Stefan Kießling

• Zitat

Original von Fülöp
    Nur mal so um die Statistik rein zu werfen: Kieß liegt in der BuLi-Torjäger-Rangliste auf Platz 11, hat genauso viele Tore geschossen wie Toni, Klose oder Petric, mehr als Olic oder Farfan. Und wieviel die bei Spielen arbeiten ist ja bekannt.

Die waren aber auch allesamt längere Zeit verletzt oder gesperrt. Bis auf Farfan, der spielt allerdings auch eher auf dem Flügel und dazu noch eine bescheidene Saison.

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich froh, einen Spieler wie Kießling im Team zu sehen. Nur schaue ich da immer neidisch nach Wolfsburg, wo beide Angreifer gleich torgefährlich sind. In München ist das genauso. Hamburg hat sogar drei, auch wenn die insgesamt recht wenig Tore machen. Hoffenheim hat auch drei.

Mir wäre es lieber, wenn Kieß mal ein bisschen weniger rackern und mehr Tor schießen würde.

• Zitat

Original von BigB

Mir wäre es lieber, wenn Kieß mal ein bisschen weniger rackern und mehr Tor schießen würde.

Mir nicht!! Denn das zeichnet Kiess zu hundert Prozent aus und macht ihn unersetzlich!!

Zum Toreknipsen haben wir Patrick geholt....

• Zitat

Original von BigB

Und wenn der sich mal eine Auszeit gönnt stehen wir oft genug dumm da. Mit Derdiyok kommt ja dann hoffentlich ein weiterer Knipser.

Dass sich Paddy eine Auszeit nimmt, kannste aber nicht dem Kiess anlasten finde ich.

• Zitat

Original von turtle 04

Naja, zumindest Klose und Olic sind genauso Arbeitstiere wie Kieß (was keine Kritik sein soll...)

Um die Statistik zu ergänzen: Kieß hat auch noch 8 Tore vorbereitet - und zumindest in meinen Augen sind Assists genauso wichtig wie das spätere Verwerten der Tore.

Wenn keiner auflegt kann auch Paddy nichts verwandeln. :levz1

Platz - Spieler - Team - Scorerpunkte - Tore - Vorlagen
    1 Grafite VfL Wolfsburg 26 20 6
    2 Ibisevic 1899 Hoffenheim 25 18 7
    3 Dzeko VfL Wolfsburg 23 15 8
    4 Helmes Bayer Leverkusen 22 18 4
    Misimovic VfL Wolfsburg 22 6 16
    6 Gomez VfB Stuttgart 20 14 6
    7 Kießling Bayer Leverkusen 18 10 8

Dass der Ibisevic da immer noch so weit oben ist... Wahnsinn!
    Drei Wolfsburger - Irre!

Und nun rechnet euch mal hoch, wo Kieß stehen würde, wenn er nicht die halbe Rückrunde verpennt hätte. :levz1

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Dass sich Paddy eine Auszeit nimmt, kannste aber nicht dem Kiess anlasten finde ich.

Mache ich auch nicht. Ich laste es der Tatsache an, dass wir nur einen Torjäger haben und nicht zwei, so wie der aktuelle Tabellenführer.

• Zitat

Original von BigB

Mache ich auch nicht. Ich laste es der Tatsache an, dass wir nur einen Torjäger haben und nicht zwei, so wie der aktuelle Tabellenführer.

Das kann sich Wolfsburg aber auch nur erlauben, weil sie ein deutlich defensiveres Mittelfeld haben!
    Da spielt mit Riether ein gelernter RV, mit Josue ein absolut konservativer Abräumer Gentner, ebenfalls ursprünglich DM (der zugegebnermaßen durchaus torgefährlich ist).

Unser Mittelfeld ist offensiver, dafür muss Kieß sich öfter zurückfallen lassen.

• Außer Wolfsburg hat momentan auch kein Team zwei absolute Torjäger. Stuttgart hat nur Gomez, Berlin- Voronin, Hamburg eigentlich keinen verteilt sich auf mehrere aber wie gesagt aber keinen Toptorschützen, Bayern- evtl. Toni, Bremen- Pizzaro. Bei Hoffenheim ist Ibisevic verletzt. Also braucht man gar nicht so neidisch nach Wolfsburg schauen. Die zwei haben einfach einen sensationellen Lauf, mit dem man eigentlich Meister wird.

• Zitat

Original von BigB

Ich muss einfach nochmal sagen, dass 10 Tore, die Kieß bis jetzt gemacht hat, kein schlechter Wert sind. Wenn man das mal vergleicht mit den "Torjägern", die wir in den letzten Jahren hatten, ist das Weltklasse. Mit Wolfsburg können wir natürlich nicht mithalten, aber wenn wir das jetzt mal auf die gesamte Saison hochrechnen:

Pat könnte noch so 5, 6, vielleicht 7 Tore machen. Hätte dann zwischen 23 und 25 Tore gemacht. Das ist besser als zum Beispiel Berbo jeh war!

Kieß macht vielleicht auch noch 4 Stück, hat dann 14. Das heißt unsere Stürmer hätten zusammen fast 40 Buden gemacht! Mit Wolfsburg können wir damit nicht mithalten, aber das ist ein Top-Wert...

• Ich denke die Analysen von todor und Turtle treffen es ganz gut! Unser Problem ist halt nur, wenn Helmes ein Tief hat, waren wir in der Rückrunde meistens nicht in der Lage unser Spiel so umzustellen, dass Kießling seinen Part übernehmen kann!

• ich habs eher so im gedächtnis, dass er gesagt hat, dass kießling kein schauspieler ist. das würde ich noch gelten lassen, weil er sich nicht ständig am boden wälzt.

meint man aber tatsächlich, dass er nicht leicht/schnell fällt, dann ist es schlicht lächerlich. es gibt kaum einen zweikampf, den er auf den füßen beendet. sicher, gelegentlich handelt es sich auch mal um ein foul - aber bei weitem nicht so oft, wie es hier gern dargestellt wird.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

ich habs eher so im gedächtnis, dass er gesagt hat, dass kießling kein schauspieler ist. das würde ich noch gelten lassen, weil er sich nicht ständig am boden wälzt.

meint man aber tatsächlich, dass er nicht leicht/schnell fällt, dann ist es schlicht lächerlich. es gibt kaum einen zweikampf, den er auf den füßen beendet. sicher, gelegentlich handelt es sich auch mal um ein foul - aber bei weitem nicht so oft, wie es hier gern dargestellt wird.

Laut der Sport Bild Datenbank bestreite Kies die meisten Zweikämpfe in der Bundesliga. Das er kaum ein Zweikampf auf den Füßen beendet, liegt daran, dass er bei 10 Zweikämpfe 7 mal gefolut wird und er auch 7mal ein Freistoss zugesprochen wird. Des Weitern ist Kies auch laut der Datenbank einer der 7 meist gefoulten Spieler der Liga und der meistgefoulteste Stürmer der Liga. Noch fragen?

• Zitat

Original von todor
    Laut der Sport Bild Datenbank bestreite Kies die meisten Zweikämpfe in der Bundesliga. Das er kaum ein Zweikampf auf den Füßen beendet, liegt daran, dass er bei 10 Zweikämpfe 7 mal gefolut wird und er auch 7mal ein Freistoss zugesprochen wird. Des Weitern ist Kies auch laut der Datenbank einer der 7 meist gefoulten Spieler der Liga und der meistgefoulteste Stürmer der Liga. Noch fragen?

Was soll uns das jetzt sagen? Hat ja absolut null Aussagekraft zu seiner Fallsucht, die Zahlen kann man so oder so auslegen.

• Zitat

Original von BigB

Was soll uns das jetzt sagen? Hat ja absolut null Aussagekraft zu seiner Fallsucht, die Zahlen kann man so oder so auslegen.

Fallsucht, langsam gehst du mir echt auf den Zeiger, weißt du das? Als würde Kieß nix anderes machen, als sich fallen zu lassen. Da platzt einem echt die Hutschnur.

Er wird oft gefoult, da ist es normal, dass man fällt; und in meinen Augen "lässt" er sich auch nur dann fallen, wenn garnix anderes mehr geht. Aber hier von "Fallsucht" zu reden is völlig unangebracht.

:LEV17

• Zitat

Original von todor

ja...wie viele von den 7 zugesprochenen freistößen sind fehlentscheidungen?

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• TylerDurden**

Bleib cool!

Es gibt hier einige User, die den Spruch von Nuhr für sich persönlich in das Motto, ich habe zwar keine Ahnung aber dafür reiße ich um so mehr die Fresse auf umgewandelt haben.

Wer dem Kieß Fallsucht unterstellt, disqualifiziert sich einfach nur selber.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• richtig...wenn er keinen anderen ausweg weiß. und das ist offenbar sehr häufig der (achtung!) fall.

Kader:

• Mich würde interessieren, ob die Werder-Fans auch so kontrovers über Diego diskutieren. Bei dem ist das Wort "Fallsucht" wesentlich besser angebracht als bei Kießling, dennoch glaube ich, dass da die Freunde überwiegt, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben und seine Leistung anerkannt wird.

Woche für Woche wird hier versucht, Kieß einen reinzuwürgen, egal was er macht. Nach schlechten Spielen ist er für einige quasi der 1., der Kritik verdient. Wenn er ein ordentliches oder sogar gutes Spiel gemacht hat, wird nach dem Haar in der Suppe gesucht, Vergleiche zu anderen Spielern hergestellt etc. Sucht euch mal ein anderes Opfer...

Klar hab ich mich auch schon über ihn aufgeregt (ich hab noch immer das mögliche 3:0 beim HSV vor Augen), aber was hier veranstaltet wird, ist wirklich albern.