Elfen testen beim Stelioplast-Cup gegen Blomberg und Itxako
Der elfte „Stelioplast-Cup“ der HSG Wittlich wirft seine Schatten voraus. Am 7. und 8. August treffen die nationalen Topteams erneut auf die internationale Klasse. Am Montagabend hat Anna Monz, Torfrau der Trierer Miezen, die Vorrundengruppen ausgelost. Ihrer Mannschaft hat sie zwei äußert schwere Gegner „eingeschenkt“ – die letztjährigen Finalisten Larvik HK (norwegischer Titelträger) sowie den deutschen Meister HC Leipzig, den Rekordsieger der „Stelioplast-Cups“. In Gruppe B spielt der deutsche Vizemeister und Pokalsieger Bayer Leverkusen gegen den spanischen Titelträger SD Itxako sowie den Bundesliga-Konkurrenten HSG Blomberg, den Gegner aus dem DHB-Pokalfinale.
bitte weiterlesen >>>elfen.punkt-a.de
Schwere Qualifikationsgruppe für die Königsklasse
In der EHF-Zentrale in Wien wurden heute die Qualifikationsturnier zur Champions League ausgelost. Mit dem dänischen Vizemeister Randers HK haben die Elfen den wohl dicksten Brocken in dieser Runde zugelost bekommen. Ferner trifft das Team von Renate Wolf auf den ukrainischen Meister HC Smart Kriwoj Rog und den türkischen Champion Milli Piyango. Die Ukrainerinnen haben per Los das Recht zur Austragung des Turniers erhalten. Sofern Kriwoj Rog verzichtet, geht das Heimrecht zunächst an Randers HK.
Sollte den Elfen der Turniersieg gelingen und dadurch der Sprung in die Gruppenphase geschafft werden, geht es gleich anspruchsvoll weiter. Dort warten dann der Vorjahresfinalist Oltchim Valcea (Rumänien), der letztjährige Halbfinalteilnehmer Larvik HK (Norwegen) und der französische Meister Toulon St. Cyr. Sollten die Elfen der Turniersieg verwehrt bleiben, steigt das Team in den EHF-Pokal ein.
"Ich denke es wird sich zwischen Randers und uns entscheiden. Die Mannschaften aus der Ukraine und der Türkei sollten auf jeden Fall schlagbar sein", erklärt Leverkusens Spielmacherin Anna Loerper, die sich auch auf das Duell mit Nationalmannschaftskollegin Nina Wörz freut. "Das ist eine sehr schwere, aber auch attraktive Gruppe", kommentierte Renate Wolf die anstehenden Aufgaben.
Autor: chs elfen.punkt-a.de