Bewertung der Einsatzbereitschaft

• Um unseren angeblich faulen und satten Profis ein wenig auf die Sprünge zu helfen hätte ich einen kleinen Vorschlag zu machen:

Wie wäre es, wenn wir nach jedem (Heim-)Spiel eine Notenvergabe für den Einsatzwillen vornehmen würden.

Hier sollte nicht bewertet werden, wer zu blöde ist das Tor zu treffen oder wer wie oft Fehlpässe spielt, sondern ausschließlich den Einsatzwillen und die Kampfbereitschaft.

Wer ist jedem verlorenen Ball nachgegangen, wer hat sich, wenn auch ohne Anspiel, freigelaufen, wer kämpft und grätscht und bringt eben seine bestmögliche Leistung und wer schont sich für ein Länderspiel.

Daraus würde sich eine Tabelle entwickeln, in der sicher kein Spieler unten stehen möchte...

Kann ja sein, dass es einen gewissen Motivationsschub ins Spiel bringt.

Vielleicht wäre ja auch ein Teil der Siegprämien nach diesen Kriterien zu verteilen (geht uns zwar erstmal nix an ... könnte aber auch irgendwann im Management eine Überlegung wert sein...)

Denn eines ist ja klar... Leistung=Fähigkeit+Einsatzwille

Wenn einer keinen Bock hat, ist er weniger wert als ein technisch schlechterer Spieler, der um sein Leben kämpft.

Wäre ja mal eine Diskussion wert; natürlich auch wie und wer benotet; es sollten ja Bayer-Experten sein und keine Witzbolde einer Nachbargemeinde...:LEV14

Was meint Ihr? :LEV18

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von DER LAHS!
    Dürfen wir auch Gehaltsvorschläge mit angeben?

Heißt ne 6 nicht, hat das Geld nicht verdient? :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Derbysieger
    ICh kann dir schon das Ergebnis sagen! :LEV8

1. Ramelow die Kampfsau
    ...
    11. Berbo die faule Sau
    :LEV18

Nene Voronin wird doch Nr1 sein, falls er noch spielen darf.

Außerdem geht es nur bis 10, bzw 13, da Butt ja schlecht bewertet werden kann.

• Zitat

Original von Dreibein
    ... da Butt ja schlecht bewertet werden kann.

auch butt kann man bewerten !!!

ausstrahlung, präsenz aufm platz, motivation/anfeuerung der vorderleute ....

ich finde die punkte genauso wichtig wie die einsatzbereitschaft

gruss
    lionheart

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Grundsätzlich finde ich de Idee schon gut, aber ich will einen Spieler NICHt NUR am Kampfgeist und Einsatz fest machen.
    Was nützt mir ein Voro der letzten Spiele, der zwar im Einsatz immer top ist, aber frei vorm Tor kläglich verschiesst.
    Sollte Berbo z.B. nicht nach hinten laufen, auf dem Boden liegen oder bis zum Umfallen kämpfen, macht er aber trotzdem 2 Tore, ist er für Bayer eben wertvoller gewesen!
    Ich kenne einige Spieler, deren Aktionsradius fast nur der Elfer ist, die aber beim Anspielen fast immer ein Tor machen. (gut nicht bei Bayer - nicht mehr :LEV19)
    Optimist verfolgt natürlich das richtige Ziel, den richtigen Ansatz, aber nur alleine am Kampfgeist und Einsatz - ich weiß nicht.
    Dann lieber so wie auch der Kicker - Spielernoten!