Bayer Handballdamen

  • Elfen unterliegen Oldenburg


    Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2012 21:26


    Die Elfen müssen weiterhin auf den ersten zählbaren Erfolg in der Bundesliga warten. Gegen den Pokalsieger VfL Oldenburg unterlag man am Ende mit 31:35 (14:18).


    Im dezimierten Kader von Trainerin Heike Ahlgrimm erzielten Laura Steinbach (9/4) und Kim Naidzinavicius (7) die meisten Treffer. Für die Gäste trafen die beiden niederländischen Nationalspielerinnen Lois Abbingh und Laura van der Heijden je zehnmal.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de



    Elfen vermeiden Körperkontakt


    Erstellt 27.09.2012

    Wegen den starken Gegnern ist es vielleicht noch kein echter Fehlstart, aber gut sind die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 nicht in die Saison gekommen. Die Pleite gegen Oldenburg ist die vierte Niederlage im vierten Spiel.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Elfen am Samstag bei Aufsteiger Koblenz/Weibern gefordert


    Veröffentlicht am Donnerstag, 27. September 2012 13:06


    Ein neues Reiseziel steht für die Elfen am kommenden Samstag (29.09., 19.30 Uhr) auf dem Programm, die erfolgreichste Mannschaft der Bundesliga-Geschichte muss erstmals nach Koblenz in die Sporthalle Oberwerth.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Die Elfen wehren sich nicht


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 28.09.2012


    Handball (RP). Die Handballerinnen des TSV Bayer 04 präsentierten beim 31:35 gegen Oldenburg Mängel in Abwehr und Angriff, aber keine Aggressivität. Am Samstag werden sie physisch und psychisch beim Aufsteiger aus Koblenz gefordert.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Elfen mit erstem Saisonsieg


    Veröffentlicht am Samstag, 29. September 2012 21:19


    "Mehr als 1000 Steine" fielen Trainerin Heike Ahlgrimm vom Herzen, als nach dem 31:25 (14:13) über die Vulkan-Ladies Koblenz Weibern endlich der erste Saisonsieg für die Elfen feststand: „Wichtig sind letztlich nur die zwei Punkte.“


    Nach dem schweren Saisonstart haben die Elfen beim Aufsteiger die ersten beiden Punkte in dieser Spielzeit eingefahren. Kim Naidzinavicius (12/6) und Denisa Glankovicova (6/1) erzielten die meisten Tore für Leverkusen, für die Gastgeber traf Svenja Huber (13/7) am häufigsten.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Terminänderungen bei zwei Bundesligapartien


    Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2012 16:53


    Bei den Elfen haben sich im Spielplan der laufenden Saison zwei Terminänderungen ergebeben. Das Heimspiel gegen die Bad Wildungen Vipers wird am 21. Oktober nicht um 16 Uhr, sondern eine Stunde später um 17 Uhr angepfiffen. Das Heimspiel gegen die DJK/MJC Trier wurde um einen Tag vorverlegt und findet nun am Samstag, 03.11. um 19.30 Uhr in der Smidt-Arena statt. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer-Handballerinnen bereits am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr). Gegner ist dann der derzeitige Tabellenfünfte Frankfurter HC.


    Die Elfen-Spieltermine bis zur EM-Pause in der Übersicht


    Mi., 10.10.2012 19.30 TSV Bayer 04 Leverkusen - Frankfurter HC
    So., 14.10.2012 16.00 Frisch Auf Göppingen - TSV Bayer 04 Leverkusen
    So., 21.10.2012 17.00 TSV Bayer 04 Leverkusen - Bad Wildungen Vipers
    Sa., 03.11.2012 19.30 TSV Bayer 04 Leverkusen - DJK/MJC Trier


    bayerlfen.de

  • Ambitionierter FHC am Mittwoch zu Gast


    Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2012 18:39


    Es geht wieder zurück in den Bundesliga-Alltag. Nach der Nationalmannschaftspause spielen die Elfen am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Smidt-Arena gegen den Frankfurter HC.


    "Wir werden sehen, wie gut wir die Zeit nutzen konnten, um zu regenerieren", sagt Trainerin Heike Ahlgrimm vor dem Duell gegen den FHC.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Nächster Brocken für die Elfen


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 10.10.2012


    Handball (RP). Die Ligapause kam wahrlich gerade rechtzeitig für Bayers Bundesligahandballerinnen. Sie waren nach drei schweren (Latakaite-Willig, van Nijf, Extremado) und einer etwas leichteren (Salamakha) Verletzung mit ihrem schmalen Kader bei einigen weiteren Blessuren und Krankheiten (beispielsweise Hagel und Naidzinavicius) mit den Kräften bis an die Grenze und teilweise sogar darüber hinaus gekommen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Neue Rückraumkraft für die Elfen


    von TSV Bayer Leverkusen e.V. - Handballelfen, Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 13:01 ·


    Es wird wieder Dänisch gesprochen in Leverkusen: Kristina Loncar gehört ab sofort zum Kader der Elfen und wird bereits zum heutigen Spiel der Werkselfen gegen den Frankfurter HC in der Smidt-Arena debütieren.


    Von einem ambitionierten dänischen Zweitligisten kam die 19 Jahre alte Rückraumspielerin vor einigen Tagen an den Rhein, sie bezeichnet den Wechsel als „Chance meines Lebens“. Parallel zum Handball will Kristina Loncar an der Uni Köln ihr in Dänemark begonnenes Studium der Medienwissenschaften fortsetzen. Die Sprache soll dabei kein Hindernis sein, denn sie spricht ein sehr ordentliches Deutsch. Das sich jetzt mit Sicherheit von Tag zu Tag weiter verbessern wird.


    tsv-bayer-leverkusen-ev-handballelfen

  • Die Mädels holen sich ihren ersten Heimsieg - 29:26. :bayerapplaus
    Sie haben alles gegeben; am Ende schwanden die Kräfte - den Vorsprung von zeitweise plus acht retteten sie aber ins Ziel. Super. :LEV5

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mittwoch · 10.10.2012 · 21:19 Uhr · dpa

    Frankfurter HC unterliegt trotz Aufholjagd in Leverkusen


    Die Handball-Frauen des Frankfurter HC haben nach zuletzt drei Siegen hintereinander in der Bundesliga wieder eine Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Dietmar Schmidt unterlag am Mittwochabend bei Bayer Leverkusen mit 26:29 (13:17) und findet sich nach der dritten Saisonniederlage im Mittelfeld der Liga wieder.


    Nach einem schlechtem Start lagen die Oderstädterinnen am Rhein schnell 2:5 in Rückstand (7.). Doch der FHC fing sich und glich nach zehn Minuten zum 6:6 aus. Bis zum 11:11 (24.) blieb die Partie ausgeglichen, ehe Leverkusen mit einem 6:2-Lauf vor der Pause auf 17:13 davonzog.


    Als die Gastgeberinnen nach dem Wechsel binnen vier Minuten auf 21:14 erhöhten und den Vorsprung bis zum 26:19 (46.) verteidigten, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Frankfurterinnen gaben sich nicht auf und kämpften sich Tor um Tor heran. Bis auf 26:28 schmolz der Rückstand.


    Am Ende reichte es aber nicht für einen Punktgewinn. Am erfolgreichsten für den FHC waren Franziska Mietzner mit zehn sowie Anne Jochin mit acht Toren. Bereits am Samstag empfangen die Frankfurterinnen die DJK/MJC Trier zum nächsten Heimspiel in der Brandenburghalle.


    weitere Informationen folgen ... hbf-info.de

  • Elfen bezwingen Frankfurter HC


    Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Oktober 2012 22:23


    Heike Ahlgrimm war sichtlich erleichtert. "Ich freue mich über den ersten Heimsieg“, sagte die Elfen-Trainerin nach dem 29:26 (17:13) gegen den FHC Frankfurt/Oder, womit sich ihre Mannschaft auf den siebten Tabellenplatz verbesserte.


    „Leverkusen hat verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Anne Jochin, die bei ihrer Rückkehr an die alte Wirkungsstätte mit acht Toren neben Nationalspielerin Franziska Mietzner (10/2) der Aktivposten der Gäste war. Für die Gastgeberinnen trafen Marlene Zapf (8/2) und Laura Steinbach (6/2) am häufigsten.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Anerkennung vom Gegner


    Erstellt 11.10.2012


    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen feiern gegen Frankfurt/Oder dank ihrer starken Verteidigung den zweiten Sieg in Folge. Die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm gewinnt mit 29:26.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Erleichterung bei den Elfen


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 12.10.2012


    Handball (RP). Durch ein verdientes 29:26 gegen Frankfurt/Oder sichern sich die Leverkusener Bundesliga-Handballerinnen ihren ersten Heimsieg der Saison. Dabei zeigten sich drei Neu-Elfen dem Publikum, von denen aber nur zwei ein erfolgreiches Heimdebüt geben durften.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Neue Rückraumkraft für die Elfen


    Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Oktober 2012 11:04


    Als Kristina Loncar zehn Jahre alt war, bat ihre Lehrerin die Eltern in die Schule. Eigentlich immer ein eher schlechtes Zeichen, in diesem Fall aber waren die Dinge ganz anders gelagert.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de




    Elfen wollen Schwung nach Göppingen mitnehmen


    Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2012 08:57


    Kim Naidzinavicius führt mit derzeit 51/21 Saisontreffern die Torschützenliste in der der Handball-Bundesliga an, auch Marlene Zapf (34/6, Platz 7) und Laura Steinbach (30/6, Platz 12) rangieren ligaweit in den Top 15.


    Diese Statistik ist nicht zuletzt ein Beleg dafür, wie hoch die Belastungen für die drei Nationalspielerinnen angesichts der langen Verletztenliste sind. „Die Pause hat gut getan“, sagte Marlene Zapf, die wegen Schulterproblemen auf die beiden Länderspiele gegen Tschechien verzichtet hatte. Die Pause ist vorbei, auch den 29:26-Erfolg gegen den FHC Frankfurt können Zapf und ihre Mitspielerinnen nur kurz genießen. Bereits am Sonntag (14.10., 16 Uhr) sind die Elfen in Göppingen erneut gefordert.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Sonntag · 14.10.2012 · 17:33 Uhr · fcb


    Göppingen kämpft Leverkusen nieder und feiert zweiten Heimsieg


    750 Zuschauer in der Göppinger EWS Arena sahen bei der Partie zwischen den Frisch Auf Frauen und dem TSV Bayer 04 Leverkusen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Matchwinnerin für Göppingen war am Ende Torfrau Julia Schulz, die zwar mit 10/2 Paraden etwas weniger erfolgreich war als Natalie Hagel (12/3) im Gästetor, die aber offenbar die Gästewerferinnen in einem Maße entnervte, dass das Team von Heike Ahlgrimm erst den 12:9-Pausenvorsprung aus der Hand gab und dann noch deutlich mit 18:24 unterlag.


    bitte weiterlesen >>> hbf-info.de

  • Elfen unterliegen Göppingen


    Veröffentlicht am Sonntag, 14. Oktober 2012 17:06


    Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten die Elfen in der Handball-Bundesliga wieder eine Niederlage hinnehmen. Bei Frisch Auf Göppingen unterlag das Team von Heike Ahlgrimm am Ende aufgrund der nachlassenden Kräfte mit 18:24 (12:9). Laura Steinbach (6/1) und Kim Naidzinavicius (5/3) erzielten die meisten Tore für Leverkusen. Göppingen hatte in Maike Daniels und Alena Vojtiskova (je 5) seine besten Werferinnen. Ihre besten Spielerinnen, Natalie Hagel und Julia Schulz, hatten beide Mannschaften an diesem Nachmittag zwischen den Pfosten. „Wir wollten hier gewinnen und haben in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit sind wir mental eingebrochen. Eine Erklärung dafür zu finden, ist schwer“, sagte Elfen-Trainerin Heike Ahlgrimm.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de




    Bayers Handballerinnen - Einbruch nach dem Wechsel


    Erstellt 14.10.2012


    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen erleiden bei der 18:24-Niederlage in Göppingen einen herben Rückschlag. Das Team von Heike Ahlgrimm erzielt insgesamt nur sechs Tore nach der Pause.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Elfen im Europapokal gegen Izmir


    Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2012 12:47


    Der Gegner der Elfen in der 3. Runde des Europapokals der Pokalsieger steht fest. Das türkische Team von Izmir BSB SK qualifizierte sich mit zwei Siegen über den Schweizer Vertreter Yellow Winterthur souverän für das Duell mit Leverkusen.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Ahlgrimm: "Unsere Zeit wird bald kommen"


    Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2012 08:57


    100 Tage ist Heike Ahlgrimm nun als Cheftrainerin für die Elfen im Amt. Vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag (Smidt-Arena, 17 Uhr) gegen die Bad Wildungen Vipers ist es nun Zeit für ein erstes Zwischenfazit.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de




    Punkte gegen Schlusslicht fest eingeplant


    Nach der Niederlage in Göppingen richtet sich der Fokus bei den Elfen nun auf das nächste Heimspiel in der Handball Bundesliga Frauen. Gegner in der Smidt-Arena am Sonntag (21.10.) zur ungewohnten Anwurfzeit um 17 Uhr ist Tabellenschlusslicht HSG Bad Wildungen Vipers.


    „Wir haben über die Niederlage gesprochen und das Spiel auch analyisert. Jetzt wollen wir alles dafür tun, um gegen Bad Wildungen die zwei Punkte in Leverkusen zu behalten“, so Elfen-Trainerin Heike Ahlgrimm


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • Ein Plädoyer für die Mannschaft


    Erstellt 18.10.2012


    Trainerin Heike Ahlgrimm glaubt an die Qualität ihrer Spielerinnen. Bei Bayer richtet sich der Fokus auf das Heimspiel am Sonntag. Das Tabellenschlusslicht HSG Bad Wildungen Vipers ist in Leverkusen zu Gast.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Elfen legen historischen Fehlstart hin


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 20.10.2012


    Handball (RP). Nie in 38 Bundesligajahren standen Bayers Handballerinnen nach sieben Spieltagen so schlecht da wie in der aktuellen Saison. Doch selbst die bislang fünf Niederlagen können Trainerin Heike Ahlgrimm nicht aus der Ruhe bringen. Die nächsten Partien sollen das Tabellenbild korrigieren.


    bitte weiterlesen >>> RP Online