Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von peddy.h
    unsere stürmer bekommen aber auch gar nichts mehr an bällen ausn mittelfeld.da will jeder erst mal 3 mann umspielen bevor er abgibt.



    100% agree! Egal ob es Barnetta, Vidal oder Renato ist. Jeder führt den Ball bis zum erbrechen und dann kommt nichts dabei raus. Das schnelle kombinieren aus dem Mittelfeld nach vorne sieht man fast gar nicht mehr. Schade!

  • vorallem gehts mittlerweile fast ausschließlich durch die mitte. die 3-4 aktionen, in denen der ball gestern über außen gespielt wurde, landeten nach einem katastrophen laufpass im aus.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von todor



    100% agree! Egal ob es Barnetta, Vidal oder Renato ist. Jeder führt den Ball bis zum erbrechen und dann kommt nichts dabei raus. Das schnelle kombinieren aus dem Mittelfeld nach vorne sieht man fast gar nicht mehr. Schade!


    Renato hat alles versucht,war aber alleine auf weiter Flur und den beiden Stürmern ist es nicht gelungen sich mal vernünftig anzubieten,Kiessling ist es einmal gelungen und hat dann mal wieder überhastet eine 100% vergeben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von peddy.h
    naja,also bei 9 verteidigern auch nicht immer leicht.dann muss halt mal was ausn mittelfeld zweite reihe kommen.oder ein vernünftiger freistoss.aber da kommt nichts.kaum tore aus dem mittelfeld.


    Das ist richtig,aus dem Mittelfeld versuchte nur Renato was,die Anderen waren Totalausfälle,aber ein Stürmer,wie Kies muss sich dann auch mal zurückfallen lassen und versuchen dort zu unterstützen,er kann es ja,aber ist zur Zeit völlig ausser Form und scheint auch ziemlich platt zu sein,hat ja sonst wenigstens gekämpft und läuferisch überzeugt,davon ist aber gestern auch nichts zu sehen gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Weniger als kein Tor kann Charisteas ja auch nicht schießen! Also, warum nicht wirklich mal für ein Spiel auf die Bank!?

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Sophia
    Weniger als kein Tor kann Charisteas ja auch nicht schießen! Also, warum nicht wirklich mal für ein Spiel auf die Bank!?


    Der Charisteas ist für mich der Joker überhaupt. Den kannst du schlecht lange aufs Feld schicken außer mal für den einen Kopfball. Er ist bei weitem nicht so laufstark wie ein Kiessling.


    Der Kiessling ist einfach überspielt. Kein Wunder macht ja auch fast jedes Spiel für uns und läuft sich meist die Lunge aus dem Hals. Wahnsinn auch was da für Bälle oft kommen. Wie soll man die erlaufen und dann auch noch was produktives mit machen. Ich würde unseren Stürmern zur Zeit die wenigste Schuld an der Situation geben.

  • Ich kann kein Formtief bei Kieß sehen! Fand ihn in den letzten Spielen immer sehr stark, nur in Hannover war´s nix mit seiner Leistung. Einen Kießling, der nicht 100%-ig kämpft und sich nicht die Bälle holt, habe ich noch nie bei Bayer 04 gesehen. Dennoch für mich ganz klar: Stammplatz für ihn!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje Fand ihn in den letzten Spielen immer sehr stark, nur in Hannover war´s nix mit seiner Leistung.


    Außer in Hoffenheim hab ich ihn ganz anders gesehen. Klar bemüht er sich und rackert, ABER das reicht auf Dauer nicht, nicht für einen Klassestürmer, nicht für das Saisonziel UEFA-Cup und für einen Europapokalwettbewerb schon gar nicht.
    Leider war er wieder mal einer der talentierten Millioneneinkäufe die aber nicht das Zeug haben unseren Club mal nach ganz oben zu schießen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    macht er das Ding gegen Enke kriegen wir den Konter nicht...in der zweiten Halbzeit nochmal ne gute Szene, aber mit "unauffällig" insgesamt wohl treffend beschrieben.


    Ich denke nicht, dass man Kieß anlasten sollte, dass nach der Großchance das Defensivverhalten der Mannschaft nicht gestimmt hat. Den Zusammenhang zwischen Torchance und Konter ist zwar zeitlich gegeben, aber ich sehe hier keinen Zusammenhang. Eine Ecke ist z. B. auch nicht zwangsläufig ein Tor, deshalb sollte man auch nicht sagen, dass der Spieler, der eine unnötige Ecke verschuldet hat, Schuld an dem Gegentreffer ist.
    Ich würde sagen, dass er die Chance leider vergeben hat. In Topform hätte er ihn vielleicht gemacht. Danach im Spiel genauso unauffällig oder schwach wie der Rest der Mannschaft.
    Technischer Fehler waren auf dem Acker leider von sehr vielen Spielern zu sehen. Auch von welchen, die eigentlich mehr Ballgefühl haben...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • In solchen Spielen, in denen eh nur wenige Chancen herausgespielt werden, ist es natürlich besonders bitter, wenn man sie so leichtfertig vergibt. Natürlich hatte Arturo Vidal noch eine viel dickere Gelegenheit, als gelernter Verteidiger kann man ihm eine Schwäche im Abschluss aber noch nachsehen. Bei einem Stürmer ist so etwas schon kritischer. Das gilt natürlich auch für Patrick Helmes, nur war der über die gesamte Saison hinweg bisher deutlich kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor.

  • Zitat

    Original von Block.P


    Außer in Hoffenheim hab ich ihn ganz anders gesehen. Klar bemüht er sich und rackert, ABER das reicht auf Dauer nicht, nicht für einen Klassestürmer, nicht für das Saisonziel UEFA-Cup und für einen Europapokalwettbewerb schon gar nicht.
    Leider war er wieder mal einer der talentierten Millioneneinkäufe die aber nicht das Zeug haben unseren Club mal nach ganz oben zu schießen.


    sehe das auch so. Da fehlt einfach die Effektivität in bestimmten Spielsituationen!

  • Denkst Du im Stadion oder vor der Glotze drüber nach wer da vergeigt?
    In den Momenten ärger ich mich unabhängig von Namen und Positionen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/