Stefan Kießling

• davon hat man leider nichts gesehen. Da hat er ein Assist und ein Tor gemacht, aber irgendwie bleibt für mich trotzdem eine ziemlich schwache Leistung hängen. Engagiert, aber was der an Bällen verloren hat, ne Ballannahme à la Flipper etc pp. das war schon erschreckend. Hat nahtlos an Oberhausen angeknüpft.

• Zitat

Original von Erik M.
    davon hat man leider nichts gesehen. Da hat er ein Assist und ein Tor gemacht, aber irgendwie bleibt für mich trotzdem eine ziemlich schwache Leistung hängen. Engagiert, aber was der an Bällen verloren hat, ne Ballannahme à la Flipper etc pp. das war schon erschreckend. Hat nahtlos an Oberhausen angeknüpft.

Was heißt das denn, ein Tor (Assist) eingeieitet und ein weiteres geschossen. Was erwartet ihr denn ?

• ja, ich weiss, dass das völlig skurril klingt. Aber irgendwie...ich fand Kiessling nicht gut. Sein Einsatz, sein Wille, wie immer tadellos. Aber ich finde eben trotz des Tores und der Vorbereitung hat er eher schwach gespielt. Gerade zu Beginn der zweiten Hälfte war es oft so, dass der Ball weg war, wenn er ihn hatte, kaum Durchsetzungsvermögen. Andererseits: wieviel Tore macht er wohl erst, wenn er auch sonst gut spielt? :LEV18

• bis auf die beiden situationen war er richtig schwach.
    auf der aussenbahn konnte er sich so gut wie garnicht im zweikampf durchsetzen oder hat immer wieder bälle vertendelt.
    Für mich gehört er ganz klar auf die bank. da ist gekas wesentlich effektiver und torgefährlicher

• Zitat

Original von gstar82
    bis auf die beiden situationen war er richtig schwach.
    auf der aussenbahn konnte er sich so gut wie garnicht im zweikampf durchsetzen oder hat immer wieder bälle vertendelt.
    Für mich gehört er ganz klar auf die bank. da ist gekas wesentlich effektiver und torgefährlicher

Aha ? Und Gekas war der Renner nach seiner Einwechslung :LEV9

• Zitat

Original von gstar82
    das sag ich ja nicht. abgesehen davon das er nicht so lange gespielt hat , hat er sich besser frei gelaufen als kiessling und hatte auch direkt ne gute chance

Ja ne ist klar, die gute Chance :LEV18
    Wenn ich den Ball 2 Meter vorm Tor direkt vor die Füße kriege, ist das ja nicht so schwer ne gute Chance zu haben, aber auch die hat er nicht gemacht. Wäre das Kies paasiert hätten wieder alle auf ihm rumgekackt und es nicht als "Gute Chance" abgehagt :LEV17 Letztes Spiel war Kies wirklich nicht gut und ist auch völlig zurecht ausgewechselt worden, aber bei diesem Spiel kann ich das echt nicht sagen. Er harmoniert super mit Helmes, die zwei könnten richtig was zusammen werden.

• Ich muss sagen, dass es heute anders war, wie sonst immer. Heute war er in Strafraumnähe gefährlich (Tor+Vorlage), dafür aber aussen (was ihn sonst auszeichnete) sehr schwach. Viele Bälle verloren, auch wenn Gegner an ihm klebten.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Erik M.
    ja, ich weiss, dass das völlig skurril klingt. Aber irgendwie...ich fand Kiessling nicht gut. Sein Einsatz, sein Wille, wie immer tadellos. Aber ich finde eben trotz des Tores und der Vorbereitung hat er eher schwach gespielt. Gerade zu Beginn der zweiten Hälfte war es oft so, dass der Ball weg war, wenn er ihn hatte, kaum Durchsetzungsvermögen. Andererseits: wieviel Tore macht er wohl erst, wenn er auch sonst gut spielt? :LEV18

Da sind wir mal völlig einer Meinung. War allerdings auch etwas ärgerlich, dass er auf die rechte Seite ausweichen musste, als Gekas rein kam. Nur sind Gekas und Helmes die deutlich torgefährlicheren Stürmer.

• Ich weiss gar nicht was ihr wollt, legt er ein geniales Tor auf und macht selbst eins, hiesst es er hat zu wenig gemacht und und und...trifft er nicht, läuft sich aber für die Mannschaft einen Wolf und holt Freistöße raus, heisst...für einen Stürmer ist das zu wenig. Und wenn ich höre das Gekas spielen soll, absolut lächerlich, weil wir dann mit ihm und Helmes zwei Stegeiger vorne hätten.

• Zitat

Original von todor
    Ich weiss gar nicht was ihr wollt, legt er ein geniales Tor auf und macht selbst eins, hiesst es er hat zu wenig gemacht und und und...trifft er nicht, läuft sich aber für die Mannschaft einen Wolf und holt Freistöße raus, heisst...für einen Stürmer ist das zu wenig. Und wenn ich höre das Gekas spielen soll, absolut lächerlich, weil wir dann mit ihm und Helmes zwei Stegeiger vorne hätten.

So isses. Er hat zwar 2-3 Chancen vergeigt, aber ansonsten - wie eigentlich immer - klasse gespielt.

Und eins ist mir schon in der Vorbereitung und im Pokal aufgefallen: Kieß spielt unfassbar viele Traumpässe (vor allem auf Helmes).

Er hat da einfach den Riecher, wann er steil die Nahtstelle in der Abwehr finden kann. :bayerapplaus

• der kieß ist einer der größten stolper-fußballer nach paulo rink. unfassbar was der sich für fehler erlaubt. in OB immer schön mit dem kopf durch die wand, sprich, immer durch zwei spieler durch. erfolgsquote 1 von 10! Klasse :(
    dann diese unkoordinierten fehlpässe, ob in OB oder gegen DO. Da find ich Gekas als Stoßstürmer wesentlich besser. vorallem auswärts.

das einzige was kieß 100% beherrscht und warum er auch immer startelf spielen wird sind seine guten kopfbälle. aber reicht das herr labbadia!?

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Rheinland82
    der kieß ist einer der größten stolper-fußballer nach paulo rink. unfassbar was der sich für fehler erlaubt. in OB immer schön mit dem kopf durch die wand, sprich, immer durch zwei spieler durch. erfolgsquote 1 von 10! Klasse :(
    dann diese unkoordinierten fehlpässe, ob in OB oder gegen DO. Da find ich Gekas als Stoßstürmer wesentlich besser. vorallem auswärts.

das einzige was kieß 100% beherrscht und warum er auch immer startelf spielen wird sind seine guten kopfbälle. aber reicht das herr labbadia!?

:LEV14 :LEV14

Du hast Ahnung :LEV5

Klasse Meinung von unserem Kies :LEV17

• Rheinland82: Das Problem von Fans wie dir ist, dass ihr ein Spiel nicht richtig "lesen" könnt. Du musst mal ein Spiel genau anschauen, dann würdest du anderst urteilen. Nehmen wir das letzte Spiel, Helmes hat sechs mal aufs Tor geschossen, davon hat Kies ihm fünfmal vorgelegt. Kies ist am Samstag 11,3km gelaufen für die Mannschaft, Helmes 8,8 km. Des Weiteren hat Kies ein Tor vorgelegt und eines geschossen. Und ich könnte noch etliche Beispiele liefern. Also Rheinland82 ein Spiel genau anschauen dann erst reden oder schreiben.

• Stefan Kießling hat 1 Tor geschossen und 1 Vorlage gegeben, trotzdem vom kicker nur die Note 3 bekommen. Und das völlig zu Recht. Außer den beiden Szene kam von ihm nicht viel, außer einem Haufen Ballverluste.

Ich bin momentan ganz klar pro Helmes/Gekas im Sturm.

• Gekas hatte im Spiel gegen Dortmund zwei 100% Chancen und nichts daraus gemacht. Des Weiteren wenn man Gekas seine Lustlosigkeit im Training sieht braucht er sich nicht zu wundern. Und ich sage es noch mal, Kies hat als STÜRMER 1 Tor gemacht und eines vorbereitet. Was wil man mehr. Dann dürfte übrigens Helmes auch nicht spielen, er hat nur ein Tor gemacht und sonst nicht viel bewirkt.

• @todor :

Betrachtet man die nackten Zahlen , war s ein gutes Spiel vom Kiess.

Von zwei Toren eines vorbereiten und das andere selber machen : liest sich prima.

Ich habe hier noch nie auch nur eine schlechte Silbe übern Stefan verloren - aber sein "Spiel" gegen die Majas war schauderhaft........

Stockfehler noch und nöcher , x-mal festgedribbelt.
    Das war ne Vorstellung wie in seiner ersten Saison.

Er kann es viel , viel besser.....hat er hier schon bewiesen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.