Erste Neuverpflichtung
ERSTELLT 26.03.07, 14:06h
„Laura ist eine abwehrstarke deutsche Spielerin mit Perspektive und passt hervorragend in unser Konzept.“, sagt Bayer 04 Trainerin Renate Wolf.
Besonders gut in Erinnerung hat Wolf ihre neue Spielerin noch aus dem Rückspiel der laufenden Saison. In der Ulrich-Haberland-Halle gehörte
Steinbach Ende Januar zu den besten Spielerinnen auf Seiten der Trierer und erzielte bei der 23:33 Niederlage ihres Teams zehn Tore.
Momentan kuriert die 21jährige einen Kreuzbandriss aus und befindet sich in der Reha. In der neuen Saison soll die Tochter des Ex-Schwimmers und Sportfunktionärs Klaus Steinbach in die Fußstapfen von Nadine Krause treten. „Den Weggang von Nadine können wir natürlich nicht komplett kompensieren, aber mit Laura und vorhandenen Spielerinnen, wie Michaela Seiffert sind wir auf der Position Rückraum links sehr gut besetzt.“, sagt Renate Wolf.
Bis zur ihrer Verletzung im Februar erzielte Steinbach in dieser Saison 55 Tore, zudem trug sie bereits drei Mal das Trikot der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. „Ich werde die Mädels hier in Trier vermissen, aber ich freue mich auf meine sportliche Herausforderung in Leverkusen“, sagt Laura Steinbach zu ihrem Wechsel. Sie habe noch große Entwicklungsmöglichkeiten und Ziele, die sie am Besten bei einem Verein wie dem TSV Bayer 04 verwirklichen könne. Abseits des Sportlichen freue sie sich besonders auf das Zusammenleben mit ihrem Freund Markus in Leverkusen.
http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1174886537352