ZitatOriginal von CP_R00T
Shady, du hast genauso nichts neues gesagt, ich kann aus deinem Post nicht ein positives Argument über Kiessling lesen (und da gibt es zugegebenermassen sogar ne Menge), was ihn für die Mannschaft wertvoll macht und du hast meinem Argument nirgendwo widersprochen
Also entweder sind wir quasi der gleichen Meinung oder du magst Kiessling einfach nur und hast keine Argumente
Dreh dir das ruhig so, wie du es gerne haben willst... mein Post war zudem nicht als exklusive Antwort auf deine geistigen Ergüsse zu verstehen. Ich hab sowohl Schwächen als auch positive Seiten genannt (sicher nicht abschließend, eine allumfassende Spieleranalyse kann und will ich hier auch nicht liefern), kann man unter normalen Umständen eigentlich nicht übersehen.
Für dich nochmal zum mitschreiben und verständlich formuliert:
- 12 Tore und 9 Vorlagen, damit siebtbester Spieler der Liga
Statistiken sind zuerst einmal Fakten, da gibt es kein hätte, wenn und aber. Helmes hätte auch 25+ Tore machen können, Barnetta hätte auch ein paar mehr Ecken auf den eigenen Mann bringen können etc...
Pizarro, Diego, Toni oder selbst Grafite haben in dieser Saison mehrere gute Chancen ausgelassen (gerade bei Grafite und Toni hab ich genau drauf geachtet, hab die bei Comunio ;)). Ich glaube nicht, dass die bei den respektiven Fans so diskutiert werden.
Ist irgendwie auch typisch deutsch, jemandem aus guten Zahlen einen Strick zu drehen....
Es stimmt aber, dass Zahlen alleine nicht alles sind, siehe Gekas. Hab selten einen so lustlosen und lauffaulen Spieler gesehen.
- Einsatz. Kieß gibt in wirklich jedem Spiel 100% oder mehr.
- Laufbereitschaft. Er geht so gut wie jedem Ball nach (aus Kräfte-Gründen nicht immer so clever), reißt Lücken für Mitspieler (wovon Helmes mehrfach profitiert hat), setzt Gegenspieler unter Druck.
- In der Hinrunde hat man gesehen, dass Helmes/Kieß funktioniert. Dass es in der Rückrunde nicht mehr lief, hatte andere Gründe. Ein (Zu-)Arbeiter, ein Vollstrecker.
Das sind positive Aspekte zu Kieß und die stehen auch verkürzt in meinem letzten Beitrag...
Was genau "dein" Argument sein soll, kann ich ehrlich gesagt auch nicht direkt erkennen.
Was soll man denn außerdem sagen? Kieß ist kein internationaler Topstürmer, das ist klar. Von der Kategorie gibt es aber auch nur eine Hand voll.
Einige reden Kießling grundsätzlich schlecht und das stört mich.
Kieß ist genauso wenig perfekt wie andere Spieler, aufgrund seiner Qualitäten aber sehr wertvoll für uns.
Stell dir mal einen Sturm Helmes/Gekas vor, das wäre ein Albtraum. 2 Stürmer, die nur darauf warten, bedient zu werden (beide können anders, wollen aber nur selten...).
In dieser Diskussion wird schon seit Monaten nichts Neues gesagt, weder von mir, von dir oder sonst von jemandem, weil es immer um die gleichen Punkte geht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich schon wieder etwas dazu geschrieben hab, hat ja doch keinen Sinn...