TRANSFERwunschbox

  • Huszti , wäre aufjedenfall eine Verstärkung. Man könnte aber auch über den Marco Russ von EFC nachdenken. Wäre auf der RAV eine Gute Lösung und Gonzo hätte endlich mal Konkurenz !!!

  • Naja, einen Quasi-Stammspieler aus der Premier League für die Bank zu holen... auch wenn er diese Saison nicht mehr so viel gespielt hat, auch aufgrund von Verletzungen, wird es sich nicht hinter Castro auf die Bank setzen... wäre natürlich perfekt, wenn er auch links spielen könnte, kann er aber so weit ich ich weiß nicht. Für die Bank kommt er nicht und ist dafür auch zu teuer, der Transfer wäre also wenig sinnvoll.

  • Ich glaube nicht, dass er sonderlich teuer sein dürfte, zumal Fulham wohl nicht die Klasse halten wird. Wäre für mich eine ähnliche Geschichte wie der Transfer von Hitzlsperger zu Stuttgart.

  • Mag sein, dass die Transfersumme nicht so hoch ist, aber Volz wird vom Gehalt her nicht so wenig verlangen. Und für einen Ersatzspieler wäre das nicht unbedingt sinnvoll. Oder willst du Castro auf die Bank setzen? Oder ins DM?

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Mag sein, dass die Transfersumme nicht so hoch ist, aber Volz wird vom Gehalt her nicht so wenig verlangen. Und für einen Ersatzspieler wäre das nicht unbedingt sinnvoll. Oder willst du Castro auf die Bank setzen? Oder ins DM?


    Letzteres sehr gerne.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Und Vidal? Den fände ich links hinten verschenkt.


    Keine Ahnung. Hast du ihn links hinten mal spielen sehen (abgesehen von seinem 45-Minuten-Debüt)? Castro und Vidal wären aber auch beides Kandidaten fürs OM.

  • Ich hab Vidal zwar nur gg den HSV auf der Position gesehen, aber wenn man die Spiele von ihm im DM sieht, sieht man doch, dass er ein gutes Auge für die Spieleröffnung hat. Im zentralen Mittelfeld kann er seine "spielgestaltenden" Fähgikeiten wesentlich besser einbringen als als linker Verteidiger. Deswegen halte ich als LV für verschenkt, auch wenn er das sicher spielen kann.


    Und Castro ins OM? Ich bitte dich... grundsätzlich würde ich Castro auch ganz gerne im DM sehen, aber da sind wir mE mit Rolfes und Vidal sehr gut besetzt (zudem Schwegler in der Hinterhand und evtl wieder Faty) und Castro hat insgesamt gezeigt, dass er als RV sehr gute Spiele abliefern kann. Deswegen halte ich die Verpflichtung eines Spielers, der nicht nur Konkurrenz für Castro bedeutet (was gut wäre), sondern grundsätzlich durchaus berechtigte Stammplatzansprüche hat - wie eben Volz, der sich in der Premier League durchgesetzt hat - nicht für zweckmäßig.
    Für die Position des rechten Verteidigers halte ich die Verpflichtung eines jungen Spielers, der Castro etwas Druck macht, aber noch nicht über dessen Status verfügt (und in der Gehaltsstruktur nicht unbedingt gleich aufliegt ...) für sinnvoller.

  • ja eindeutig einen JUNGEN ersatz für castro :LEV14 wie alt war castro nochmal 20 jahre? also dann lieber einen erfahrenen als ersatzmann holen bzw. einen linken verteidiger und dann mit sarpei eine ordentliche alternative haben für beide seiten;)


    und was wäre so verkehrt daran castro ins om zu stellen? mit den fähigkeiten würde er sich auch dort sehr sehr gut verkaufen! wenn du das abstreitest dann hast du keine ahnung vom fussball!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Zitat

    Original von Bayer_Floh
    Ich wär auch für den Huszti.. :LEV3


    Hab ich auch schon diese Saison öfter drüber nachgedacht. Fänd den gut bin mir aber nicht so sicher ob er uns weiterhilf da er eher ein Ballkünstler ist und wir ein Team sind indem jeder für den anderen läuft. Aber auf jeden Fall ist Huszti technisch ein brillianter Spieler, seine Flanken sind toll und seine Elfmeter sowieso. Könnt ihn mir schon vorstellen aber mal gucken. Vor der Saison war ja glaub ich auch Real Madrid an ihm dran nachdem er ein sensationelles Spiel gegen sie gemacht

  • damnmarc: Ich bezweifle, dass du meine Fußballkenntnis beurteilen kannst. Anhand deiner Bemerkungen scheinst eher du weniger die Geschehnisse zu verfolgen. Ja, Castro ist selbst noch sehr jung, spielt aber bereits seine 3. (!) Bundesligasaison. Das haben die wenigsten Spieler in seinem Alter erreicht. Mit einem "jungen Ersatzmann" meine ich jemanden, der noch nicht unbedingt Bundesliga gespielt hat, aber das Zeug dazu hat. Wir sind nicht die Bayern und können einen Mann wie Volz (den ich jetzt auch nicht zum Überspieler machen will, aber er hat sich wie gesagt in der Premier League durchgesetzt und das spricht für sich) holen, um ihn auf die Bank zu setzen. Einen Spieler wie Volz kann Bayer nicht für die Bank holen. Wenn Leute hier das ernsthaft behaupten, sind sie etwas fern der Realität.
    Wie gesagt, wenn Volz auf links spielen kann, fände ich einen Transfer sinnvoll, andernfalls nicht. Und Skibbe ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, regelmäßig zu rotieren. Ich fände es insgesamt ebenfalls sinnvoller, einen ordentlichen LV zu holen und Sarpei als Ersatz zu sehen. Notfalls kann ja auch Schwegler dort ran...


    Rein theoretisch könnte Castro sicherlich auch im OM spielen, aber ich denke nicht, dass dies seine optimale Position ist. Diese sehe ich eher im DM, aber aufgrund schon genannter Aspekte würde ich ihn dennoch als RV belassen. Ich finde, dieses Ausprobieren, auf welcher Position jemand nun spielen könnte, sollte man sein lassen. Castro ist kein OM, das kannst du mir nicht erzählen. Er könnte da spielen, aber mehr auch nicht... für die Position haben wir andere Leute im Kader und hoffentlich auch unter Beobachtung. Oder möchtest du Castro ernsthaft eher als Misimovic o.ä. im OM sehen?


    P.S.: Ich habe Volz Saison dieses Jahr leider weniger verfolgen können, in den letzten Jahren schon eher. Ich finde es an sich verwunderlich, dass er erst eine Einladung zur Nationalelf hatte, schlechter als A. Friedrich ist er auf keinen Fall...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ich verstehe jetzt wie du das meintest mit dem jungen ersatzmann ;)


    Mit Castro im OM oder wo auch immer ,klar ist es nicht seine optimale position aber die könnte es eventuell doch noch werden?! mit seinen fähigkeiten wäre er auf der zentral offensiven position nicht gerade falsch aufgestellt. mit seinen fähigkeiten hat er das zeug dazu , dass ist meine meinung und die werde ich weiterhin vertreten ;)


    klar wenn so ein misimovic kommen sollte oder eventuell gar ein neves oder sonst wer dann braucht man darüber gar nicht mehr nachdenken , da stimme ich dir zu;)

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

    Einmal editiert, zuletzt von damnmarc ()

  • Für den RV steht doch ganz klar jemand auf der Liste. Schwaab aus Freiburg. Dazu denke ich, das ein LV kommen wird und ein OM, der (wie ja fast alle Spieler von uns) flexibel einsetzbar sind. Jedoch denk ich nicht, das diese ganzen 30 Mio schweren Südamerikaner kommen werden. Soviel berappt der Holzi dann wohl doch nicht. Aber wir werden es erleben.


    Dui aus Bali
    Sasa

  • Wenn jemand ERFAHRENES gesucht wird für hinten rechts und evtl. für links hab ich da eine Idee. Der Spieler der mir vorschwebt ist 28 Jahre alt und kann in der Abwehr links und rechts spielen. Damit meine ich Patrick Owomoyela. Der ist hinter Fritz nur noch die Nummer 2 und kann sich nicht wirklich durchsetzen. Und ich würde es gar nicht so schlecht finden wenn er zu uns kommt. Aber an Castro würde er sehr warscheinlich auch scheitern, womit er nur für die linke Seite wirklich interessant ist.