Stefan Kießling

• Zitat

Original von BigB

Mit dem nächsten "Rückschlag".

waren wohl qualvolle wochen für dich in letzter zeit. konntets ja nichts mehr neagtives über kies schreiben. seit sonntag ist die welt wieder n ordnung für dich. du kannst deiner meinung nach kies wieder kritisieren und einen rückschlag nach dem anderen attestieren. ganz großes kino bigb!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    waren wohl qualvolle wochen für dich in letzter zeit. konntets ja nichts mehr neagtives über kies schreiben. seit sonntag ist die welt wieder n ordnung für dich. du kannst deiner meinung nach kies wieder kritisieren und einen rückschlag nach dem anderen attestieren. ganz großes kino bigb!!!

Ich habe sogar positive Sachen über ihn geschrieben. In so einem Fall irre ich sehr gerne. Aber du kannst auch gerne die letzten beiden Spiele von ihm verteidigen, ich fand sie nun mal schlecht.

• Zitat

Original von BigB

Ich habe sogar positive Sachen über ihn geschrieben. In so einem Fall irre ich sehr gerne. Aber du kannst auch gerne die letzten beiden Spiele von ihm verteidigen, ich fand sie nun mal schlecht.

Für dich war Gekas auch der bessere Stürmer gegen Bremen, mit deiner ganz eigenen Interpretation der eigentlich äusserst eindeutigen Zahlen :LEV14 :LEV14

Lächerlich. Gestern waren alle 3 Stürmer Totalausfälle. Auch Gekas. Torchancen haben ist nicht zwingend ein Verdienst des Stürmers. Sie zu machen gehört schon eher in dessen Aufgabenbereich.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Schade, wenn man mit Kritik so überhaupt nicht umgehen kann.
    Gut, daß Kieß das offenbar besser drauf hat...

Falls das an mich ging.
    Ich schrieb ja, es waren alles Totalausfälle.

Ging mir in erster Linie um BigBs erscheinen bei schlechten spielen und seine auffallende Zurückhaltung bei guten.

Und im allgemeinen distanziere ich von den ganzen BigBs und Konsorten, die sich wieder freuen, dass es nun 1, 2 schlechte Spiele gab und draufhauen, alles scheisse.
    Wie oft geschrieben, bin nicht so Anhänger der Windfähnchenkultur.
    Liga ist wichtig und dort sind wir nach wie vor zweiter. Ergo bislang alles richtig gemacht. Gesamtbild zählt, nicht irgendwelche vermeintlichen Erkenntnisse nach, die nichts mit der Realität zu tun haben...

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Dann gib doch auch eine Kritik an den Stürmern (hier im Fred über Kieß) und nicht eine zu BigB ab!

Übrigens kann eine Kritik auch positiv sein. Es gibt also prinzipiell, wenn man es denn möchte, immer was zu schreiben...

• Solang BigB seine Ergüsse präsentiert, darf man doch drauf eingehen :levz1

Und grundsätzlich ist mir das klugscheisserische negativ Gekritisiere zuwider. Grundsätzlich ;)

Freu mich eher über die positiven Seiten und lass bei den negativen den Bleistift stecken... Leider halten das viele anders.

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ging mir in erster Linie um BigBs erscheinen bei schlechten spielen und seine auffallende Zurückhaltung bei guten.

Das ist aber keine Spezialität von BigB. Das können andere genauso gut.

Gibt allerdings nichts dran zu deuteln, dass das gestern erneut eine durchschnittliche Leistung von Kies war.

• Zitat

Original von BigB

wann bitte hast du was postives über kies geschrieben? das liegt schon ne ganze weile zurück (falls du jemals was postives geschrieben hast) wie gesagt ich finde es erbärmlich, sich nach zwei nicht so guten spielen gleich zu wort zu melden aber als kies woche für woche überragend war, kam gar nichts von dir! und dann willst du allen ernstes behaupten, du schreibst auch postives über kies? ha ha ha

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Macht doch nicht so einen Aufstand darum, wann wer mal was positives geschrieben hat.

Kießling hat einfach die letzten beiden Spiele nicht gut gespielt und wenn sich jemand durch Kritik an Kießling angegriffen fühlt, dann ist er meiner Meinung nach falsch am Platz.

Genauso wie einige, die scheinbar nur an Kieß rummeckern, gibts hier auch genug, die immer nur bei guten Spielen von ihm schreiben und sich bei schlechten Spielen weit zurückziehen oder bei Kritik gleich unsachlich werden.

Es ist Fakt, dass er überragend gespielt hat in den ersten 5 Spielen, allerdings sollte man dann auch kritisch sein und bemägeln, dass die letzten 2 Spiele nicht gerade das gelbe vom Ei waren.

• Auf WM-Kurs

Mit fünf Toren steht Bayer Leverkusens Stefan Kießling an der Spitze der Bundesliga-Torschützenliste. Auch bei Bundestrainer Joachim Löw hat der Stürmer wieder gute Karten.

Der Bart ist ab. Endlich, wird er denken. Zwar hätte Stefan Kießling gerne weiter wie an jedem der ersten fünf Bundesligaspieltage getroffen und den zarten Flaum noch eine Weile sprießen lassen. Eigentlich ist der Angreifer von Bayer 04 Leverkusen aber ganz froh, dass er den Rasierer wieder ansetzen konnte. Nicht nur, weil Kießlings Frau Norina das Barthaar so gar nicht mochte.

Seine Ankündigung, sich erst wieder nach einem Bundesligaspiel ohne eigenen Treffer zu rasieren, wurde ein großes Medienthema. Weil Kießling nach seinem fünften erfolgreichen Match in Folge einen Rekord aufgestellt hatte. Der Rummel nervte den 25-jährigen zuletzt gewaltig. "Ich wollte gar nicht, dass das so beachtet wird", sagt er und ist froh, dass das Thema Rekordjagd erledigt ist.

"Löw entscheidet"

Überhaupt kann Kießling ganz gut darauf verzichten, im Mittelpunkt zu stehen. Gar nicht nach dem Geschmack des gebürtigen Franken ist es, lautstark Werbung in eigener Sache zu machen. Beim Thema Nationalmannschaft stellt er sich verbal ganz hinten an. "Es ist allein Sache des Bundestrainers zu entscheiden, wer nominiert wird", sagt er brav, "wenn ich es nicht werde, akzeptiere ich das auch." Vielleicht schwingt in Kießlings defensiver Wortwahl ja ein Stück Kalkül mit. Auch, wenn der Stürmer seit dem 11. Februar nicht mehr das Leibchen mit dem Adler tragen durfte - Kießling weiß natürlich, dass die Gelegenheit für ihn günstig ist, noch auf den WM-Zug aufzuspringen.

Bundestrainer Joachim Löw ließ ihn zwar kürzlich wissen, im Moment stünden andere Stürmer in der ersten Reihe. Im Hinblick auf die WM, das sagte der Bundestrainer aber auch, könne sich Kießling gute Chancen ausrechnen. Wohl vor allem dann, wenn Lukas Podolski und Miroslav Klose nicht rechtzeitig zu ihrer Form finden sollten.

Glücksfall Jupp Heynckes

Dafür, dass Stefan Kießling vielleicht seine bislang beste Saison spielen könnte, sind vor allem zwei Faktoren verantwortlich. Da ist zunächst einmal sein neuer Sturmpartner. Mit dem Schweizer Eren Derdiyok harmoniert Kießling noch besser als mit dem derzeit verletzten Patrick Helmes. Im Zusammenspiel mit dem wenig lauffreudigen Strafraumspieler war Kießling in aller Regel Vorbereiter. Steht indes der bewegliche, schnelle Derdiyok mit ihm im Angriff, dann ist die Rollenverteilung eine andere. Dann wechseln beide häufig ihre Positionen, weichen abwechselnd auf die Flügel aus, schaffen sich gegenseitig Räume. Kießling hat nun viel häufiger Gelegenheit, direkt zum Tor zu ziehen und den Abschluss zu suchen. "Ich spiele mit beiden gern zusammen", sagt Kießling gewohnt diplomatisch. Auch in diesem Punkt verweist er auf die Entscheidungs-Kompetenz seines Trainers. Jupp Heynckes ist ein weiterer Faktor für Kießlings neues Wohlbefinden.

Der 64-jährige ist nach 30 Jahren als Trainer milder geworden, für die Spieler ist er mittlerweile fast so etwas wie eine Vaterfigur. "Er ist sehr gelassen, er gibt uns Pausen, wenn wir sie benötigen", sagt Kießling anerkennend. Heynckes ruhige Ansprachen tun Kießling und der Mannschaft gut, nach der unruhigen Zeit mit dem oft hitzigen, ungeduldigen Bruno Labbadia. Kießling braucht Nestwärme. Die spürt er zu Hause bei seiner Frau und Sohn Tayler-Joel. Und bei Bayer 04, einem Verein, in dem alles eine Spur ruhiger und unaufgeregter zugeht als bei anderen Spitzenklubs, etwa bei Dortmund oder Schalke. Auch deshalb hat sich Kießling langfristig bis 2012 an Leverkusen gebunden.

"Deine Kniescheibe ist dicker als deine Oberschenkel"

Vor Jahren hatte es gar nicht danach ausgesehen, als könnte aus Stefan Kießling einmal ein erfolgreicher Bundesligastürmer werden. Der Blondschopf hatte damals wie heute eine krumme Hüfte - zwei Zentimeter beträgt die Schieflage. Manch ein Trainer hielt Kießling für zu wenig robust für den Profifußball. Sein ehemaliger Trainer Wolfgang Wolf lästerte einmal, Kießlings Kniescheiben seien breiter als dessen Oberschenkel. Worte, über die Kießling heute lachen kann. Denn der Stürmer ist auf dem Weg, seine früheren Kritiker eines Besseren zu belehren. Kießling hat klare Ziele. Mit Leverkusen möchte er den Titel holen und am besten auch noch Torschützenkönig werden.

In ein paar Jahren kann er sich durchaus vorstellen, im Ausland zu spielen. "Beim FC Arsenal in London oder beim FC Barcelona zu spielen, wäre ein Traum", gibt er zu. Am Samstag (26.09.09) steht für Kießling und seine Leverkusener das Lokalderby beim 1. FC Köln an. "Das kribbelt immer besonders", sagt er. Kießling hat viel vor, nur einen Bart wird er sich wohl nicht mehr stehen lassen.

http://www.sportschau.de/sp/fu…ws200909/25/kiessling.jsp

• Hab den Eindruck er wird wieder fahriger, hektischer vor dem Tor...
    Wo ist die Ruhe vor dem Abschluß hin, die er seit Don Jupp so gut umgesetzt hat?
    Hoffe, es lag an der großen Motivation für's Derby und er findet diese Ruhe bald wieder!
    Dann klappts auch mit der Torjägerkanone... :levz1

• Tja, damit dürfte auch die Nationalelf-Hysterie wieder etwas zurückgehen. Scheint ihm garnicht gut getan zu haben und der Bundesjogi darf sich bestätigt fühlen,
    Dem Kieß kann ich nur wünschen: Schieß wieder Tore und denk nicht mal an die WM!

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Tja, damit dürfte auch die Nationalelf-Hysterie wieder etwas zurückgehen. Scheint ihm garnicht gut getan zu haben und der Bundesjogi darf sich bestätigt fühlen,
    Dem Kieß kann ich nur wünschen: Schieß wieder Tore und denk nicht mal an die WM!

Das Traurige dabei ist, dass die Konkurrenz noch immer schlechter spielt, dennoch fester im Sattel sitzt.
    Klose und Gomez saßen gestern (wieder mal) lange Zeit auf der Bank (wobei Gomez immerhin ein paar Mal das Tor getroffen hat), Cacau hat bis auf 25 gute Minuten gegen die Rangers diese Saison noch gar nichts gezeigt (wirklich gar nichts), Podolski ist gestern nur mit einem Verzweiflungsschuss aufgefallen und eine Aktion, die mE rotwürdig war, hat bislang ein gutes Spiel gezeigt (WOB).

Klose, Podolski und vor allem Cacau spielen nicht zum ersten Mal über eine längere Zeit schlecht.

• Zitat

Original von Shady_04

Das Traurige dabei ist, dass die Konkurrenz noch immer schlechter spielt, dennoch fester im Sattel sitzt.
    Klose und Gomez saßen gestern (wieder mal) lange Zeit auf der Bank (wobei Gomez immerhin ein paar Mal das Tor getroffen hat), Cacau hat bis auf 25 gute Minuten gegen die Rangers diese Saison noch gar nichts gezeigt (wirklich gar nichts), Podolski ist gestern nur mit einem Verzweiflungsschuss aufgefallen und eine Aktion, die mE rotwürdig war, hat bislang ein gutes Spiel gezeigt (WOB).

Klose, Podolski und vor allem Cacau spielen nicht zum ersten Mal über eine längere Zeit schlecht.

da hast du vollkommen Recht,aber dass war nie wirklich anders, die waren in der Liga nie Überflieger,wobei sie auch nie so schlecht wie im Moment waren. Löw hat sich mit van Gaal getroffen, da werden zumindest Gomez und Klose ein Thema gewesen sein. Podolski und Klose haben halt schon über einen Zeitraum von mehreren Jahren gezeigt was sie können, vorallem in der N11. Deshalb finde ich deren Nominierung auch vollkommen in Ordnung. Was Cacau angeht....kann ich nicht nachvollziehen, aber da halte ich mich diesmal lieber bedeckt mit meiner Meinung :LEV19

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...