Stefan Kießling

  • Im moment ist er ein bischen im Tief! Aber das er sich nicht weiterentwickelt hat, würd ich nicht sagen. Immerhin hat er es geschafft diese Saison Schon neun mal zu Treffen!!! Und nicht jedesmal bei einer Torchance das Ding neben das Tor zu setzen!!! Ich glaube eher gesagt das Helmes davon profitiert das Kieß Löcher reißt durch seine Laufwege und Ihm ei n wenig die Arbeit nach hinten abnimmt!! Aber trotzdem im oment nicht so Stark wie in der Hinrunde

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe


    Ah, die Kleingeistigen dürfen hier auch zu Wort kommen, du kannst doch noch nicht einmal den Namen vom Herrn Kießling richtig schreiben, boar, ist das schlecht (so schlecht wie die Ballannahme vom Herrn Kießling, ne, noch schlechter sogar)


    süss :D nur weil ich kießßßßßßßling mit doppel s schreibe, weil ich mir das so durch ein jahr amerika angewöhnt habe, bin ich kleinkariert ;)
    klar war mein ton nicht in ordnung und normal würde ich leute auch nicht so derb angehen, aber wenn man komplett angepisst nach hause kommt nach nem scheiss spiel und dann so etwas unsachliches und unfaires liest, dann kann ich mich zumindest nicht zurueckhalten

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    süss :D nur weil ich kießßßßßßßling mit doppel s schreibe, weil ich mir das so durch ein jahr amerika angewöhnt habe, bin ich kleinkariert ;)
    klar war mein ton nicht in ordnung und normal würde ich leute auch nicht so derb angehen, aber wenn man komplett angepisst nach hause kommt nach nem SCH***S spiel und dann so etwas unsachliches und unfaires liest, dann kann ich mich zumindest nicht zurueckhalten


    Ich habe Kleingeistig geschrieben, nicht Kleinkariert, das ist, wenn du mal überlegst, schon ein Unterschied. Ein anderer Ausdruck für Kleinkariert ist z.B. Erbsenzählerei oder es gibt auch den berühmten Korinthenkacker, nur für den Fall, das du den Unterschied in Amerika vergessen hast...

  • Hallo ist es denn möglich auch konstruktiv zu diskutieren. Dieses Forum ist eigentlich genial, doch was mich richtig ankotzt ist, das manche hier ihren Kleinkrieg ausüben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, doch man muss sich nicht auf dumme Art und Weise beschimpfen.
    Jetzt aber zum Thema: Kießlings Art kommt immer sehr ungelenk rüber, doch ich finde sein Einsatz stimmt und das ist für mich wichtig. Tore hat er auch immer gemacht und zu Helmes passt er auch gut.
    So und nun könnt ihr mich dumm anmachen oder normal diskutieren.

  • Zitat

    Original von kriserot
    Hallo ist es denn möglich auch konstruktiv zu diskutieren. Dieses Forum ist eigentlich genial, doch was mich richtig ankotzt ist, das manche hier ihren Kleinkrieg ausüben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, doch man muss sich nicht auf dumme Art und Weise beschimpfen.


    Konstruktiv und werkself sind zwei Dinge die sich eigentlich kategorisch ausschließen. Die Plattform ist eigentlich genial, aber wird viel zu häufig zur Stimmunsmache missbraucht. Man weiss eigentlich schon genau vorher, was einem nach guten sowie schlechten Wochenendspielen hier erwartet.


    Zum Thema Kies. Der Kerl rackert für 2 und wer seine Entwicklung nicht sieht, der hat m.E. wenig Ahnung vom Fußball. Er hat technische Defizite, die haben aber auch andere Stürmer. Und die laufen nicht seine Wege, sind nicht so zweikampfstark und reissen keine Löcher für einen Sturmkollegen der bisher 16x genetzt hat. Jeder kann seine Meinung vertreten, aber Faktenverdreherei bringt keine gute Diskussionsgrundlage.

  • Zitat

    Original von Chancentod


    Konstruktiv und werkself sind zwei Dinge die sich eigentlich kategorisch ausschließen. Die Plattform ist eigentlich genial, aber wird viel zu häufig zur Stimmunsmache missbraucht. Man weiss eigentlich schon genau vorher, was einem nach guten sowie schlechten Wochenendspielen hier erwartet.


    Zum Thema Kies. Der Kerl rackert für 2 und wer seine Entwicklung nicht sieht, der hat m.E. wenig Ahnung vom Fußball. Er hat technische Defizite, die haben aber auch andere Stürmer. Und die laufen nicht seine Wege, sind nicht so zweikampfstark und reissen keine Löcher für einen Sturmkollegen der bisher 16x genetzt hat. Jeder kann seine Meinung vertreten, aber Faktenverdreherei bringt keine gute Diskussionsgrundlage.


    nur mal nebenbei,helmes hat auch vorher seine tore gemacht.egal wer neben ihn gespielt hat.der blüt jetzt nicht auf weil kiessling neben ihn spielt

  • Zitat

    Original von peddy.h


    nur mal nebenbei,helmes hat auch vorher seine tore gemacht.egal wer neben ihn gespielt hat.der blüt jetzt nicht auf weil kiessling neben ihn spielt



    Ja in der 2. Liga dazu noch bei einem Aufsteiger hat er nach 33 Spielen 17 Treffer. Ist respekatabel. Hatte aber auch neben sich mit Novakovic einen der auch nicht wenig im Sturm gelaufen ist und im die Löcher gerissen hat die Pat brauch. So wie Kies eben auch und deswegen ergänzen sich die beiden hervorragend.

  • Wenn Kießling seine Technik nicht langsam mal verbessert/stabilisiert, wird er zu einem Störfaktor in unserem offensiven Kombinationsspiel (wie er es im Spiel gegen Hamburg auf jeden Fall war) und wäre damit auf Dauer für einen Verein, der Cl spielen will, einfach nur zu schlecht.

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Wenn Kießling seine Technik nicht langsam mal verbessert/stabilisiert, wird er zu einem Störfaktor in unserem offensiven Kombinationsspiel (wie er es im Spiel gegen Hamburg auf jeden Fall war) und wäre damit auf Dauer für einen Verein, der Cl spielen will, einfach nur zu schlecht.


    Genau!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Wenn Kießling seine Technik nicht langsam mal verbessert/stabilisiert, wird er zu einem Störfaktor in unserem offensiven Kombinationsspiel (wie er es im Spiel gegen Hamburg auf jeden Fall war) und wäre damit auf Dauer für einen Verein, der Cl spielen will, einfach nur zu schlecht.


    also manchmal ... :LEV11 :LEV11 :LEV7

  • Wenn man einen Teil der letzten Statements so liest, weiß ich, warum ich hier nichts mehr zu Spielern und Trainern schreibe. Hat einfach keinen Sinn! Argumente werden einfach überlesen, Halbwahrheiten und in der Bild gelesenes vor sich her geblubbert. Subjektives als OBJEKTIVES Allgemeinwissen dargestellt.


    Ich für meinen Teil mag die Art wie Kieß spielt. Wenn auch manchmal nicht alles gelingt, so kämpft er wenigstens und versucht Einsatz zu zeigen. Ich erwarte auch nicht, dass er die Technik eines Ronaldinho an den Tag legt, sehe ihn aber auch meilenweit von einem Stolperhannes entfernt. So wie er ist, ist er sehr wichtig fürs Team und seinen Sturmpartner. Wie Bruno schon mal sagte: "Es gibt sicherlich auf bestimmten Positionen individuell stärkere Spieler, aber man sollte das Gefüge nicht außer Acht lassen!" Und da ist Kieß ein ganz, ganz wichtiges Rädchen!!


    Im Übrigen verstolpert Helmes mehr offensive Bälle im Spiel als Kieß. Er hat deutlich weniger Ballkontakte und rennt auch weniger fürs Team. Mal abgesehen davon, dass er auch keine 100%ige Chancenverwertung hat. Und ich möchte hiermit noch betonen, dass dies keine Kritik an Helmes sein soll, sondern nur mal Relationen aufweisen soll.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Wenn man einen Teil der letzten Statements so liest, weiß ich, warum ich hier nichts mehr zu Spielern und Trainern schreibe. Hat einfach keinen Sinn! Argumente werden einfach überlesen, Halbwahrheiten und in der Bild gelesenes vor sich her geblubbert. Subjektives als OBJEKTIVES Allgemeinwissen dargestellt.


    Ich für meinen Teil mag die Art wie Kieß spielt. Wenn auch manchmal nicht alles gelingt, so kämpft er wenigstens und versucht Einsatz zu zeigen. Ich erwarte auch nicht, dass er die Technik eines Ronaldinho an den Tag legt, sehe ihn aber auch meilenweit von einem Stolperhannes entfernt. So wie er ist, ist er sehr wichtig fürs Team und seinen Sturmpartner. Wie Bruno schon mal sagte: "Es gibt sicherlich auf bestimmten Positionen individuell stärkere Spieler, aber man sollte das Gefüge nicht außer Acht lassen!" Und da ist Kieß ein ganz, ganz wichtiges Rädchen!!


    Im Übrigen verstolpert Helmes mehr offensive Bälle im Spiel als Kieß. Er hat deutlich weniger Ballkontakte und rennt auch weniger fürs Team. Mal abgesehen davon, dass er auch keine 100%ige Chancenverwertung hat. Und ich möchte hiermit noch betonen, dass dies keine Kritik an Helmes sein soll, sondern nur mal Relationen aufweisen soll.



    :LEV5Bebeto 100%agree

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Wenn man einen Teil der letzten Statements so liest, weiß ich, warum ich hier nichts mehr zu Spielern und Trainern schreibe. Hat einfach keinen Sinn! Argumente werden einfach überlesen, Halbwahrheiten und in der Bild gelesenes vor sich her geblubbert. Subjektives als OBJEKTIVES Allgemeinwissen dargestellt.


    Ich für meinen Teil mag die Art wie Kieß spielt. Wenn auch manchmal nicht alles gelingt, so kämpft er wenigstens und versucht Einsatz zu zeigen. Ich erwarte auch nicht, dass er die Technik eines Ronaldinho an den Tag legt, sehe ihn aber auch meilenweit von einem Stolperhannes entfernt. So wie er ist, ist er sehr wichtig fürs Team und seinen Sturmpartner. Wie Bruno schon mal sagte: "Es gibt sicherlich auf bestimmten Positionen individuell stärkere Spieler, aber man sollte das Gefüge nicht außer Acht lassen!" Und da ist Kieß ein ganz, ganz wichtiges Rädchen!!


    Im Übrigen verstolpert Helmes mehr offensive Bälle im Spiel als Kieß. Er hat deutlich weniger Ballkontakte und rennt auch weniger fürs Team. Mal abgesehen davon, dass er auch keine 100%ige Chancenverwertung hat. Und ich möchte hiermit noch betonen, dass dies keine Kritik an Helmes sein soll, sondern nur mal Relationen aufweisen soll.


    Danke. Wohltuendes Statement. :LEV6

  • Sehr guter Beitrag Bebeto... da dieser aber überhaupt nicht polarisiert, wird er wahrscheinlich von den üblichen Verdächtigen gekonnt überlesen. Schön das hier auch noch einige wandeln, die nicht in das Blödzeitungsniveau abrutschen und auch wirklich noch den eigentlich Sinn eines Forums nutzen. Nämlich zu diskutieren, anstatt Ihre gequirlte, braune Substanz nach einem schlechten Spiel hier loszuwerden.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Wenn man einen Teil der letzten Statements so liest, weiß ich, warum ich hier nichts mehr zu Spielern und Trainern schreibe. Hat einfach keinen Sinn! Argumente werden einfach überlesen, Halbwahrheiten und in der Bild gelesenes vor sich her geblubbert. Subjektives als OBJEKTIVES Allgemeinwissen dargestellt.


    Ich für meinen Teil mag die Art wie Kieß spielt. Wenn auch manchmal nicht alles gelingt, so kämpft er wenigstens und versucht Einsatz zu zeigen. Ich erwarte auch nicht, dass er die Technik eines Ronaldinho an den Tag legt, sehe ihn aber auch meilenweit von einem Stolperhannes entfernt. So wie er ist, ist er sehr wichtig fürs Team und seinen Sturmpartner. Wie Bruno schon mal sagte: "Es gibt sicherlich auf bestimmten Positionen individuell stärkere Spieler, aber man sollte das Gefüge nicht außer Acht lassen!" Und da ist Kieß ein ganz, ganz wichtiges Rädchen!!


    Im Übrigen verstolpert Helmes mehr offensive Bälle im Spiel als Kieß. Er hat deutlich weniger Ballkontakte und rennt auch weniger fürs Team. Mal abgesehen davon, dass er auch keine 100%ige Chancenverwertung hat. Und ich möchte hiermit noch betonen, dass dies keine Kritik an Helmes sein soll, sondern nur mal Relationen aufweisen soll.


    Genau, danke Andreas :bayerapplaus :LEV2

  • Erst sagt man, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Dann sagt man, das gelte nicht für Unsinn, Bildzeitungsniveau und braunen Quatsch. Dann sagt man, wer eine bestimmte Meinung (Kießling ist nicht super) vertritt, rede genau diesen Unsinn. Als Ergebnis ist jede andere Meinung als die eigene verboten, unsinnig, Bildzeitungsniveau etc. Ein Großteil der User hier ist unfähig, abweichende Meinungen hinzunehmen. Das sind fast immer Meinungen, die sich auch mal mit einem Spieler/Verantwortlichen kritisch auseinandersetzen. Jetzt noch mal meine (blödsinnige, Bildzeitungsniveau, braunes Zeug etc.) Meinung : Kießling ist ein Guter, aber ihm fehlt das Potenzial für einen Verein, der unter den ersten 4 bis 5 Mannschaften der Bundesliga spielen will. Da man solche Meinungen hier aber anscheinend nicht äußern darf, werde ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Ihr könnt ja weiterhin jeden, der es wagt, eine abweichende Meinung zu vertrene (BigB) rausmobben und Euch auch noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass keiner mehr antwortet.

  • Es geht in den meisten Fällen ganz einfach darum, dass die Kritik in einer Art und Weise präsentiert wird, die man nicht akzeptieren kann.
    Zu viele wandern auf persönlicher Ebene, beleidigen Spieler, deren Laufstil ihnen nicht gefällt. Aus meiner Sicht liegt vor allem dort das Problem.


    Zu Kieß:
    Kieß ist nicht der überragende Einzelspieler wie Renato, aber er ist genauso ein Bestandteil des Gefüges wie Adler, Rolfes oder Helmes.
    Wenn wir elf identische Spielertypen auf dem Platz hätten würde NICHTS zusammenlaufen.
    Ohne Kadlec Dienste könnte Barnetta nicht so spielen wie er spielt.
    Ohne Rolfes köntne Renato nicht das amchen, was er macht.
    Und ohne eine rennende Maschine wie Kieß wäre das offensive Mittelfeld genauso geschwächt wie der Sturmpartner Helmes.


    Und wenn seine Technik so unerträglich wäre wie es hier dargestellt wird hätte er es kaum zu einem Club aus dem oberen BuLi-Drittel und in die Nationalmannschaft geschafft.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Ohne Kadlec Dienste könnte Barnetta nicht so spielen wie er spielt.
    Ohne Rolfes könnte Renato nicht das machen, was er macht.
    Und ohne eine rennende Maschine wie Kieß wäre das offensive Mittelfeld genauso geschwächt wie der Sturmpartner Helmes.


    Das ist allerdings alles Spekulation. Die meisten dieser Spieler fallen ja selten bis nie aus. Ob Helmes ohne Kieß aufgeschmissen wäre, würden wir erst erfahren, wenn Kieß mal ausfällt.


    Darauf hat ein Gekas ja die ganze Hinrunde spekuliert, es ist aber nicht passiert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist allerdings alles Spekulation. Die meisten dieser Spieler fallen ja selten bis nie aus. Ob Helmes ohne Kieß aufgeschmissen wäre, würden wir erst erfahren, wenn Kieß mal ausfällt.


    Darauf hat ein Gekas ja die ganze Hinrunde spekuliert, es ist aber nicht passiert.


    Das mag sein, aber man kann ja im Spiel erkennen, wie Helmes davon profitiert, dass Kieß so viele Löcher reißt.
    Außerdem gehts mir ja nich darum, dass es eben genau diese Spieler sind. Es soll veranschaulichen, dass verschiedene Spielertypen für ein gut funktionierendes Team wichtig sind.