Stefan Kießling

  • Lassen wir unter dem Aspekt 'Kompetenz' doch einfach den Trainer sprechen :LEV19


    Zitat

    Noch auf dem Platz nahm sich Bruno Labbadia Stefan Kießling zur Brust. Nach dem überzeugenden 2:0 beim VfB Stuttgart umarmte der neue Trainer von Bayer Leverkusen erst den 24 Jahre alten Franken innig, dann feixte er mit ihm sekundenlang. Die Streicheleinheiten hatte sich Kießling ebenso verdient wie das Extralob des Trainers, der sichtlich erleichtert war: "Ich möchte Stefan herausstellen: Er hat beide Tore super mit vorbereitet. Und Kompliment für die Wege, die er geht, und wie er arbeitet."


    Kießling in der Form von Stuttgart ist der Prototyp des Profis, wie ihn sich Labbadia vorstellt: angriffslustig, laufstark, diszipliniert. Kurzum ein Spieler, mit dem Labbadia seine Fußball-Philosophie umsetzen kann, die da lautet: Mut zur Offensive, Mitarbeit in der Defensive. Und vor allem: taktische Flexibilität.


    noch Fragen? :levz1

  • Zitat

    Original von BigB
    Da lag ich in meiner Einschätzung wohl falsch, dass Gekas ganz nah dran ist Kieß zu verdrängen. Würde aber trotzdem gerne mal Gekas und Helmes vorne sehen, dann wären wir alle schlauer.


    Die wirst du sicherlich noch zusammensehen...irgendwann wird auch mal ein Kießling müde und dann wechselt Labbadia Fanis zu Helmes ein...


    Die emsige Arbeitsbiene Kießling von Beginn an will ich neben Helmes momentan aber nicht missen, es läuft einfach zu glatt zwischen den beiden, als dass man da jetzt groß was ändern sollte...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Mag sein, aber wieso sollte man ihn JETZT, wo er als Knipser 1A mit Kieß funktioniert wieder zu eben dieser Biene machen? :levz1


    Funktioniert das wirklich so 1A? War Kieß nicht ziemlich angefressen, dass Helmes in Stuttgart lieber 4 oder 5 mal abgezogen hat statt ihn anzuspielen? Also bei der ein oder anderen Szene war er es auf jeden Fall.


    Übrigens: Gegen Oberhausen im Pokal haben Helmes und Gekas getroffen, als Kieß schon lange auf der Bank saß.

  • BigB du kannst dich auf den Kopf stellen und noch so gegen Kies sein, er wird immer vor Gekas spielen. Das hat nichts gegen Fanis zu tun sondern es ist eine Systemfrage. Aber davon hast du keine Ahnung. Darum kapier es endlich mal...Kies ist der ideale Partner für Helmes oder eben dann für Gekas. Und ich hoffe das der Kies noch auf zehn Saisontore kommt, denn dies wäre nämlich gleichzusetzen als ob Helmes 20 Buden macht.

  • Zitat

    Original von todor
    BigB du kannst dich auf den Kopf stellen und noch so gegen Kies sein, er wird immer vor Gekas spielen. Das hat nichts gegen Fanis zu tun sondern es ist eine Systemfrage. Aber davon hast du keine Ahnung. Darum kapier es endlich mal...Kies ist der ideale Partner für Helmes oder eben dann für Gekas. Und ich hoffe das der Kies noch auf zehn Saisontore kommt, denn dies wäre nämlich gleichzusetzen als ob Helmes 20 Buden macht.


    Genau, kapier es endlich du Ahnungsloser :LEV8

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von BigB


    Funktioniert das wirklich so 1A? War Kieß nicht ziemlich angefressen, dass Helmes in Stuttgart lieber 4 oder 5 mal abgezogen hat statt ihn anzuspielen? Also bei der ein oder anderen Szene war er es auf jeden Fall.


    Übrigens: Gegen Oberhausen im Pokal haben Helmes und Gekas getroffen, als Kieß schon lange auf der Bank saß.


    Warum wohl?


    Weil Kieß die Kollegen Abwehrspieler müde gerannt hat? Wer nicht sieht wie stark Kieß für die Mannschaft spielt und das er gerade jetzt in Stuttgart dazu noch an der Entstehung beider Tore maßgeblich beteiligt war, sollte mal die Brille putzen. :LEV8


    Gerade als wir eher versucht haben defensiv sicher zu stehen hat er hervorragend nach hinten gearbeitet und sobald der Außenverteidiger sich in den Angriff einschalten wollte sich diesem intensiv gewidmet.


    Klasse Leistung und unser Trainer hat auch wieder richtig gewechselt. Gekas als Konterspieler gebracht, nachdem Kieß und Helmes die Abwehrspieler verschlissen hatten.


    Zusätzlich wird Gekas seine Chancen erhalten, denn 100% der Spiele würde keiner dieser 3 verkraften.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.


  • Genau so ist es. :bayerapplaus

  • Ja, Kießling ist ein Guter. Allerdings ist er auch limitiert. Er hat vielleicht das Pech, Berbatovs "Nachfolger" zu sein. Und der ist nicht eine, sondern zwei Klassen besser als er. Wenn wir eines Tages wieder international Ansprüche anmelden wollen, reicht es mit ihm nicht. Ihm fehlt einfach die letzte Qualität (er ist mE mit Friedrich unser einziger Stammspieler, bei dem das so ist). Wahrscheinlich werde ich jetzt wie BigB abgestraft :LEV18

  • Ich bin nicht Deiner Meinung aber wenn man Ihn mit Berbatov vergleicht stimmt das sogar.


    Aber wer hat denn gesagt das Kieß ein Berbo Ersatz ist? Er ist ein ganz anderer Spielertyp, wenn sollte man eher Berbo und Helmes vergleichen. Wenn du Kieß unbedingt mit irgendwem vergleichen willst dann eher mit einem wie Neuville, der hat auch für den Ulf gearbeitet und eher Tore vorbereitet. Aus meiner Sicht ist dies auch die Rolle von Kieß und die füllt er hervorragend aus.


    Ich sehe in Deutschland kaum einen Stürmer der in diesem Bereich bessere Qualitäten hat wie er, zumal er auch noch defensiv ackert. Das dann vor dem Tor auch mal die Kraft fehlt liegt in der Natur der Dinge.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • einsatz und defensivarbeit will ich ihm gar nicht absprechen. aber dass vor dem tor die kraft fehlt halte ich für ein gerücht. der ball ist ohnehin nicht sein freund, von daher dürfte es zuletzt an der kraft liegen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • klar, Berbo steht über allen anderen. :levz1
    aber was heißt schon limitiert. Klar hat er keine überragende Technik, ist aber auf Grund seiner anderen Qualitäten in der Lage einen weitaus wertvolleren Beitrag für unser Spiel zu geben als etwa Friedrich.
    By the way: Klinsmann war, wenn man es so will, auch extrem limitiert und was aus ihm geworden ist, wissen wir ja.

  • Zitat

    Original von tante emma
    By the way: Klinsmann war, wenn man es so will, auch extrem limitiert und was aus ihm geworden ist, wissen wir ja.


    Der hatte eben Torinstinkt. So wie Helmes und vor allem Gekas. Meiner Meinung nach haben wir mit Vidal, Renato, Barnetta und Rolfes schon genug Kämpfer im Mittelfeld, dass wir so einen nicht auch noch im Sturm brauchen. Bei der Kreativ-Power hinter den Spitzen, wären wir mit 2 Knipsern vorne besser dran.


    P.S. Berbo war nicht nur 2 Klassen besser als Kieß, der ist auch 2 Klassen besser als jeder andere Stürmer, der je für den Bayer spielen wird oder gespielt hat.

  • Das mit Klinsmann ist ein gutes Argument. Ein Supertechniker muss Kießling auch nicht mehr werden, evtl. etwas abgezockter vor dem Tor. Aber vielleicht fehlt da teilweise etwas die Kraft, weil er so viel arbeitet. Ich sehe Kießling nicht in der absoluten 9-er Position, daführ fehlt ihm mE der Killerinstinkt, sondern etwas hängend dahinter. Genau das ist mE aber auch die stärkste Rolle für Helmes (mit Anlauf aufs Tor gehen, um Schnelligkeit und Schusstechnik auszuspielen). Als Duo würde ich Helmes/Gekas (zumindest offensiv) eine Spur stärker einschätzen alsHelmes/Kießling. Nur um Missverständnisse zu vermeiden : ich bin froh, dass wir Kießling haben.

  • ja, ich würde auch gern mal alle 3 sehen. nämlich gekas und helmes im sturmzentrum und kiessling dahinter. wenn skibbe letzte saison was richtig machte, dann war es das, dass kiess hinter den spitzen spielte. man muss dabei nur verhindern, dass sich die anderen beiden gegenseitig auf den füssen stehen im zentrum. aber dafür muss dann der trainer sorgen, dass die sich richtig bewegen.

  • Zitat

    Original von BigB



    P.S. Berbo war nicht nur 2 Klassen besser als Kieß, der ist auch 2 Klassen besser als jeder andere Stürmer, der je für den Bayer spielen wird oder gespielt hat.



    Berbo wars nichts gegen ein Kirsten. :LEV18

  • Zitat

    Original von horst1946
    wenn skibbe letzte saison was richtig machte, dann war es das, dass kiess hinter den spitzen spielte.


    Wann das denn? Der hat ist irgendwo an der Außenlinie rumgeturnt und hat fleißig Bälle verloren, aber hinter der Spitze hat in der Regel Barbarez gespielt.


    @ Phillipp: Da bin ich anderer Meinung. :LEV19