...
Kanst du mir erklären, wie so du "den" betont hast?
...
ZitatOriginal von turtle 04
...
Nu ja......zu Hause 30 Minuten so vorgeführt zu werden , ist fürs Selbstbewußtsein sicherlich nicht der Prickelheimer - aber noch nicht unbedingt das Ende vom Lied.
Ein 0:3 hätte es im moralischen Gebälk mächtig knacken lassen.......möglicherweise........
M.E. nach allerdings nicht , wenn man das so unnötig verdaddelt wie unsere Jungs......auch mit nem Mann weniger.......
ZitatOriginal von Schneiderlein
Oder wenn Helmes und Barnetta so arbeiten und laufen wuerden wie Kiess - und sich nicht verstecken wenn sie keinen Bock mehr haben oder meinen sie wären die geilsten und könnte ne ruhige Kugel schieben.
Chancen vergeben passiert jedem. Macht der angebliche Superhelmes ständig - z.B. indem er den frei stehenden Kiessling uebersieht und lieber ans Aussennetz ballert. Aber das knallt schön und alle BILD Zeitungsleser (oder kicker, der immer schlechter wird) jubeln: "Der hat aber einen Hammer, haut von ueberall drauf etc. Super!" So ein Schwachsinn. Und ich wette, Labbadia sieht es genauso wie ich.
2000% pro Kiess!!!!!!!!!!!!
...wieso entfachst Du jetzt hier eine der-ist-aber-besser-Disskussion? lächerlich!
Das war von mir, der mit der Kritik an Stefan im HSV-Spiel angefangen hat, nicht beabsichtigt.
Und ich stelle ihn auch nicht in Frage und weiß , dass er immer 100% für Bayer gibt. Das die Abwehr natürlich auch eine Aktie dran hat, ist doch logisch.
Fangt hier bitte an nach dem Motto..."Blasphemie", das ist nun wirklich albern!
Oder wenn Helmes und Barnetta so arbeiten und laufen wuerden wie Kiess - und sich nicht verstecken wenn sie keinen Bock mehr haben oder meinen sie wären die geilsten und könnte ne ruhige Kugel schieben.
Chancen vergeben passiert jedem. Macht der angebliche Superhelmes ständig - z.B. indem er den frei stehenden Kiessling uebersieht und lieber ans Aussennetz ballert. Aber das knallt schön und alle BILD Zeitungsleser (oder kicker, der immer schlechter wird) jubeln: "Der hat aber einen Hammer, haut von ueberall drauf etc. Super!" So ein Schwachsinn. Und ich wette, Labbadia sieht es genauso wie ich.
2000% pro Kiess!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber dein Post ist ebenfalls total daneben :LEV9.
Bei Kritik an seinem Lieblingsspieler einfach mal gegen andere Jungs unseres Teams schießen. Au weia!
Hier rennen se rum
ZitatOriginal von FreshPrince
Bei Kritik an seinem Lieblingsspieler einfach mal gegen andere Jungs unseres Teams schießen. Au weia!
Hier rennen se rum
Das ist doch hier mittlerweile gang und gäbe....nicht nur in diesem Thread.
Traurig aber wahr.
Kießling ist unser bester Angreifer, auch wenn er noch manche Fehler drauf hat ...
Wenn er verletzt wäre, würde er uns am meisten fehlen.
Helmes oder Gekas kann man gegeneinander tauschen oder durch Kießling ersetzten.
Für Kieß haben wir keinen adäquaten Ersatz; da müsste schon die Taktik verändert werden ....
@ marion, Schwatte etc.
Ich habe (etwas polemisch) auf die Kritik an Kiess reagiert, die mir übertrieben scheint. Genau wie ich den Helmes-Hype übertrieben finde (bei einigen Fans und Medien). Im Endeffekt habe ich das gleiche gemacht, was Labbadia gemacht hat: Kiess gelobt, Helmes kritisiert und beide verglichen.
Und ja, Kiess gefällt mir besser als Helmes. Das habe ich gesagt, aber das ist auch ok, keine Ahnung was daran "au weia" oder "lächerlich" (ich habe es etwas polemisch geschrieben, das ist schon klar). Das "Superhelmes" bezog sich auf den Hype um ihn und die Leute, die ihn etwas naiv verbreiten. Ich finde ihn super, laufen könnte er aber etwas mehr...
Zur Sache:
Ich finde Kritik an Spielern wie Kiess, Vidal, Djakpa wird schnell mal übertrieben. Oder bilde ich mir das ein? Sie haben manchmal ein bißchen was tragisches in ihren Aktionen, aber das finde ich sympathisch und es passt irgendwie zu Leverkusen - wir sind schließlich kein 0815 Verein.
Ich hatte das jetzt gar nicht speziell auf Dich bezogen.
Und was die unterschiedliche "Bewertung" oder auch das Standing der einzelnen
Spieler betrifft, da gebe ich Dir absolut Recht.
Einige kriegen immer auf die Socken und andere werden auf ein Podest gestellt.
Keine Ahnung woran das liegt....
Was Kies und Helmes betrifft, mir gefallen beide.
Der eine rackert und schafft Räume...der andere hält aus sämtlichen Lagen drauf...
der dritte hält den Schlappen/Rübe hin....um Gekas nicht zu vergessen.
Drei unterschiedliche Typen, die ich deswegen nicht vergleiche.
ZitatOriginal von FreshPrince
Sorry, aber dein Post ist ebenfalls total daneben :LEV9.
Hier rennen se rum
So unrecht hat Schneiderlein nicht! Und was heißt denn gegen andere schießen? Kiesling wird doch oft genug mit Helmes verglichen, da wird man es doch wohl auch mal tun dürfen. Und warum darf man Helmes nicht kritisieren? Ist das verboten? Das er in einigen Szenen in der bisherigen Saison etwas eigennützig war, konnte wohl jeder sehen! Heißt ja nicht, dass er ein schlechter ist!!!
@ cashmanlev: Danke, genau so sehe ich das.
@ marion: Bis auf einen Punkt gebe ich Dir Recht: Laufbereitschaft und Einsatzwille ist reine Kopfsache - und das kann und sollte man vergleichen!
Und zu Labbadias System gehört das dazu, um den Gegner unter Druck zu setzen und vom eigenen Strafraum fern zu halten. Spieler, die nicht so mitrennen wie Kiess machen also Fehler, die man natuerlich nicht so offensichtlich sieht wie Kiesslings Ballverlust, aber die ähnliche Konsequenzen haben können.
Spezialfähigkeiten wie Helmes Schusstechnik sind einfach unglaublich, und nicht verleichbar, genau wie Kiess' Fähigkeit, sich durchzuwuehlen oder Gekas phantomhaftes Auftauchen. Aber Laufbereitschaft gehört nicht dazu! Das ist schlicht Einstellungssache.
Womit ich bei meiner Kritik am Helmes-Hype bin: Ist da so ein "in-den-Himmel-loben" hilfreich? In meinen Augen ist es kontraproduktiv.
Ein Klassestürmer zeichnet sich dadurch aus, dass er Tore macht. Entscheidende Tore. Kirsten war der Klassiker (ohne ein überragender Techiker zu sein), er hatte den Killerinstinkt. Helmes zeigt diesen Instinkt weitgehend, teilweise auch Gekas (bspw. in Bochum, der Nationalmannschaft, punktuell auch in dem Jahr bei uns). Kießling hat diesen Killerinstinkt mE nicht und ist daher kein Klassestürmer - er hat auch nicht das Potential zu einem. Ich sehe seine Fähigkeiten, aber eiskalt knipsen gehört nicht dazu. Kießling ist nun mal nicht als Abwehrspieler in unserem Kader. Sein Maximum an Torausbeute in der Bundesliga sind 10 Tore pro Saison. Das ist für einen Mittelfeldspieler gut, aber nicht für einen Stürmer.
ZitatOriginal von lasse04
Ein Klassestürmer zeichnet sich dadurch aus, dass er Tore macht. Entscheidende Tore. Kirsten war der Klassiker (ohne ein überragender Techiker zu sein), er hatte den Killerinstinkt. Helmes zeigt diesen Instinkt weitgehend, teilweise auch Gekas (bspw. in Bochum, der Nationalmannschaft, punktuell auch in dem Jahr bei uns). Kießling hat diesen Killerinstinkt mE nicht und ist daher kein Klassestürmer - er hat auch nicht das Potential zu einem. Ich sehe seine Fähigkeiten, aber eiskalt knipsen gehört nicht dazu. Kießling ist nun mal nicht als Abwehrspieler in unserem Kader. Sein Maximum an Torausbeute in der Bundesliga sind 10 Tore pro Saison. Das ist für einen Mittelfeldspieler gut, aber nicht für einen Stürmer.
Genauso sehe ich es auch! Er ackert und rackert, aber ihm fehlt die Abgebrühtheit vor dem Tor! Diese besitzt Helmes, und das macht eben einen Klassestürmer aus!
Ähm...? Haben Helmes und Kiessling nicht beide 3 Tore?
Und Kiess noch 3 Vorlagen, Helmes 0. (obwohl ich ihm fuer das Tor von Barnetta auch eine Vorlage geben wuerde)
ich versteh gar nicht was ihr habt ...
der jung macht seine tore, bereitet welche vor und arbeitet mit nach hinten !!!
klar hätt er das ein oder andere ding noch machen können. aber das unterscheidet ihn halt von den ganz grossen - er macht sie (noch) nicht !!!
unser problem liegt daher m.e. nicht im sturm - sondern in einzelnen spielern die dahinter stehen.... ob nun mittelfeld oder abwehr !!!
ZitatOriginal von lasse04
Ich denke aber auch nicht, dass Kießling der klassische Stürmer ist. Von seiner Position und Spielweise ist er überhaupt nicht mit Kirsten zu vergleichen. Kirsten war nur in der Mitte zu finden und fast ausschließlich dort. Ok, bei Freistößen war er immer eher am Ball als der Gegner aber das war es dann auch schon. Ist Gekas schon mal hinter der Mittellinie gesichtet worden? Kies spielt als Stürmer viel variabler und legt halt auch verdammt viele Balle auf! Das machen die anderen nicht. Er verschafft den anderen die Möglichkeit zu glänzen und wenn das funktionier hat er in meinen Augen gut gespielt!
Ähm...? Haben Helmes und Kiessling nicht beide 3 Tore?
Und Kiess noch 3 Vorlagen, Helmes 0. (obwohl ich ihm fuer das Tor von Barnetta auch eine Vorlage geben wuerde)
SCORER
Saison 2008/09 - 4. Spieltag
Pos Spieler Verein Punkte Tore Assists
1 Ibisevic 1899 Hoffenheim 6 4 2
Kießling Bayer Leverkusen 6 3 3
Schweinsteiger Bayern München 6 2 4
4 Wichniarek Arminia Bielefeld 5 4 1
Pantelic Hertha BSC 5 2 3
6 Novakovic 1. FC Köln 4 3 1
Toni Bayern München 4 3 1
Westermann FC Schalke 04 4 3 1
Guerrero Hamburger SV 4 2 2
Barnetta Bayer Leverkusen 4 2 2
Trochowski Hamburger SV 4 1 3
Zé Roberto Bayern München 4 0 4
13 Subotic Borussia Dortmund 3 3 0
Helmes Bayer Leverkusen 3 3 0
Friend Borussia M'gladbach 3 3 0
Frei Borussia Dortmund 3 2 1
Olic Hamburger SV 3 2 1
Huszti Hannover 96 3 2 1
Kuranyi FC Schalke 04 3 2 1
Ebert Hertha BSC 3 1 2
Valdez Borussia Dortmund 3 1 2
Forssell Hannover 96 3 1 2
Misimovic VfL Wolfsburg 3 1 2
24 Diego Werder Bremen 2 2 0
Frings Werder Bremen 2 2 0
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/scorer/
TOPSPIELER
Notenbeste
Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
1 Trochowski HSV 4 4 1 2,38
Bordon Schalke 4 4 1 2,38
3 Ibisevic Hoffenheim 4 4 4 2,50
Lahm Bayern 4 4 1 2,50
Demichelis Bayern 2 2 0 2,50
6 Schweinsteiger Bayern 4 4 2 2,63
Westermann Schalke 4 4 3 2,63
Renato Augusto Leverkusen 4 4 0 2,63
9 Höwedes Schalke 4 3 0 2,67
Schober Schalke 3 3 0 2,67
11 Lehmann Stuttgart 4 4 0 2,75
Jones Schalke 3 2 0 2,75
Beck Hoffenheim 4 4 0 2,75
Enke Hannover 4 4 0 2,75
Kießling Leverkusen 4 4 3 2,75
Saglik Wolfsburg 2 2 1 2,75
17 Zé Roberto Bayern 3 3 0 2,83
18 Luiz Gustavo Hoffenheim 4 4 0 2,88
Geromel Köln 4 4 0 2,88
Gentner Wolfsburg 4 4 1 2,88
Helmes Leverkusen 4 4 3 2,88
Guerrero HSV 4 4 2 2,88
Heimeroth Gladbach 4 4 0 2,88
Rolfes Leverkusen 4 4 0 2,88
Tremmel Cottbus 4 4 0 2,88
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/
TORJÄGER
Saison 2008/09 - 4. Spieltag
Pos Spieler Verein Tore
1 Wichniarek Arminia Bielefeld 4
Ibisevic 1899 Hoffenheim 4
3 Subotic Borussia Dortmund 3
Novakovic 1. FC Köln 3
Helmes Bayer Leverkusen 3
Kießling Bayer Leverkusen 3
Friend Borussia M'gladbach 3
Toni Bayern München 3
Westermann FC Schalke 04 3
10 Pantelic Hertha BSC 2
Diego Werder Bremen 2
Frings Werder Bremen 2
Rosenberg Werder Bremen 2
Frei Borussia Dortmund 2
Guerrero Hamburger SV 2
Olic Hamburger SV 2
B. Reinhardt Hamburger SV 2
Huszti Hannover 96 2
Schlaudraff Hannover 96 2
Barnetta Bayer Leverkusen 2
Podolski Bayern München 2
Schweinsteiger Bayern München 2
Kuranyi FC Schalke 04 2
Gomez VfB Stuttgart 2
Ricardo Costa VfL Wolfsburg 2
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/torjaeger/
Scheiss Statistik
Mit den Statistiken ist das immer so eine Sache - ich würde mich nicht auf die Daten von 4 Spielen beschränken, wenn ich über 100 zur Verfügung habe. Es bleibt dabei: bisher nie mehr als 10 Tore pro Saison. Kießling ist ja kein Schlechter - ich sehe ihn bspw. auf einem Level mit Kuranyi (ja, schon gut, er ist viel angenehmer - ich meine als Kicker).
dann erst kommen Helmes und Gekas.
Ihr werdet es merken, wenn Kießling einmal nicht mitspielt.
Torezählerei hat überhaupt nichts mit dem Wert für die Mannschaft zu tun.
Den Ball über die Linie schieben kann jeder, der vorne rumsteht ...
Nur von der "Stehgeigersorte" wie z.B. Polster oder Ailton kann man sich nur dann einen leisten, wenn die restliche Mannschaft einen fehlenden Mitspieler ersetzen kann.
Deshalb ist auch Kießling unser wichtigster.
Der Trainer sieht das ja genauso.
Wann wurde denn Kießling mal ausgewechselt???
KURANYI ?????????????????????????
Das ist aber echt fies jetzt...
Ich sehe es genau wie der OPTIMIST: KIESSLING IST UNSER BESTER MANN IM MOMENT!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Optimist
dann erst kommen Helmes und Gekas.
Ihr werdet es merken, wenn Kießling einmal nicht mitspielt.
Torezählerei hat überhaupt nichts mit dem Wert für die Mannschaft zu tun.
Den Ball über die Linie schieben kann jeder, der vorne rumsteht ...
Nur von der "Stehgeigersorte" wie z.B. Polster oder Ailton kann man sich nur dann einen leisten, wenn die restliche Mannschaft einen fehlenden Mitspieler ersetzen kann.
Deshalb ist auch Kießling unser wichtigster.
Der Trainer sieht das ja genauso.
Wann wurde denn Kießling mal ausgewechselt???
meiner meinung nach ein absolut treffender post es ist eben auch schwierig verschiedene spielertypen zu vergleichen aber wenn man diesen vergleich schon anstellt muss man eben auch alle aspekte mit einbeziehen... im gesamtpaket sehe ich kieß auch vorne aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur sehr froh darüber dass hier bei einem der besten angriffe der liga solch eine müßige diskussion läuft
ich mein mal ehrlich vllt sollten wir über unsere wirklichen schwachstellen diskutieren anstatt unsere beiden stürmer mit jeweils 3 toren aus 4 spielen hier auf-und abzuwerten