TRANSFERwunschbox

• Okay, daran habe ich nicht gedacht.
    Wenn das der Fall wäre, würde ich aber nicht einen Stürmer der Klasse von Petric holen.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Danke, mehr ist zu dem Quatsch nicht zu sagen.
    Mit zwei Stürmern in eine Saison mit drei Wettbewerben. Ja ne, ist klar. Da ist selbst bei einem 4-5-1 völlig ignorant oder geht man davon aus,dass Kieß und Derdiyok sich ganz bestimmt nicht verletzen werden? Sobald einer verletzt ist, ist man jedlicher Alternative beraubt und derjenige muss dann quasi jede Woche im englischen Rhythmus samstags und mittwochs spielen lassen. Klasse Idee...
    Supertalente haben wir auch nicht inder Hinterhand. Sukuta-Pasu setzt sich leider noch nicht mal bei Pauli richtig durch, Jörgensen konnte hier auch noch nicht überzeugen und auch ein Lasogga würde und nicht direkt weiterhelfen. Schürrle ist zudem kein wirklich Stürmer,sondern eher ein Typ wie Müller.
    Also brauchen wir auf jeden Fall noch einen dritten Stürmer,falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Allein schon um auch die taktische Flexibilität beizubehalten und auch wieder ein 4-4-2 spielen zu können.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wir spielen mit nur einem Stürmer und haben nächste Saison mit Kieß, Eren, Jörgensen und Schürrle 4 Spieler die das sehr gut spielen können. Das reicht ja wohl, auch für 3 Wettbewerbe. Viel wichtiger wäre ein Innenverteidiger von Format und zudem, falls es Abgänge geben sollte (Barnetta oder Renato zB.) eine entsprechende Kompensation.

Damit wären wir hervorragend aufgestellt für die nächste Saison.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Sowohl Schürrle als auch Jörgensen sind aber nicht für für die Position als einzige Sturmspitze im 4-5-1 gegeignet.
    Jörgensen würde ich da erstmal ganz rauslassen. Vielleicht für ein Jahr an einen schwächeren Bundesligisten oder Aufsteiger verleihen. Der hat sicherlich Potential, braucht dafür aber einfach mehr Spielpraxis, die er bei uns aufgrund der Konkurrenz nicht bekommt. Am Modell Schieber sieht man, was das bewirken kann...nun aber bitte keine Dikussion über das komplette Leihspieler-Verfahren von Bayer 04 :LEV18

Schürrle ist aber definitiv keiner, den man als einzige Spitze vorne reinstellt. Mit der Position tun sich ja Kieß und Eren auch schwer.
    Schürrle könnte ich mir maximal als zweite Spitze in einem 4-4-2 vorstellen. Hat er in Mainz ja auch ein paar Mal gespielt. Sehe ihn auf der Außenposition einfach stärker und denke dafür ist er auch eingeplant.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Ein paar Talente der Sturm spielen können sind Richi, Schürrle kann das entgegen der allgemeinen Meinung hier vermutlich sogar sehr gut und woher bitteschön wollt ihr eig alle so sicher sein das Jörgensen nicht bleibt aber mit Pasu haben wir 100prozentig einen der da gut genug ist um einige Tore zu schießen.

• Ach und wenn Schü mit Müller verglichen wird frag ich nur ma kurz: wer ist noch ma bester Torschütze bei der Wm geworden....und als 3.Stürmer reicht Pasu absolut. Und ich halte Jörgensen für ausreichend talentiert genug ebenfalls um zu spielen.

• Ein paar Talente der Sturm spielen können sind Richi, Schürrle kann das entgegen der allgemeinen Meinung hier vermutlich sogar sehr gut und woher bitteschön wollt ihr eig alle so sicher sein das Jörgensen nicht bleibt aber mit Pasu haben wir 100prozentig einen der da gut genug ist um einige Tore zu schießen.

Äh, dein Post ist zwar etwas schwer zu lesen aber ich habs schon verstanden. :D

Jörgensen wird verliehen, weil er einfach keine Spielpraxis bekommt, weil er einfach nicht gut genug ist. Das haben wir doch schon bei Djakpa oder Pasu gemacht.
    Pasu hat zudem sogar Probleme bei St. Pauli zu spielen und Tore zu machen. Deswegen glaube ich nicht, dass er hier plötzlich der Goalgetter wird.

Beim Vergleich mit Müller ging es ja auch nicht um die Leistung, sondern allgemein um die Spielweise und vor allem der Position.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

Einmal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

• Danke,so ist es. Richie kommt noch nicht mal bei Pauli richtig zum Zug. Den können wir wohl kaum zu 100% für die Champions-League einplanen.

• Sry war in Eile.
    Jörgensen ist aber weder Pasu noch Djakpa. Wir wollen doch alle einen breiten Kader aber der ist nur machbar wenn man auch Talente als Reservespieler nutzt und nicht teure Starstürmer auf die Bank setzt.
    Pasu.... als 3.Stürmer ebenfalls ausreichend. Wer weiß außerdem ob ein Pizarro ( nurals Beispiel der wird eh nicht kommen) trifft und außerdem ist es bei den Mitspielern auch einfacher zu treffen.
    Ich sag auch nicht das Schü so stark wie Müller ist aber er kann auch Tore schießen(wie er diese Saison häufig schon gezeigt hat) und das reicht ür einen3. Stürmer oder 4.

• Meiner Ansicht nach würde uns ein Stürmertyp, wie Ya Konan, so richtig gut tun.
    Wir brauchen wieder einen Stürmer, der durch Einzelaktionen ganze Spiele entscheiden kann.... und so sehr ich Kieß und Eren leiden kann... das sind sie weiß Gott nicht.

Wird aber schwer sein einen solchen zu finden... zumindest günstig.... Ya Konan an sich würde wahrscheinlich zu viel kosten... zumindest Holzis Meinung nach...
    wobei er auch absolut nicht in unsre Phillosophie passt...
    was aber nicht unbedingt ausschlaggebend sein sollte... schließlich wollen wir in der nächsten Saison CL spielen!!!

Als weitere Verstärkung ist ein starker Verteidiger unabdingbar!
    Ich bin echt einmal gespannt, wie wir uns zur nächsten Saison verstärken.... vor Allem, wenn wir die CL-Quali packen.
    Schürrle ist hierbei definitiv ein guter Anfang.

• Marco Reus ist zwar super aber weder bezahlbar noch würde er uns viel bringen wir sind da gut besetzt. Aber wir brauchen immernoch mind. 1 guten-sehr guten IV. Sonst vllt. noch nen LV und selbst das nicht unbedingt.