TRANSFERwunschbox

  • Ist doch deutlich defensiver als ein "OM". Sehe den eher als eine Art Goretzka vom Spielertyp her.

    Laut TM.de ist er recht vielseitig im Mittelfeld einsetzbar, was dieser Artikel auch hergibt. Kann mich nur an letzte Saison erinnern, dass ich den Spieler iwie was gesehen habe, kann wie gesagt natürlich auch falsch liegen was die genaue Position angeht


    Merlin Röhl: Der nächste Star aus Freiburgs Talent-Riege?
    Beim SC Freiburg rückt ein vielversprechendes Talent immer stärker in den Fokus. Nach seinem ersten Treffer in der Europa League beweist Merlin Röhl mit einer…
    www.sport1.de

  • Noah Darwich aus der 2. von Barcelona verpflichten und im Gegenzug Barca zusichern, dass Wirtz im nächsten Jahr für eine mind . 3-stellige Millionensumme zu Ihnen wechselt 🤪.


    Bevor hier manche gleich austeilen… wünsche mir, dass Wirtz uns natürlich lange erhalten bleibt, oder bei einem Wechsel das Maximum an Erlös einbringt. Aber Darwich fänd ich klasse.

    er heisst Darvich, den hab ich mir schon letztes jahr gewünscht

  • Noah Darwich aus der 2. von Barcelona verpflichten und im Gegenzug Barca zusichern, dass Wirtz im nächsten Jahr für eine mind . 3-stellige Millionensumme zu Ihnen wechselt 🤪.


    Bevor hier manche gleich austeilen… wünsche mir, dass Wirtz uns natürlich lange erhalten bleibt, oder bei einem Wechsel das Maximum an Erlös einbringt. Aber Darwich fänd ich klasse.

    Sowas scheitert schon daran, dass wir Barca nichts zusichern können. Wirtz kann selbst entscheiden, wohin er wechselt.
    Auch wird Noah Darvich Barca wohl nicht schon verlassen wollen. Er ist erst letztes Jahr zu Barcelona gewechselt und bewusst diesen Weg genommen.

    Ansonsten ist Darvich auch bei mir Kategorie Wunschtransfer.

  • Sowas scheitert schon daran, dass wir Barca nichts zusichern können. Wirtz kann selbst entscheiden, wohin er wechselt.
    Auch wird Noah Darvich Barca wohl nicht schon verlassen wollen. Er ist erst letztes Jahr zu Barcelona gewechselt und bewusst diesen Weg genommen.

    Ansonsten ist Darvich auch bei mir Kategorie Wunschtransfer.

    Schon klar, dass die Wirtz Seite dort ein Mitspracherecht hat ;)

    War ja auch mehr geblödelt.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Fast schon Schade das wir im Mittelfeld schon fast ein Überangebot haben .. Würde Goretzka gerne in unseren Trikot sehen .. bin der Meinung das er mit Vertrauen und Spielpraxis richtig gut bei uns rein passen würde .. zudem hätte er sicher Bock die Bayern nochmal zu ärgern :LEV19

  • Fast schon Schade das wir im Mittelfeld schon fast ein Überangebot haben .. Würde Goretzka gerne in unseren Trikot sehen .. bin der Meinung das er mit Vertrauen und Spielpraxis richtig gut bei uns rein passen würde .. zudem hätte er sicher Bock die Bayern nochmal zu ärgern :LEV19

    Guter Spieler - leider müssten wir dann jedes Jahr einen Spieler der Kategorie Terrier, Garcia, Belocian ersatzlos verkaufen, damit wir sein Gehalt - 18M - bezahlen können.

  • Ist doch deutlich defensiver als ein "OM". Sehe den eher als eine Art Goretzka vom Spielertyp her.

    Ne ist falsch. Spielt eher sogar offensiver als ein OM und eine Art HS. Hat bei Freiburg die Rolle wie damals bei uns Havertz in den Zwischenräumen zwischen OM und ST. An ihn erinnert er mich übrigens total von der Spielweise, Technik, etc. Richtig guter Kicker!

  • Falls Tah noch geht Sergio Ramos als Abwehr Chef :LEV18

    Letzte Saison 28 Ligaspiele von Beginn, also scheinbar noch fit genug.

    Spanier sind bei uns generell gern gesehen

    Alonso müsste ihn aus seiner Real Zeit auch kennen wenn mich nicht alles täuscht

    Fände das richtig geil und wäre mir viel lieber als Matip

  • Falls Tah noch geht Sergio Ramos als Abwehr Chef :LEV18

    Letzte Saison 28 Ligaspiele von Beginn, also scheinbar noch fit genug.

    Spanier sind bei uns generell gern gesehen

    Alonso müsste ihn aus seiner Real Zeit auch kennen wenn mich nicht alles täuscht

    Fände das richtig geil und wäre mir viel lieber als Matip

    Würde vermutlich hinten und vorne nicht passen, fände ich aber auch eine schöne Vorstellung! 😄


    Ginge aber nur, wenn wir die Trikotverkäufe in den Griff kriegen. Da würde die Nachfrage nochmal in die Höhe schnellen.

  • Ne ist falsch. Spielt eher sogar offensiver als ein OM und eine Art HS. Hat bei Freiburg die Rolle wie damals bei uns Havertz in den Zwischenräumen zwischen OM und ST. An ihn erinnert er mich übrigens total von der Spielweise, Technik, etc. Richtig guter Kicker!

    Okay, spannend. Hatte ich dann wohl falsch im Blick bei den paar Auftritten, die ich gesehen hab. Schlaksigkeit ist auf jeden Fall sehr havertzig.

  • Würde mal den Namen Trevoh Chalobah für den gesuchten Innenverteidiger in den Raum werfen.

    Chalobah ist ja einer der 15-20 Spieler, welche ja aufgrund des aufgeblähten Kaders individuell trainieren müssen und denen nahegelegt wurden, den Verein zu verlassen.

    Nach dem Transfer von Joao Felix wurde Chalobah nun auch seine Trikotnummer 14 "weggenommen", sodass er bei Chelsea mittlerweile noch nicht mal eine Rückennummer mehr hat. Deutlicher kann man einen Spieler ja nicht vom Hof jagen (trotz Vertrag bis 2028).


    Sofern Kossounou geht und van den Berg nicht kommt (weil zu teuer) nicht kommt, wäre er ggf. eine Alternative?

    Wenn auch nur auf Leihbasis für 1 Jahr, um dann nächsten Sommer die Situation neu zu bewerten?

    Ich würde mal davon ausgehen dass man hier in einer guten Verhandlungsposition zu sein, da Chelsea noch massig Spieler loswerden möchte, dafür aber nur noch etwas mehr als eine Woche Zeit für hat...

  • Wäre auch mein Wunsch. Leihe mit KO wäre top. Der würde gut in die Rolle passen.

  • Fofana von Chelsea wäre sicher auch ein interessanter Spieler.


    Generell ist es vollkommen absurd was die für einen Kader haben. Habe gerade die zweite HZ gegen Servette gesehen. Da stehen einfach 11 Individualisten auf dem Platz, die in der nahen Zukunft nichts reissen werden.


    Die Hälfte von denen hat noch >7 Jahre Vertrag. Die bekommt man ja auch nie wieder verkauft. So ein Mudryk reisst da ja auch keine Bäume aus, aber wieso soll er den Verein wechseln, wenn die nächsten 7 Jahre Vertrag gesichert sind.

    Dieser Verein ist wirklich ein Armutszeugnis.

  • Das Transfer-Fenster neigt sich dem Ende zu.

    Ich hätte ja gerne noch einen OM/Back-Up, der auch mal die Wirtz Position spielen kann.

    Und am besten direkt jemand den man ggf. auch direkt 1 Jahr aufbauen könnte, für den Fall das Wirtz uns dann nächsten Sommer verlässt.


    SVERRE NYPAN wäre daher meine absolute Wunschlösung, auch wenn da vermutlich die ganz großen in Europa dran sein werden.

    Aber wir brauchen uns nicht verstecken und haben nachweislich gezeigt, das junge Talente bei uns entsprechend reifen können.


    Nypan hat mit Rafaela Pimenta ja auch schon die Beraterin der ganz großen in Europa - dürften daher auch keine einfachen Verhandlungen werden.


    Unabhängig davon wird es interessant sein zu sehen, welche Station/Verein er als nächsten Schritt für sich sieht bzw. wählen wird…

  • Fairerweise muss man zugeben, dass es zeitlich nun mächtig eng wird mit den Neuverpflichtungen, wenn noch relevante Spieler gehen. Insbesondere in der Innenverteidigung. Es gibt aber 2 deutsche Spieler, die das erforderliche Niveau haben und zumindest aktuell nicht unter Vertrag stehen. Es könnte sinnvoll sein, bei beiden vorzufühlen, so dass sie sich (bei Interesse) zur Deadline zumindest vertraglich noch nicht gebunden haben. Denn wenn den Bayern klar ist, dass Tah bei einer bestimmten Ablöse definitiv wechseln darf, dann kommt das Angebot sehr spät, um den Schaden zu maximieren. Ich glaube zwar immer noch, dass das Ganze nur als Ablenkungsmanöver gedacht war, aber den stärksten Konkurrenten ganz spät in der Transferphase praktisch ohne Handlungsoptionen zu lassen, ist ja vielleicht eine Chance, die sie sich sogar 30 Mio kosten lassen.

  • Fairerweise muss man zugeben, dass es zeitlich nun mächtig eng wird mit den Neuverpflichtungen, wenn noch relevante Spieler gehen. Insbesondere in der Innenverteidigung. (...) Denn wenn den Bayern klar ist, dass Tah bei einer bestimmten Ablöse definitiv wechseln darf, dann kommt das Angebot sehr spät, um den Schaden zu maximieren. (...) den stärksten Konkurrenten ganz spät in der Transferphase praktisch ohne Handlungsoptionen zu lassen, ist ja vielleicht eine Chance, die sie sich sogar 30 Mio kosten lassen.

    Danke. Das sehe ich zu 100% genauso.