin. In meinen Augen haben sich die Jungen ein bissl mehr zu zerreisen als die Alten.

Die heutige Jugend kommt dann in 10 Jahren auch dahin, wo mit Erfahrung viel wett zumachen ist.

Der Hildebrandt war im Stuttgarter Meisterjahr noch klar gesetzt beim DFB, nur wegen einer schlechten Saison jetzt ist er nicht berücksichtigt worden. Diese Entscheidung unterstütze ich absolut, aber die muss man dann halt auch auf alle anwenden, sonst macht man sich unglaubwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• das Problem ist aber auch, dass es keine Alternativen gibt wofür der Jogi nicht gesteinigt worden wäre! Nenne mir welche! Oder was meinst du warum ein Odonkor, ein Trochowski oder ein Jones nominiert werden?! Vielleicht gibts keine besseren mehr?! Mir fällt wirklich kein Mittelfeldspieler ein, der eher hätte berufen werden sollen...

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Verstehe auch nicht wieso ihm Odonkor, Trochowski und Neuville vorgeszogen werden.

Das lässt sich leicht erklären. Der DFB hat auch keinen besseren Trainer als Bayer 04. :LEV19

• Zitat

Original von schwegler16
    anscheinend hat er jetzt ein tatoo:

taylor auf dem linken unterarm...

ich finds ein bisschen wanna-be

nicht anscheindend.....das ist da!

was ist denn für dich wanna-be? :LEV14