Und sie können es doch ...

  • Kölnische Rundschau


    Den karnevalesken Frohsinn lässt sich Friedhelm Funkel nicht nehmen. Am Wochenende schunkelte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit der Prinzen-Garde auf dem Kölner Neumarkt. Sein Kollege von Bayer 04 Leverkusen, Michael Skibbe, suchte derweil ausgerechnet in Düsseldorf nach ein paar abschließenden Erkenntnissen vor dem Rückrundenauftakt.


    Am Samstag kommen Funkels Frankfurter in die Bay- Arena. „Bis dahin wollen wir an der Spritzigkeit arbeiten und die neuen und angeschlagenen Spieler noch besser integrieren“, verriet Skibbe. Dem Trainer war gestern zwar nicht gerade zum Schunkeln zumute, aber er war „grundsätzlich zufrieden“. Schließlich hatten seine Profis es fertig gebracht, im dritten Anlauf in dieser Vorbereitung endlich gegen einen Regionalligisten zu gewinnen. Andrey Voronin erzielte in der 11. Minute das goldene Tor beim 1:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Jörg Butt parierte in der 15. Minute einen Foulelfmeter.


    „Man merkt, dass die Mannschaft frischer wird“, analysierte Skibbe. Neben einem „engagiert und lauffreudig“ spielenden Voronin freute er sich über ein paar schöne Angriffe. In der Abwehr fasst der bisher verletzte Juan nach einem „fiesen Fehlpass zum Auftakt“ (Skibbe) langsam wieder Fuß. Roque Junior (Achillessehnenprobleme) hingegen joggt momentan noch durch Brasilien und wird frühestens am nächsten Wochenende im Rheinland erwartet. Dimitar Berbatov (Knieprobleme) und Clemens Fritz (fiebrige Erkältung) sind derweil pünktlich zur gestrigen Konditionseinheit ins Mannschaftstraining eingestiegen, heute ist allerdings auch für sie trainingsfrei.


    http://www.bayer04.de / Pressespiegel