Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Shady, du hast genauso nichts neues gesagt, ich kann aus deinem Post nicht ein positives Argument über Kiessling lesen (und da gibt es zugegebenermassen sogar ne Menge), was ihn für die Mannschaft wertvoll macht und du hast meinem Argument nirgendwo widersprochen :LEV6


    Also entweder sind wir quasi der gleichen Meinung oder du magst Kiessling einfach nur und hast keine Argumente :LEV8


    :LEV9 Dreh dir das ruhig so, wie du es gerne haben willst... mein Post war zudem nicht als exklusive Antwort auf deine geistigen Ergüsse zu verstehen. Ich hab sowohl Schwächen als auch positive Seiten genannt (sicher nicht abschließend, eine allumfassende Spieleranalyse kann und will ich hier auch nicht liefern), kann man unter normalen Umständen eigentlich nicht übersehen.


    Für dich nochmal zum mitschreiben und verständlich formuliert:


    - 12 Tore und 9 Vorlagen, damit siebtbester Spieler der Liga


    Statistiken sind zuerst einmal Fakten, da gibt es kein hätte, wenn und aber. Helmes hätte auch 25+ Tore machen können, Barnetta hätte auch ein paar mehr Ecken auf den eigenen Mann bringen können etc...


    Pizarro, Diego, Toni oder selbst Grafite haben in dieser Saison mehrere gute Chancen ausgelassen (gerade bei Grafite und Toni hab ich genau drauf geachtet, hab die bei Comunio ;)). Ich glaube nicht, dass die bei den respektiven Fans so diskutiert werden.
    Ist irgendwie auch typisch deutsch, jemandem aus guten Zahlen einen Strick zu drehen....


    Es stimmt aber, dass Zahlen alleine nicht alles sind, siehe Gekas. Hab selten einen so lustlosen und lauffaulen Spieler gesehen.


    - Einsatz. Kieß gibt in wirklich jedem Spiel 100% oder mehr.


    - Laufbereitschaft. Er geht so gut wie jedem Ball nach (aus Kräfte-Gründen nicht immer so clever), reißt Lücken für Mitspieler (wovon Helmes mehrfach profitiert hat), setzt Gegenspieler unter Druck.


    - In der Hinrunde hat man gesehen, dass Helmes/Kieß funktioniert. Dass es in der Rückrunde nicht mehr lief, hatte andere Gründe. Ein (Zu-)Arbeiter, ein Vollstrecker.


    Das sind positive Aspekte zu Kieß und die stehen auch verkürzt in meinem letzten Beitrag...


    Was genau "dein" Argument sein soll, kann ich ehrlich gesagt auch nicht direkt erkennen.


    Was soll man denn außerdem sagen? Kieß ist kein internationaler Topstürmer, das ist klar. Von der Kategorie gibt es aber auch nur eine Hand voll.
    Einige reden Kießling grundsätzlich schlecht und das stört mich.
    Kieß ist genauso wenig perfekt wie andere Spieler, aufgrund seiner Qualitäten aber sehr wertvoll für uns.
    Stell dir mal einen Sturm Helmes/Gekas vor, das wäre ein Albtraum. 2 Stürmer, die nur darauf warten, bedient zu werden (beide können anders, wollen aber nur selten...).


    In dieser Diskussion wird schon seit Monaten nichts Neues gesagt, weder von mir, von dir oder sonst von jemandem, weil es immer um die gleichen Punkte geht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich schon wieder etwas dazu geschrieben hab, hat ja doch keinen Sinn...

  • :LEV5
    Geiler Post, endlich mal was zu lachen hier...


    Trotzdem, PRO Kies



    Zitat

    Original von Gorgobert
    Bei uns heißt Kies auch nur noch "Garnele"


    Bis der mal seine vielen Beine sortiert hat, ist der Ball weg. Ist der Gegner zu unfähig, muss Garnele aber trotzdem nach Sortieren der Beine noch den Ball dazwischen suchen. Leider ist der Gegner selten unfähig genug, auch dann nicht die Gefahr schon abgewendet zu haben.


    Trotzdem hat man bei ihm den Eindruck, dass er sich mit dem Verein identifiziert und sich stets bemüht, die ihm gestellten Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu lösen. Ihn zu kicken hätte was von Bambi erschießen. Tut man nicht.



  • Vergiss es einfach! Die Fraktion dumm und ahnungslos sehen denn Wert eines Stefan Kießling nicht. 12 Tore- 9 Vorlagen, dazu ligaweit die MEISTEN ZWEIKÄMPFE geführt (553). Davon 48,9 % GEWONNEN als Stürmer. Im Vergleich zu Helmes 200 geführte Zweikämpfe- 30% gewonnen. Und trotzdem ist auch ein Patrick wichtig, weil er ganz andere Qualitäten hat! Ein Vidal hat 354 Zweikämpfe geführt, nur mal so zum Vergleich mit Kies. In jedem Spiel ist Kies unter den TOP 3 mit den meisten Ballkontakten. In jedem Spiel unter den Top 2 mit den meisten gelaufenen Kilometer. Ich fnde es eine Schande wie hier manche über Kies schreiben. Traurig!

  • Zitat

    Original von todor
    Vergiss es einfach! Die Fraktion dumm und ahnungslos sehen denn Wert eines Stefan Kießling nicht. 12 Tore- 9 Vorlagen, dazu ligaweit die MEISTEN ZWEIKÄMPFE geführt (553). Davon 48,9 % GEWONNEN als Stürmer. Im Vergleich zu Helmes 200 geführte Zweikämpfe- 30% gewonnen. Und trotzdem ist auch ein Patrick wichtig, weil er ganz andere Qualitäten hat! Ein Vidal hat 354 Zweikämpfe geführt, nur mal so zum Vergleich mit Kies. In jedem Spiel ist Kies unter den TOP 3 mit den meisten Ballkontakten. In jedem Spiel unter den Top 2 mit den meisten gelaufenen Kilometer. Ich fnde es eine Schande wie hier manche über Kies schreiben. Traurig!


    :bayerapplaus 1904% Zustimmung! :bayerapplaus


    Verstehe nicht, was es noch an Diskussionen gibt. Woher hast Du denn die Zahlen?

  • die Fraktion....*nachleswasderkleinejungedaobengeschriebenhat* "dumm und ahnungslos" hält mal dagegen, ob es eine Aufgabe eines Stürmers ist die Zweikämpfe derart zu suchen, im Weg zu stehen usw.....so langsam macht mir das Spaß hier....warte 5min und es werden Nettigkeiten ausgetauscht :LEV6

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    die Fraktion....*nachleswasderkleinejungedaobengeschriebenhat* "dumm und ahnungslos" hält mal dagegen, ob es eine Aufgabe eines Stürmers ist die Zweikämpfe derart zu suchen, im Weg zu stehen usw.....so langsam macht mir das Spaß hier....warte 5min und es werden Nettigkeiten ausgetauscht :LEV6


    Nöö, ist es nicht. Zumindest wenn man vom klassischen Stürmer im Jahre 1970 oder so spricht. Im modernen Fußball gehört es auch dazu, dass der Stürmer in die Zweikämpfe geht, Lücken reißt und seinen Sturmpartner freisperrt.


    Dat kann man sehen wie man will, klar. Tatsache ist, dass Kies verdammt viel für die Mannschaft rackert. Tatsache ist auch, dass er sich ständig weiterentwickelt. Er identifiziert sich mit Bayer 04 wie kein anderer (okay, Adel vielleicht, aber ladden).


    Mir ist das lieber, als irgendein Komiker, der im Strafraum rumlungert, und man dabei das Gefühl hat, dass die Mannschaft eigentlich nur zu 10t auf dem Platz steht :LEV6

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • das witzige hier ist, dass man Paddy vorwirft er bewegt sich nicht ... und bei Kies wird ihm zum Vorwurf gemacht, dass er in die Zweikämpfe geht.


    Vielleicht verstehe ich das irgendwann einmal ...


    Ich hoffe, Kies ist als wichtiger Spieler wieder da wo er hingehört, nämlich auf dem Platz und nicht auf der Bank.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von kekskruemel
    Nöö, ist es nicht. Zumindest wenn man vom klassischen Stürmer im Jahre 1970 oder so spricht. Im modernen Fußball gehört es auch dazu, dass der Stürmer in die Zweikämpfe geht, Lücken reißt und seinen Sturmpartner freisperrt.


    Dat kann man sehen wie man will, klar. Tatsache ist, dass Kies verdammt viel für die Mannschaft rackert. Tatsache ist auch, dass er sich ständig weiterentwickelt. Er identifiziert sich mit Bayer 04 wie kein anderer (okay, Adel vielleicht, aber ladden).


    Mir ist das lieber, als irgendein Komiker, der im Strafraum rumlungert, und man dabei das Gefühl hat, dass die Mannschaft eigentlich nur zu 10t auf dem Platz steht :LEV6


    Grundsätzlich richtig. Wenn man es vereinfacht darstellt, ist und bleibt die Hauptaufgabe eines Stürmers aber das schießen von Toren. Natürlich soll ein Stürmer hierbei auch noch effizient sein.


    Wenn er nebenbei noch viel und effektiv für die Mannschaft arbeitet, umso besser. Eine saubere Technik bei alle dem vorausgesetzt.


    Nun kann sich ja jeder selbst Fragen, wie viele Kriterien Kies hiervon erfüllt.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Grundsätzlich richtig. Wenn man es vereinfacht darstellt, ist und bleibt die Hauptaufgabe eines Stürmers aber das schießen von Toren. Natürlich soll ein Stürmer hierbei auch noch effizient sein.


    Wenn er nebenbei noch viel und effektiv für die Mannschaft arbeitet, umso besser. Eine saubere Technik bei alle dem vorausgesetzt.


    Nun kann sich ja jeder selbst Fragen, wie viele Kriterien Kies hiervon erfüllt.



    Kurz und vereinfacht gesagt: Es gibt keinen Stürmer auf der Welt, der diese Kriterien erfüllt. Und wird es auch nie geben. Du erwartest ja auch nicht von einem Torwart, daß er, quasi neben seiner ihn natürlich nicht ausfüllenden Routine-Aufgabe, die haltbaren und unhaltbaren Bälle zu halten, auch noch die Aufgaben des Pressings und Tore-Vorbereitens übernimmt, oder? :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Kurz und vereinfacht gesagt: Es gibt keinen Stürmer auf der Welt, der diese Kriterien erfüllt. Und wird es auch nie geben. Du erwartest ja auch nicht von einem Torwart, daß er, quasi neben seiner ihn natürlich nicht ausfüllenden Routine-Aufgabe, die haltbaren und unhaltbaren Bälle zu halten, auch noch die Aufgaben des Pressings und Tore-Vorbereitens übernimmt, oder? :levz1


    Selbst wenn es einen solchen Stürmer geben würde, spielt der dann höchtwahrscheinlich nicht bei uns :LEV16


    Das ist aber auch nicht der Punkt. Wenn er keine Buden macht, nützt seine Einstellung bzw. Moral nichts. Seine technischen Fähigkeiten verhindern ja teilweise sogar echte Chancen; Stichwort Ballannahme.

  • statistisch gesehen gehören wir zu den Top 5-6 der Liga was Torchancen angeht (wo hab ich sie denn die Tabelle...), an irgendwem wirds liegen und da Patricia genug hütten gemacht hat, scheint hier einer nicht mal seiner "Routineaufgabe" nachkommen zu können.
    Zum Torwartvergleich: :LEV14....nochmal drüber nachdenken...ganz unabhängig vom Kies...vielleicht fällt was auf

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Ballannahme, das alte Lied. Als Stürmer in Bedrängnis immer schwierig, aber Kiess macht das ganz ordentlich. Besser als Helmes auf jeden Fall. Ach ne, Moment, Helmes bekommt ja nie einen Ball, komisch, oder? Ausser natürlich wenn er vor dem Tor bedient wird - z.B. 9 mal von Kiessling.



  • Schießt man 12 Tore in der Bundesliga einfach mal so? Ne und dazu 9 Torvorlagen- plus seine schon oben erwähnten Daten! Ich kapiere es einfach nicht :LEV11


    Oben hat es ein Vorredner schon treffend beschrieben...bei Helmes sagt man er läuft und kämpft zu wenig und bei Kies werden ihm genau diese Kriterien zum Nachteil angelastet. Was wollt ihr eigentlich?

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    statistisch gesehen gehören wir zu den Top 5-6 der Liga was Torchancen angeht (wo hab ich sie denn die Tabelle...), an irgendwem wirds liegen und da Patricia genug hütten gemacht hat, scheint hier einer nicht mal seiner "Routineaufgabe" nachkommen zu können.
    Zum Torwartvergleich: :LEV14....nochmal drüber nachdenken...ganz unabhängig vom Kies...vielleicht fällt was auf


    Im Chancen/Tore Verhältnis liegen wir auf Platz 8, bei den rausgespielten Chancen auf Platz 6. Keine große Diskrepanz zwischen den Werten. Wir haben nur zu wenig Punkte mit unseren Toren geholt.


    Wie gesagt, der Sturm war nicht das Problem, auch wenn gerade ein Helmes sicher noch einige Luft nach oben hat, wenn man die Leistungen der Rückrunde anschaut.


    Edit: hier der link zur Chancentod-Tabelle

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von todor


    Oben hat es ein Vorredner schon treffend beschrieben...bei Helmes sagt man er läuft und kämpft zu wenig und bei Kies werden ihm genau diese Kriterien zum Nachteil angelastet. Was wollt ihr eigentlich?


    Mal abgesehen davon, dass man es von jedem Spieler erwarten kann, dass er läuft und kämpft, wertet hier doch deshalb keiner Kies ab. Ein ganz Blinder ist er ja auch nicht. Irgendwo muss der Marktwert von ca. 7 Mio`s ja herkommen.


    Die Mannschaft muss nur leider zu viele Chancen rausspielen, damit es vorne mal klingelt, d.h. die Stürmer müssen effektiver werden. Für internationale Ansprüche reicht ein Tor aus vier Großchancen leider nicht.

  • Zitat

    Original von todor



    Vergiss es einfach! Die Fraktion dumm und ahnungslos sehen denn Wert eines Stefan Kießling nicht. 12 Tore- 9 Vorlagen, dazu ligaweit die MEISTEN ZWEIKÄMPFE geführt (553). Davon 48,9 % GEWONNEN als Stürmer. Im Vergleich zu Helmes 200 geführte Zweikämpfe- 30% gewonnen. Und trotzdem ist auch ein Patrick wichtig, weil er ganz andere Qualitäten hat! Ein Vidal hat 354 Zweikämpfe geführt, nur mal so zum Vergleich mit Kies. In jedem Spiel ist Kies unter den TOP 3 mit den meisten Ballkontakten. In jedem Spiel unter den Top 2 mit den meisten gelaufenen Kilometer. Ich fnde es eine Schande wie hier manche über Kies schreiben. Traurig!


    Jogi Löw gehört anscheinend auch zur Fraktion dumm und ahnungslos.
    In der Nationalelf wird man Kiessling jedenfalls nicht mehr so schnell sehen,alles andere wäre aber auch "mitnehmen,nur damt man noch einen Stürmer dabei hat" und im Hinterkopf, eigentlich hat er nicht die Qualität für einen Nationalstürmer... :LEV19
    Schliesslich wurde er selbst nach dem Kuranyi-Rauswurf nicht berücksichtigt.
    Wenn hier Helmes und Kiess auf ein Nieveau gesetzt werden,warum wird Helmes dann zumindest seit Jahren schon für die Nationalelf nominiert?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • na klar :LEV9
    [IRONIE]
    in anderen Ländern würde es sowas nie geben, da wäre Kiess längst gefeierter Nationalspieler und Spieler des Jahres...in Liechtenstein!?
    SCH*** DEUTSCHLAND, echt ey...
    [/IRONIE]

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...