TRANSFERwunschbox

  • Beier ist stand jetzt ein One Season Wonder.

    Ich habe ihn mehrere Jahre davor oft genug live in Hannover gesehen. Da ist er zwar spielerisch aufgefallen, aber seine Chancenverwertung und Entscheidungsfindung war eine Katastrophe.

    30 Mio wären mir eindeutig zu viel Geld.

  • 16 Tore im ersten BL-Jahr mit 20/21 Jahren sind schon eine Hausnummer. Nimmt man diese Saison, ist er aber eindeutig ein Vollstrecker und kein Vorlagengeber. Er presst gut und ist auch torgefährlich bei etwas Abstand vom gegnerischen Tor. Gegen Bergamo hätte ich ihn gerne vorne gehabt.

  • Ich habe ihn mehrere Jahre davor oft genug live in Hannover gesehen. Da ist er zwar spielerisch aufgefallen, aber seine Chancenverwertung und Entscheidungsfindung war eine Katastrophe.

    Aber das spricht ja für ihn? Entscheidungsfindung und Kaltschnäuzigkeit sind ja Dinge, die im Alter tendenziell besser werden.

  • Beier ist stand jetzt ein One Season Wonder.

    Ich habe ihn mehrere Jahre davor oft genug live in Hannover gesehen. Da ist er zwar spielerisch aufgefallen, aber seine Chancenverwertung und Entscheidungsfindung war eine Katastrophe.

    30 Mio wären mir eindeutig zu viel Geld.

    Sind das nicht eher Pro-Beier-Argumente?


    Spieler mit riesen Potential fehlt es am Anfang ja genau an diesen Sachen. Entscheidungsfindung, Verwertung. Ich erinnere nur an den jungen Berbatov.


    Beier ist für einen Stümer noch richtig, richtig jung. Seine Zahlen dafür richtig gut.


    Wenn ich ein Contra suchen muss, dann eher der Preis + Spielstil. Er kommt fast nur durchs Tempo. Fällt mir schwer zu glauben wie er zu uns passen kann.

  • Bin bei Beier extrem zwiegespalten. Einerseits sind seine Leistungsdaten diese Saison für einen 21-jährigen Newcomer natürlich überragend. Andererseits hat er letztes Jahr noch 2. Liga gekickt und da nicht mal großartig hervorgestochen. Ob er sich so extrem weiterentwickelt hat oder diese Saison einfach nur überperformt, finde ich daher schwierig zu bewerten.


    Die koloprierten 30 Mio.€ halte ich daher für eine Menge Geld mit ziemlich hohem Flop-Potenzial.

    Die Hoffenheimfans - mit denen ich mich vor 2 Monaten mal ausgetauscht hatte - trauen dem Braten ebenfalls noch nicht zu 100%. Laut denen sei er noch nicht bereit für den Sprung zu einem CL-Verein und brauche noch 1-2 Jahre.


    Wenn er noch so eine super Saison spielt, ist er vermutlich nicht mehr bezahlbar. Ihn jetzt für viel Geld zu verpflichten, ein nicht geringes Risiko. Schwierige Entscheidung daher, aber ich vertraue da den Bossen und vor allem Alonso. Wenn er mit Beier mehr anfangen kann als mit Schick/Hlozek, ist das eine Überlegung wert.

  • Wird vermutlich davon abhängen, was genau Xabi für einen spielertypen möchte. Wenn er sagt, er braucht einen quirligen Stürmer mit vollstreckerqualitäten bei spielen mit vielen umschaltmomenten, würde er vermutlich gut ins Profil passen.

  • Wird vermutlich davon abhängen, was genau Xabi für einen spielertypen möchte. Wenn er sagt, er braucht einen quirligen Stürmer mit vollstreckerqualitäten bei spielen mit vielen umschaltmomenten, würde er vermutlich gut ins Profil passen.

    da kann man stark von ausgehen. Nicht umsonst hat in den Topspielen oft Adli in der Spitze begonnen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Beier war in der zweiten Liga schon sehr auffällig, primär natürlich als Konterspieler. Diese Saison hat er einen weiteren Schritt gemacht, aber ich sehe den Transfer vor allem wegen des aufgerufenen Preises kritisch, nicht wegen der Leistungen des Spielers.


    Was man aber dabei auch nicht vergessen darf ist der Fakt, dass Beier für die CL-Registrierung als in D ausgebildeter Spieler natürlich sehr wertvoll ist.

  • Was man aber dabei auch nicht vergessen darf ist der Fakt, dass Beier für die CL-Registrierung als in D ausgebildeter Spieler natürlich sehr wertvoll ist.

    Geht's da nicht um beim eigenen Verein ausgebildete Spieler?


    [Find's immer wieder beeindruckend, wie wenig man sich dann doch auszukennen scheint bei so manchem Regelwerk, siehe Koeffizienten, Setzlisten, Platzierungen, blablabla... (meine mich selbst)]

  • Geht's da nicht um beim eigenen Verein ausgebildete Spieler?

    die Regel für die CL wurde scheinbar geändert. Aktuelle Regel: 17 Spieler + 8 in deutschland ausgebildete (4 Spieler vom eigenen Verein).

    dazu müssen ja auch für die Bundesliga 12 in Deutschland ausgebildete Spieler gemeldet werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Beier ist doch schon sicher durch, der Bayer hatte nicht umsonst mein Kommentar auf Social Media gelikt und später wieder entfernt.

    Carro selbst war das, oder?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos