TRANSFERwunschbox

  • ... da ich immer noch keinen Plan habe wie gut Vida jetzt ist und ob er uns direkt weiterhelfen kann, wünsche ich mir immer noch einen IV mit Format...


    Ich sehe hier unseren absoluten Schwachpunkt (im Falle von Verletzungen, Pausen für "erfahrene" Spieler oder obligatorischen Schwächeperioden) für die kommende Saison. Hoffentlich kann mich die IV vom Gegenteil überzeugen...


    Im Detail:


    TW: Mit Adler einen Weltklassetorhüter, mit Giefer und Konsorten guten Ersatz


    AV: Positionen sind doppelt besetzt und eigentlich gesetzte Spieler verspüren endlich mal Druck um Leistung zu bringen. Sehe hier keinen weiteren Handlungsbedard


    DM: Weltklasse! Ballack, Rolfes, Vidal, Balitsch und alle die es sonst noch spielen können. Ein absolutes Überangebot an Spielern die fähig sind eine Bundesliga zu prägen


    AM: Auch hier sind weitere Optionen hinzugekommen. Riesenpotential ist vorhanden und die Aussenbahnen werden diese Saison wohl der mitentscheidende Faktor sein. Augusto und Barnetta sollten greifen. Ein Ausfall ist eventuell zu ersetzen. Wenn beide ausfallen wirds schwer die Qualität auf gleichem Niveau zu halten...


    OM / SM: Tja, wie wird's laufen? Kriegt Ballack einen Freifahrtschein in die Offensive und darf er seine Rolle durchaus offensiv ausfüllen, sehe ich keine Probleme. Allerdings fehlt uns ein klassischer Spielmacher und damit sind wir absolut Systemgebunden. Fällt Ballack aus, müssen wir defensiver auftreten oder sogar unsere Taktik ändern. Das könnte dann zum Nachteil werden...


    ST: Absolut top besetzt. Kiessling und Derdyiok als WM-Fahrer, und Helmes als fitter Kracher sind gut für 40 Treffer... Jörgensen habe ich noch nicht gesehen.


    IV: Hyppiä top, aber wird eventuell nicht alle Spiele machen können, Reinartz für mich gesetzt, wenn auch noch nicht mit der grossen Erfahrung. Friedrich ist schwer einzuschätzen, aber eine Schwächephasen sollte, leider, auf jeden Fall drin sein... Vida kenn ich nicht...


    Deswegen ist die IV für mich die Schwachstelle. Anstelle des 4. Stürmers hätte ich viel lieder einen guten IV gesehen...

  • Nach der Gruselhalbzeit gegen Aachen gestern muß ein gestandener IV her. Mitte Ende 20; schnell und konstant in seinen Leistungen.
    Die Böcke schießen bei uns in der Abwehr schon andere...


    Herr Holzhäuser hat gesagt "Arne Friedrich passe nicht ins finanziellen Budget".
    Im Dezember (eine Veranstaltung , bin mir nicht sicher Werbepartner Bayer 04??, war im Bayer 04 Tv zu sehen)hat Holzi groß angekündigt einen erfahrenen deutschen Verteidiger für die kommende Spielzeit verpflichten zu wollen.


    Nachdem das Thema A. Friedrich durch war (die CL hat man ja verspielt, nicht verpasst)habe ich von evetuellen Alternativen für die IV nichts mehr gehört.(Man kann doch nicht erwarten, dass Vida einschlägt wie eine Bombe und das Loch in der IV füllt.)
    Dann kam der Micha zurück und es gab Lob von allen Seiten. Völlig zurecht, aber gleichzeitig hat man verpennt einen vernünpftigen IV zu verpflichten.
    An Bamba Anderson denke ich gar nicht erst. Er hätte sich auch an die erste Liga gewöhnen müssen.


    Es kann nicht sein, dass man Ansprüche stellt mind. Platz 3 erreichen zu wollen und mit nur 3 IV in die Saison geht.An Verletzungen möchte ich gar nicht erst denken.


    Sami wird keine 2 Spiele die Woche mitmachen (Jupp hat gesagt, er wird rotieren)


    Manuela ist immer wieder für einen Bock gut. Dermaßen langsam und ich stimme Herrn Löw nicht oft zu, aber der wird wissen, warum er seit seinem Auftritt in Wien Feb. 2008 nicht mehr für die Nationalelf spielt.
    Da fehlt es an Klasse, sorry, ist aber nicht nur meine persönliche Meinung


    Stefan Reinartz istsolide, auch etwas jung, macht aber seine Sache super. Hätte ihn gerne häufiger auch in Testspielen in der IV gesehen


    Das Thema Hansi als IV...einmal und nie wieder...

    Wenn am Himmel Unsre Fahnen wieder wehen,
    und die Trommeln schlagen laut wie der Schall.
    Werden wir unsre Stimme wieder heben,
    wir sind bei dir - SV Bayer - überall

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Muck ()

  • Einen Sami in jung :levz1


    Ich weiß nicht wiviel nGeld vorhanden ist un und und, aber für was hat man denn eine der besten Scoutingabteilungen der Bundesliga???


    Man ist Bayer 04 Leverkusen und nicht irgendwer

    Wenn am Himmel Unsre Fahnen wieder wehen,
    und die Trommeln schlagen laut wie der Schall.
    Werden wir unsre Stimme wieder heben,
    wir sind bei dir - SV Bayer - überall

  • Juan ist nicht finanzierbar, Kyrgiakos zu alt und erst 2011 ablösefrei, aber so jemanden in der Art


    Man hätte besser Thiago Silva damals verpflichtet und nicht so lange gewartet

    Wenn am Himmel Unsre Fahnen wieder wehen,
    und die Trommeln schlagen laut wie der Schall.
    Werden wir unsre Stimme wieder heben,
    wir sind bei dir - SV Bayer - überall

  • Stimme dir voll und ganz zu.


    Vorne Hui hinten pfui. Hyypiä und Reinartz alleine sind zu wenig.
    Beim Friedrich hat man eher das Gefühl beim "nachlaufen auf dem Schulhof zu sein." Der ist mir zu oft einen Schritt zu spät.


    Nicht auszudenken was wäre, wenn Hyypiä verletzt und Reinartz mal eine Gelbsperre hätte.


    Mit dem Rest des Kaders bin ich aber vollkommen zufrieden, der ist aller Ehren wert!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Hegeler war doch auch IV, oder? Hat zwar viel auf der 6 gespielt, aber das heißt ja nichts. Warum hat man ihn gehen lassen?


    Er ist zwar auch noch jung, unerfahren und hat "nur" 2. Liga gespielt, aber besser als niemanden da zu haben.

    Wenn am Himmel Unsre Fahnen wieder wehen,
    und die Trommeln schlagen laut wie der Schall.
    Werden wir unsre Stimme wieder heben,
    wir sind bei dir - SV Bayer - überall

  • Zitat

    Original von Kleiner Muck


    Er ist zwar auch noch jung, unerfahren und hat "nur" 2. Liga gespielt, aber besser als niemanden da zu haben.


    Ja, das könnte sein. Zumal man dann mit Hyypiä/Hegeler und Friedrich/Reinartz zwei ausgewogene IV Duos gehabt hätte.


    Aber vielleicht baut man darauf, dass Vida nach ein paar Monaten so weit ist, und man bis dahin mit dem Personal auskommt.


    Zumal Schwaab auch schon IV gespielt hat. Nicht bei uns, aber bei Freiburg und in der U21 meines Wissens.


  • Hmm...finde so etwas kann man als Verein durchaus planen, wenn man mit dem Abstieg nix zu tun hat und auch mit den Europapokalplätzen ebenso wenig am Hut hat. Dann kann man sagen "sch... der Hund drauf, dann spielt halt ein Spieler da, der sonst eigentlich im defensiven Mittelfeld spielt."


    Aber wenn man in die CL will kann man sich so eine Taktik doch gar nicht erlauben. Ich glaub da würde sogar Madrid Probleme bekommen.
    Die Luft an der Spitze ist meiner Meinung für so "Experimente" klar zu dünn.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • <--- Der Sportsfreund scheint im mom vereinslos zu sein, bitte holen! :LEV18 :LEV19


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Zitat

    Original von zonex
    Steinigt mich, aber ich faende Demichelis waere ein guter Mann um Hyypiae naechste Saison zu ersetzen.


    Fuer 6 Mio. sollte er zu bekommen sein.


    Der würde aber niemals her kommen...

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

  • Zitat

    Original von Zigby


    Der würde aber niemals her kommen...


    Stimmt auch wieder.


    Bei seinem Auftreten ist er sich sicherlich zu fein in der EL zu spielen. Beim Gehalt wird er wohl auch nur ungern Abbstriche machen.


    Vergessen wa dat ganze :LEV19

  • Ich glaube auch dass gerade den ausländischen Bayern Spielern eingetrichtert wird Bayern ist das NonPlusUltra im deutschen Fußball, also wird nie einer von denen die sich richtig gemacht haben zu einem kleineren deutschen Club wechseln. Könnte mir, falls er geht, eher etwas wie bei Lucio vorstellen, bei nem internationalen Top Club zu spielen.
    ICh kenne zumindest auf Anhieb keinen ausländischen Star der von Bayern zu nem anderen Bligisten gewechselt ist...

    Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!