TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Mal ne Frage die ich hier auf eine ironische Art schon mal gestellt habe. Ihr wünscht euch alle Stürmer und Mittelfeldspieler. Aber was ist auf der Towartposition? Brauchen wir da keine Verstärkung?


    Also das Adler geht daran glaube ich NICHT (auch wenn er sein Trikot in die Menge geschmissen hat), aber wer ist unsere Nr 2 wenn er verletzt ist. Zwei haben wir jetzt schon abgegeben ist Fernandez unsere Nr 2? Ich seh ihn noch nicht so weit.


    Adler wird ja nicht gehen und Fernandez ist jetzt wieder die Nummer 2, aber da Domaschke und Kiraly den Verein verlassen haben, siehst du das richtig. Bayer hat schon Interesse an Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 bekundet. Vielleicht gibt es auch die interne Lösung mit Giefer als Nummer drei.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Adler wird ja nicht gehen und Fernandez ist jetzt wieder die Nummer 2, aber da Domaschke und Kiraly den Verein verlassen haben, siehst du das richtig. Bayer hat schon Interesse an Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 bekundet. Vielleicht gibt es auch die interne Lösung mit Giefer als Nummer drei.


    Gut ich muss zugeben das ich ihn noch nicht so oft hab spielen sehen. Daher war für mich die Torwartposition, nun sagen wir mal etwas verwaist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sehe die offenen "Baustellen" hier:


    Einen qualitativen Innenverteidiger:
    Nach den Abgängen von Henrique und Haggui haben wir jetzt mit Hyypiä einen, der internationale Weltklasse besitzt. Aber wir brauchen noch einen Innenverteidiger mit Qualität und diese sehe ich noch nicht in Reinartz. Er hat sich für das halbe Jahr prächtig in Nünberg entwickelt, aber gebt ihm noch etwas Zeit.


    Eine Ergänzung für die linke Abwehrseite:
    Wenn man einen Spieler findet, der günstig ist und dazu Erfahrung mitbringt, kann man ihn als Back Up für Kadlec verpflichten. Ich sehe in Constant Djakpa einen guten Aussenverteidiger, aber auch braucht noch seine Zeit, vielleicht kann man das Back Up auch mit einem Eigengewächs besetzen.


    Ein Spieler für das zentrale Mittelfeld:
    Nach dem Abgang von Zdebel und den wahrscheinlichen Abgang von Schwegler brauchen wir auch da einen Ersatz. In meinen Augen eine Kampfsau, der auch Qualität besitzt. Denn der hat uns in den meisten Spielen der Rückrunde gefehlt, der einfach mal seine Mitspieler wachrüttelt und den Kindergarten aufmischt.


    Ein Ersatz für den wahrscheinlichen Abgang von Barnetta:
    Keine Frage, wir brauchen auf jeden Fall einen Ersatz für Barnetta, wenn er uns wirklich verlassen wird. Ich sehe eine günstige Alternative in Ze' Roberto. Auch wenn seine Gehaltsvorstellungen durch seine früheren Vereine sehr hoch sind. Er hat jetzt auch eine Torgefährlichkeit, die echt sehr gut zu ihm passt. Er könnte auf der linken Seite nochmal für zwei bis drei jahre für Wirbel sorgen.


    Eine Ergänzung für die rechte Flügelseite:
    Heynckes wird auf jeden Fall eine andere Taktik spielen lassen, als der Bruno. Zudem würde ich noch einen für die rechten Flügel holen. Man kann sich ja umschauen und wenn etwas günstiges auf dem Markt ist, direkt zuschnappen. Er soll eine Ergänzung zu Renato und Schneider sein.


    Einen vierten Stürmer (!!!):
    Ich habe in der letzten Saison gesehen, dass uns eins gefehlt hat: Einen vierten Stürmer. Leider wurde kein Vertrauen in Sukuta-Pasu gesetzt, aber jetzt verlassen uns drei Stürmer (Gekas, Charisteas und Richie wird verliehen). Wenn man wirklich vor hat mit Helmes, Kießling und Derdiyok in die Saison zu gehen, wäre das viel zu wenig. Derdiyok wird auf jeden Fall seine Zeit brauchen und dann fehlt uns eine Alternative. Mein Traum wäre einer wie Klose, aber dazu haben wir nicht das Geld und die Voraussetzungen für einen Klose. Wir brauchen auf jeden Fall einen, den wir auch mal von Anfang an spielen lassen können.


    Als wichtigste "Baustellen" sehe den qualitativen IV, die Kampfsau für das Mittelfeld, bei Barnettas Abgang den Ersatz und im Sturm.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Gut ich muss zugeben das ich ihn noch nicht so oft hab spielen sehen. Daher war für mich die Torwartposition, nun sagen wir mal etwas verwaist.


    Er hat bei der letzten Teilnahme von uns bei dem Winter-Cup in der LTU-Arena gespielt. Sagt dir sicher nichts, aber er hat Ansätze seines Potenzials gezeigt. Vorallem das Beste war, dass wir erst dachten, dass wäre Adler und als er im ersten Spiel zu seinem Tor lief, riefen wir alle "Rene Adler" und er sah uns nur verdutzt an... :LEV14

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Er hat bei der letzten Teilnahme von uns bei dem Winter-Cup in der LTU-Arena gespielt. Sagt dir sicher nichts, aber er hat Ansätze seines Potenzials gezeigt. Vorallem das Beste war, dass wir erst dachten, dass wäre Adler und als er im ersten Spiel zu seinem Tor lief, riefen wir alle "Rene Adler" und er sah uns nur verdutzt an... :LEV14


    Mmh ich war nur bei einem Winter-Cup (mit Dortmund, Gladbach), kann mich da aber an die Spiele nicht mehr so erinnern, muss 2008 gewesen sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Mmh ich war nur bei einem Winter-Cup (mit Dortmund, Gladbach), kann mich da aber an die Spiele nicht mehr so erinnern, muss 2008 gewesen sein.


    Auf jeden Fall haben wir das erste Spiel gegen Dortmund mit 0:5 verloren :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Auf jeden Fall haben wir das erste Spiel gegen Dortmund mit 0:5 verloren :levz1


    mmh dann habe ich wohl doch schon mal genauer betrachten dürfen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Er wird ind die zweite Liga verliehen, tut mir Leid, habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt.


    vllt. überdenkt Heynckes die Entscheidung nochmal

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Auch beim 0:5!? :LEV18


    Aber sicher doch! Er hatte ja dieses sinnlose Missverständnis mit dem Gonzo was zum 0-1 führte....


    deswegen wurde Adler alias Giefer ja danach erst Recht gefeiert von den unglaublich enthusiastischen Fanmassen aus Leverkusen bei diesem weltbewegendem Turnier :levz1


    Giefer war beim anderen Spiel im Tor :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Da Peter Herrmann ja jetzt vom Club kommt, halte ich es gar nicht mal für so abwägig, dass er noch jemanden mitbringt...nur wer wäre interessant?


    - Peer Kluge halte ich als Ergänzung fürs Mittelfeld für ne gute Idee


    - Christian Eigler als Stürmer Nr. 4??...mhhhh


    - Jose Conzalves, Portugiese für die IV....kennt den jemand gut?


    - Javier Pinola als Backup für Kadlec, oder wäre er sich dafür zu schade?


    Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass sich Heynckes mit Herrmann über den ein oder anderen vom Club unterhalten wird.


    Mensch, wat kann son Sommerloch schön sein.