Stefan Kießling

• irgendwie musste ich bei diesem posting gerade an franca und woronin denken ...

:LEV7 :LEV5 :LEV7

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Kießling ist unser "Kampfschwein" vor dem ich riesen Respekt habe! Was der in einem Spiel läuft ist unfassbar! Doch das ist das ewige Problem was er vor dem Tor haben wird! Er ist zu überhastet und hektisch vor dem Tor! Da fehlt dann die nötige Konzentration! Kießling bringt immer wieder geniale Aktionen, wie z.B. die super Vorlage zu Helmes beim 2:0(gg.HSV), aber halt auch die super Kack Aktionen wie vor dem 2:2, wo er total unnötig den Ball vertendelt oder wo er das 3:0 machen musste! Deshalb lässt sich streiten ob er der wichtigste ist!
    Jedenfalls würde ich sagen ist er nicht unser wichtigster Stürmer, weil ein Stürmer für mich den Killerinstinkt braucht! Den hat Helmes! Das er oft eigensinnig ist belegt das er ein Stürmer ist :levz1 Er hat den meisten Drang zum Tor! Kießling hat z.B. mit Barbarez oft zu viel zusammen gespielt, sodass ich dachte die wollen ins Tor laufen! Der Patrick wird auch die meisten Tore schießen, weil er den meisten Willen hat ein Tor zu schießen! Zu Kießling würde ich eher sagen das er sich sehr gut zu Helmes ergänzt, da er der Typ ist der die Bälle erkämpft und verteilt! So einen braucht eine Mannschaft! Deshalb ist er sehr wertvoll, aber er ist nicht der wichtigste! Dieses gerede von wichtigkeit ist eigentlich Quatsch, weil zu einem Sieg müssen alle 100% zeigen und geben! Ich denke mal, dass das logischer Weise das wichtigste ist!

• Sinnlose Diskussion,Kiessling ist ein sehr guter Spieler und Helmes auch.
    Statt froh zu sein,dass wir 3 Topstürmer haben,dazu zwei große Nachwuchshoffnungen,wird hier gestritten,wer der bessere ist.

Für uns sind beide wichtig und wie schon einer sagte,aber wir in der Defensive ein großes Problem,wo schnell Besserung kommen muss,sonst können wir noch soviele Tore schiessen,aber immer wieder unnötig Punkte verlieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zwei Sachen:

1. Wir streiten nicht darum, wer besser ist, wir diskutieren Vorzüge und Schwächen der beiden (oder der drei). Das ist doch völlig ok, so bekommt man manchmal ganz neue Sichtweisen, wenn man richtig zuhört.

2. Defensive ist das Problem, ohne Zweifel. Aber wo fängt die denn an? (5 Euro ins Schwein) Bei den Stürmern! Und da macht Helmes seine Hausaufgaben laut Labbadia noch nicht so, wie er es sich vorstellt, Kießling aber schon. Und das sehe ich genauso. Wenn ich also Kießling lobe und Helmes kritisiere, dann weniger wegen der Offensive (da auch, z.B. Egoismus vor dem Tor), sondern wegen der Defensive. Labbadias Defensive besteht unter anderem darin, den Gegner in seiner Hälfte zu beschäftigen. Und dafür muss man laufen. Viel laufen.

Im Moment ist Kießling unser bester Abwehrspieler - und macht Tore und Vorlagen am Fließband. Besser geht's kaum. WEITER SO STEFAN! :bayerapplaus

• Kießling in seiner aktuellen Form in Frage zu stellen, ist grober Unfug. Obwohl er kein Knipser ist, erzielt er immer noch reichlich Tore. Die gesamte Liga ( mit Ausnahme vielleicht der Bayern) beneidet uns um dieses Duo. Diese Diskussion versteht keiner. Gott sei Dank interessiert diese außerhalb dieses Forums auch niemanden.

• Wie hier einige schon geschrieben haben: Kieß' Wert lässt sich nicht nur an Toren messen. Er rackert, schafft Räume, holt Freistöße raus, arbeitet für die Defensive mit.

2 reine Torjäger nebeneinander geht in den seltensten Fällen gut.

Was der Erik Meijer für den Ulf war, ist der Kieß für den Paddy - dabei ist Kieß aber noch wesentlich agiler, beweglicher und torgefährlicher als es Erik jemals war.

Alles in allem ein sehr gutes Duo was wir da haben. :bayerapplaus

In Hamburg allerdings hat Kieß leider zwei wesentliche schlechte Szenen gehabt. Vielleicht kann er das ja schon gegen Hannover in Vergessenheit geraten lassen. :LEV2

• Genau so ist es Lupo,einfach schwachsinnig die Diskussion hier.
    Und der Troisdorfer hat völlig Recht,die Bundesliga beneidet uns um dieses Duo und die Diskussion,die hier einige führen ist blanker Unsinn.

Nach der roten Karte für Friedrich,hat Kiessling mehr im Mittelfeld gespielt und Helmes alleinige Sturmspitze.Leider gab es kaum Entlastung nach vorne und da sieht der Stürmer schlecht aus.

Helmes ist auch einer,der direkt aufs Tor schiesst,jetzt wir rumgejammert,der wer zu eigensinnig.Ich find es super,dass wir endlich einen haben,der direkt mal drauf hält.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Korrekt. Ich bin mir sicher, auch der Patrick wird noch Tore auflegen...

Dass hier der bisher beste Scorer der Bundesliga diese Saison SO umstritten ist ist ein schlechter Scherz.

Kieß kommt jetzt auf überragende 3 Tore und 3 (direkte) Vorlagen) in 4 Spielen. Dazu hat er noch 2 mal den vorletzten Pass gespielt.

GÖTTLICHE Bilanz! Natürlich hatte er auch ein paar schwächere Szenen. Aber 2 verstolperte Großchancen - da hatte Helmes diese Saison schon mehr! Und der ist nicht ansatzweise Stein des Anstoßes... bei Kieß fällt es einfach mehr auf, weil wir da sensibilisiert sind!

Aber Kieß wird von Spiel zu Spiel besser! Schade, dass einige immer noch denken er wäre der Stolperkönig von vor 2 Jahren. AUGEN AUF IM STADION!

Für mich eindeutig neben Rolfes und Adler unser wichtigster Spieler.

---

Und auch Helmes wird noch ein ganz großer. Er muss nur noch ab und an mal die Augen auf machen, wenn ein Mitspieler WESENTLICH besser steht. Ansonsten ist sein Spiel schon excellent. Wie er teilweise den Abschluss sucht ist schon fantastisch.
    Immerhin auch schon 3 Tore in 4 Spielen.

---

By the way: Ein grottenschlechter Barnetta, völlig außer Form kommt auch schon auf 2 Tore und 2 Vorlagen. Wahnsinn.

Wie geht die Offensive erst ab, wenn mal alles zuammenkommt?

• Für mich wäre ein Spiel ohne Kießling kein großer Verlust, ihr werdet mich jetzt zwar lynchen aber ich finde er fällt/liegt mehr auf dem Boden als das er ein Stürmer ist!

Ein Toni und ein Klose machen auch keine große Arbeit nach hinten als Stürmer, sie sollen die Dinger einfach vorne reinmachen, Klose zwar momentan nicht, aber Toni!

Dennoch würde ich Kießling drinlassen, da Gekas nicht der passende Partner für Helmes meiner Meinung nach ist!

• Zitat

Original von Patrick87
    Für mich wäre ein Spiel ohne Kießling kein großer Verlust, ihr werdet mich jetzt zwar lynchen aber ich finde er fällt/liegt mehr auf dem Boden als das er ein Stürmer ist!

Ein Toni und ein Klose machen auch keine große Arbeit nach hinten als Stürmer, sie sollen die Dinger einfach vorne reinmachen, Klose zwar momentan nicht, aber Toni!

Dito. Wir haben so ein offensives Mittelfeld, da braucht man nicht zwingend noch einen Stürmer, der dauernd absinkt.

Früher oder später werden wir auch mal Helmes mit Gekas vorne sehen und dann bin ich gespannt, wie das läuft. Im Moment hat Kieß seinen Platz in der ersten Elf sicher.

• Euch beiden :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Verstehe echt nicht, wie man am Wert von Kiess zweifeln kann.

Und zu Big B sei wieder einmal gesagt:
    Gut, dass Du nicht der Trainer bist!!! :LEV8

• Diskussionen sind nie schwachsinnig - und im übrigen der Sinn eines Forums. Ein Forum ist doch auch zum diskutieren und spekulieren da. Es geht doch nicht darum, dass sich alle in ihrer übereinstimmenden Meinung bestätigen.

Im übrigen gehen die bzgl. Kießling etwas kritischer eingestellten Leute wie ich doch auch nicht davon aus, er sei eine Graupe. Wir sind nur unterschiedlicher Auffassung, wie gut er eigentlich ist. Ich sehe im Devensivverhalten allgemein und in der IV im Besonderen auch unsere vordringliche Baustelle - deshalb darf man trotzdem noch über andere Mannschaftsteile sprechen.

Natürlich leistet Kießling viel nach hinten - vielleicht zu viel ? Evtl. müßte man das Mittelfeld etwas defensiver ausrichten, bspw. dadurch, dass Vidal 10 Meter weiter hinten spielt. Oder wenn Vidal jetzt auf RAV rückt, im Mittelfeld Schwegler für ihn einbauen. Dann bräuchte Kießling nicht ganz so weite Wege zu gehen.

• Ich vertshe die Leute hier nicht, die ständig schreiben "Kießling ist kein Knipser" Hat das bei der Verpflichtung irgendeiner gesagt? Das hat man vorher gewusst, das Kies nicht der klassische Torjäger ist. Wie auch? Er pendelt ständig zwischen zwei-drei Position. Z.B. letzet Saison hat er fast komplett auf der rechten Seite im offensiven Mittelfeld gespielt und trotzdem viele Tore gemacht. Auch im UEFA-CUP! Ich bin foh verschiedene Stürmertypen bei Bayer04 zu haben aber wenn ich mich im Sturm für einen entscheiden müsste, wäre Kies "mein Mann"! Und wenn Helmes mal einen Phase haben sollte wo er nicht trifft, wird er genau wegen seiner Spielweise schnell in die Kritik geraten. Weil er ein Knipser ist und Knipser werden an Tore gemessen.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Er macht morgen mit Sicherheit ein Tor. :bayerapplaus

Ne,macht er nicht,aber der Helmes macht 2 :LEV8 :LEV6

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg