Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Was ist denn mit euch los?
    Kießling hatte nicht sein stärkstes Spiel darauf kann man sich einigen, aber das 2:0 hat er wundervoll vorbereitet und das 2:2 war zwar von ihm ausgehend, doch da sahen unsere IV schlimm aus!


    Ja das stimmt! Das war ein Klasse Anspiel.


    Aber ich bleibe dabei, macht er das 3-0 wäre das Spiel gelaufen gewesen.


    Ist nun nicht mehr zu ändern, Kiess wird schon weiterhin wichtige Tore für machen. :bayerapplaus


  • Hast du recht! Ich sag ja! Der Torjäger ist er nicht!

  • Also diese ganze Diskussion kann man nicht so stehen lassen:


    Wuerden alle so arbeiten und spielen wie Kiessling (z.B. Helmes, Friedrich, und wie unsere Abtauchspezialisten alle heissen), dann wären wir schon Tabellenfuehrer!


    1000% pro Kiess!

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also diese ganze Diskussion kann man nicht so stehen lassen:


    Wuerden alle so arbeiten und spielen wie Kiessling (z.B. Helmes, Friedrich, und wie unsere Abtauchspezialisten alle heissen), dann wären wir schon Tabellenfuehrer!


    1000% pro Kiess!


    Wir wären Tabellenführer wenn der Kiess am Samstag das 3:0 gemacht hätte! :levz1

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also diese ganze Diskussion kann man nicht so stehen lassen:


    Wuerden alle so arbeiten und spielen wie Kiessling (z.B. Helmes, Friedrich, und wie unsere Abtauchspezialisten alle heissen), dann wären wir schon Tabellenfuehrer!


    1000% pro Kiess!


    Es ging (zumindest in den letztens Posts) mehr um das Spiel vom Samstag. Und da hat er neben Friedrich eine entscheidende Rolle für die Niederlage gespielt. Das 2:0 hat er schön vorbereitet (das 1:0 zähle ich nicht mir, den musste er selbst machen), aber er hätte das 3:0 machen MÜSSEN, dann wäre das Spiel anders gelaufen. Außerdem hat er den Ballverlust vor dem 2:2. Die Niederlage kann man natürlich nicht ihm alleine ankreiden, aber wie gesagt hatte er eine entscheidende Rolle.


    Das ändert nichts daran, dass ich Kieß für sehr wichtig für die Mannschaft halte.

  • Oder wenn Helmes und Barnetta so arbeiten und laufen wuerden wie Kiess - und sich nicht verstecken wenn sie keinen Bock mehr haben oder meinen sie wären die geilsten und könnte ne ruhige Kugel schieben.


    Chancen vergeben passiert jedem. Macht der angebliche Superhelmes ständig - z.B. indem er den frei stehenden Kiessling uebersieht und lieber ans Aussennetz ballert. Aber das knallt schön und alle BILD Zeitungsleser (oder kicker, der immer schlechter wird) jubeln: "Der hat aber einen Hammer, haut von ueberall drauf etc. Super!" So ein Schwachsinn. Und ich wette, Labbadia sieht es genauso wie ich.


    2000% pro Kiess!!!!!!!!!!!! :bayerapplaus

  • Zum Ballverlust: sehr doof, aber in der Abwehr ist Ueberzahl. Daraus darf kein Tor fallen! Wo war derjenige, der mal fuer Kiess ausbuegelt??? Kiess läuft fuer drei, aber keiner fuer ihn...


    ok, das war uebertrieben. Aber die Tendenz stimmt leider.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Oder wenn Helmes und Barnetta so arbeiten und laufen wuerden wie Kiess - und sich nicht verstecken wenn sie keinen Bock mehr haben oder meinen sie wären die geilsten und könnte ne ruhige Kugel schieben.


    Chancen vergeben passiert jedem. Macht der angebliche Superhelmes ständig - z.B. indem er den frei stehenden Kiessling uebersieht und lieber ans Aussennetz ballert. Aber das knallt schön und alle BILD Zeitungsleser (oder kicker, der immer schlechter wird) jubeln: "Der hat aber einen Hammer, haut von ueberall drauf etc. Super!" So ein Schwachsinn. Und ich wette, Labbadia sieht es genauso wie ich.


    2000% pro Kiess!!!!!!!!!!!! :bayerapplaus


    Ein wenig übertreiben kann mans aber auch

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Ein wenig übertreiben kann mans aber auch


    Richtig! Die Chancen die der Kiess braucht, um eine Hütte zu machen, braucht der Helmes nicht! helmes hätte das Ding am Samstag zum 3: 0 auch reingemacht! Er ist einfach kaltschäuziger vor der Kiste!

  • Wo war denn Helmes in HZ 2 ? Untergetaucht.


    Wo war Barnetta? Faselt von Topvereinen, wo er mal hin will, gilt als verhinderter Star und liefert jedes zweite Spiel eine indiskutable Leistung ab. Und das ohne wie Kiess zu arbeiten.


    Das System von Labbadia erfordert Spieler wie Kiess: laufen, kämpfen, beissen bis zum Umfallen.


    Daher muessen Helmes, Barnetta und co. noch einiges lernen.


    Uebertrieben? Vielleicht etwas. Aber manchmal muss man das um auf Sachen hinzuweisen.

  • Naja, man muss Barnetta nicht schlechter machen als er war. Er hat nach dem Platzverweis sehr viel in der Defensive gearbeitet, hat nach vorne dann natürlich zu wenig gemacht. Er hat in dieser Saison schon schlechter gespielt als gg den HSV, Vidal fand ich schwächer (erste HZ ausgenommen, da war er gut).

  • Schneiderlein: du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Bei dem Kopfball wo er an die Latte köpft stand er mind. zwei Meter neben dem Tor und dann musste er den Ball in Rücklage nehmen. Und bei der Chance zum 3.Tor könnte man meinen er hat den Ball aus 1 Meter am leeren Tor vorbeigeschoben so selbstverständlich ist es das Ding zu machen...so meinen es hier die Meisten zumindest.

  • Ja, stimmt.


    Und komisch, gegen Hoffenheim verstolpert Helmes einen Querpass am Elfmeterpunkt. Klar, war ein Bodenfehler, sage ich auch, mache ihm auch keinen Vorwurf. Nur bei Kiess ist es dann seine Unfähigkeit. Das finde ich schlicht unfair.


    Den Kopfball aus spitzem Winkel muss man erstmal so aufs Tor bringen. Und das hätte Helmes (das wuerde er vermutlich selbst sagen) nicht geschafft!


    Kiess ist fuer Labbadias System der perfekte Stuermer. Und seine Schwächen im Abschluss gleicht er durch seine Lauferei mehr als aus. Daher sehe ich ihn besser als Helmes.


    War das jetzt auch uebertrieben? :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Bei manchen hier darf man ja noch nicht mal ansatzweise Kießling kritisieren ohne das sie direkt seinen Heldenstatus in Frage gestellt sehen. :LEV19


    Ja, sieht so aus.


    Ich bin auch ein Fan von Kieß, aber wenn man nur das HSV-Spiel betrachtet, hat er alles in allem entscheidende schlechte Szenen gehabt, da kann er noch so viel gelaufen sein.


    Bei allem Respekt, den Kopfball muss man einfach machen. Und wenn man frei aufs Tor zuläuft, sich den Ball aber dann zu weit vorlegt, ist das die eigene Unfähigkeit in diesem Zeitpunkt, nichts anderes.


    Was den Vergleich zu Helmes angeht, ich bin bislang sehr zufrieden mit seinen Auftritten, was nichts daran ändert, dass er mindestens 2 Tore mehr auf dem Konto haben müsste.

  • Natürlich darf man Kies kritisieren. Aber bitte dann wenn es berechtigt ist. Und vor allem muss man das gesamte Spiel betrachten. Die meisten tun ja hier als ob es seinen einzige Szene im Spiel war, als er die Chance vergeben hat.
    Noch was für die Statistiker- Leverkusen hat 11 Tore geschossen davon hat Kies 3 gemacht, drei unmittelbar vorbereitet und bei zwei Treffern war er maßgeblich daran beteiligt und da rede bzw. schreibe ich nicht von einem Einwurf oder das er ein Kopfballduell im eigenen Strafraum gewonnen hat.

  • todor@, Du sagst: "Man darf Kieß kritisieren, wenn es berechtigt ist." Und wann es berechtigt ist, entscheidest Du ? Richtig ist: Jeder darf hier kritisieren was er will. Ob er damit richtig liegt, ist dann immer noch de Frage. Die kontrovers diskutiert werden darf.

  • lasse04: wann jemand kritisiert werden darf entscheide mit Sicherheit ich nicht. Aber jeder der Kritik ausübt sollte sich schon genau überlegen bzw. mal etwas über den Tellerrand hinausschauen wann Kritik angebracht ist. Das bei dem ein oder anderen kritische Worte schneller "raussprudeln" ist mir auch klar!

  • Sehr geil , diese vielen Hellseher....... :LEV14


    Möglicherweise hätte ein 0:3 dem HSV den Knacks versetzt - bewiesen ist das nicht.


    Denn so , wie wir die in dersten halben Stunde im Griff hatten , hätten die auch da schon die Flügel hängenlassen können.


    Haben sie aber nicht.Und das lag nicht an Kiess ,sondern dem insgesamt kasperartigen Abwehrverhalten.
    ( und dem Abmarsch von Manu)


    Zudem möchte ich aus rechtlichen Gründen :LEV18 auf folgendes verweisen:


    Das Patent auf alleinige Schuld bei ner Niederlage besitzt der Vulkan......


    :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.