TRANSFERwunschbox

• Ronaldinho bitte vom Bayerwerk bezahlt.
    Die würden durch Trikoteinnahmen bestimmt schonmal einiges einnehmen und dann noch die Werbung etc.
    Wäre ne coole Sache, aber leider verlangt der bestimmt immernoch soviel wie zu seiner besten Zeit vor 5 Jahren...

• Zitat

Original von bencza
    John Carew ist einer von 9 Spielern, die Aston Villa in der Winterpause verlassen sollen. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 2011 aus, somit dürfte die Ablöse jetzt nicht gerade sehr hoch sein!

wir brauchen aber keine 5 Stürmer

• Zitat

Original von bencza
    John Carew ist einer von 9 Spielern, die Aston Villa in der Winterpause verlassen sollen. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer 2011 aus, somit dürfte die Ablöse jetzt nicht gerade sehr hoch sein!

Hat leider seine besten Tage hinter sich. Fand den früher auch klasse.

• Zitat

Original von BigB

Ist da auch ein vernünftiger Innenverteidiger dabei?

Kenne mich jetzt ehrlich gesagt, nicht so mit deren Kader aus.
    Der neue Trainer Gérard Houllier will sich bis zum Sommer (angeblich) von diesen 9 Spielern trennen:

John Carew
    Steve Sidwell
    Curties Davies
    Richard Dunne
    Stephen Warnock
    Stephen Ireland
    Brad Friedel
    Nigel Reo-Coker
    Habib Beye

Das sollen angenlich die neun Spieler sein.

Klick

• mal ganz ehrlich:

warum sollen wir uns spieler holen die woanders abgeschoben werden?
    die sollen wohl kaum den verein verlassen,weil sie absolute leistungsträger sind/waren...

wenn wintertransfers dann auch spieler die uns weiter bringen und sofort leistung zeigen!

• Da sind gleich mehrere interessante Spieler bei.
    Sidwell und vor allem Reo-Coker sind gute Leute, allerdings beide im ZM zu Hause, wo wir niemanden brauchen.
    Ireland ist auf den ersten Blick auch eine Überlegung wert, aber bei ihm hab ich ein wenig das Gefühl, dass er das "Barnetta-Syndrom" hat, viel Potential, aber keine wirkliche Entwicklung.
    Dunne ist ein guter IV, überrascht mich, dass man den los werden will. Dürfte auch nicht sonderlich günstig sein.
    Ich glaube, Curtis Davis ist auch Innenverteidiger. Über seine Qualität kann ich aber nicht viel sagen. Er ist derzeit irgendwohin verliehen (2. oder 3. Liga).
    Beye ist meines Wissens nach Außenverteidiger, außerdem auch nicht mehr allzu jung.

• Nils Petersen holen und Derdiyok verkaufen! Eren hat zwar unglaubliches Potential, aber mit der grottigen Einstellung in den letzten 10 Spielen geht das auch nicht mehr lange. Petersen halte ich für einen starken Stürmer mit sehr viel Potential, was der heute wieder spielt ist klasse

achja und Jules Reimerink ist auch ein sehr interessanter Spieler für die offensive Bahn.

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

• Ronaldinho?

Bitte nicht! Er gehörte zwar lange Zeit zu meinen Lieblingsspielern und hat mich in seinen besten Barca-Zeiten echt beeindruckt, seitdem mir aber Näheres über seine charakterlichen Schwächen bekannt ist, halte ich sehr wenig von ihm. Einen derart undisziplinierten und schädlichen Spieler kann keine Mannschaft gebrauchen, was auch der Grund war, weshalb Barca ihn dann aussortiert hat. Es heißt, dass er kurzzeitig auch sehr schlechten Einfluß auf Messi hatte, der sodann aber von Trainer und Vereinsführung auf den Boden zurückgeholt wurde.

Wir können stolz sein auf unsere (augenscheinlich) harmonische Mannschaft und sollten uns solch einen Unruhestifter nicht ins Team holen. Aber unsere Vereinsführung (und wohl auch Ronaldinho selbst) werden wohl keine Sekunde über diesen Transfer nachdenken. Zum Glück!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Fabre
    Nils Petersen holen und Derdiyok verkaufen! Eren hat zwar unglaubliches Potential, aber mit der grottigen Einstellung in den letzten 10 Spielen geht das auch nicht mehr lange. Petersen halte ich für einen starken Stürmer mit sehr viel Potential, was der heute wieder spielt ist klasse

achja und Jules Reimerink ist auch ein sehr interessanter Spieler für die offensive Bahn.

Dich sollte man einsperren! Ich hasse die Erfolgsfans. Gebt den doch mal Zeit, ey... Regt mich das auf!!!! :LEV11

Geh auf die anderen Rheinseite...

Bayer hat Petersen schon ins Auge gefasst.

• Zitat

Original von Shoggy
    Ronaldinho?

Bitte nicht! Er gehörte zwar lange Zeit zu meinen Lieblingsspielern und hat mich in seinen besten Barca-Zeiten echt beeindruckt, seitdem mir aber Näheres über seine charakterlichen Schwächen bekannt ist, halte ich sehr wenig von ihm. Einen derart undisziplinierten und schädlichen Spieler kann keine Mannschaft gebrauchen, was auch der Grund war, weshalb Barca ihn dann aussortiert hat. Es heißt, dass er kurzzeitig auch sehr schlechten Einfluß auf Messi hatte, der sodann aber von Trainer und Vereinsführung auf den Boden zurückgeholt wurde.

Wir können stolz sein auf unsere (augenscheinlich) harmonische Mannschaft und sollten uns solch einen Unruhestifter nicht ins Team holen. Aber unsere Vereinsführung (und wohl auch Ronaldinho selbst) werden wohl keine Sekunde über diesen Transfer nachdenken. Zum Glück!

Der ehemalige Arbeitskollege meines Cousin drittem Grades hat von seinem Schwippschwager gehört, dass Ronadlinho heute mit Zwei Supersparmenüs im Gepäck und einem Nürnburger im Mund in der Nähe des Trainingplatzes gesehen wurde.

• :LEV14 :LEV14
    Wie ich bereits im Derdiyok-Thread schrieb, halte ich sehr sehr viel von ihm. Doch wenn man laufend diese absolute Null-Bock-Einstellung sehen muss und merkt, dass Derdiyok scheinbar nicht bereit ist, sich ins Spiel/System zu integrieren, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Und wie ich bereits im letzten Beitrag schrieb(lesen hilft meistens) geht das so nicht mehr lange. Also, sollte sich an Derdiyoks Einstellung nichts ändern, will ich ihn jedenfalls nicht mehr hier sehen, Talent hin oder her, sowas ist für mich kein professionelles Verhalten, was der abliefert in letzter Zeit.
    Also komm mal runter, oder willst du mir etwa erzählen, dass Derdiyok professionell rüberkommt und sich wenigstens ab und zu mal reinhängt??

und nochwas, das hier ist die Transferwunschbox, falls dir das etwas sagt. Wenn manche hier schreiben, dass sie gerne Messi hätten, darf ich ja wohl auch schreiben, dass ich Derdiyok unter Umständen gerne verkaufen würde??!! Und gibt dir ein Beitrag von mir das Recht dazu, mich als Erfolgsfan/auf die andere Seite gehen-Soller zu betiteln?? Ich glaube kaum. Aber immer schön alles durch die Bayer-Brille sehen

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

2 Mal editiert, zuletzt von Fabre ()

• Zitat

Original von Fabre

:LEV14 :LEV14
    Wie ich bereits im Derdiyok-Thread schrieb, halte ich sehr sehr viel von ihm. Doch wenn man laufend diese absolute Null-Bock-Einstellung sehen muss und merkt, dass Derdiyok scheinbar nicht bereit ist, sich ins Spiel/System zu integrieren, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Und wie ich bereits im letzten Beitrag schrieb(lesen hilft meistens) geht das so nicht mehr lange. Also, sollte sich an Derdiyoks Einstellung nichts ändern, will ich ihn jedenfalls nicht mehr hier sehen, Talent hin oder her, sowas ist für mich kein professionelles Verhalten, was der abliefert in letzter Zeit.
    Also komm mal runter, oder willst du mir etwa erzählen, dass Derdiyok professionell rüberkommt und sich wenigstens ab und zu mal reinhängt??

und nochwas, das hier ist die Transferwunschbox, falls dir das etwas sagt. Wenn manche hier schreiben, dass sie gerne Messi hätten, darf ich ja wohl auch schreiben, dass ich Derdiyok unter Umständen gerne verkaufen würde??!! Und gibt dir ein Beitrag von mir das Recht dazu, mich als Erfolgsfan/auf die andere Seite gehen-Soller zu betiteln?? Ich glaube kaum. Aber immer schön alles durch die Bayer-Brille sehen

Ich habe dich nicht als Erfolgsfan betitelt. Richtig lesen hilft dort noch mehr. Falls du dich angesprochen gefühlt hast, dein Problem.

Kannst du dich noch an Berbo erinnern? Man war der anfangs ein Chancentod. Und er hatte eine Einstellung, unglaublich. Wenn bei ihm sein erster Ball versprunger war, war ihm seine Null-Bock-Einstellung mächtig anzumerken. Was wurde aus ihm? Ein weltklasse Spieler. Warum wurde er so? Weil er einen Klub hatte, der auf ihm gebaut hat. Ihm eine klasse Ausbildung geschenkt und eine Entwicklung ermöglicht hat.

Eren Derdiyok ist in meinen Augen auch sehr starker Spieler, der für den Sturm geboren ist. Aber warum hat er jetzt so eine miese Phase? Vielleicht weil er einen Sturmpartner braucht?
    Deine Reaktionen, wie zum Beispiel von anderen bei Renato ("Ich würde ihn mit der Schubkarre nach Manchester schieben") sind genau die, die eine gewisse Ungeduld ausüben und vergessen, dass diese Spieler noch jung sind. Klar haben sie das Potenzial, aber sie brauchen Zeit.

Und weißt du was Derdiyok braucht? Einen Sturmpartner! Genau wie Pat. Denn alleine reißen beiden nichts. Aber als Kieß plötzlich auf dem Platz stand, lief es wieder runder vorne. Warum? Weil Pat und Eren einen Sturmpartner brauchen, der ihm die Lücken öffnet bzw. eine Anspielstation ist. Es liegt einfach an dem System von Jupp. Es ist nicht schlecht, aber es hat seine Opfer gefunden.

Es tut mir Leid, dass ich so unangenehm wurde, aber wenn ich sowas lese, dann könnte ich rasten. ;) Nehm es mir bitte nicht böse.
    Es ist genau wie bei Renato, das Gerücht von ManCity kam und alle wollten ihn loswerden. Und kaum schießt er ein Tor auf Pauli wird er wie der junge Gott hier gefeiert. Tut mir Leid, aber das kann es doch nicht sein.

Eren weiß, dass es bei ihm nicht rund läuft, sagt er auch selbst beim Training. Aber er kämpft und beißt. Aber wenn nichts zusammen läuft, dann zieht das einem runter. In Hamburg zum Beispiel hat Eren ein gutes Spiel gemacht, leider fehlte ein Tor von ihm.

Eren wird ein Superstar! Nur bitte geb ihm Zeit.

Eren und Kieß gegen den BVB und wir werden das Spiel gewinnen! (Das ist hat nichts mit Pat zu tun, der sich wirklich gesteigert hat)
    Eren und Kieß, beide Laufstark und technisch weltklasse. Siehe das Tor von Eren gegen Bremen. Wenn er will, kann er auch.

Und er wird auch wieder!!!

Edit: Natürlich kann man hier seine Wünsche äußern, aber man darf darauf auch reagieren. Das nennt man Diskussion, darum gibt es Foren. Falls es dir etwas sagt. :levz1

• Eins wird von dir völlig vergessen: wir waren und sind das Ausbildungslager des internat. Spitzenfußballs, weil wir eben genau das machen: Geduld haben, 1, 2, 3 Saisons schauen, dass sich eine Investition auch ja entwickelt, sich ein Charaktertest mal als positiv erweist usw usw.. Ich finds auch toll hier ein Talent nach dem anderen reinspazieren zu sehen, geholt haben wir damit noch absolut rein gar nichts, aber das muss ich ja hier keinem erklären.

GEDULD ist das allerletzte was wir brauchen. Konsequenz ist das was fehlt.

Außerdem war deine "Erfolgsfan"-Attacke durchaus so zu verstehen, als hätte sie ein bestimmtes Ziel. Selbstreflexion tut gut und zeugt von Reife. Brauchst dich aber nicht angesprochen fühlen, sonst wäre das ja "dein Problem".

Jetzt mal zum positiven Feedback: wenn ich dich richtig verstehe, forderst du Kontinuität. Ganz deiner Meinung! Daher war die Verpflichtung vom Jupp auch ein Fehler im System. Ich kriege das kalte K****, wenn ich mir diese aufkeimende Vertragsverlängerungsposse von Holzi und Co geben muss und ich nach wie vor nichts davon höre wie es denn mit unserer IV weitergeht. Das zeugt von "keine nachhaltigen Lösungen haben". Daher mein Appell: in Zukunft so transferieren, dass man mal mit Spielern UND Trainern planen kann, sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht ungefragt in die Gegend plärren: "wenn man Ziel xy nicht erreicht, ja dann passiert z". Darüber darf man gerne am Ende der Saison dann reden.

Nun noch mein neuerlicher Transferwunsch, sollte vor allen Dingen Luiz Gustavo nach München gehen: Toni Kroos, dann kriegt Mr. Anti-Laufbereitschaft P.H. und Herr Formtief E.D. auch mal wieder 'nen verwertbaren Ball, der einfach nur noch ins Tor muss. Eins geht nämlich überhaupt nicht was Derdiyok angeht: diese andauernde, anhaltende leidende Beschwererei auf dem Platz, wenn man selbst nichts zustande bringt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wir haben den Schürrle gekauft.
    Wir haben nen Kieß, nen Helmes nen Derdiyok.
    Und jetzt noch nen Petersen?
    Nicht unbedingt, zumal ja schon die Diskussionen laufen, wer dem Schürrle weicht (Barnetta....Helmes...usw.)
    Wir sollten lieber den Blick auf die IV werfen.
    Der Fuchs wäre was. Würde sicher gut zum Friedrich passen.

• Hätte, hätte, Fahrradkette... Man kann es so oder so aufnehmen. :levz1
    Und dein Versuch mich mit meiner eigenen Aussage zu "attackieren" finde ich genauso naiv, wie deine Aussage weiter oben.

Du beschreibst eine Situation, die gar nicht auf die jetzige zutrifft. Falls du den Erfolg am Ende einer Saison erwartest, schau dir mal die letzten Spielzeiten an.
    Unter Skibbe und Labbadia wurde wir in der Bundesliga zur grauen Maus. Es drohte wieder das Mittelmaß. International und im Pokal hat man stattdessen etwas erreicht. Zweimal Viertelfinale mit Skibbe und ein Pokalfinale unter Labbadia. Dann kam Jupp und man merkte der Mannschaft an, dass er vieles aus ihr gemacht hat. Die erste Saison ist immer die schwerste und direkt zu erwarten, dass Jupp alles richtet, ist in meinen Augen ein zu hoch gefasstes Ziel.
    Die Rückkehr auf die internationale Bühne war das Ziel, dies wurde erreicht. Man muss eine Mannschaft aufbauen.
    Die Mannschaft wächst zusammen. Sie entwickelt sich weiter. Man sollte Geduld haben bei diesem Verein. Und es wird langsam immer besser. Wir haben es geschafft sogar ohne ACHT Stammspieler ein Spiel in der Liga zu gewinnen, dass hätten wir 2002 niemals.

Wir sind dritter, haben uns verbessert, die Verletzten kommen zurück, die Winterpause ist nicht lang. Warum ist das nicht gut. Jupp hat bei den Verhältnissen eine klasse Arbeit gemacht.
    Dieses hin und her mit der Vertragsverlängerung verstehe ich auch nicht und ist mir auch ein Dorn im Auge.
    Ich wette mit dir, wenn Jupp verlängert werden wir die Saison 2011/2012 deutscher Fußballmeister!
    Ihr könnt hier alle nur nörgeln. Und die Vereinsbrille habe ich schon lange nicht mehr auf. Denn Jupp macht mit Peter einen klasse Job und die Tendenz geht eindeutig nach oben.

Einen Derdiyok oder einen Helmes alleine vorne aufzustellen, war keine gute Idee. Aber ihm blieb bei zwei Stürmer nichts anderes übrig. Immer kamen kleine Verletzungen bei beiden.
    Schau dir Bremen an, die haben komplette Spieler, mehr als Talente. Jetzt fehlten einige von den erfahrenen Spieler. Konnten die es auffangen? NEIN! Der Tabellenplatz zeigt es. Die sind der lebende Beweis, warum man nicht nur erfahrene Spieler in der Truppe haben sollte und warum Bayer seinen Weg weiterfährt.

Warum Bayer sein Augenmerk nicht auf einen IV in der Winterpause legt, verstehe ich genauso wenig wie du. Etwas Hoffnung bleibt.

Nun habe ich auch keine Lust mehr hier zu diskutieren, weil es eh nichts bringt. Ich bleibe neutral optimistisch, was die Rückrunde angeht. Höre auf mich über die Nörgler aufzuregen und freue mich wie ein kleines Kind auf den 14. Januar.

Aufholjagd!! :bayerapplaus

@ Bird:
    Schürrle kann auch im Sturm spielen, aber ist für die offensiven Aussenbahnen eingeplant. Er wird Nachfolger von Barnetta, der den Verein am Ende der Saison verlassen wird. ;)

Edit:
    Ich habe nicht das System mit Jupp Heynckes als Trainer kritisiert, sondern sein Spielsystem. Nur eine Spitze, dafür sind wir nicht ausgelegt. Man hat gesehen, seltene Stürmertore, 90% Tore von MF's und IV's. Sie brauchen einen Sturmpartner! Aber das Risiko Pat und Eren von Anfang an zu bringen, ohne Alternativen, war zu groß. ;)