Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    auch wenn die Kies-geilen hier mich wieder lynchen weil ich ihn net auf den Stürmerthron setze, aber schlecht war sein Spiel nicht, gut vielleicht, von herausragend mit Sicherheit weit entfernt....die Hütte war wohl die Entschuldigung für das ne Minute vorher nicht gemachte Ding...da kann ein Hildebrandt noch so nen Tag erwischen...der sieht auch nur gut dabei aus, wenn der Stürmer ihm dazu die Gelegenheit gibt...naja das solls aber auch schon gewesen....wenn er wenigstens beibehält wichtige Tore zu machen, dann könnte ich seine Berechtigung vielleicht irgendwann resigniert hinnehmen....vielleicht ;)


    Dass er nicht nominiert ist halte ich aber doch für sehr berechtigt, angesichts des sogenannten Löw'schen Spielstils....wüsste nicht wo da Platz für ihn wäre. versteht mich nicht falsch, ich finde es lächerlich, dass ein Jahr vor der WM immer noch "rumprobiert" wird und man immer neue Luftikusse holt, wegschmeißt, wiederholt, halbgare Sätze zur Torwartfrage ablässt usw., aber auch ein Bundestrainer brauch Erfahrung für eine Mannschaft (das ist das was bei uns jetzt Sami H. heißt) und da kommen Ballack, Klose, Lahm und Co. sicher mit guten Argumenten um die Ecke.....natürlich kann Löw nicht mit Spielpraxis und Leistungsprinzip kommen, wenn aktuell ein Klose seinen Platz sicher hat, aber ein Cacau ist für mich eher das, was der N11 gefehlt hat....quirliger, feines Füßchen, schnell....und jetzt Ball flach halten, ist eher ein Plädoyer für Cacau als gegen Kies.


    Worüber ich mich mehr ärger (ich glaube is nun offtopic) ist, dass ein Mesut Özil nicht mehr Anteile zugesprochen bekommt in der N11....für mich einer der besten dt. MF Spieler derzeit, genauso wie wir eine IV hinstellen (siehe Baku-Spiel), über die sich die Holländer oder Spanier schlapp lachen werden so statisch wie das da zugeht....naja und Torwartfrage....da Tim W. ja jetzt auf Grund von :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 kein Thema mehr für die N11, wirds wohl zum modernen 3-Kampf...muss der Rene nu halt Konstanz zeigen und ein paar Unhaltbare rausholen :bayerapplaus


    100% Zustimmung.
    Ohne Kies schlechtmachen zu wollen stimmer ich in allen Punkten überein und wollte gerade gleiches schreiben.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Hat nicht viel mit Technik zu tun, Gegenspieler aussteigen zu lassen. :LEV11
    Es ist auch eine Kunst zu verstehen, was ich in meinem letzten Beitrag meinte.
    Ich habe nicht gesagt, ''Derdiyok war gut weil er das gemacht hat, was Kies sonst immer macht'', sondern wollte denjenigen klar machen, die Kies sonst immer für das Laufen etc loben, dass Derdiyok das Gleiche getan hat. Also war er gut, weil Kies das ja sonst auch immer ist, auch wenn er nicht trifft und das weil er ackert und läuft.



    seine aktion hat nichts mit technik zu tun, sondern mit wille und durchsetzungsvermögen...ja ne is klar. auf engstem raum im 16er zwei leute aussteigen lassen hat nichts mit technik zu tun...großes kino :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    auch wenn die Kies-geilen hier mich wieder lynchen weil ich ihn net auf den Stürmerthron setze, aber schlecht war sein Spiel nicht, gut vielleicht, von herausragend mit Sicherheit weit entfernt....die Hütte war wohl die Entschuldigung für das ne Minute vorher nicht gemachte Ding...da kann ein Hildebrandt noch so nen Tag erwischen...der sieht auch nur gut dabei aus, wenn der Stürmer ihm dazu die Gelegenheit gibt...naja das solls aber auch schon gewesen....wenn er wenigstens beibehält wichtige Tore zu machen, dann könnte ich seine Berechtigung vielleicht irgendwann resigniert hinnehmen....vielleicht ;)


    Dass er nicht nominiert ist halte ich aber doch für sehr berechtigt, angesichts des sogenannten Löw'schen Spielstils....wüsste nicht wo da Platz für ihn wäre. versteht mich nicht falsch, ich finde es lächerlich, dass ein Jahr vor der WM immer noch "rumprobiert" wird und man immer neue Luftikusse holt, wegschmeißt, wiederholt, halbgare Sätze zur Torwartfrage ablässt usw., aber auch ein Bundestrainer brauch Erfahrung für eine Mannschaft (das ist das was bei uns jetzt Sami H. heißt) und da kommen Ballack, Klose, Lahm und Co. sicher mit guten Argumenten um die Ecke.....natürlich kann Löw nicht mit Spielpraxis und Leistungsprinzip kommen, wenn aktuell ein Klose seinen Platz sicher hat, aber ein Cacau ist für mich eher das, was der N11 gefehlt hat....quirliger, feines Füßchen, schnell....und jetzt Ball flach halten, ist eher ein Plädoyer für Cacau als gegen Kies.


    Worüber ich mich mehr ärger (ich glaube is nun offtopic) ist, dass ein Mesut Özil nicht mehr Anteile zugesprochen bekommt in der N11....für mich einer der besten dt. MF Spieler derzeit, genauso wie wir eine IV hinstellen (siehe Baku-Spiel), über die sich die Holländer oder Spanier schlapp lachen werden so statisch wie das da zugeht....naja und Torwartfrage....da Tim W. ja jetzt auf Grund von :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 kein Thema mehr für die N11, wirds wohl zum modernen 3-Kampf...muss der Rene nu halt Konstanz zeigen und ein paar Unhaltbare rausholen :bayerapplaus


    Ich denke das beschreibt die Situation ganz gut.

  • Tolle Beiträge!


    Seine Stärken (Wille und Laufbereitschaft) sind nun genauso hinlänglich bekannt, wie seine Schwächen (Technik und Cleverness im Abschluß).


    Seine Leistung am Samstag bestätigte m.E. zum wiederholten Mal deutlich beides:
    kläglich vergebene Großchance (fehlende Cleverness) und kurz darauf erzieltes Tor (unbändiger Wille).


    Wenn es häufig so läuft, können doch alle - Kieß-Fans und -gegner - letztlich mit dem Ergebnis für Bayer zufrieden sein, oder?

  • Er wird es eh nie allen Recht machen hier.


    Im Prinzip stimme ich Rayzeel aber überein, was den Rest der N11 angeht. Nur dass ich Cacau wirklich kein Stückchen vor Kieß sehe. Der hat in den letzten beiden Jahren einfach verdammt von einem starke Mario Gomez profitiert. Klar, auch er hat Tore vorgelegt und so weiter aber als Stürmer, der das Spiel entscheidet, an sich reißt, ist er nicht zu gebrauchen. Er ist sicherlich kein schlechter. Aber auch nicht besser als weit über einem Durchschnittsstürmer. Bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass wenn er nicht bei Stuttgart spielen würde, keine Chance hätte.


    Der Nationalelf fehlt einfach ein Spieler, der kämpft, beißt, und ackert aber auch Tore schießen kann. Und soviele Chancen, wie Mario Gomez in der N11 vergeben hat, da brauch sich Kieß gar keine Sorgen zu machen.



    Ich bin auch davon überzeugt, dass hier in Deutschland irgendetwas falsch läuft, was die DFB Auswahl aneht. Waren bis zur EM (fast) alle mit dem Bundestrainer zufrieden, hrt man immer mehr, dass was nicht in Ordnung ist. Ich finde das Zitat von Jermaine Jones in der Pause des Bochum-Spiel ganz passend. Nach dem Motto: "Ein junger Spieler darf dem Kapitän ´ne Ohrfeige verpassen, und Kevin Kuranyi bekommt keine Chance mehr, weil er einmal aus frust das Stadion verlassen hat." Ganz abgesehen davon, wie man KK auch immer beurteilen mag, ist es doch zu erkennen, dass Löw ein paar Lieblinge hat, die er unbedingt dabei haben will, und dann gibt es ein paar, die er einfach nicht mag. Frings, Jones, Kuranyi, Kehl. Und von Adler und Neuer scheint er auch nicht begeistert zu sein :LEV16

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    auch wenn die Kies-geilen hier mich wieder lynchen weil ich ihn net auf den Stürmerthron setze, aber schlecht war sein Spiel nicht, gut vielleicht, von herausragend mit Sicherheit weit entfernt....die Hütte war wohl die Entschuldigung für das ne Minute vorher nicht gemachte Ding...da kann ein Hildebrandt noch so nen Tag erwischen...der sieht auch nur gut dabei aus, wenn der Stürmer ihm dazu die Gelegenheit gibt...naja das solls aber auch schon gewesen....wenn er wenigstens beibehält wichtige Tore zu machen, dann könnte ich seine Berechtigung vielleicht irgendwann resigniert hinnehmen....vielleicht ;)


    Dass er nicht nominiert ist halte ich aber doch für sehr berechtigt, angesichts des sogenannten Löw'schen Spielstils....wüsste nicht wo da Platz für ihn wäre. versteht mich nicht falsch, ich finde es lächerlich, dass ein Jahr vor der WM immer noch "rumprobiert" wird und man immer neue Luftikusse holt, wegschmeißt, wiederholt, halbgare Sätze zur Torwartfrage ablässt usw., aber auch ein Bundestrainer brauch Erfahrung für eine Mannschaft (das ist das was bei uns jetzt Sami H. heißt) und da kommen Ballack, Klose, Lahm und Co. sicher mit guten Argumenten um die Ecke.....natürlich kann Löw nicht mit Spielpraxis und Leistungsprinzip kommen, wenn aktuell ein Klose seinen Platz sicher hat, aber ein Cacau ist für mich eher das, was der N11 gefehlt hat....quirliger, feines Füßchen, schnell....und jetzt Ball flach halten, ist eher ein Plädoyer für Cacau als gegen Kies.


    Worüber ich mich mehr ärger (ich glaube is nun offtopic) ist, dass ein Mesut Özil nicht mehr Anteile zugesprochen bekommt in der N11....für mich einer der besten dt. MF Spieler derzeit, genauso wie wir eine IV hinstellen (siehe Baku-Spiel), über die sich die Holländer oder Spanier schlapp lachen werden so statisch wie das da zugeht....naja und Torwartfrage....da Tim W. ja jetzt auf Grund von :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 kein Thema mehr für die N11, wirds wohl zum modernen 3-Kampf...muss der Rene nu halt Konstanz zeigen und ein paar Unhaltbare rausholen :bayerapplaus


    Schöner Beitrag, sehe ich überwiegend auch so. Nur was Cacau angeht, habe ich - völlig unabhängig von Kies - eine andere Meinung. Ein feines Füßchen hab ich bei dem eher selten gesehen. Zwischendurch hat er mal ein paar gute Auftritte, überwiegend zeigt er aber allenfalls Durchschnitt. Und wer jetzt damit kommt, er habe doch Gomez die ganzen Tore aufgelegt: 6 Assists (neben 7 Toren) hat er auf dem Konto - sicher nicht schlecht, aber auch alles andere als hervorragend. Seine Werte waren auch in den vergangenen Jahren ähnlich.


    Um das Thema wieder auf Kies zu lenken, muss man sagen, Löw hat ihm nie eine faire Chance gegeben. Als er stark aufgespielt hat, wurde er ignoriert (letzte Hinrunde), als die gesamte Mannschaft dann abgebaut hat, kam er zu einem Kurzeinsatz.
    Allein das Spiel gegen Aserbaidschan sagt alles aus über Löws Meinung zu Kies. Er fährt lieber mit 3 Stürmern zum Spiel, von denen einer (Klose) auch noch angeschlagen ist und der 3. Cacau heißt. Das zeigt ja, dass Cacau in Löws Augen einen sehr großen Vorsprung auf Kies haben muss. Warum das so ist, erschließt sich mir wirklich nicht.
    Der einzige nachvollziehbare Grund ist für mich, dass Cacau und Gomez sich aus dem Verein kennen (naja und eben, dass Cacau beim VFB spielt...).


    Özil würde ich in der N11 auch gerne häufiger sehen, ein ganz feiner Spieler. Schalke muss sich doch heute noch in den Hintern beißen, den abgegeben zu haben.
    Und Tasci hat da nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

  • Ich finde das ja im Prinzip auch alles ok. So lange er Erfolg hat, kann der Löw ja mitnehmen, wen er will. Sepp Herberger zB. mochte partout keine Sachsen. Also hat er auch keine zur NM geholt, egal wie gut einer war. Und er hatte Erfolg damit.


    Was aber erheblich nervt, ist das Gelaber vom Leistungsprinzip. Dann soll er einfach sagen, daß er die anderen nicht mag oder was, aber diese Ansage: "Du mußt Dich nur genug anstrengen, dann bist Du dabei", ist doch die pure Verarsche. DAS ist wirklich respektlos.


    Und zu Cacau: ich habe irgendwann letztens ja mal die Statistiken bei Kicker rausgesucht und hier gepostet. Der is einfach unter ferner Liefen. Da ist Kießling weit vor ihm, was Tore, Vorlagen, Zweikampfverhalten, mitspielen und was sonst noch angeht.


    Mir ist das letztlich Wurscht, ob Kieß in der NM mitspielt. Ich will nur nicht, daß einer unserer wichtigsten Spieler wegen dieses Themas irgendwann mal dauerhaft gefrustet ist und im Verein in ein Dauertief fällt (Siehe Kuranyi damals).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Der Junge hat keine Technik, keinen Instikt wo er hinlaufen muss, ist eine absolute Null was die Chancenverwertung angeht. Warum ist der nur immer gesetzt? Bitte Trainer, nimm ihn raus. Ist mir völlig unverständlich, warum er immer spielt :LEV16 :LEV9











    :LEV14 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    super Kieß :LEV2


    Also langsam bin ich doch überrascht das er so regelmäßig trifft. Abwarten was noch geht... :levz1


    Dito!


    Sein Auftritt letzte Saison hat mir trotz seiner paar Tore garnicht gefallen.


    Viel zu hektisch und unsicher. Wie verwandelt dieses Jahr; weiter so! :bayerapplaus