Stefan Kießling

  • man kann es drehen und wenden wie man will, es war eine fehlentscheidung. wäre das spiel und diese situation in der bayarena gewesen, dann hätte weder der linienrichter abseits angezeigt noch der schiri was gepfiffen. man hat im stadion sowieso den anschein gehabt als ob der linienrichter auf der seite der lev fans permanent gegen leverkusen entscheidet.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von der.Grob
    Die Situation ist doch klar. Der Assistent hebt die Fahne, der Schiri pfeift Abseits - und das war eine Fehlentscheidung. Ob Kießling den anderen Spieler fault oder nicht ist völlig egal.


    Leute, so schwer ist das doch nicht. Kießling stand im Abseits, deshalb ist die Entscheidung richtig, weil Kießling aktiv eingreift.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Nur daß der das nie im Leben so gepfiffen hat.


    Das ist Spekulation. Hätte er es nicht gepfiffen, wäre es ein irreguläres Tor von uns gewesen und die Mainzer hätten so darüber diskutiert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Leute, so schwer ist das doch nicht. Kießling stand im Abseits, deshalb ist die Entscheidung richtig, weil Kießling aktiv eingreift.


    Im Nachhinein kann man das vielleicht so sehen (muss man aber nicht). Das Problem, das ich und andere haben, ist, dass Assistent und Schiedsrichter die Situation nicht so gesehen haben sondern Gekas zurückgepfiffen wurde, und zwar unabhängig vom Kießling-Zusammenstoß. Aber im Grunde ist es jetzt ja auch Wurscht.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    Im Nachhinein kann man das vielleicht so sehen (muss man aber nicht). Das Problem, das ich und andere haben, ist, dass Assistent und Schiedsrichter die Situation nicht so gesehen haben sondern Gekas zurückgepfiffen wurde, und zwar unabhängig vom Kießling-Zusammenstoß. Aber im Grunde ist es jetzt ja auch Wurscht.


    Wie gesagt, dass ist Spekulation und wissen werden wir es wohl nie mehr. Der Assisten reagiert spät, was aber bei einer so unübersichtlichen Situation auch kein Wunder ist. Der braucht ja auch eine gewisse Reaktionszeit. Ein Foul wird ja auch selten während der Aktion gepfiffen sondern erst, wenn es bereits passiert ist.

  • wenn man sich die bilder im fernseh nochmal anschaut, sieht man das kies auf den ball blickt und seitlich dasteht bzw. rausläuft und nicht gezielt bzw. frontal noveski blockt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von França
    99% aller Linienrichter heben nichtmal die Fahne, wenn ein Foul 2 Meter vor ihrer Nase stattfindet, da bezweifle ich ganz stark, dass er da ein Foul von Kießling moniert hat.


    KEIN FOUL, ES WAR ABSEITS.

  • Ein "Eingreifen" von Kießling meinst Du sicherlich.


    Ja, wie gesagt, das hat der nie im Leben gesehen, sonst hätte er sofort die Fahne gehoben. Und ob es spielrelevant war steht sowieso auf nem anderen Blatt. Man kann das auch so bewerten, daß der Verteidiger sowieso nie an Gekas herangekommen wäre und dann wäre die Behinderung durch Kießling bedeutungslos.


    Für mich, wie gesagt, eine klare Fehlentscheidung mit einer hinterhergeschobenen Ausrede.


    Und auch die Situation (back to topic) ändert nichts daran, daß es ein ganz gutes Spiel von Kießling war. Hat gut mitgespielt (auch wenn, wie üblich, nicht alles geklappt hat), ein Tor erzielt, einen Elfer rausgeholt, für die Mannschaft gekämpft. Sicher noch Luft nach oben, aber deutlich verbessert im Vergleich zum Pokalspiel.


    Da kann sich ein Renato Augusto oder auch ein Michal Kadlec mal ne Scheibe abschneiden, was es heißt, sich wieder ranzukämpfen an alte Form...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von mannimanni
    wenn man sich die bilder im fernseh nochmal anschaut, sieht man das kies auf den ball blickt und seitlich dasteht bzw. rausläuft und nicht gezielt bzw. frontal noveski blockt


    Das ist völlig egal, ob es Absicht ist oder eben nicht. Wenn ein Spieler die Sicht eines Torwarts behindert, während er im Abseits steht, dann ist das in den seltensten Fällen Absicht, aber trotzdem Abseits.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Nein!


    Bei aktiven Abseits muss der Spieler angespielt werden, oder liege ich da so falsch?


    Kießling war passiv, hat dann aber durch die Behinderung des Gegners aktiv in die Situation eingegriffen. Also aktives Abseits.

  • Da liegst du falsch, weil es reicht wenn er in das Geschehen eingreift und wenn da ein Foul war, dann hat er eingegriffen :LEV16
    Ich hab das Spiel noch nicht in wiederholung gesehen, werd ma drauf achten. ansonsten hat er mich gar nicht so übel gefalllen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt