31.07.2009, steinbach
Verstärkung durch sechs Neuzugänge und eine berühmte Wildkatze
In der neuen Saison 2009/2010 wird Renate Wolf mit insgesamt sechs Neuzugängen und dem neuen Ausrüster PUMA ins Rennen um die Bundesligpunkte gehen.
Alle Mann an Bord: neben den Juniorenweltmeisterinnen Elisabeth Garcia-Almendaris und Marlene Zapf (beide kommen aus Ketsch) werden auch die beiden Nürnberger Flügelspielerinnen Katrin Engel und Sara Walzik sowie Torhüterin Laura Glaser (aus Bensheim-Auerbach) in der kommenden Saison das Elfen-Trikot tragen. Aus der eigenen Jugend schaffte die Kreisläuferin Hanna Vietz den Sprung in die Ligamannschaft. Damit setzt Trainerin Wolf auf junge, talentierte Spielerinnen, die den bereits bekannten Stamm verstärken sollen. Ebenfalls als Neuzugang präsentiert sich Co-Trainerin Tessa Wienstroer, die in der letzten Saison Betreuerin war.
Nach dem knapp verpassten Titelgewinn zeigt sich Trainerin Wolf auch für die kommenden Spiele kämpferisch. "Wir werden erneut voll angreifen," lauetet die Devise der hochmotivierten Mannschaft. Unterstützung erhalten sie dabei vom Ausrüster PUMA, der die Spielerinnen neu einkleidet. „Moderner und attraktiver Spitzenhandball auf höchstem Niveau gepaart mit einer langen und erfolgreichen Tradition. Mit ihren hervorragenden Leistungen und dem vorbildlichen Auftreten sind die Elfen ein perfekter Botschafter unserer Marke“, erklärte Jürgen Andexer von der PUMA AG. Zunächst wurde ein Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten geschlossen.