Bayer Handballdamen

  • Elfen verlieren in Michalovce - am Sonntag Chance zur Wiedergutmachung


    Der Weg ins Viertelfinale des EHF-Pokals dürfte für die Leverkusener Handball-Elfen ein ziemlich beschwerlicher werden. Die Mannschaft verlor das Achtelfinal-Hinspiel bei Iuvenat Michalovce mit 27:33 (14:16) und muss im Rückspiel am Sonntag (17.30 Uhr) an gleicher Stelle einen erheblichen Rückstand aufholen,um sich noch für die Runde der letzten Acht zu qualifizieren.


    bitte weiterlesen >>> facebook.com/bayerelfen

  • Die Elfen im Viertelfinale des EHF-Pokals - Sieg im Rückspiel gegen Michalovce


    Veröffentlicht am Sonntag, 09. Februar 2014 19:46


    Renate Wolf hatte fest daran geglaubt, und die "Ober-Elfe" sollte Recht behalten: Mit einem 24:18 (11:11) im Rückspiel gegen HK Michalovce zog Bayer Leverkusen ins Viertelfinale des EHF-Pokals ein. Nach der 27:33-Niederlage im Hinspiel gaben die auswärts mehr erzielten Tore den Ausschlag zugunsten der Elfen. Deren nächster Gegner wird am Dienstag (11. Februar) in Wien ausgelost, die Termine für das Viertelfinale sind das erste und zweite März-Wochenende.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de



    Elfen im EHF-Cup-Viertelfinale


    Erstellt 09.02.201


    Die Bundesliga-Handballdamen holen einen klaren Rückstand auf, gewinnen das Rückspiel gegen slowakischen HK Michalovce und erreichen das Viertelfinale im EHF-Cup. Beste Leverkusener Schützin ist Kim Naidzinavicius mit sieben Toren.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    10. Februar 2014 | 00.00 Uhr


    EHF-Pokal: Elfen erreichen mit Punktlandung Viertelfinale


    Leverkusen. Viele neue Eindrücke hatten Leverkusens Handballerinnen im Gepäck nach ihrem Abenteuer in Großmichel (so der deutsche Name der Stadt Michalovce unweit der Grenze zur Ukraine). Vor allem aber brachten sie ein Erfolgserlebnis mit zurück an den Rhein. Nach einer 27:33-Niederlage am Samstag bezwangen die Elfen ihren Kontrahenten Iuventa Michalovce gestern mit 24:18 und zogen damit ins Viertelfinale des EHF-Pokals ein – dank der mehr erzielten Auswärtstore, obschon beide Partien in der Slowakei ausgetragen wurden.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Alte Bekannte: Leverkusen im EHF-Pokal gegen Astranotschka Astrachan


    Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2014 11:57


    Astranotschka Astrachan ist der Gegner der Leverkusener Handball-Elfen im Viertelfinale des EHF-Pokals. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Sollten sich die Elfen durchsetzen, ginge es im Halbfinale gegen den Sieger der Partie zwischen Lada/Russland und Kopenhagen HB.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

  • Für die Elfen zählt nur ein Sieg


    Erstellt 13.02.2014


    Die Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen biegen in der Bundesliga auf die Zielgerade der Punkterunde. Gegen die Vulkan Ladies Koblenz/Weibern erwartet Trainerin Heike Ahlgrimm einen klaren Heimsieg und trifft auf zwei Ex-Leverkusenerinnen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Die Elfen gegen die Vulkan-Ladies: Serie ausbauen, Platz drei festigen


    Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2014 18:30


    In der Partie gegen den „Nachbarn“ aus Weibern wollen die Leverkusener Handball-Elfen am Sonntag in der Smidt-Arena (Anpfiff 16.00 Uhr) ihre aktuelle Erfolgsserie ausbauen und den dritten Tabellenplatz hinter Meister Thüringer HC und dem HC Leipzig festigen.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

  • Artikel vom 16.02.2014


    "Wir können jeden schlagen"


    Die Handballerinnen von Bayer Leverkusen spielen sich derzeit von Erfolg zu Erfolg. Treibende Kraft ist dabei Kim Naidzinavicius


    Renate Wolf war in den vergangenen Tagen nur schwer zu erreichen. Andauernd hing die Geschäftsführerin der Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen am Telefon fest. Sie sprach mit Spielerinnen, Vorstandsmitgliedern, Vertretern der Handballbundesliga und mit verschiedenen Hotels. Erfolg ist der Grund für diese Geschäftigkeit: Vorigen Sonntag machten die Werkselfen, wie die Leverkusener Handballdamen scherzhaft genannt werden, den Einzug in die Runde der besten acht Mannschaften im EHF-Pokal perfekt. EHF – das ist die Abkürzung der Europäischen Handballföderation.


    bitte weiterlesen >>> welt.de

  • Elfen reiten auf der Erfolgswelle


    Erstellt 16.02.2014


    Die Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen festigen Platz drei in der Bundesliga. Die Werkselfen gewinnen zu Hause sicher mit 32:24 gegen die abstiegsgefährdeten Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Wenigstens haben die Mädels gewonnen. :bayerapplaus
    Die Erste verloren, die Zweite verloren, die Frauen verloren, die A-Junioren nur unentschieden, die B-Junioren verloren...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 17. Februar 2014 | 00.00 Uhr


    Elfen gelingt dritter Kantersieg in Folge


    Leverkusen. Beim 32:24 über die Vulkan Ladies Koblenz/Weibern setzt sich Leverkusen in der Schlussviertelstunde entscheidend ab.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    EHF-Pokal: Die Elfen spielen zweimal in Astrachan


    Veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2014 08:27


    Die Leverkusener Handball-Elfen werden ihre beiden Spiele im EHF-Pokal-Viertelfinale gegen Astranotschka Astrachan am 1. und 2. März in Russland austragen. „Wir haben versucht, die Spiele nach Leverkusen zu holen, aber das war aus unterschiedlichsten Gründen nicht darstellbar“, sagte Geschäftsführerin Renate Wolf.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

  • "Joschi“ bleibt eine Elfe – Anne Jochin verlängert bis 2016


    Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Februar 2014 07:23


    Anne Jochin hat ihren Vertrag bei den Leverkusener Handball-Elfen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016verlängert. „Ich fühle mich hier rundum wohl und wollte dem Verein und mir damit frühzeitig Planungssicherheit geben“, sagte die torgefährliche Spielmacherin.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de



    Die Meisterrunde ist komplett – der Kampf um die internationalen Plätze geht weiter


    Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Februar 2014 12:55


    Die Meisterrunde in der Frauenhandball-Bundesliga ist komplett. Als sechster und letzter Verein qualifizierte sich die TuS Metzingen für den Kampf um die deutsche Meisterschaft.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

  • Elfen streben wieder nach Europa


    Erstellt 20.02.2014


    Die Bayer-Elfen treffen am Sonntag in Göppingen auf den Tabellensiebten. In der Handball-Bundesliga beginnt der Endspurt vor der Meisterrunde, die Mannschaft von Trainerin Ahlgrimm will davor so viele Punkte wie möglich sammeln


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Glanzparaden sichern Elfen-Sieg


    Erstellt 23.02.2014


    Die Handballerinnen von Bayer Leverkusen schlagen Göppingen mit 27:23. Mit einer überragenden Natalie Hagel im Tor und viel Ruhe und Übersicht gewinnen die Elfen das vorletzte Spiel der Hauptrunde. Anne Jochin erzielt sechs Tore.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Hagel glänzt beim Sieg in Göppingen - Elfen bleiben auf Platz drei


    Veröffentlicht am Sonntag, 23. Februar 2014 08:32


    Mit einer überragenden Natalie Hagel im Tor und viel Ruhe und Übersicht haben die Leverkusener Handball-Elfen das vorletzte Spiel der Bundesliga-Hauptrunde bei Frisch Auf Göppingen mit 27:23 (13:9) gewonnen und ihren dritten Platz in der Tabelle hinter dem Thüringer HC und dem HC Leipzig behauptet.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

  • Ein „Flummi“ für die Elfen – Jenny Karolius wechselt nach Leverkusen


    Veröffentlicht am Montag, 24. Februar 2014 14:20


    Eigentlich hatte sich Jenny Karolius in Göppingen recht behaglich eingerichtet. Ein guter Job, ein guter Verein, ein gutes Umfeld. Dann kam der Ruf aus Leverkusen. "Das hat mich richtig überrumpelt und meine Planungen ganz schön über den Haufen geworfen", sagt die 27-Jährige und lacht.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de



    Letztes Punktspiel vor einer langen Reise
    Erstellt 24.02.2014


    Die Bundesliga-Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen treten am heutigen Dienstag ab 19.30 Uhr in der Smidt-Arena zum Abschluss der Hauptrunde gegen die HSG Bensheim-Auerbach an. Schon am Freitagmorgen reist das Team nach Russland.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Hauptrunden-Abschluss gegen Bensheim – die Elfen spielen am ungewohnten Dienstag


    Veröffentlicht am Dienstag, 25. Februar 2014 06:39


    An einem ungewohnten Dienstag beschließen die Leverkusener Handball-Elfen mit dem Spiel gegen Aufsteiger HSG Bensheim/Auerbach die Hauptrunde der Bundesliga. Die Verlegung war notwendig geworden, weil in der Smidt-Arena ab Mittwoch der Karneval regiert.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de

  • Dienstag · 25.02.2014 · 22:02 Uhr · PM Bayer


    Elfen zaubern: Kantersieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach


    Irgendwann öffneten die Elfen ihre Zauberschule, und die Spielerinnen der HSG Bensheim/Auerbach standen staunend daneben. Spielzüge wie aus dem Lehrbuch, schöne Tricks, sehenswerte Spielzüge - das 34:17 (19:10) der Leverkusener Handballerinnen gegen den Aufsteiger hätte durchaus noch wesentlich höher ausfallen können. Vorne zauberte Kim Naidzinavicius, mit ihren 22 Jahren eine Leistungsträgerin allererster Klasse, und hinten im Tor stand Natalie Hagel - als sie sechs Minuten vor dem Ende den Platz für Junioren-Keeperin Vanessa Gerken räumte, strahlte die Nummer eins der Elfen nach einer abermals fantastischen Leistung über das ganze Gesicht.


    bitte weiterlesen >>> hbf-info.de

  • Aufwärmen für die Russland-Reise


    Erstellt 28.02.2014


    Vor den EHF-Pokal-Spielen in Astrachan deklassieren die Bundesliga-Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen Bensheim/Auerbach mit 34:17. Elfen-Trainerin Heike Ahlgrimm schonte ihr Stammpersonal für das Europacup-Wochenende.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Die Elfen im EHF-Pokal – Höllentrip zum Viertelfinale nach Astrachan


    Veröffentlicht am Freitag, 28. Februar 2014 08:57


    In 84 Stunden einmal Astrachan und zurück, zwei Europapokalspiele inklusive: Am frühen Freitagmorgen um 3.30 Uhrbegann für die Leverkusener Handball-Elfen der Höllentrip ans Kaspische Meer. Nach der pünktlichen Abfahrt in Leverkusen ging es um 6.00 Uhr mit dem Flieger ab Düsseldorf nach Moskau, nach dreieinhalb Stunden Aufenthalt hob dortum 13.00 Uhr MEZ die Maschine nach Astrachan ab.


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de



    Anpfiff ist um 12 Uhr MEZ, den Livestream findet ihr unter >>> http://www.astrakhan.ru/cam/

  • Knappe Niederlage in Astrachan - Elfen wahren Halbfinal-Chance


    Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2014 14:40


    Die Leverkusener Handball-Elfen haben im EHF-Pokal ihre Chancen auf einen Platz im Halbfinale gewahrt. Die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm verlor das Hinspiel beim russischen Spitzenklub Astranotschka Astrachan mit 28:30 (15:20) und muss am Sonntag (12.00 Uhr MEZ) an gleicher Stelle zum Rückspiel antreten. Erfolgreichste Werferinnen für Leverkusen waren die Spanierin Naiara Egozkue Extremado (8 Tore) sowie aus dem Rückraum Nationalspielerin Kim Naidzinavicius (6) und Anne Jochin (5). "Wir haben die erste Halbzeit gebraucht, um uns an die internationalen Gepflogenheiten zu gewöhnen", sagte Heike Ahlgrimm: "Außerdem war die frühe Anwurfzeit um 12 Uhr mittags deutscher Zeit für uns natürlich sehr ungewöhnlich. Nach der Pause hatten wir das besser im Griff."


    bitte weiterlesen >>> werkselfen.de