TRANSFERwunschbox

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Für die Zentrale mehr Effektivität.

Wir haben Kroos, Renato Augusto und Vidal, die sich derzeit in der Zentrale gegenseitig auf den Füßen stehen. Da ist es wenig sinnvoll, noch einen für diese Position zu holen.

• Zitat

Original von BigB

Wir haben Kroos, Renato Augusto und Vidal, die sich derzeit in der Zentrale gegenseitig auf den Füßen stehen. Da ist es wenig sinnvoll, noch einen für diese Position zu holen.

Renato ist auf außen deutlich besser und ist auch dort eingeplant.
    Bei Kroos kann man streiten. Ich sehe ihn eigentlich auch zentral, doch ein guter reicht nicht. Und jetzt zum Kollegen Vidal. Ganz ehrlich, der Junge hat mich noch nie wirklich verzaubert. Die erste Saison war schwach, diese Saison eine leichte Steigung aber auch nicht wirklich effektiv. Wenns nach mir geht würd ich den Jungen teuer verkaufen und dafür einen von meinen genannten holen. Dann wären wir auch mal erfolgreicher. Ich weiß das einige ihn immer noch als Super-Talent sehen, aber dann sollen mir seine Befürworter sagen was an ihm gut ist. Er ist Engagiert, toll. Doch leider ist er ja auch da zu doll engagiert. Unzählige Unsportlichkeiten und Dummheiten hat er sich erlaubt. Wirklich was zurückgekommen ist nie.
    Denn über eines reden wir ja hier. Über die Effektivität und die hat nicht mal unser Top-Talent Renato. Aber der muss einfach nur mutiger werden und dann ist er das auch. Sonst passt bei dem alles. Im Finale war er vom Spiel her auch meine einzige Hoffnung auf eine Torchance. Der Junge ist Gold Wert, aber jetzt schweife ich ab.

• Zitat

Original von dertorgarant
    Das wäre ja wohl der absolute Traum, hier noch einmal Zé Roberto und Emerson zaubern zu sehen.

Zé---Augusto---Schneider
    -------Emerson---------------

dazu Augusto raus und Ballack rein....käme mir irgendwie bekannt vor :levz1

• Zitat

Original von Vize07

dazu Augusto raus und Ballack rein....käme mir irgendwie bekannt vor :levz1

Dann hätten wir nächstes Jahr aber den 2ten Platz sowas von sicher! :LEV14

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ze werden wir hier leider nicht mehr erleben.

Bevor er ein zweites mal zu den Bayern ging hat er in Lev angefragt und ist hier abgeblitzt. Traurig aber wahr.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

Original von tbg
    Ze werden wir hier leider nicht mehr erleben.

Bevor er ein zweites mal zu den Bayern ging hat er in Lev angefragt und ist hier abgeblitzt. Traurig aber wahr.

Echt? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV15 :LEV15

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Zitat

Original von Knallar

Echt? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV15 :LEV15

wenn maik was schreibt dann stimmt das auch glaub mir :LEV19 :levz1
    das mein persönlicher insider no.1 :D :LEV6

ich persönlich würde mir ja huntelaar wünschen... aber jemanden wie ihn werden wir wohl nie bei uns sehen... :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.

der ist ja auch n defensiver Mittelfeldspieler.

Naja, bei Bruno nicht.

Aber so uneffektiv finde ich ihn garnicht, vier Tore im Pokal, zudem spielt er zwar nicht den letzten Pass vor einem Tor, aber ich kann mich schon an einige erinnern, die von Vidal als vorletztem Passgeber herrlich eingeleitet wurden. Ich finde seine Pässe sogar manchmal so genial wie die vom Schneider persönlich.

• Zitat

Original von Schneiderlein

Naja, bei Bruno nicht.

Aber so uneffektiv finde ich ihn garnicht, vier Tore im Pokal, zudem spielt er zwar nicht den letzten Pass vor einem Tor, aber ich kann mich schon an einige erinnern, die von Vidal als vorletztem Passgeber herrlich eingeleitet wurden. Ich finde seine Pässe sogar manchmal so genial wie die vom Schneider persönlich.

ich finde das sehr interessant was du sagst "schneiderlein"!
    Und genau jetzt müsstest du etwas erkennen. Über Renato haben wir auch oft diskutiert warum der eigentlich "nur" 7 Torvorlagen gemacht hat. Bei Barnetta sinds auch nicht viele. Das zeigt uns doch das wir viel zu umständlich spielen und keinen wirklichen Spielmacher haben. Schau dir zum Beispiel Wolfsburg mit Misimovic an. Der Mann ist absolute Weltklasse. Hat um die 20 Tore vorbereitet und ist eigentlich die Quelle des Erfolges von Grafite und Dzeko. Ohne den wären die nur die Hälfte Wert. Dieser Mann erkennt in jeder Situation die richtige Variante und sowas will ich bei uns auch sehen.
    Zu Vidal: Bei ihm spalten sich doch wieder mal die Meinungen.
    Erik M.
    warum spielt er dann den zentralen Part???Ich sag es ja immer wieder...als Linker Verteidiger gekommen(Unfassbar dort nur 1 Spiel gemacht und das weil es gegen den HSV schlecht war), dann ins Defensive Mittefeld, wo er auch zu viele tödliche Fehler gemacht hat und jetzt zentral, wobei er ab und zu links gespielt hat. Für mich ist dieser Spieler ein Rätsel. Klar kann er tolle Pässe spielen, aber das liegt auch an dem hohen Risiko was er dabei spielt. Oft sind dann da auch klägliche Fehlpässe bei. Ich sehe bei ihm keine wirkliche Entwicklung und deswegen sehe ich die zentrale bei uns als die große Schwachstelle mit an.
    Bei uns wird jetzt grade versucht die Schuld auf eine einzige Person festzumachen, weil das Team so viel Potenzial hat, aber das ist falsch. Klar ist das Labbadia eine Teilschuld trägt, aber auch jedes einzelne Spieler Leistung muss analysiert werden und man muss schauen wer jetzt noch brauchbar ist. Arturo würde einiges an Geld bringen und deswegen würde ich, so bitter wie es auch ist, ihn verkaufen um komplettere Spieler zu kaufen. Das ist möglich für Bayer 04, man muss einfach nur genau gucken. Ein Misimovic oder Hajnal waren billige unentdeckte fertige Spieler.
    Auch wenn ich ein bisschen vom Thema abgeschweift bin, war das mal wichtig gesagt zu haben :LEV18

• Der Innenverteidiger könnte Reinartz sein. Eine Lösung, die ich sehr gut fänd.

Als LV-Backup haben wir doch Djakpa. Sollte der gehen, was ich nicht hoffe, plädiere ich für die Rückkehr von Ozcipka.

Die Außenbahn im Mittelfeld gibt es bei uns nicht. Durch das Überangebot an zentralen Spielern ist diese offensive Dreierkette genau das richtige taktische Mittel. Denkbar wäre noch eine Raute (siehe Bremen). Aber die klassischen Flügelspieler gibt es in unserem System nicht, weshalb es Dum auch so schwer hat.

Eine Kampfsau für die zentrale? Dafür müsste man sich dann von Rolfes trennen (was ich befürworte). Ansonsten haben wir doch Vidal und Augusto.

Der 4. Stürmer ist hoffentlich Sukuta-Pasu, der gerne auch mal etwas mehr Spielzeit bekommen darf.

Ich sehe die Baustellen eher umgekehrt. Zuerst sollte man sich von Spielern wie Friedrich, Barnetta, Rolfes und Kießling trennen, dann kann man nach Ersatz suchen.

• Zitat

Original von BigB

Ich sehe die Baustellen eher umgekehrt. Zuerst sollte man sich von Spielern wie Friedrich, Barnetta, Rolfes und Kießling trennen, dann kann man nach Ersatz suchen.

:LEV14 :LEV14

oh man, was manche hier für vorstellungen haben, das geht echt auf keine kuhhaut!!

ganz im ernst, am besten folgst du deinem berbatov, und wirst manu fan. dann kannste dich jede saison über 7-8 neuzugänge für insgesamt 50-80 mio euros freuen.

was glaubt ihr eigentlich alle, was wir in unserer jetzigen situation für spieler verpflichten können??

barni geht wahrscheinlich nach stuttgart, dass zeigt doch schon wie sich die kräfteverhältnisse am ende dieser saison zu unseren ungunsten verschoben haben!!

die leute, die du da verkaufen willst, haben alle definitiv gehobenes bundesliganiveau, und würden, sofern sie nicht bei uns spielen würden, zur neuen saison sicher nicht zu uns kommen. ohne internationalen wettbewerb, etc...

vergleichbare spieler werden also auch nicht kommen. wir reden hier bspw. von 2 gestandenen nationalspielern!!

also beim besten willen, ein umbruch ist sicher nötig, und ihn wird es auch geben, aber doch bitte in der form, dass nicht die bisherigen leistungsträger erstmal abgegeben werden, und man dann mal schaut wen man dafür bekommen kann.

die von dir genannten spieler müssen!!! alle gehalten werden. diejenigen die sich gegen diese spieler nicht durchsetzen konnten, müssen durch bessere ersetzt werden, dass ist die einzige chance, die ich sehe, um zurück in die bundesligaspitze zu stoßen!!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Pivopete
    die von dir genannten spieler müssen!!! alle gehalten werden. diejenigen die sich gegen diese spieler nicht durchsetzen konnten, müssen durch bessere ersetzt werden, dass ist die einzige chance, die ich sehe, um zurück in die bundesligaspitze zu stoßen!!!

Die genannten Spieler haben Samstag einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man mit ihnen nichts gewinnen kann. Keiner von ihnen hat bisher etwas erreicht, Töne spucken sie aber teilweise wie die ganz großen. Aber die sind allesamt auf ihrem Zenit angekommen und das reicht nicht, um irgendwas zu holen.

Wenn die wirklich gehobenes Niveau sein sollten, müssten die Angebote anderer Vereine ja jetzt in Massen hereinfliegen. Tun sie aber nicht.

Mir ist schon klar, dass die Trennung von diesen Spielern Wunschdenken bleibt, meiner Meinung nach ist es langfristig aber unerlässlich, wenn man höhere Ziele als die Europa League anpeilt.

• du verstehst einfach nicht was wirklich das problem ist.

diese spieler haben alle schon gezeigt dass sie gehobene bundesligaklasse haben, natürlich nicht innerhalb des letzten halben jahres.

das da jetzt nicht die großen angebote kommen, ist nach dieser saison ja wohl klar. da sind einige marktwerte deutlich gesunken.

darum geht es aber garnicht. fakt ist, dass in unsere jetzigen situation selbst wenn wir das nötige geld hätten! bessere spieler nicht kommen würden, weil aufgrund mangelnden internationalen wettberwerbs und der schlechten platzierungen in den letzten beiden jahren, und auch aufgrund des unprofessionellen eindrucks, den der verein in den letzten wochen macht, einfach das renomee und die vermeitliche perspektive fehlt.

diese spieler sind die besten, die wir im moment bekommen können!!! bessere werden einfach zur neuen saison nicht zu uns kommen!!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

• Ihr überschätzt Reinartz sehr. Er hat wirklich überzeugend in der Rückrunde bei Nürnberg gespielt, aber das heißt noch lange nicht, dass er das Niveau der Bundesliga Stand hält, wenn wir ihn auch wirklich benötigen. Ich würde ihn dieses weitere Jahr bei Nürnberg Spielpraxis sammeln lassen. Und dafür einen neuen, vorallem qualitativ guten Innenverteidiger verpflichten. Vielleicht auch den Spieler vom FC Barcelona ausleihen, der uns angeboten wurde.

Mir fehlt leider dann immernoch etwas in der Abwehr, keine Ahnung. Deswegen die Idee mit dem Back Up für Kadelc.
    Am liebsten würde ich Arne Friedrich verpflichten, genau der, der noch das Zeug hat zum Stammspieler.

Wir brauchen gerade bei einem Abgang von Barnetta einen, der über die Flügel kommt. Mir fällt da so einer wie Rothen (zu seinen schönen Zeiten bei Monaco) ein. Oder ein Marin bzw Trochowski.
    Einen Motor für die Aussen.
    Gerade Renato und Barnetta kamen die Saison sehr oft über die Aussen. Und genau deswegen sollte man ein Auge auf einen reinen Aussenspieler werfen.

Die Kampfsau für die Zentrale wird auf jeden Fall benötigt. Da Zdebel leider nicht das abrufen konnte, als wir uns erhofft hatten.
    Wir brauchen einen Spieler, der seinen Arsch aufreißt und die Ärsche der Mitspieler auf dem Feld mit. Der Rolfes ist für mich der beste Schwiegersohn, der keinen Mitspieler bei einem Rückstand wachrütteln könnte.

Sukuta-Pasu wird mit höchste Wahrscheinlichkeit in die zweite Liga ausgeliehen, was ich auch besser für Richie und für uns halte, denn er soll nicht auf der Reservebank als Bankwärmer enden.
    Er kann somit Spielpraxis sammeln und vielleicht seinen Klub nach vorne schießen. Bei einem Abgang von Richie brauchen wir auf jeden Fall noch einen, der den Zug zum Tor hat und nur vorne rumsteht und die Dinger reinballert, wie fürher Ailton. Mit drei Stürmern in eine Saison zu gehen, dass ist grob fahrlässig und total unwürdig.

Du würdest dich deiner Meinung nach von Friedrich, Rolfes und Kießling verabschieden? Bei Barnetta hätte ich vollstes Verständnis. Aber bei den drei Spieler nicht so ganz. Denn wenn du nach der Leistung der Spieler gehst, dass sie gehen, dann müsste mindestens die Hälfte der Mannschaft sich einen neuen Verein suchen.
    Ich finde gerade Friedrich, Rolfes und Kieß für die Mannschaft mehr als wichtig. Auch wenn Kieß nicht das Tor trifft, ist er derjenige, der am meisten läuft. Rolfes einer der Erfahrensten der Truppe, der in der Defensive sehr wichtig ist, genauso wie Friedrich. Mein Namensvetter ist leider auch immer für einen Fehler gut, aber war das Nowotny früher nicht? Der hatte auch einige Schnitzer auf Lager.

• Wieso werden bei allen anderen Vereinen dauern junge Spieler oder A Jugend Spieler ins kalte Wasser gewrofen und sie überzeugen fast immer.....nur bei uns ist das nicht möglich ????

• Zitat

Original von França
    Wieso werden bei allen anderen Vereinen dauern junge Spieler oder A Jugend Spieler ins kalte Wasser gewrofen und sie überzeugen fast immer.....nur bei uns ist das nicht möglich ????

Sie überzeugen meist eine gewisse Zeit und dann haben auch sie ihren Zenit verspielt... :LEV16 Traurig aber wahr...

Oder hörst du noch etwas von Hunt, Ben-Hatira oder sonst noch so?
    Klar gibt es junge Spieler die den Sprung schaffen, aber ich würde als Führungsperson eines ambitionierten Vereins kein größeres Risiko eingehen. Dann würde ich den Reinartz noch eine Saison bei Nürnberg spielen lassen und ihn seine Erfahrung in Liga 1 sammeln lassen.