Bayer-Physiotherapeut Trzolek schwer erkrankt

• Bayer-Physiotherapeut Trzolek schwer erkrankt

Leverkusen (sid) Dieter Trzolek, seit 30 Jahren Physiotherapeut beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Dies berichtet der Kölner Express. Die erschütternde Nachricht wurde dem 58-Jährigen, als Physiotherapeut der südkoreanischen Nationalmannschaft bei mehreren WM-Endrunden am Start, in der vergangenen Woche nach einer Untersuchung mitgeteilt.

Trzolek wird am Montag mit einer Strahlen- bzw. Chemotherapie in Essen beginnen. Am gleichen Tag wird er von Dietrich Grönemeyer, Bruder von Popstar Herbert Grönemeyer, untersucht. Dietrich Grönemeyer ist Radiologe und Experte in der Miktrotherapie.

"Ich weiß, dass die Bestrahlungen jetzt sein müssen. Aber ich war mein ganzes Leben ein Kämpfer. Ich arbeite weiter, jetzt erst recht", sagte der Physiotherapeut der Bild am Sonntag. Beim Bundesliga-Rückrundenstart von Bayer gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) will "Tscholli" auf der Bayer-Bank sitzen. "Das lasse ich mir nicht nehmen", wird Trzolek im Kölner Express zitiert.

http://www.ksta.de