TRANSFERwunschbox

• Als dritten Stürmer einen international erfahrenen, abgezockten, alten Hasen? Warum nicht?!

Ailton

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wir haben keinen Mangel an Innenverteidigern sondern an Innenverteidigern internationaler Klasse. Wir brauchen also auf der Innenverteidigerposition keine quantitative Verstärkung sondern eine Qualitative und Woodgate wäre meiner Meinung nach nur Ersteres.

• nö, blödsinn.

wir brauchen nicht in erster linie qualität denn die haben wir. auch in der innneverteidigung. wir brauchen in erster linie routine und die hat ein woodgate zweifelsfrei.
    ausserdem und das ist wohl das wichtigste: wollen wir unseren kader wie er ist (inkl. renato, adler, ballack, vidal & co.) zusammenhalten haben wir kein geld für teurere IVs.

entweder jung und mit perspektive oder halt alt/erfahren und dann eben notfalls ohne perspektive.

zumal ich ja nur von einer ergänzung/backup geschrieben habe....

• Natürlich brauchen wir auch Routine, aber in erster Linie brauchen wir auf der IV-Position einen IV internationaler Klasse. Jemanden der unsere Abwehr sofort auf ein höheres Level hievt. Gegen Rooney, Messi und Co. werden Reinartz, Schwaab und Co. nämlich nicht bestehen können. Bei Woodgate sehe ich dieses nicht gegeben, der hat zwar Routine, aber eben auch seine beste Zeit hinter sich und würde unsere Abwehr eben nicht auf ein höheres Level hieven sondern höchstens punktuell verbessern. Einen erfahrenen Ersatz brauchen wir meiner Meinung nach auf dieser Position auch nicht, weil wir dort quantitativ gut genug besetzt sind.

• Natürlich brauchen wir auch Routine, aber in erster Linie brauchen wir auf der IV-Position einen IV internationaler Klasse. Jemanden der unsere Abwehr sofort auf ein höheres Level hievt. Gegen Rooney, Messi und Co. werden Reinartz, Schwaab und Co. nämlich nicht bestehen können. Bei Woodgate sehe ich dieses nicht gegeben, der hat zwar Routine, aber eben auch seine beste Zeit hinter sich und würde unsere Abwehr eben nicht auf ein höheres Level hieven sondern höchstens punktuell verbessern. Einen erfahrenen Ersatz brauchen wir meiner Meinung nach auf dieser Position auch nicht, weil wir dort quantitativ gut genug besetzt sind.

ich liebe ja solche Glaskugel-Kommentare! Woher willst du wissen ob sie das nicht bestehen können? Oder andersrum. Wer kann dauerhaft diese Spieler stoppen? Selbst ein Vidic oder Ferdinand kamen mit einem Messi kaum zu recht.
    Ich denke auch das wir noch Verstärkung brauchen um einfach auf Leistungstiefs reagieren zu können. Rein vom Potenzial aber denke ich sind wir mit Schwaab und Reinartz gut aufgestellt. Schwaab muss an seinem Stellungsspiel arbeiten und Reinartz noch am Aufbauspiel und Beweglichkeit! Sicher war da noch das eine oder andere Spiel drin wo die beiden schlecht aussahen, aber wenn die beiden sich einspielen und selber noch sehr selbstkritisch und hart an sich arbeiten können die ein gutes Duo bilden.

Wenn ich mir anschaue was ein Hummels noch letztes Jahr teilweise für Böcke drin hatte und was der jetzt spielt, gibt mir das viel Hoffnung.

• Dafür muss man kein Hellseher sein, um vorraussagen zu können das Schwaab und Reinartz nicht auf CL Niveau bestehen werden können. Auch die hochgelobte Dortmunder Abwehr hat in der vergangenen Saison auf internationalem Niveau alles andere als gut ausgesehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wir brauchen unbedingt noch einen international, erfahrenen IV der seine beste Zeit noch nicht hinter sich hat. Ein geeigneter Kandidat wäre da zum Beispiel ein Garay von Real.

• Dafür muss man kein Hellseher sein, um vorraussagen zu können das Schwaab und Reinartz nicht auf CL Niveau bestehen werden können. Auch die hochgelobte Dortmunder Abwehr hat in der vergangenen Saison auf internationalem Niveau alles andere als gut ausgesehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wir brauchen unbedingt noch einen international, erfahrenen IV der seine beste Zeit noch nicht hinter sich hat. Ein geeigneter Kandidat wäre da zum Beispiel ein Garay von Real.

Was du alles weißt. Du könntest Berater werden.
    Ich sehe es komplett anders ... man muß ein Hellseher sein,

Und wahrscheinlich wiederholst Du Dich....

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ach Optimist, deinen Optimismus möchte ich haben. Hast du die Spiele gegen Villareal schon vergessen? Schwaab wird sichtbar besser, aber Reinartz taugt auf der Position nix. Wir brauchen Qualität und davon haben wir definitiv zu wenig.
    Villareal war doch nur ein Vorgeschmack auf das, was da kommt.

Garay wäre ein Traum. Aber ginge wohl nur per Leihe.

• Ach Optimist, deinen Optimismus möchte ich haben. Hast du die Spiele gegen Villareal schon vergessen? Schwaab wird sichtbar besser, aber Reinartz taugt auf der Position nix. Wir brauchen Qualität und davon haben wir definitiv zu wenig.
    Villareal war doch nur ein Vorgeschmack auf das, was da kommt.

Garay wäre ein Traum. Aber ginge wohl nur per Leihe.

Richtig, da hat man den Unterschied bereits gesehen, auch im Sturmzentrum. Deshalb müssen noch qualitative Leute her - auch wenn es nur per Leihe geht.

• Richtig, da hat man den Unterschied bereits gesehen, auch im Sturmzentrum. Deshalb müssen noch qualitative Leute her - auch wenn es nur per Leihe geht.

und wegen 2 Spielen sind diese Jungs also CL untauglich??? Leute das kann doch nicht euer ernst sein. Ich glaub einige spielen hier noch zu häufig FM. Garay wäre toll, aber ich denke wir brauchen noch einen mit Führungsqualitäten. Neben Hyypiä sahen die Verteidiger meist auch gut aus. Reinartz und Schwaab haben für mich ohne Zweifel das Potenzial für die CL. Die beiden sind 22 und werden noch viel lernen. Gegen Villareal stimmten die Leistungen im Mittefeld auch nicht. Sind diese jetzt auch nicht CL-Reif?

und Schnix

alleine das du die Dortmunder Abwehr nach der Saison schlecht machst finde ich komisch. In der EL sind sie nicht wegen der Abwehr, sondern wegen der schlechten Chancenverwertung gescheitert! Ich sag nur allein die Spiele gegen Paris und Sevilla war es reine Blödheit vom Sturm!

• Dann kann man aber auch sagen, dass wir das Spiel gegen den HSV mit Glück 1:1 gespielt haben. Da sah die Abwehr auch super aus, als Pit den Ball zweimal nur treffen muss frei vorm Kasten. Klar, ohne Fehler gibts keine Tore, aber ob das gut ist zwei fast noch U21 Nati-Spieler in die Königsklasse zu schicken?

• Dann kann man aber auch sagen, dass wir das Spiel gegen den HSV mit Glück 1:1 gespielt haben. Da sah die Abwehr auch super aus, als Pit den Ball zweimal nur treffen muss frei vorm Kasten. Klar, ohne Fehler gibts keine Tore, aber ob das gut ist zwei fast noch U21 Nati-Spieler in die Königsklasse zu schicken?

der Verein wird so wie ich ihn kenne, noch einen Haudegen aus dem Hut zaubern für die Innenverteidigung. Solche sind nun mal schwer zu kriegen/finden, weswegen man sagt das die Planungen abgeschlossen sind. War bei Hyypiä und Ballack auch so das man die gar nicht geplant hatte, aber drauf gewittert hat. Also ruhig Blut und bitte nicht mit solchen Schlussfolgerungen von Talenten kommen.