TRANSFERwunschbox

• Zitat

Original von Borsten
    :LEV6lach nur aber wenn ronaldinho jetzt bald beim hsv spielt dann lachen wir zusammen;-)

Dann lachen wir nicht nur dann Trinken wir dadrauf einen das kannst du mir glauben :LEV6 :LEV2

• moin moin zusammen,

ich hab jetz lang geschwiegen, aber so langsam zwängt sich eine tatsache auf... wir brauchen einen zweiten spielmacher.

wenn schneider ausfällt, was zur zeit der fall ist, dann fehlt einfach einer, der das spiel lenken kann.

ok, gegen frankfurt waren wir trotzdem irgendwie am drücker, aber freistöße sind nicht wirklich zwingend und dazu fehlt auch noch der abschluss...
    dafür sind wir die alu könige der liga. was heute ablief war wirklich net besonders schön anzuschauen. 2 freistöße haben frankfurt gereicht und sie haben uns 3 punkte geklaut.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

• schneider spielt rechts außen und ist sicherlich kein spielmacher.

• Da man zur Zeit gar keine Spieler kaufen kann würde ich mir erstmal wünschen, das wir wieder mit ner Taktik spielen, die auf unsere Spieler zugeschnitten ist und nich versuchen Spieler in taktische Rollen zu pressen die nicht zu ihnen passen.
    Aber eins ist richtig: Wir brauchen nächste Saison eine andere Alternative zu Schnix als Barbarez!

• und wer ist das deiner meinung nach sonst bei uns? :LEV19

würd mich nur mal interessieren.
    davon mal abgesehen muss ein spielmacher nicht immer mittig spielen, er muss, wie der name schon sagt, das spiel "machen".
    und das macht er halt. kreativabteilung, antreiber und "freistoßgott" in person.

die anderen herren im mittelfeld sind allenfalls "mitläufer"

(William Blake)

• das wollte ich damit aussagen @zwerg :bayerapplaus

schnix wird net jünger und alternativen haben wir zu ihm einfach nicht.
    an barbarez ist die zeit net vorbei gegangen, und bei den jungen wilden is derzeit keiner dabei, der diese rolle übernehmen könnte.
    rolfes is kein gestalter, barnetta zu unkonstant, und der rest is noch nicht so weit.
    vllt vidal, der hier und da ja talent aufblitzen lässt... auch wenn er kein 10er ist

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    schnix wird net jünger und alternativen haben wir zu ihm einfach nicht.

Die Alternativen zu Schneider sind Barnetta und Freier. Einen Spielmacher haben wir seit Robson Ponte nicht mehr und das ist auch gut so.

• Übrigens, nur mal am Rande, heute steht in der Zeitung, dass der Hajnal für eine festgeschriebende Ablöse von 1 Mio wechseln kann...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob
    Übrigens, nur mal am Rande, heute steht in der Zeitung, dass der Hajnal für eine festgeschriebende Ablöse von 1 Mio wechseln kann...

der hat ja nen guten Berater (man denke nur an Herrn vom Bruch, der weder Jansen noch Helmes Ausstiegsoptionen sichern konnte...)

Hajnal ist bisher die Entdeckung der Saison - dürften sich momentan einige überlegen, ihn zu holen - aber wer weiß, wenn der KSC die CL erreicht, bleibt er vielleicht da :LEV18

• Nächstes Jahr kommt doch Pierre de Wit zurück. Klar, kann er nicht gleich unseren Schnix ersetzen, aber er sollte wenigstens langsam herangeführt werden. Hoffentlich kann er nach seiner Veretzung in der Rückrunde noch beim VFL zeigen, was er drauf hat. Bis dahin wäre Hajnal wirklich eine klasse Lösung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den KSC nach einer Saison schon wieder verlässt.

• Zitat

Original von BigB

Die Alternativen zu Schneider sind Barnetta und Freier. Einen Spielmacher haben wir seit Robson Ponte nicht mehr und das ist auch gut so.

zu barnetta hatte ich schon was kommentiert und freier is vllt. auf dem papier eine alternative, aber erstens spielt der fast nie und zweitens isser genau so unkonstant wie barnetta.

zudem sollte man sich mal von dem klassischen begriff "spielmacher" lösen... du kannst auch ein spiel gestalten, auch wenn du nicht in der mitte spielst und die 10 hast :LEV19

schnix spielt außen, aber is trotzdem mr kreativ und wenn er fehlt, geht wenig zusammen. meist einzelaktionen oder zufallsprodukte...

da wär der hajnal schon ne option, die man im auge behalten sollte...

(William Blake)

• So wie ich das mitbekommen hab will Bayer veruschen Helmes im Winter zu holen. Ich würd des Geld aber lieber in einen vernünftigen Außenverteidiger stecken weil ich sehe sowohl Castro als auch Gresko besser im Mittelfeld aufgehoben als in der Abwehr. Sarpei auf links find ich auch net so toll.....

• Mattt!

Wir haben einen 5-Mio-Mann als LV geholt.
    Warum spielt der denn nicht LV?

Im Übrigen: Solange MS Trainer ist, kannst du 25 Mio für neuen Spieler ausgeben, er wird immer noch sagen: "Ein 5. Platz ist sehr schwer zu erreichen..."

• 5 mio LV? is das net der, der zur zeit irgendwo im mittelfeld spielt?! *lach*

ok, spaß beiseite.
    der is schon sein geld wert, ansätze zeigt er schon und wenn man bedenkt, das all unsere südamerikaner min. 1 jahr brauchten fürs einspielen, so möcht ich net wissen, was der noch auspacken wird :LEV2

helmes im winter zu kaufen wär ein riesen fehler. wir haben doch noch stürmer in der hinterhand. papa und dann unser neuer "hühne".
    wieso bringt skibbe die nicht erstmal und fügt sie in die wochenendelf ein?

kein wunder das die ihre leistung net abrufen können, wenn keiner gebracht wird. auf der bank und im training kriegt man keine spielpraxis und die is für junge leute enorm wichtig. alte hasen kann man dann eher mal auf die bank packen, so is die verletzungsgefahr auch net so groß :LEV19

(William Blake)

• Zitat

Original von Erik M.
    Nachfolger für Schneider wird in der Tat benötigt. Noch nicht, aber bald. Und einen ordentlichen rechten Verteidiger.

Castro gehört zu den 5 besten Buli-Verteigern nach kicker-Noten!
    Und als Back-Up noch Sarpei!
    Da seh ich definitiv keinen Bedarf!
    Und wo ihr unsere ganzen Mittelfeldspieler im Mittelfeld hintecken wollt is mir auch ein Rätsel...."Castro is da ja soviel besser!"

Na und? Da stehn Rolfes,Vidal und vllt noch Ramme vor ihm!

Wenn man schon im Winter nen richtig guten Ersatz für Schnix fidnen könnte wäre das perfekt!
    Denn könnte man dann nach un nach im Schatten des Magiers heranzücten um dann nich irgend ein Talent ohne Erfahrung ins kalte Wasser zu schmeissen!

Aber bloß keinen übereiligen Transfer tätigen..für nen Spielmacher der Zukunft muss man halt bisschen Geld in die Hand nehmen!

:LEV3

• Zitat

Original von Erik M.
    Nachfolger für Schneider wird in der Tat benötigt. Noch nicht, aber bald. Und einen ordentlichen rechten Verteidiger.

eher ein ordentlichen Linksverteidiger

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• und dazu würd ich als Rechts Außen nur zu gern Albert Streit bei uns haben. Ich seh in ihn wirklich als absoluten Top Spieler mittlerweile, der auch meiner Meinung nach eine Länderspiel Nominierung absolut verdient hätte :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!