Bayer Handballdamen

  • Das Elfen-Tor blieb ver"Hagel"t - klarer Sieg gegen Blomberg


    Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2013 22:56


    Ohne die beiden Linkshänderinnen Marlene Zapf und Denisa Glancovicova, dafür mit einer überragenden Natalie Hagel im Tor haben die Elfen das letzte Heimspiel der Bundesliga-Hauptrunde gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 26:15 (12:9) gewonnen und damit den fünften Tabellenplatz gefestigt. „Ich bin froh, dass wir in der zweiten Halbzeit die Partie recht schnell entschieden und so Kräfte für Samstag gespart haben", sagte Trainerin Heike Ahlgrimm und war in Gedanken schon beim Auswärtsspiel in Metzingen: "Ich freue mich darauf, die Halle wird voll sein, und es macht Spaß, in so einer Atmosphäre zu spielen."


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de



    Elfen-Bollwerk lässt nur 15 Gegentore zu


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 28.03.2013


    Leverkusen (RP). Bayers Handballerinnen gewinnen gegen Blomberg-Lippe am Abend 26:15 (12:9) dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Die Elfen siegen souverän


    Beim 26:15-Erfolg der Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen gegen Blomberg überzeugt vor allem Keeperin Natalie Hagel. Am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm in Metzingen weiter.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Abschluss mit Atmosphäre für die Elfen


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 30.03.2013


    Leverkusen (RP). Zum Ende der Punktrunde geht es für Ahlgrimms Team am Samstag nach Metzingen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Die Würfel sind gefallen - Play-off-Start gegen Oldenburg


    Veröffentlicht am Samstag, 30. März 2013 21:03


    Auf andere Ergebnisse schauen mussten die Elfen am Ende nicht. Mit 26:21 (12:9) setzte sich das Team von Heike Ahlgrimm bei der TuS Metzingen durch und erreichte so den angestrebten fünften Platz nach der Hauptrunde.


    Marlene Zapf (10/4), die am Mittwoch gegen die HSG Blomberg-Lippe wegen Oberschenkelproblemen noch geschont worden war, erwies sich als ebenso treffsicher, wie Laura Steinbach, die gegen ihren Ex-Verein sechs Tore erzielte. Für den Aufsteiger traf die Ungarin Annamaria Ilyes (7) am häufigsten.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Elfen erreichen das Etappenziel


    Bayer 04 Leverkusen beendet die Frauen-Bundesliga-Hauptrunde auf Platz fünf, in den Playoffs wartet der VfL Oldenburg. Marlene Zapf erweist sich beim 26:21-Sieg bei der TuS Metzingen als besonders treffsicher.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    HBF: Anwurfzeiten für Viertelfinals stehen fest

    Nach dem Abschluss der Hauptrunde am gestrigen Samstag stehen die Viertelfinalpartien fest.


    Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale (24./28.4.) beginnt am kommenden Samstag (06.04.) in Frankfurt/Oder, wo der heimische FHC um 16 Uhr den Ostrivalen HC Leipzig empfängt. Ebenfalls am Samstag (19.30 Uhr) trägt der Tabellensechste Frisch Auf Göppingen seine Heimpartie gegen den Buxtehuder SV aus.


    Die Elfen des TSV Bayer 04 Leverkusen ziehen dann am Sonntag (07.04.) um 16 Uhr mit ihrem Heimspiel gegen den VfL Oldenburg nach.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Die ersten Weichen für die neue Saison sind gestellt


    Veröffentlicht am Donnerstag, 04. April 2013 07:50


    Die Elfen haben die ersten Weichenstellungen für die kommende Saison vorgenommen. Auch in der Spielzeit 2013/2014 werden Naiara Egozkue Extremado und Anna Seidel fest zum Kader des Bundesligateams gehören.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de



    Die Play-offs beginnen mit einem Schlager – immer wieder Oldenburg


    Veröffentlicht am Donnerstag, 04. April 2013 07:51


    Die Hauptrunde ist beendet, ab Sonntag (07.04./16.00 Uhr) geht es für die Elfen in den Play-offs weiter. Gegner in der heimischen Smidt-Arena ist – fast möchte man sagen: wie sollte es anders sein - der amtierende Pokalsieger VfL Oldenburg. In diesem Jahr haben die Elfen mit dem VfL eine ganz besondere Rechnung offen, denn einschließlich des Pokalfinales 2012 hat Leverkusen die letzten drei Spiele gegen Oldenburg allesamt verloren.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Elfen starten in die Endrunde


    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen starten am Sonntag gegen den VfL Oldenburg in die Playoffs. „Das wird womöglich zweimal richtig eng, vieles wird von der Tagesform abhängen“, sagf Trainerin Heike Ahlgrimm.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Einfach nur „Hagel“ – Natalie Hagel bleibt bei den Elfen


    Veröffentlicht am Freitag, 05. April 2013 06:43


    So mancher wird Handball-Torhüter, weil er keine Lust zum Laufen hat. Oder weil es im Verein zu viele Feldspieler gab. Oder weil sonst keiner ins Tor wollte. Oder weil er kein Talent hat, den Ball selbst ins Tor zu befördern und ihn deshalb lieber festhält. Oder, oder, oder.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Es wird eng gegen Oldenburg - Entscheidung im Rückspiel


    Veröffentlicht am Sonntag, 07. April 2013 19:24


    Mit der Hypothek einer 24:25-Niederlage gehen die Elfen am kommenden Sonntag (14.04., 16:30 Uhr) ins Viertelfinal-Rückspiel beim amtierenden Pokalsieger VfL Oldenburg.


    Zitat

    Zum Abschluss des Tages hatte Geschäftsführerin Renate Wolf noch eine ausgesprochen gute Nachricht für die Fans der Elfen. Kim Naidzinavicius, die am Tag vor dem Spiel 22 Jahre alt geworden war, bleibt bis 2016 in Leverkusen. "Darüber sind wir sehr froh", sagte Renate Wolf: "Kim steht für die Zukunft des Frauenhandballs, es ist schön, dass sie in den kommenden drei Jahren bei uns bleibt." :bayerapplaus


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de



    Elfen verlieren gegen Oldenburg


    Die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen verlieren im Viertelfina-Hinspiel der Playoffs gegen den VfL Oldenburg mit 24:25. Trainerin Heike Ahlgrimm gibt sich dennoch zuversichtlich: „Ein Tor Unterschied ist so oder so praktisch gar nichts.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Vertragsverlängerung bis 2016 – Kims Zukunft liegt in Leverkusen


    Veröffentlicht am Montag, 08. April 2013 09:47


    Sie steht für die Zukunft des deutschen Frauenhandballs, die Experten sehen sie spätestens bei der Heim-WM 2017 als Dreh- und Angelpunkt der deutschen Nationalmannschaft.


    Sie selbst sieht ihre Zukunft unter dem Bayer-Kreuz: Kim Naidzinavicius hat ihren Vertrag bei den Elfen vorzeitig bis 2016 verlängert. „Ich fühle mich in Leverkusen wohl und habe einen super Job“, sagt die große Blonde, die am 6. April ihren 22. Geburtstag feiert: „Es gab für mich keinen Grund, das Angebot nicht anzunehmen.“ Geschäftsführerin Renate Wolf ist „stolz und glücklich, dass sie bei uns bleibt. Kim ist eine tragende Säule unseres Spiels und aus der Mannschaft gar nicht mehr wegzudenken.“


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • In der Ruhe liegt die Kraft – Valentyna Salamakha bleibt bei den Elfen


    Veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2013 09:32



    Sie ist der Gegenentwurf zu der impulsiven Natalie Hagel: Ruhig, unaufgeregt, fast schon stoisch macht Valentyna Salamakha im Tor der Elfen ihren Job – und sie macht ihn sehr gut.


    Das wird auch in der nächsten Saison nicht anders sein, denn „Vala“ bleibt mindestens ein weiteres Jahr in Leverkusen. „Ich mag die Kommunikation und den Zusammenhalt im Team und den offenen Umgang mit Problemen“, sagt die sympathische Torhüterin, die am 23. April ihren 27. Geburtstag feiert. Sternzeichen Stier – das passt auf den ersten Blick so gar nicht zu Salamakhas ausgeglichener Art


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Schlüsselrolle für Natalie Hagel


    Erstellt 11.04.2013


    Für die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen geht es beim Playoff-Viertelfinal-Rückspiel am Sonntag gegen den VfL Oldenburg um alles. Eine besondere Rolle wird Keeperin Natalie Hagel ausfüllen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Mit Vollgas in die zweite Halbzeit


    Veröffentlicht am Freitag, 12. April 2013 08:11


    Mit dem kleinstmöglichen Rückstand von einem Tor gehen die Elfen nach der 24:25-Hinspielniederlage am Sonntag (ab 16.15 Uhr live auf http://www.oeins.de) beim VfL Oldenburg in die „zweite Halbzeit“ des Viertelfinals um die Deutsche Meisterschaft gehen.


    bitte weiterlesen >>> bayerelfen.de

  • Elfen müssen in Oldenburg siegen


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 13.04.2013


    Leverkusen (RP). Alles ist ein bisschen anders als in der Punktspielrunde. Dort wäre eine knappe Niederlage ärgerlich gewesen. In den PlayOffs macht eine solche Ein-Tor-Niederlage, wie sie die Elfen im Viertelfinal-Hinspiel gegen den VfL Oldenburg kassierten, nicht viel aus.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 15:8 Führung für die Bayer-Elfen zur Pause. Es sieht gut aus für den Halbfinaleinzug!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nach 45 steht es 20:13. Es bleibt stabil bei dem Sieben-Tore-Vorsprung.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Endergebnis 29:23. Jetzt geht es am 24. & 28. April wahrscheinlich gegen den Thüringer HC im Halbfinale.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.