Bayer Handballdamen

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    Die Elfen siegen mit 21:24 und gehen somit am Sonntag mit einem 3 Tore Vorsprung ins Rückspiel!


    Sauber :bayerapplaus
    Dann pushen wir die Mädels am Sonntag mal ins Finale!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Gute Ausgangsbasis für das Halbfinal-Rückspiel nach Sieg in Oldenburg


    Im Hinspiel des Halbfinals der Deutschen Meisterschaften haben sich die Bayer Handballdamen beim VfL Oldenburg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag (Anwurf in der Smidt-Arena um 16 Uhr) erarbeitet. Denisa Glankovicova (8/1), Laura Steinbach und Anne Müller (je 5) waren die erfolgreichsten Werferinnen der Elfen beim 24:21-Auswärtserfolg in Oldenburg. Für den VfL trafen Wiebke Kethorn (6) und Angie Geschke (5) am häufigsten.


    Elfen-Torwarttrainer Andreas Thiel mag sich eventuell in seine aktive Zeit zurückversetzt gesehen haben, als er als Hexer im Tor des VfL Gummersbach sich mit seinem Nationalmannschaftskollegen Stefan Hecker aus Essen heiße Duelle lieferte. Denn hinter zwei stark spielenden Abwehrreihen prägten vor allem Clara Woltering und Tatiana Surkova mit teilweise spektakulären Paraden die Anfangsphase. Erst in der zehnten Minute konnte Angie Geschke Oldenburg im Gegenstoß zum 2:1 in Führung werfen.


    bitte weiterlesen >>> elfen.punkt-a.de

  • Zitat

    Original von MBL-Santa
    so wie im dhb-pokal-viertelfinale? :LEV19


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... :LEV18
    Wenns um die Meisterschaft geht, wird jedoch der HC Leipzig das ganze für sich entscheiden...


    Man achte auch auf die Statistik: Edit: Link funzt blöderweise nicht mehr.

  • Unnachgiebig auf Erfolgskurs


    Von Frank Graf, 06.05.10, 19:22h


    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen sind weiterhin in der Erfolgsspur. Im ersten Halbfinal-Spiel um die Deutsche Meisterschaft besiegt das Team von Renate Wolf Oldenburg mit 24:21.


    Leverkusen Wenn das mal keine vorzügliche Ausgangsposition für das Rückspiel ist. Im ersten Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft setzten sich die Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen beim VfL Oldenburg mit 24:21 (10:9) durch und haben damit größte Chancen, am Sonntag in eigener Halle den Finaleinzug perfekt zu machen. Damit deutet sich eine Neuauflage des Vorjahresfinales an, denn auch der HC Leipzig kann sich nach dem 28:26-Erfolg in Blomberg-Lippe im Rückspiel vor heimischer Kulisse eigentlich nur noch selbst schlagen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Die Tür zum Finale steht offen


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 07.05.2010


    (RP) Das 24:21 (10:9) im Halbfinal-Hinspiel in Oldenburg verschafft Bayers Handballerinnen eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Finale. Der soll am Sonntag vor heimischer Kulisse perfekt gemacht werden.


    Renate Wolf schwärmte bereits vor dem Halbfinal-Hinspiel in Oldenburg von der Ausgeglichenheit ihres Teams im Angriffsspiel, speziell im Rückraum. Beim 24:21-(10:9)-Erfolg in Niedersachsen gaben Bayers Handballerinnen eine gelungene Demonstration dessen, wovon ihre Trainerin da genau gesprochen hatte.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Das Finale vor Augen: Elfen wollen mit Sieg gegen Oldenburg ins Endspiel


    Ein Höhepunkt jagt in dieser Saison den nächsten. Am kommenden Sonntag (9.5.) wollen die Bayer Handballerinnen erneut ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Anwurf in der Smidt-ARENA ist um 16 Uhr und damit der vor Wochenfrist frisch gekürte DHB-Pokalsieger dieses Duell vor einer stattlichen Kulisse begehen kann, hat man sich bei den Elfen einiges einfallen lassen. Blumen Köllges – bekannt vom Schlebuscher Markt – stellt am Muttertag für die ersten 150 Mütter jeweils eine Rose zur Verfügung. Wer zudem mit einem roten Oberteil kommt, zahlt anstelle des regulären Eintrittspreises von zehn Euro nur 7 Euro.


    „Wir werden kämpfen bis zum Umfallen, um die Spiele zu gewinnen! Mit Eurer Unterstützung im Rücken kann es nur leichter werden“, verspricht Elfen-Captain Clara Woltering die mit Blick auf den Sonntag erklärt: „Lasst uns gemeinsam die Smidt-ARENA zu unserer Festung machen!“


    bitte weiterlesen >>> elfen.punkt-a.de

  • Anne Krüger gehört nach Leverkusen


    Leverkusener Eigengewächs Anne Krüger wechselt nach 2 Jahren von ProVital Blomberg-Lippe zurück zum TSV Bayer 04 Leverkusen.


    Beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft hat sie mit ihrem derzeitigen Verein ProVital Blomberg-Lippe noch ein Wörtchen mitzureden. Anne Krüger hielt die Frauen von der Lippe beim Playoff-Spiel gegen Leipzig mit sieben Toren im Spiel um den Einzug ins Finale. Damit war die flinke Spielerin auf der Außenbahn beste Torschützin ihrer Mannschaft. Doch in der nächsten Saison kehrt sie zurück zu den Elfen.


    bitte weiterlesen >>> elfen.punkt-a.de

  • Gegner im Finale ist HC Leipzig.


    Leipzig hat das Rückspiel gegen Blomberg-Lippe mit 37:25 für sich entschieden. Schon das Hinspiel hat Leipzig mit 28:26 gewonnen.



    Das Hinspiel in der Smidt-Arena findet am 12./13. Mai statt. Das Rückspiel findet nächste Woche Sonntag statt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Elfen ziehen gegen Oldenburg souverän ins Endspiel ein


    Finaleinzug geschafft! - Nach einem zunächst harten Fight siegten die Elfen letztlich souverän gegen den VfL Oldenburg mit 35:25 (17:13). War es in der ersten Hälfte zunächst die Rückraumachse Steinbach-Ahlgrimm-Glankovicova, später dann eine immer stärker werdende Clara Woltering und in der zweiten Halbzeit eine nicht mehr zu stoppende Marlene Zapf, die am Ende mit neun Toren – davon acht in der zweiten Halbzeit – zur Toptorschützin avancierte. Für Oldenburg traf Julia Wenzl (5) am häufigsten. Am kommenden Donnerstag, 13.5. um 16 Uhr, findet bereits das erste Endspiel um die Deutsche Meisterschaft statt. Gegner ist dann der HC Leipzig, der ProVital Blomberg-Lippe im Halbfinale bezwang.


    Dominierten am Mittwoch noch die Abwehrreihen, so ließen dieses Mal die Offensivformationen zum Beginn der Partie ihr Können aufblitzen. Mit extrem hoher Intensität schlugen in den ersten zwanzig Minuten die Bälle in beide Tore ein, wie jedoch im ersten Vergleich konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Heike Ahlgrimm war nach zehn Minuten beim 8:7 die Elfen erstmals in Führung, danach wechselten die Führungen mehrfach.


    bitte weiterlesen >>> elfen.punkt-a.de

  • Bayers Handballerinnen


    Bereit für das Double


    Von Frank Graf, 09.05.10, 21:44h


    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen stehen im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Nach dem deutlichen 35:25-Erfolg gegen Oldenburg wartet dort nun wieder Leipzig.


    Leverkusen Das vorletzte Etappenziel haben die Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen souverän erreicht. Nun geht es auf die Zielgerade, denn nach dem deutlichen 35:25 (17:13) über den VfL Oldenburg im Halbfinalrückspiel haben die Elfen die beiden Endspiele erreicht. Und da kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finales, denn auch der HC Leipzig ließ nichts anbrennen und schoss Blomberg-Lippe mit 37:25 aus der Halle. Am kommenden Donnerstag, Vatertag, wird das erste Finalspiel um 16 Uhr in der Smidt-Arena angepfiffen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zapf führt Elfen ins Endspiel


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 10.05.2010


    (RP) Bayers Junioren-Nationalspielerin Marlene Zapf erzielte neun Treffer beim 35:25 im Halbfinal-Rückspiel gegen Oldenburg. Im Finale wartet auf die Elfen in Titelverteidiger HC Leipzig der Gegner aus dem 2009er Endspiel.


    Marlene Zapf war überhaupt nicht mehr zu bremsen. Die 20-jährige Junioren-Nationalspielerin in Diensten der Handballerinnen von Bayer 04 feuerte, zunächst auf Rechtsaußen, dann aus dem Rückraum und aus allen Lagen. Sie sorgte nahezu im Alleingang dafür, dass sich die Elfen weiter und weiter absetzten vom VfL Oldenburg und überaus ungefährdet ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einzogen.


    bitte weiterlesen >>>RP Online




    Sehr geehrte Freunde der Bayer Handballdamen,


    nach dem erfolgreichen Einzug der Elfen ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft möchten wir ihnen nun die beiden Spieltermine mitteilen.


    Hinspiel
    13.05.10 16:00 TSV Bayer 04 Leverkusen - HC Leipzig
    Smidt-ARENA
    Bismarckstr. 125
    51373 Leverkusen


    Rückspiel
    16.05.10 15:00 HC Leipzig - TSV Bayer 04 Leverkusen
    Arena Leipzig
    Am Sportforum 1
    04105 Leipzig


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian Stein
    Pressesprecher
    TSV Bayer 04 Handballelfen
    http://www.tsvbayer04.de/elfen

  • Bayers Handballerinnen


    Der Komfort des Außenseiters


    Von Frank Graf, 10.05.10, 18:32h


    Ab Donnerstag kämpfen die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen gegen den HC Leipzig um die Meisterschaft. Das Team von Trainer Renate Wolf möchten Revange für die letztjährigen Endspiele.


    Leverkusen Es ist das Traumfinale, das von vielen in dieser Besetzung vorhergesagt wurde. In den beiden Endspielen um die Deutsche Meisterschaft der Handballdamen treffen wie im vergangenen Jahr Bayer 04 Leverkusen und der HC Leipzig aufeinander.


    Rund ein Jahr ist es also her, dass die Leipzigerinnen vor 3000 Zuschauern in der Smidt-Arena vor frustrierten und weinenden Leverkusenerinnen den Titel feiern durften.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Fanbus nach Leipzig


    Für die Fans der Elfen sind Auswärtsfahrten nach Sachsen in dieser Saison mit besonders guten Erinnerungen verbunden. Gleich fünf Spiele absolvierte das Team von Renate Wolf im Jahr 2010 an den Spielorten Leipzig, Zwickau und Riesa. Einem Unentschieden in der Liga Anfang Januar folgten vier Siege im DHB-Pokal für den ersten Titelgewinn in dieser Saison.


    Finalrückspiel um die Deutschen Meisterschaft
    am 16. Mai 2010 15.00 Uhr in Leipzig


    bitte weiterlesen >>> elfen.punkt-a.de



    Saisonausklang im Lindner Hotel BayARENA


    Auch bei der Saisoneröffnung waren die Elfen im Lindner Hotel BayArena
    Die Elfen können bereits jetzt auf eine erfolgreiche Spielzeit 2009/2010 zurückblicken, die mit dem Gewinn des DHB-Pokals bereits mit einem Titel gekrönt wurde. Aus diesem Grunde hat Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn, der das Team schon beim Final 4 in Riesa angefeuert hat, das Team am 2. Juni ab 17 Uhr zum Empfang auf Schloss Morsbroich eingeladen, wo auch die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Leverkusen erfolgt.


    bitte weiterlesen >>>elfen.punkt-a.de




    "Eine enge Kiste" - Elfen im Endspiel gegen Leipzig


    Es ist definitiv das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Donnerstag (Anwurf am 13.05. um 16 Uhr) in der Smidt-ARENA. Zum Abschluss einer schon jetzt erfolgreichen Spielzeit, die durch den Gewinn des DHB-Pokals bereits mit einem Titel gekrönt wurde, heißt der Gegner wie im Vorjahr HC Leipzig. Es ist das im Vorfeld erwartete Endspiel um die Deutsche Meisterschaft, denn beide Mannschaften haben in dieser Spielzeit die Liga angeführt und mussten jeweils nur zwei Saisonniederlagen hinnehmen.


    bitte weiterlesen >>> elfen.punkt-a.de


    [Blockierte Grafik: http://elfen.punkt-a.de/media/final_flyer.jpg]

  • Elfen wollen Titel statt Tränen


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 12.05.2010


    (RP) Am Vatertag wollen die Handball-Damen von Bayer 04 die Basis für eine goldene Saison schaffen. In der Smidt-Arena steht Teil eins des Meisterschaftsfinals gegen den Rivalen und Titelverteidiger HC Leipzig an.


    Jenen Tag ziemlich genau vor einem Tag möchten sie am liebsten weit von sich schieben, die Handballerinnen von Bayer 04. Clara Woltering vergoss in der ausverkauften Smidt-Arena bittere Tränen. Denn der große Rivale der vergangenen Jahre, der HC Leipzig, feierte ausgerechnet vor den Elfen-Fans die Deutsche Meisterschaft. Morgen an Vatertag treffen beide Teams an gleicher Stelle erneut aufeinander (Anwurf: 16 Uhr). Und wieder geht es um den Titel. Diesmal wird in Leverkusen allerdings die erste Partie gespielt. Die Entscheidung fällt am Sonntag in Sachsen.


    bitte weiterlesen >>> RP-Online