Baba von Schalke wegholen. Der kann was und könnte Wendell mal wieder Druck machen.
![](https://www.werkself.de/images/avatars/82/2-82d2ca5f66c31d5084068d249ec4ebfa8ac97f47.jpg)
TRANSFERwunschbox
-
-
-
edit.
-
Ich finde, Rolfes sollte vor allem auch nach einem guten Freistoß-Spezialisten Ausschau halten. Nach Hakan kam da nix mehr dauerhaftes.
In Spielen, wo mal nichts geht, kann auch mal ein Freistoßtor dem Spiel die richtige Richtung geben. Wenn ich mir unsere Freistöße (und größtenteils die Ecken) anschaue, finde ich das echt gruselig.
-
Ich finde, Rolfes sollte vor allem auch nach einem guten Freistoß-Spezialisten Ausschau halten. Nach Hakan kam da nix mehr dauerhaftes.
In Spielen, wo mal nichts geht, kann auch mal ein Freistoßtor dem Spiel die richtige Richtung geben. Wenn ich mir unsere Freistöße (und größtenteils die Ecken) anschaue, finde ich das echt gruselig.
Mit Bailey, Aranguiz und Wendell hat man drei gute Freistoßschützen und die Ecken von Brandt sind auch in Ordnung. Was fehlt es eher ein Abnehmer.
-
Wann haben wir das letzte Mal ein direktes Freistoßtor erzielt? Das meine ich....
-
Wann haben wir das letzte Mal ein direktes Freistoßtor erzielt? Das meine ich....
Da gehört immer Glück dazu. Wichtig ist, dass die Bälle gut aufs Tor kommen und das tun sie meistens.
-
Für mich gehört in erster Linie Können und eine gute Schusstechnik dazu. Hakan hatte sie....Aranguiz vielleicht auch.
-
Für mich gehört in erster Linie Können und eine gute Schusstechnik dazu. Hakan hatte sie....Aranguiz vielleicht auch.
Hakan hatte genau eine Saison bei uns wo seine Freistöße ein Trumpf waren, danach hat er es komplett verlernt. Sowohl bei uns als auch bei Milan.
-
Also schön. Keinen Freistoß-Spezi. Bailey und Wendell reichen dir... na dann gute Nacht.
-
Och, wenn es irgendwo einen Freistoßexperten gibt, der auch aus dem Spiel heraus nützlich ist, dann gerne. Calhanoglu war das nicht.
-
-
Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass uns einer wie Kiess fehlt. Wie viele Freistöße in Strafraumnähe er rausgeholt hat war schon sensationell.
-
Eher sollte man bei zukünftigen Transfers auf Kopfballstärke achten. Die fehlt uns nämlich schon seit Jahren. Der einzige Spieler bei uns, der in der Luft Torgefahr ausstrahlt, ist Jedvaj. Der angeblich kopfballstarke Angreifer, den Herrlich haben wollte, spielt eigentlich nie.
-
Papa war der letzte, bei dem man bei jeder Ecke das Gefühl hatte, der haut den rein....
-
Papa war der letzte, bei dem man bei jeder Ecke das Gefühl hatte, der haut den rein....
Leider war der damals auch schon die einzige Ausnahme bei uns im Kader. Haben wirklich noch nie starke Leute für Standards gehabt außer eben noch Kies. -
Unser neuer Sportdirektor hat auch oft seinen Kopf oder ein anderes Körperteil irgendwie an Flanken bekommen.
Tah ist im offensiven Kopfballspiel etwas besser geworden, Jedvaj auch. Aber da ist wirklich viel Luft nach oben, auch bei den Hereingaben.
-
Also schön. Keinen Freistoß-Spezi. Bailey und Wendell reichen dir... na dann gute Nacht.
Naja, wenn ich an die Ecken bzw. Freistösse von Castro denke, dann auf jeden Fall
-
Schaue mir gerade die Young Boys aus Bern gegen Juve an, Kevin Mbabu wäre mal ein Rechtsverteidiger der die Jobbeschreibung Verteidiger auch erfüllt. Der Junge bringt alles mit und wäre eine richtige Verstärkung. Er ist körperlich robust, kann flanken, ist international erfahren, dazu deutschsprachig und hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Eine bessere Konstellation gibts eigentlich nicht, das wäre für unsere Verhältnisse schon ein Königstransfer den der Simon sich dann auf die Fahne schreiben könnte.
-
Wenn Schalke, wie auf transfermarkt.de zu lesen, wirklich Breel Embolo im Winter verkaufen möchte, sollte man da eigentlich hellhörig werden. Ein spielstarker, aber dennoch robuster Stürmer mit viel Talent und Perspektive, denn man dann vielleicht für relativ kleines Geld bekommen könnte. Echte Konkurrenz für Alario, und von Thelin könnte man sich dann wieder trennen.
-
Bleibt es beim aktuellen Spielsystem, braucht man neben Alario gar keinen Stürmer mehr. Er ist ja schon nur Ersatz. Da ist Kiese Thelin schon überflüssig.
-
Bleibt es beim aktuellen Spielsystem, braucht man neben Alario gar keinen Stürmer mehr. Er ist ja schon nur Ersatz. Da ist Kiese Thelin schon überflüssig.
Du hast Volland vergessen. Der ist im Moment der Stammspieler in der Sturmspitze. Er haut sich immer voll rein, aber seine Idealposition ist das meiner Meinung nach nicht.
Wir haben meines Erachtens im Kader aber deutlich größere Baustellen als die im Sturm.
-