Was ist mit Lookman? Wäre das nicht einer?
Ich mein Atalanta hat jetzt einen anderen No. 1 Stürmer (Retegui).
Für den müsste man vermutlich die gesamte Boniface-Ablöse hinlegen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir dazu bereit sind.
Was ist mit Lookman? Wäre das nicht einer?
Ich mein Atalanta hat jetzt einen anderen No. 1 Stürmer (Retegui).
Für den müsste man vermutlich die gesamte Boniface-Ablöse hinlegen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir dazu bereit sind.
Hab ich vor paar Wochen auch schon geschrieben. Sticht aus einer durchschnittlichen Abwehr immer heraus. Ob er das Zeug hat Tah 1 zu 1 zu ersetzen? Schwierig. Aber er ist definitiv ein Spieler der vermutlich bei uns noch stärker wird.
Bitte auch an die Local Player Regelung denken. Es müssen zwölf Deutsche Lizenzspieler im Kader sein. Entweder Deutsch nach Pass oder drei Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt. Jetzt zählt mal bei unserem Kader nach. Wir können natürlich weiter U19 Spieler mit Verträgen versorgen.
Bitte auch an die Local Player Regelung denken. Es müssen zwölf Deutsche Lizenzspieler im Kader sein. Entweder Deutsch nach Pass oder drei Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt. Jetzt zählt mal bei unserem Kader nach. Wir können natürlich weiter U19 Spieler mit Verträgen versorgen.
Das letzte machen besonders Leipzig und Frankfurt schon seit Beginn dieser Regeln.
Die Regel ist für die Katz, da bekommen paar Jugendspieler/2.Mannschaftspieler Profi-Vertrag und gut ist.
Wir haben auch paar Spieler, die nur auf dem Papier als Profispieler sind und nichtmal auf Vereinsseite geführt werden.
Novodomsky z.B.. Da wusste ich überhaupt nicht, dass er noch unter Vertrag steht, bis auf UEFA-Seite als B-Liste Spieler für uns gemeldet wurde.
Laut Transfermarkt steht auch noch Marsenic bei uns unter Vertrag, aber keine offizielle Info dazu gefunden.
Ich habe auch lieber Local Player und deutsche Spieler im Kader, aber immer schwerer diese zu bekommen. Grade, wenn Bayern wieder da mitmischt und Dortmund beim Rest uns überbietet. Und bei den ganz jungen ist Leipzig schwer aktiv.