TRANSFERwunschbox

  • Bei Chiesa würde mir reichen, wenn er einfach ab und an mal spielen könnte. Möchte ihn überwiegend aus ästhetischen Gründen in unserem Trikot sehen und mich hin und wieder an seiner Dynamik und ungezügelten Unruhe ergötzen. Ob er uns sportlich wirklich weiterhilft, weiß ich gar nicht mal. :LEV14

  • für sein Gehalt dann schon viel. Der Verdient vermutlich etwa das doppelte pro Jahr wie Wirtz


    Wenn der weiterhin so viel verdienen will, wird das sowieso nichts. Geht ja eher darum, ob ein Spieler sich für die Hälfte beim aktuellen und kommenden Meister spielen will. Aber hast recht.: wahrscheinlich ist so ein Gedanke utopisch. Wer so viel Geld verdient bei Bayern, will auf dem Niveau bleiben

  • Ich schreibs mal hierhin (und bitte steinigt mich nicht :levz1 )....


    Falls (und davon gehe ich fest aus) uns Tah verlässt, fände ich als direkten Ersatz einen Maxence Lacroix vom VFL Wolfsburg gar nicht so verkehrt.


    24 Jahre, spricht französich (Odi, Eddi, Belocian) und deutsch, hat Führungsqualitäten, ähnliche Spielanlage wie Tah, ähnlicher Körpertyp, Vertrag läuft aus (könnte günstig werden) einer der schnellsten IV und kennt die Bundesliga.


    Alles im allem ein Gedankenspiel wert wie ich finde.

  • wäre für mich eher ein theoretischer Ersatz für Kousounou

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber manchmal wirkt ein Tapeten- und vor allem TRAINERwechsel ja wunder. Xabi würde ihn auf ein neues Level bringen können

    Trainerwechsel gab es in Wolfsburg genügend. Xabi hat bewiesen, dass er Spieler besser machen kann, aber auf so einer wichtigen Position darf man sich keine Experimente mit Spielern erlauben, die solche Schwachstellen haben.

  • Der ist halt enorm schnell, aber mit dem Ball am Fuß für mich absolut nicht geeignet für unser Spiel.

    Echt? Hab das gar nicht so schlecht in Erinnerung.


    Hab da mal grad -weil es mich interessiert hat - nachgeschaut. Auf dem Youtube Video (ja ich weiss da werden nur die besten Scenen zusammengeschnitten) ist aber durchaus zu sehen, dass er vor allem auch schöne lange Bälle schlagen KANN.


    Ich fänd ihn wie gesagt sehr interessant.

  • Trainerwechsel gab es in Wolfsburg genügend. Xabi hat bewiesen, dass er Spieler besser machen kann, aber auf so einer wichtigen Position darf man sich keine Experimente mit Spielern erlauben, die solche Schwachstellen haben.

    Volle Zustimmung.


    Deswegen bin ich auch ja ein kein Scout ;(.... Ich denke wenn er eine ernsthafte Option wäre, dann würde Simon und Co über ihn nachdenken. Am Ende ist er wahrscheinlich wie Du sagst einfach zu limitiert für uns.

  • Auf dem Youtube Video (ja ich weiss da werden nur die besten Scenen zusammengeschnitten) ist aber durchaus zu sehen, dass er vor allem auch schöne lange Bälle schlagen KANN.

    Und wie genau machen wir das aus der letzten Linie? Also ich halte ihn auch für talentiert und mit noch reichlich Entwicklungspotential. Aber kann mir kaum vorstellen, dass er, gerade für einen nicht geringen Preis, eine direkte Verstärkung sein würde.

  • Und wie genau machen wir das aus der letzten Linie? Also ich halte ihn auch für talentiert und mit noch reichlich Entwicklungspotential. Aber kann mir kaum vorstellen, dass er, gerade für einen nicht geringen Preis, eine direkte Verstärkung sein würde.

    Was den Preis angeht: geht ins letzte Vertragsjahr. Soooo teuer sollte er nicht werden.


    Und mit den langen Pässe n wollte ich nur sagen, dass er einen langen Pass auch mal spielt / wagt wenn er die Möglichkeit sieht.


    DA gibt es ja einige Kandidaten die sich solche Pässe nicht zu trauen

  • Wunschbox? Na da mache ich doch mal 4 Vorschläge.

    1. Lewin Blum von den Young Boys Bern. 22Jahre RV.

    2. Ismael Doukoure von R.Straßburg. 20 Jahre IV

    3. Lyndon Dykes von QPR. Stürmer 28 Jahre Mittelstürmer. Guter Backup für Schick und Boni. Nicht zu teuer. Kopfballstark.

    4. Roony Bardghji von Kopenhagen. RA zur Zeit verletzt, aber ein guter Zeitpunkt nach dem Kreuzbandriss ihn hier die Reha machen lassen. Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Vorgriff auf die Rückrunde oder die nächste Saison. Wurde schon mit uns in Verbindung gebracht.

  • Wenn man gerne einen erfahrenen IV hätte, der möglichst wenig kostet. Wie wäre es denn mit Mario Hermoso?

    https://www.transfermarkt.de/m…oso/profil/spieler/281769

    Find ihn komplett überbewertetet. Gutes Aufbauspiel, defensiv echt schlecht. Soll dazu irre Forderungen haben bez. Handgeld und Gehalt.

    Einer fürs System wäre er ja eh nicht.

  • Nur für den Fall, dass für das defensive MF noch jemand ausfallen (Verletzung, plötzlicher Wechselwunsch usw.) sollte:

    Guido Rodríguez - Spielerprofil | Transfermarkt


    vereinslos, MW 20.00 Mio €, zuletzt bei Betis Sevilla, 30 Länderspiele, zuletzt bei der Copa im Einsatz

    Soll wohl auch lose Gerüchte um ihn zu uns geben.

    Nur schwer vorstellbar, da ich maximal Palacios als möglichen Abgang sehe und dann wäre mir uns DM/ZM doch etwas zu alt insgesamt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!