Stefan Kießling

• Vielleicht sollten die Kießlingfans einfach mal was Positives über ihren Liebling schreiben, anstatt immerzu nur die Kritiker, die es offenbar in rauer Menge gibt, in herablassender Art und Weise zu kritisieren? Scheint bei manchen schon ein fast neurotischer Reflex zu sein...
    Oder habt ihr gar nix Vorteilhaftes anzubringen?
    Erik M. hat es euch doch par exellence vorgemacht und ein sehr gutes, sachlich wie menschlich treffendes Statement abgegeben! Auch wenn ich mich nicht wirklich an überragende Laufarbeit von Erik Meijer erinnern kann. War, glaube ich, einfach mehr der Brecher, während Ulf eher die kleinen, fixen Nadelstiche setzte. Aber egal.

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Vielleicht sollten die Kießlingfans einfach mal was Positives über ihren Liebling schreiben, anstatt immerzu nur die Kritiker, die es offenbar in rauer Menge gibt, in herablassender Art und Weise zu kritisieren? Scheint bei manchen schon ein fast neurotischer Reflex zu sein...
    Oder habt ihr gar nix Vorteilhaftes anzubringen?
    Erik M. hat es euch doch par exellence vorgemacht und ein sehr gutes, sachlich wie menschlich treffendes Statement abgegeben! Auch wenn ich mich nicht wirklich an überragende Laufarbeit von Erik Meijer erinnern kann. War, glaube ich, einfach mehr der Brecher, während Ulf eher die kleinen, fixen Nadelstiche setzte. Aber egal.

Das meinst du jetzt nicht wirklich? Wie oft soll man hier denn noch Argumente bringen, wie oft soll man hier noch Fakten liefern, wie oft soll man hier noch erklären, wieso ein Kies wichtig ist für Bayer 04?

• Zitat

Original von todor

Das meinst du jetzt nicht wirklich? Wie oft soll man hier denn noch Argumente bringen, wie oft soll man hier noch Fakten liefern, wie oft soll man hier noch erklären, wieso ein Kies wichtig ist für Bayer 04?

...und dann spielt Kieß, wie am Samstag gegen Galatasaray als einziger (!) in einer prima aufgelegten Mannschaft unterirdisch und das wird - mit Recht - kritisiert.

Was passiert: Der o.g. "Reflex" läßt sich nicht mehr aufhalten und alle, die das Spiel mit offenen Augen verfolgt haben und sich wagen, kritisch zu äußern, werden förmlich niedergemacht...

Macht euch doch bitte mal bewußt, daß das hier nicht die Bravo-Jubel-Fanecke des Stefan K. ist, sondern ein Ort, wo durchaus mal mehr, mal weniger sachlich, veilleicht sogar völlig abwegig - nicht jeder hat Kenne oder gute Augen - die Leistung eines Spielers völlig unterschiedlich bewertet wird und werden soll!

• time will tell... :levz1
    Entweder Kiess zeigt jetzt dauerhaft gute bzw bessere Leistungen, oder er wird scheitern, denke bei Heynckes ist er nicht automatisch gesetzt.
    Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, wenn nicht hat er sogar Rückschritte gemacht...weiter so und man wird ihn auf der Bank wiederfinden,allerdings will ich ihm noch eine Chance geben, denn er war ja alles andere als der einzige Spieler, der in der Rückrunde unter Labbadia Rückschritte gemacht hat, ich wünsch ihm alles gute und viele Tore,auch wenn ich da sehr skeptisch bin, er hats einfach schon viel zu oft versaut :LEV16

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Kritik, mein Freund, Kritik....Und das hier ist schon lange keine Kritik mehr!!!

• Zitat

Original von CP_R00T
    time will tell... :levz1
    Entweder Kiess zeigt jetzt dauerhaft gute bzw bessere Leistungen, oder er wird scheitern, denke bei Heynckes ist er nicht automatisch gesetzt.
    Er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben, wenn nicht hat er sogar Rückschritte gemacht...weiter so und man wird ihn auf der Bank wiederfinden,allerdings will ich ihm noch eine Chance geben, denn er war ja alles andere als der einzige Spieler, der in der Rückrunde unter Labbadia Rückschritte gemacht hat, ich wünsch ihm alles gute und viele Tore,auch wenn ich da sehr skeptisch bin, er hats einfach schon viel zu oft versaut :LEV16

Wen sich einer Jahr für Jahr weiterentwickelt hat, dann Kies. Was hat er denn versaut? Das er 12 Buden gemacht hat und 9 Torvorlagen in der abgelaufenen Saison? Oder hat er im Uefa Cup mit seinen 9 Toren für das ausscheiden gesorgt? Achso...ich vergaß wie immer...12 Buden macht jeder in der Liga und im UEFA CUP schießt man auch mal so Tore.

Als Stürmer die meisten Zweikämpfe der gesamten Liga zu haben ist natürlich auch kokolores.
    Der Notenbeste zu sein in der abgelaufenen Sasion zeigt doch nur wieder wie ahnungslos die Sportjournalisten sind (Sport Bild)

Wie schon oft erwähnt...ganz zu Schweigen von den Trainern, die ja gar keine Ahnung haben wenn sie Kies jedesmal aufs Neue aufstellen.

Die Diskussion um seine Technik ist auch sowas von lächerlich...egal welcher Spieler in der Bundesliga hat mehr Gefühl und "Technik" im Fuß als jeder User hier der meint beurteilen zu können, wer was kann und nicht kann!

Im Profifußball sind schon etliche Spieler gescheitert die ne tolle Technik hatten, die enormes Potential hatten. Aber denen hat es an Biss, Disziplin und Leidenschaft gefehlt. Und deswegen behaupte ich, dass Kies diese Eigenschaften gepaart mit seinen sehr wohl vorhanden Fähigkeiten total auslebt!!!

Bis zu seinem Wechsel nach Leverkusen war er genau wegen seiner Art Fußball zu spielen der absolute Liebling in Nürnberg (und ist es heute noch zum Teil) weil er den Fußball auf dem Platz lebt. Und darum bin ich ein Fan von ihm..weil er EHRLICHE ARBEIT AUF DEM PLATZ ABLIEFERT UND KEIN EGOIST AUF DEM PLATZ IST (was manchmal besser für ihn wäre als Stürmer)

• Zitat

Original von CP_R00T
    wie gesagt todor, time will tell und ich lass mich gerne positiv überraschen :LEV19

ROOT warum positiv überraschen? Kies ist seit drei Jahren hier und er hat sich stetig verbessert, am besten zu belegen durch seine statistischen Werte. Also überraschen lasse ich mich von einem Eren oder Schwaab aber nicht von einem der seit drei bzw. zwei Jahren Stammspieler ist.

• naja aber wenn du ehrlich bist gibt es viele Sachen in denen dich Kiessling positiv überraschen könnte :LEV19

wenn nicht, übersiehst du seine Fehler zu sehr als Kiess-Fan,positive Überraschungen wären weniger Bälle vertendeln, öfters aufs Tor schiessen und 150%ige Torchancen viel öfter verwandeln.
    Wenn er das hinbekommt in Verbindung mit seiner ganz klar vorhanden Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft ist er für mich ein guter Stürmer...
    im großen und Ganzen hat er sich verbessert, dass gebe ich zu, aber auf einem guten Stürmer-Level ist er noch nicht angekommen!Ganz klar ausbaufähig!

edit : zumal man ja auch bedenken muss,was wir schon damals für ihn gezahlt haben!nicht gerade wenig für ein Spieler in seinem Alter, und sein Marktwert ist nicht wirklich gestiegen!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

• Zitat

Original von todor

Wen sich einer Jahr für Jahr weiterentwickelt hat, dann Kies.
    Der Notenbeste zu sein in der abgelaufenen Sasion zeigt doch nur wieder wie ahnungslos die Sportjournalisten sind (Sport Bild)
    Die Diskussion um seine Technik ist auch sowas von lächerlich...egal welcher Spieler in der Bundesliga hat mehr Gefühl und "Technik" im Fuß als jeder User hier der meint beurteilen zu können, wer was kann und nicht kann!

Ich glaube ich kann sagen, dass ich eine bessere Technik als Kies habe.
    Und mit Sportbild hast du dir ja ''die Experten'' rausgepickt... Chapeau ! :LEV11

• Zitat

Original von FiLEV

Ich glaube ich kann sagen, dass ich eine bessere Technik als Kies habe.
    Und mit Sportbild hast du dir ja ''die Experten'' rausgepickt... Chapeau ! :LEV11

Kießling ist Bundesliga-Profi und im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, du ein 17jähriger mit einer großen Klappe... manman, was man sich hier teilweise anhören muss, unfassbar.

Und nebenbei mal ein Fakt: Kießling lag am Ende der letzten Saison mit 21 Scorerpunkten auf Platz 7 aller Scorer der Liga.

• Zitat

Original von Shady_04

Kießling ist Bundesliga-Profi und im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, du ein 17jähriger mit einer großen Klappe... manman, was man sich hier teilweise anhören muss, unfassbar.

Und nebenbei mal ein Fakt: Kießling lag am Ende der letzten Saison mit 21 Scorerpunkten auf Platz 7 aller Scorer der Liga.

Ich habe wirklich ein großes Mundwerk, hatte alle Chancen Profi zu werden und habe sie mir - durch undiszipliniertheiten - verbaut.
    Aber das mit der Technik ist nunmal so, dass sollte auch nicht allzu schwer sein.
    Dafür läuft er doppelt soviel wie ich. Und ich laufe schon sehr viel...
    Das ist sein Plus. :levz1

• Och bitte, so langsam wird´s echt albern mit Dir. Spar Dir doch diese Zeilen. Dadurch bewirkst Du nur, dass dich hier irgendwann gar keiner mehr für voll nimmt.

• Zitat

Original von FiLEV
    Ich habe wirklich ein großes Mundwerk, hatte alle Chancen Profi zu werden und habe sie mir - durch undiszipliniertheiten - verbaut.
    Aber das mit der Technik ist nunmal so, dass sollte auch nicht allzu schwer sein.
    Dafür läuft er doppelt soviel wie ich. Und ich laufe schon sehr viel...
    Das ist sein Plus. :levz1

Herrje. Schau dir mal an wieviele 18 oder 19-jährige aus den A-Jugend-Jahrgängen der Bundesligisten das auch meinen und es nie schaffen. Du scheinst mir eher an maßloser Selbstüberschätzung zu leiden. Ich hab auch mit Jungs zusammen gespielt, die so gedacht haben wie du. Dann auch in der Jugend beim Bonner SC, Bayer oder SSG gelandet sind. Aber glaub mir, in einigen Jahren wirst du das alles auch was realistischer sehen; hat bei den Jungs auch funktioniert. :levz1
    Zu Kießling: Er hat technische Defizite ohne Frage und ich denke es wird schwierig für ihn in der neuen Konkurrenzsituation, speziell wenn Helmes zurück ist. Trotzdem sprechen die Zahlen der letzten Saison nunmal für ihn, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sieh dir mal an wer alles weniger Tore als er gemacht hat.

• Zitat

Original von CP_R00T
    naja aber wenn du ehrlich bist gibt es viele Sachen in denen dich Kiessling positiv überraschen könnte :LEV19

wenn nicht, übersiehst du seine Fehler zu sehr als Kiess-Fan,positive Überraschungen wären weniger Bälle vertendeln, öfters aufs Tor schiessen und 150%ige Torchancen viel öfter verwandeln.
    Wenn er das hinbekommt in Verbindung mit seiner ganz klar vorhanden Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft ist er für mich ein guter Stürmer...
    im großen und Ganzen hat er sich verbessert, dass gebe ich zu, aber auf einem guten Stürmer-Level ist er noch nicht angekommen!Ganz klar ausbaufähig!

edit : zumal man ja auch bedenken muss,was wir schon damals für ihn gezahlt haben!nicht gerade wenig für ein Spieler in seinem Alter, und sein Marktwert ist nicht wirklich gestiegen!

Da wo er sich verbessern kann und muss wird er sich auch noch verbessern, weil er a, noch in der Entwicklung ist mit 25 und b, er den absoluten Willen dazu hat!

FiLEV: dich kann man leider nicht mehr für voll nehmen...traurig!

• Zitat

Original von Der Carsten

Herrje. Schau dir mal an wieviele 18 oder 19-jährige aus den A-Jugend-Jahrgängen der Bundesligisten das auch meinen und es nie schaffen. Du scheinst mir eher an maßloser Selbstüberschätzung zu leiden. Ich hab auch mit Jungs zusammen gespielt, die so gedacht haben wie du. Dann auch in der Jugend beim Bonner SC, Bayer oder SSG gelandet sind. Aber glaub mir, in einigen Jahren wirst du das alles auch was realistischer sehen; hat bei den Jungs auch funktioniert. :levz1
    Zu Kießling: Er hat technische Defizite ohne Frage und ich denke es wird schwierig für ihn in der neuen Konkurrenzsituation, speziell wenn Helmes zurück ist. Trotzdem sprechen die Zahlen der letzten Saison nunmal für ihn, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sieh dir mal an wer alles weniger Tore als er gemacht hat.

Du hast natürlich Recht, dass die A-Jugendbundesligaspieler das auch denken, zumindest viele.
    Und oft ist es auch so, aber ich sage ja auch, alleine die Technik macht es nicht, zum Fussball gehört auch Laufbereitschaft, Siegeswille und Kampfbereitschaft... Das bestreite ich nicht.
    Ich sage auch nicht, dass ich das schaffe Profi zu werden, der Zug ist längst abgefahren.
    Wen nimmst du schon für voll todor ? :LEV8
    Aufjedenfall keinen der ''Kies-Kritiker'' . :levz1