Quelle: Express.de
Berbatov im Visier von Tottenham
Leverkusen – Das erste Sondierungsgespräch fand am Rande des 1:0-Testspielsiegs gegen Fortuna Düsseldorf statt: Bayer-Manager Michael Reschke tauschte sich lebhaft mit Emil Dantschev aus.
Der Bulgare ist Berater von Leverkusens Sturmstar Dimitar Berbatov. Und der wird von britischen Klubs gejagt!
„Es gibt Interesse von mehreren europäischen Vereinen“, sagt Dantschev dem EXPRESS. Vor allem aus der englischen Premier League wird verschärftes Interesse gemeldet.
Die Kandidaten: Die Tottenham Hotspurs, die eine großartige Saison spielen und drauf und dran sind, die Champions-League-Qualifikation zu schaffen.
Newcastle United sucht noch einen Nachfolger für Alan Shearer. Die Sturmlegende hört nach der Saison auf. Und auch bei Arsenal London und dem FC Liverpool stand das bulgarische Ausnahmetalent, dass in der Hinrunde auf sechs Treffer und drei Vorlagen kam, immer auf der Liste.
Dantschev: „Berbatov hat tolle Spiele in der Champions League gemacht, es ist den Klubs nicht entgangen, was für ein toller Spieler er ist.“
Einer, der aus seinem Vertrag kann. „Im Falle Berbatov haben wir das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand“, gibt Reschke zu. Für 15 Millionen Euro kann der Bulgare, der in einer Woche 25 wird, gehen (EXPRESS berichtete).
„Wir können nur das Interesse der Klubs registrieren und Geduld haben. Denn erst wenn Bayer verhandeln will, können auch wir sprechen“, gibt Dantschev zu bedenken. Aber Berbatovs Ziel ist das internationale Geschäft.
Dantschev: „Am liebsten natürlich mit Bayer. Er will jetzt erst mal Leverkusen helfen.“ Das will Jacek Krzynowek nicht mehr unbedingt. Der Pole braucht einen Stammplatz, um bei der WM zu spielen.
Das Angebot aus Kaiserslautern will er trotzdem nicht annehmen. Er favorisiert ebenfalls eine Offerte aus der Premier League: Der FC Portsmouth hat Interesse.