Stefan Kießling

• So gut unser Sturm auch war mit 26 toren...
    Mittlerweile spielen beide nur noch Grottig :LEV11

Hätte da lieber den Grafite & den Dzeko

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    So gut unser Sturm auch war mit 26 toren...
    Mittlerweile spielen beide nur noch Grottig :LEV11

Hätte da lieber den Grafite & den Dzeko

kein problem, einfach den verein wechseln und schwuptiwup hast du sie.

• Keine konkurrenz im Sturm so kann man sich solche Spiele erlauben.. egal wie scheisse man war er weiss genau das er eh wieder nächste Woche SPielen darf....

Das aber 2 Stürmer auf der Bank brennen wie Richie und Harry darauf kommt der Trainer wohl nicht.

• Zitat

Original von Mad Max

kein problem, einfach den verein wechseln und schwuptiwup hast du sie.

lach alleine

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kieß muss sein altes Spiel wieder finden, dann ist er für uns Lebenswichtig!
    Mich hat immer beeindruckt wie viel er gelaufen ist und wie er die Mitspieler geputscht hat. Das ist in der Rückrunde wie weggeblasen und er muss das wieder ändern. Hinzu kommen undiszipliniertheiten, wie das mit Co-Trainer nicht abklatschen oder das rummotzen auf dem Platz mit den Kollegen. Letzteres kann man ganz einfach abstellen und ist unnötig.
    Momentan spielt der Kieß einfach so, dass seine größte Schwäche, die schwache Ballannahme, immer wieder groß zur Belastung wird. Hatte er in der Hinrunde fast vergessen gemacht.

• Zitat

Original von bebado
    weil sie jetzt ne schlechte phase ahben willste sie direkt gegen grafite und dzeko tauschen die jetzt ne gute phase haben?

Dzeko & Grafite haben ne gute phase ?
    Sie spielen absolut top die ganze saison bis jz
    Dzeko 13, Grafite 17 Tore... sowas is liga spitzenwert.

und ich glaub auch nich das einer von beiden so ne Technik schwäche wie Kies hatt

• Wir brauchen dringend 11 neue spieler und unser Sturmduo ist wirklich schlecht ganze 4 Tore, als die von Wolfsburg.
    :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es ist wie immer im Werks11-Forum... bei manchen Kommentaren kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Cheffe04

Das ist mal wieder ein Kommentar mit dem man sich hier selbst disqualifiziert!

"Dzeko 13, Grafite 17 Tore... sowas is liga spitzenwert."

Aha... und was ist mit Kieß/Pat?? Das ist Rote Grütze? Mensch... vorm Posten nur ein wenig Nachdenken, dann würdest Du selbst merken, was Du hier für einen Schwachsinn schreibst! :LEV11

• immer mit der ruhe :D ok hab villt. was übertrieben. Aber von dem Potenzial und alles drum herum glaub ich das Grafite ein besserer Stürmer ist als Kiessling. Unser Sturm hatt mit 26 toren die ersten 20 Spieltage hervorragend gespielt. Aber nun ja beide spielen einfach im moment nicht mehr so gut wie vorher, und besonders halt Kiess :LEV16

• Grafite ist ein besserer Stürmer als Kieß... ja und? Warum teilst Du das hier mit?? Ich finde Eto´o auch besser als Kieß, aber wen interessierts??

Labbadia hat die Stürmer zur Auswahl, die momentan in seinen Reihen spielen. Ein Grafite spielt in WOB und war vor 4 Jahren (Kieß aktuelles Alter) vielleicht auch noch nicht der Vollstrecker. Kieß ist mit seinen 25 Lenzen noch in der Entwicklung und die ist abgesehen von seiner ersten Saison beim Bayer durchaus positiv zu sehen.

Stefan Kießling fehlt es z.Zt. an Selbstvertrauen und seine technischen Fehler dienen nicht gerade dazu, dass er plötzlich wieder vor Selbstvertrauen strotzt.
    Über Kampf zum Spiel, das muss seine Devise sein und so wie wir ihn bisher kennengelernt haben, dürfen wir das auch von ihm erwarten.

• Wen auch sonst? Klose ist verletzt.

Bleiben: Gomez (Topform), Podolski (grad erst wieder 2 Spiele gemacht, aber getroffen), Helmes (lalala)

Mir fällt da spontan kein weiterer nominierbarer deutscher Stürmer ein.

Da kann man sich bei der Nati-Ladehemmung von Gomez und der Formschwäche vom Kieß schon fast für die Nationalelf freuen, dass Poldi wieder dabei ist.

Wer außer ihm und Helmes soll denn da das Tor treffen?

• Hallo Leute,

ich bin neu hier, verfolge diesen Thread aber schon seit Jahren und ich muss sagen, das es der mit
    Abstand der interessanteste Spielerthred hier ist. Stefan scheint tatsächlich ein Spieler zu sein, an dem sich die Geister scheiden.
    Ich muss aber sagen dass ich dies, zumindest in der Ausprägung, wie es hier der Fall zu sein scheint nicht ganz nachvollziehen kann,
    die Diskrepanz zwischen dem Hochloben in guten Zeiten und Niedermachen in Schlechteren ist schon enorm. Vor allem weil er,
    meiner Meinung nach, in unserer Mannschaft noch einer der konstantesten Spieler. Es schient (natürlich mit Ausnahmen)
    nach der Formel abzulaufen "Gewinnt Bayer ist Kieß spitze, verliert Bayer ist er grottenschlecht".
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, ist aber den Eindruck habe ich seit dieser Thread existiert...

Ich denke seine wichtigsten Stärken ("Kampfsau") und Schwächen ("Stolperkönig") sind hier zu Genüge erwähnt worden,
    ich möchte vielleicht noch 1-2 Argumente liefern, die, soweit ich mich entsinnen kann noch nicht bzw. aus anderen Blickwinkeln, erwähnt worden sind.
    Bitte entschuldigt falls sie doch schon gepostet wurden und ich nix neues in die Diskussion einbringen kann,
    aber 200 Seiten übersteigen einfach die Kapazität meines Gedächtnisses....

1. Er wird ja oft, von den Statistiken her mit Patrick verglichen, ich glaube der User Bebeto war es, der deutlich gezeigt hat,
    dass Stefan sich hier nicht zu verstecken braucht (im Übrigen z.B. auch nicht hinter Klose). Die Statistik ist übrigens von sport1,
    ein Blick darauf lohnt auf jeden Fall. Viel interessanter finde ich aber, dass er in puncto Fehlpassquote usw.
    auch nicht wirklich schlechter ist als unsere Mittelfeldspieler. Natürlich haben Statistiken nur bedingte Aussagekraft,
    aber ich muss sagen, wenn mir jemand solche bietet, dann ist es mir egal, ob er dabei aussieht wie Messi oder Captain Holzbein...:D

2. Stefan ist, vielleicht mit Rolfes zusammen, meiner Meinung nach der Spieler, der sich hier in den letzten Jahren mit Abstand
    am stärksten weiterentwickelt hat. Zumindest dies hat er Gekas, aber auch anderen sehr angeblich viel höher veranlagten Spielern voraus.
    Lernbereitschaft und Lernfähigkeit sind genauso Teil der Veranlagung eines Spielers
    wie die ihm so oft abgesprochenen technischen Fähigkeiten. Er kann und wird seine Schwächen abstellen bzw. reduzieren,
    da bin ich mir sicher aber dazu muss er spielen.

3. Sein Einsatzwille ist ja glaube ich unumstritten. Ein sehr wichtiger Aspekt dabei ist aber der, dass er dadurch eine gewisse Konstante
    in die Waagschale wirft, was in unserer über Jahre leider sehr unkonstanten Mannschaft, ein Faktor ist, der meiner Meinung wirklich wichtig ist.
    Er ist zwar noch nicht soweit, dass er den Rest der Mannschaft mitreissen kann aber erstens ist dies nicht in erster Linie ihm anzukreiden,
    sondern den anderen, und zweitens kann das noch kommen...

4. Er ist, meiner Meinung nach einer der wenigen, die Bayer nicht als Sprungbrett nach England oder Bayern oder was weiß ich wohin sehen.
    Ich glaube, dass, wenn Bayer auf ihn baut, er dies auch Bayer zurückzahlt und nicht anderen Vereinen. Meint iht nicht auch, dass die
    Leistungsschwankungen der Mannschaft auch damit zusammenhängen, dass sich manche Spieler damit zufrieden geben, ihr Können ein
    halbes Jahr lang zu zeigen, weil dies reicht, um sich für "höhere" Aufgaben zu empfehlen?

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich die Gründe für die Schwächen, die er unbestritten hat, für mich nicht im Bereich seiner technischen
    Fähigkeiten liegen, sondern eher im mentalen Bereich. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Stefan nie ein wirklich hohes Selbsvertrauen
    entwickelt hat und dass er immer besser wird, je mehr dieses steigt.

Deswegen macht es bei ihm in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, ihm nach jedem Fehlpass die fussballerischen Fähigkeiten abzusprechen und
    ihn immer nur in Momentaufnahmen zu sehen.

In diesem Sinne....Feuer frei für die Kritiker, aber bitte auf mich und nicht auf ihn....:LEV6

Oje, schon wieder so'n langer Post, sorry....

• ja, wirklich alles gesagt. stimme dir auch voll zu. ich glaube nämlich (vielleicht weil ich genau so ein typ bin, kämpferisch relativ gut, technisch ne gurke) dass die form vor allem bei denen schwankt die nur technisch was drauf haben. wenn es nicht läuft dann verspringen denen nämlich die bälle, der mut zum risiko geht verloren und die leistung dementsprechend. bei spielern wie kieß bleibt nur zu sagen: kämpfen kann man immer, auch wenn es nicht gut läuft. deshalb bringen die auch am konstantesten ihre leistung...